World News - Aktuelle Brennpunkte

Begonnen von Marvel, 14. August 2008, 09:01:34

« vorheriges - nächstes »

Selänne8

Zitat von: Hasek39 am 19. Oktober 2009, 22:09:36
Zitat von: Jake The Rat am 19. Oktober 2009, 11:28:52
Die Welt war noch nie in Gut & Böse 1zuteilen, sondern nur in Böse & Noch Böser. :devil:

Sagen wir mal so, der kalte Krieg war Kinderfasching zu dem was man im Moment so zu hören bekommt! Natürlich hat es unsere Forumsratte wieder einmal treffend formuliert  :grins:

Ich lese im Moment ein Buch wo es mir schwerfällt weiter zu lesen, man redet doch immer vom Holocaust, allerdings hat es vor einigen Jahren auf der Welt einen weitaus grausigeren Genozid gegegeben. Ich meine wer es schafft innerhalb von 4 Monaten 2,5 Millionen Menschen zu erschlagen und zu ermorden wie in Ruanda und Burundi zwischen den Tutsi und den Hutu...
Afrikas Völkermord nennt sich das Buch, und ehrlich Leute, dagegen waren die letzten 5 großen Kriege absoluter Kindergeburtstag gegen...
Dazu habe ich mal einen Film gesehen, "Hotel Ruanda" hieß der, glaube ich. Nick Nolte spielte da einen Blauheilm. Das war schon ziemlich erdrückend wie wenig sich die Weltgemeinschaft aus Krisenherden macht, die politisch und wirtschaftlich nicht interessant genug sind :grr!:

Hasek39

Zitat von: Jake The Rat am 19. Oktober 2009, 11:28:52
Die Welt war noch nie in Gut & Böse 1zuteilen, sondern nur in Böse & Noch Böser. :devil:

Sagen wir mal so, der kalte Krieg war Kinderfasching zu dem was man im Moment so zu hören bekommt! Natürlich hat es unsere Forumsratte wieder einmal treffend formuliert  :grins:

Ich lese im Moment ein Buch wo es mir schwerfällt weiter zu lesen, man redet doch immer vom Holocaust, allerdings hat es vor einigen Jahren auf der Welt einen weitaus grausigeren Genozid gegegeben. Ich meine wer es schafft innerhalb von 4 Monaten 2,5 Millionen Menschen zu erschlagen und zu ermorden wie in Ruanda und Burundi zwischen den Tutsi und den Hutu...
Afrikas Völkermord nennt sich das Buch, und ehrlich Leute, dagegen waren die letzten 5 großen Kriege absoluter Kindergeburtstag gegen...

martinf112

Zitat von: Jake The Rat am 19. Oktober 2009, 11:28:52
Die Welt war noch nie in Gut & Böse 1zuteilen, sondern nur in Böse & Noch Böser. :devil:
Diesem Einwand muß ich mich beugen und editiere daher meinen ursprünglichen Post! Hab Dank, erleuchteter Jake!  :huldigung:  :grins:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Die Welt war noch nie in Gut & Böse 1zuteilen, sondern nur in Böse & Noch Böser. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

#101
Tja, beim kalten Krieg waren die "Fronten" (auch wenn sie zumeinst nur ideologischer Natur waren) wenigstens klar umrissen. Mittlerweile ist durch den Terrorismus, der mMn durchaus bewußt von diversen Regierungen unterstützt wird, die Welt nicht mehr so einfach in böse und noch böser zu unterteilen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Selänne8

Sieht man sich die heutige Gefahrenlage der Welt an, kann man mit Fug und Recht behaupten das der Kalte Krieg Kindergarten dagegen war. Damals trafen zwei  politische Systeme aufeinander. Heute gehts hauptsächlich um ethnische Spannungen und religiöse Interessen. Diese Konflikte sind weit schwieriger zu lösen, als politische :blah:

Hasek39

Ey zwischen Iran und Pakistan, da tobt der Bär, aber sowas von...

Alleine diese beiden meldung:

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4802460,00.html

und:

http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F344882.html

Wenn man immer vom Pulverfass naher Osten gesprochen hat... Von Irak bishinüber nach Tadschikistan brennt der Baum... und das ist heftig...

OA-AO

Habe auch neulich hier in den US-Nachrichten einen Bericht ueber die neuen "Langstrecken"-Raketen (wobei im strategischen Sinne waeren das Interkontinental-Raketen und soweit waere der Iran selbst mit seinen Fortschritten in der Raumfahrt noch nicht  :pillepalle:) des Iran gesehen: Eines laesst sich auf jeden Fall sagen, Amerika schmeckt das auch unter der Obama-Administration gar nicht...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: Hasek39 am 11. Oktober 2009, 22:00:59
Verdammt, mal so gesehen, Obama hat zwei Kriege an der Backe und bekommt den Freidensnobelpreis, das gleiche wäre doch wenn Helmut Kohl Vorsitzender der Veganer Deutschlands werden würde.... Also mal ehrlich, die leute die dann nur einen Krieg entfesselt haben, bekommen die keinen?  :grins:
Ich bin kein Obama-Fan, aber die Kriege, die er an der Backe hat, hat er von seinem Vorgänger geerbt. Selber angefangen hat er bis jetzt noch k1en; aber das wird er noch, denn über kurz oder lang wird er nicht drumrumkommen, die Atomanlagen im Iran zu bombardieren. :disappointed: 
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

#500

Ein sehr interessantes Video:

Ob Klitschko was damit erreichen wird?!?!?! Aber er tut wenigstens was!  :up:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Hasek39

Verdammt, mal so gesehen, Obama hat zwei Kriege an der Backe und bekommt den Freidensnobelpreis, das gleiche wäre doch wenn Helmut Kohl Vorsitzender der Veganer Deutschlands werden würde.... Also mal ehrlich, die leute die dann nur einen Krieg entfesselt haben, bekommen die keinen?  :grins:

Flames1848

Zitat von: 500-Player am 10. Oktober 2009, 20:46:18
Zitat von: martinf112 am 10. Oktober 2009, 13:45:02
Zitat von: 500-Player am 10. Oktober 2009, 13:39:23
Der Friedensnobelpreis wurde an einen Staatsoberhaupt, dessen Truppen in mehreren Ländern Krieg führen, wenn er auch nichts dafür kann. Außerdem steht er kurz vor der Entscheidung die Truppen aufzustocken anstatt diese aus diesen Ländern abzuziehen - was er eigentlich vorhatte.
Nun steht Obama ganz schön unter Druck. Ich würde sehr gerne wissen was Obama über diesen Preis und vor allem über den Zeitpunkt der Vergabe tatsächlich denkt. :devil: :blll:
Naja, klingt fast so, als ob sie posthum Chamberlain den FNP geben...

Ich schließe mich zwar der Meinung an, daß Obama noch nichts erreicht hat, was auch nur im Entferntesten die Auszeichnung rechtfertigt, allerdings sollte man auch ihn nicht überkritisch sehen und ihm Zeit geben, zu beweisen, daß hinter seinen schönen Worten mehr als nur normales Politiker-Gewäsch steckt. Daß die Jungs aus Oslo offenbar in diesem Jahr keinen besseren Kandidaten gefunden haben, kann man Obama persönlich ja nun nicht zum Vorwurf machen.
Anscheinend reicht es mittlerweile aus als amerikanischer Präsident innerhalb der ersten 10 Monate der Amtszeit keinen Krieg zu beginnen um den Friedensnobelpreis zu bekommen... :devil:

Sind doch Friedenstruppen die er aufstockt  :augenzwinkern:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

#500

Zitat von: martinf112 am 10. Oktober 2009, 13:45:02
Zitat von: 500-Player am 10. Oktober 2009, 13:39:23
Der Friedensnobelpreis wurde an einen Staatsoberhaupt, dessen Truppen in mehreren Ländern Krieg führen, wenn er auch nichts dafür kann. Außerdem steht er kurz vor der Entscheidung die Truppen aufzustocken anstatt diese aus diesen Ländern abzuziehen - was er eigentlich vorhatte.
Nun steht Obama ganz schön unter Druck. Ich würde sehr gerne wissen was Obama über diesen Preis und vor allem über den Zeitpunkt der Vergabe tatsächlich denkt. :devil: :blll:
Naja, klingt fast so, als ob sie posthum Chamberlain den FNP geben...

Ich schließe mich zwar der Meinung an, daß Obama noch nichts erreicht hat, was auch nur im Entferntesten die Auszeichnung rechtfertigt, allerdings sollte man auch ihn nicht überkritisch sehen und ihm Zeit geben, zu beweisen, daß hinter seinen schönen Worten mehr als nur normales Politiker-Gewäsch steckt. Daß die Jungs aus Oslo offenbar in diesem Jahr keinen besseren Kandidaten gefunden haben, kann man Obama persönlich ja nun nicht zum Vorwurf machen.
Anscheinend reicht es mittlerweile aus als amerikanischer Präsident innerhalb der ersten 10 Monate der Amtszeit keinen Krieg zu beginnen um den Friedensnobelpreis zu bekommen... :devil:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

martinf112

Zitat von: 500-Player am 10. Oktober 2009, 13:39:23
Der Friedensnobelpreis wurde an einen Staatsoberhaupt, dessen Truppen in mehreren Ländern Krieg führen, wenn er auch nichts dafür kann. Außerdem steht er kurz vor der Entscheidung die Truppen aufzustocken anstatt diese aus diesen Ländern abzuziehen - was er eigentlich vorhatte.
Nun steht Obama ganz schön unter Druck. Ich würde sehr gerne wissen was Obama über diesen Preis und vor allem über den Zeitpunkt der Vergabe tatsächlich denkt. :devil: :blll:
Naja, klingt fast so, als ob sie posthum Chamberlain den FNP geben...

Ich schließe mich zwar der Meinung an, daß Obama noch nichts erreicht hat, was auch nur im Entferntesten die Auszeichnung rechtfertigt, allerdings sollte man auch ihn nicht überkritisch sehen und ihm Zeit geben, zu beweisen, daß hinter seinen schönen Worten mehr als nur normales Politiker-Gewäsch steckt. Daß die Jungs aus Oslo offenbar in diesem Jahr keinen besseren Kandidaten gefunden haben, kann man Obama persönlich ja nun nicht zum Vorwurf machen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

#500

#91
Der Friedensnobelpreis wurde an einen Staatsoberhaupt vergeben, dessen Truppen in mehreren Ländern Krieg führen, wenn er auch nichts dafür kann. Außerdem steht er kurz vor der Entscheidung die Truppen aufzustocken anstatt diese aus diesen Ländern abzuziehen - was er eigentlich vorhatte.
Nun steht Obama ganz schön unter Druck. Ich würde sehr gerne wissen was Obama über diesen Preis und vor allem über den Zeitpunkt der Vergabe tatsächlich denkt. :devil: :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.