World News - Aktuelle Brennpunkte

Begonnen von Marvel, 14. August 2008, 09:01:34

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zitat von: three$bill am 03. Mai 2011, 11:32:35
Allerdings sollte man nicht so kurzsichtig sein und denken, dass die Tötung von Galionsfigur die Welt verändert.
Doch!
ZitatDie Ideologie und ihr Machtapparat bleibt.
Ideologien werden überschätzt; sie sind nichts als nebulöse Gedankengebilde, die nicht an sich existieren, sondern nur in den Köpfen der Menschen.
ZitatMan gibt ihnen einen Märtyrer an die Hand und bringt sich moralisch selbst in bedrängnis.
Nur, wenn man sich d1e Moral zueigen m8e; das tun in diesem Fall aber recht wenige. :zwinker:  Die meisten sehen es wie FlyersFan - ich auch.
ZitatWie kann man Werte einfordern, wenn man selbst nicht dazu bereit ist sie anzuwenden, wenn es nötig ist ??
Ein Gericht hätte über Bin Laden befinden müssen, doch die Amerikaner scheuten die gerichtliche Auseinandersetzung  und den demokratischen Weg der Gerechtigkeit :rolleyes:
In 1er idealen rechtsstaatlichen Welt hätten 2 Interpol-Beamte an Bin Ladens Tür geklingelt, er hätte aufgem8, sie hätten ihm den Haftbefehl unter die Nase gehalten, ihm s1e Rechte vorgelesen & abgeführt. Nur leider funktioniert das in den Bergen Pakistans nicht...  :rolleyes: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Zitat von: three$bill am 03. Mai 2011, 12:06:07
Jein, es gibt keine Beläge für neuere Aktivitäten.
Also wäre eine Liquidierung unmittelbar nach dem 11. September für Dich vertretbar gewesen?
Ok, das war jetzt Haarspalterei!  :augenzwinkern:


Zitat
Wer hier jubelt gibt einfach ein Stück Demokratie und Menschlichkeit auf.
Da gebe ich Dir recht. Allerdings ist die Sache mMn eben eine sehr verzwickte. Die Gründe, warum ich OBL nicht als normalen Verbrecher (mit den dementsprechenden Rechten) sehe, habe ich ja schon dargelegt. Auf der anderen Seite ist es natürlich verwerflich, wenn sich der Westen selbst als wahre moralische Instanz über Recht und Unrecht in der Welt sieht, bei eigenem Bedarf aber zu solch undemokratischen Dingen wie einer gezielten Tötung greift.

Ich denke, irgendwo zwischen all den Zweifeln und Jubeln wird die Wahrheit liegen. OBL hat eine Strafe bekommen. Daß er bei einer Gerichtsverhandlung in den USA jemals wieder das Tageslicht gesehen hätte, darf mMn ausgeschlossen werden. Fakt ist, daß die USA sich der Diskussion stellen muß, ob ein Rechtstaat so handeln darf.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

three$bill

Zitat von: martinf112 am 03. Mai 2011, 11:44:55
Zitat von: three$bill am 03. Mai 2011, 11:32:35
Um das mal faktisch auf zunehmen. Hitler befand sich im Krieg, war aktiver Befehlshaber der feindlichen Arme und befand sich in seinem eigenen Land. Damit wäre eine Tötung kriegsrechtlich zulässig. Die Lage zwischen Hitler und Bin Laden ist doch zum Glück ziemlich unterschiedlich !

Wirklich? Ist ein Mann, der sich mehrfach öffentlich mit der Planung und Finanzierung des größten terroristischen Aktes der Menschheitsgeschichte gerühmt hat und (Achtung, hier wirds dann knifflig) zum "heiligen Krieg" gegen die Ungläubigen (insbesonder USA) erklärt, nicht auch "im Krieg", nicht auch ein "aktiver Befehlshaber"?
Jein, es gibt keine Beläge für neuere Aktivitäten. Ebenfalls ist eine Kommandostruktur im Sinne einer Armee in al-Qaida sehr unwahrscheinlich. Hierbei handelt es sich um eine Netzwerkstruktur ohne bestimmte Hierarchie. Bin Laden war in Pakistan, einen souveränem Staat, der nie um Hilf bat. Was wäre, wenn das in Deutschland passiert wäre ? Sagt jetzt nicht, der BND hätte Bin Ladens Ankunft auf jeden Fall bemerkt  :rolleyes:

Es mag für manche hier nur um Haarspalterei gehen, aber die Frage ist doch, wo führen uns solche Aktionen hin ? Können nun die Russen tschetschenien Rebellen in der ganzen Welt töten ? Isreal weiterhin vermeintliche Hamas-Mitglieder über die Weltkarte jagen ?


Wer hier jubelt gibt einfach ein Stück Demokratie und Menschlichkeit auf.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

martinf112

Zitat von: three$bill am 03. Mai 2011, 11:32:35
Um das mal faktisch auf zunehmen. Hitler befand sich im Krieg, war aktiver Befehlshaber der feindlichen Arme und befand sich in seinem eigenen Land. Damit wäre eine Tötung kriegsrechtlich zulässig. Die Lage zwischen Hitler und Bin Laden ist doch zum Glück ziemlich unterschiedlich !

Wirklich? Ist ein Mann, der sich mehrfach öffentlich mit der Planung und Finanzierung des größten terroristischen Aktes der Menschheitsgeschichte gerühmt hat und (Achtung, hier wirds dann knifflig) zum "heiligen Krieg" gegen die Ungläubigen (insbesonder USA) erklärt, nicht auch "im Krieg", nicht auch ein "aktiver Befehlshaber"?

ZitatUnd in einem Interview, das Bin Laden ebenfalls im Mai 1998 gibt, erklärt er:

"Jeder Amerikaner, der seiner Regierung Steuern bezahlt, ist unser Ziel, weil er die amerikanische Kriegsmaschinerie gegen das muslimische Volk unterstützt."
dradio.de

Zitat"Dies ist eine Schlacht zwischen dem Glauben und dem Unglauben", sagte er. "Der Heilige Krieg gegen die Juden und Christen hat begonnen", rief er. Bin Laden drohte den Amerikanern: Bevor nicht Frieden in Palästina herrsche, werde kein Amerikaner mehr sicher sein.
spiegel.de


Nicht falsch verstehen: Auch ich bin für Rechtstaatlichkeit, auch ich habe Bauchschmerzen bei der Vorstellung einer staatlich angeordneten Liquidierung. Allerdings ist Bin Laden mMn nicht mit einem "gewöhnlichen" Verbrecher gleich zu setzen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Decki

Ob Bin Laden vor dem Gericht zum Tode verurteilt wird oder vorher getötet wird spielt doch keine Rolle. Seine gerechte Strafe hat er bekommen
Moves like Jagr

three$bill

Um das mal faktisch auf zunehmen. Hitler befand sich im Krieg, war aktiver Befehlshaber der feindlichen Arme und befand sich in seinem eigenen Land. Damit wäre eine Tötung kriegsrechtlich zulässig. Die Lage zwischen Hitler und Bin Laden ist doch zum Glück ziemlich unterschiedlich !

Allerdings sollte man nicht so kurzsichtig sein und denken, dass die Tötung von Galionsfigur die Welt verändert. Die Ideologie und ihr Machapparat bleibt. Man gibt ihnen einen Märtyrer an die Hand und bringt sich moralisch selbst in bedrängnis. Wie kann man Werte einfordern, wenn man selbst nicht dazu bereit ist sie anzuwenden, wenn es nötig ist ??

Ein Gericht hätte über Bin Laden befinden müssen, doch die Amerikaner scheuten die gerichtliche Auseinandersetzung  und den demokratischen Weg der Gerechtigkeit :rolleyes:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Jake The Rat

Zitat von: three$bill am 02. Mai 2011, 23:35:40
Ich finde es höchst perfiede, dass sich Menschen über eine "gezielte" Hinrichtung freuen.

Ich nicht. Ich hätte mich auch gefreut, wenn Hitler dem Attentat 1944 zum Opfer gefallen wäre. & es gibt auch heute noch 1 Menge Zeitgenossen, über deren Tod man allen Grund hätte, sich zu freuen. :grr!: 
Was Bush angeht, sind wir 1er M1ung; der gehört nach Den Haag, wie Milosevic. :popo:  Dass er dort nie landen wird, liegt 1zig & all1 daran, dass die USA mächtiger sind als Serbien.
Ob Bin Laden wirklich tot ist, wissen wir natürlich nicht mit Sicherheit. All1 die Tatsache, dass die Amis etwas behaupten, legt schon den Verd8 nahe, dass es gelogen ist. :devil:  Das Foto ist natürlich 1e plumpe Fälschung; wenn die CIA 1 Foto fälscht, macht sie das sicher besser. :zwinker:
Vielleicht ist er aber auch schon lange tot & nicht erst seit heute... :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

three$bill

Ich finde es höchst perfiede, dass sich Menschen über eine "gezielte" Hinrichtung freuen. Es scheint ja so zu sein, dass es kein Verhaftungskommando sondern eher ein Killerkommando war. Verurteilte man damals nicht die irakische Bevölkerung aufs schärfste, als die damals angeblich auf der Straße tanzten nachdem die Anschlägen bekannt waren  :gruebel:

Und solche Menschen wagen es wirklich die Worte Gerechtigkeit in ihren Mund zu nehmen  :effe:

Ein hoch auf unsere demokratischen Werte  :motz:

Oder machen wir eine makabere Rechnung auf:

bin Laden tötete (vermutlich) knapp 3000 Menschen am 9/11 + 200 bei den Anschlagen auf die Botschaften.
Herr Bush: laut Wikileak - 2004 bis 2009 unter den 109.000 Opfern 66.081 Zivilisten + nur von 2010 getötet 2777 afghanische Zivilisten.

Oh ja, die Welt ist sicherer ....

Ein weiteres hoch auf unser angewandes Völkerrecht  :brech:

4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

#500

Ich fasse mal die "Fakten" kurz zusammen:

- Das Foto von der Leiche ist gefälscht.
- es gab Feuergefecht (ca. 40 min lang): fast alle Frauen/Männer im Haus wurden verhaftet, nur Osama wurde getötet - und das auch noch (gezielt) durch einen Kopfschuss.
- Die Leiche wurde im Meer versenkt - es gibt aber überhaupt keine Bilder/Videos von der Aktion.

:pillepalle: :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 02. Mai 2011, 07:51:57
Osama bin Laden wurde in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad von einer kleinen amerikanischen Spezialeinheit erschossen.  :up:
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 02. Mai 2011, 10:13:54
Zitat von: #500 am 02. Mai 2011, 09:34:24
Wird jetzt alles besser? :gruebel: :rolleyes:

ich denke eher das gegenteil erwartet uns  :2motzer:

Was denn nun? :confused:  Erst Daumen hoch, dann wieder runter? M1 Daumen zeigt für diese Aktion jdf. nach oben. P1lich genug für die Amis, dass der kranke alte Mann es so lange geschafft hat, zu entwischen. Man kann 1en Massenmörder nicht verschonen, nur weil man nicht alle Massenmörder kriegen kann, & dass er zum "Märtyrer" werden kann, ist auch k1 Grund. Die Freude darüber bleibt aber unvollkommen, solange nicht G.W. Bush wg. s1er Kriegsverbrechen vor Gericht gestellt wird. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

leeroy kincaid

#200
obama killed osama

Zitat von: #500 am 02. Mai 2011, 09:34:24
Wird jetzt alles besser? :gruebel: :rolleyes:

er wird zum märtyrer.
solange man keinen effektiven zugriff auf die finanzen hat, nein. jetzt muss man den 2.schritt machen und gegen die "schurkenstaaten" liechtenstein, schweiz, irland usw. vorgehen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Versicherungsfuzzi

es steht doch überall, dass man eine dna - analyse gemacht hat

three$bill

Auge um Auge, Zahn um Zahn .....

Ich frage mich nur, warum auf einmal alle so sicher sind, das es den richtigen Bin Laden erwischt hat  :gruebel: Hat das Orginal irgend ein Code auf dem Bauch, denn man in den Videos nicht erkennen konnte oder hatte man eine DNA-Probe ? Warum wird dies dann nicht erwähnt  :rolleyes:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Decki

Wen die Amerikaner das auch mal bei den ganzen Afrikanischen Diktatoren machen würde die Millionen von Menschen getötet haben. Aber das interessiert keinen :disappointed:
Moves like Jagr

Versicherungsfuzzi

Zitat von: #500 am 02. Mai 2011, 09:34:24
Wird jetzt alles besser? :gruebel: :rolleyes:

ich denke eher das gegenteil erwartet uns  :2motzer: