World News - Aktuelle Brennpunkte

Begonnen von Marvel, 14. August 2008, 09:01:34

« vorheriges - nächstes »

GermanNuck

Zitat von: legend75 am 20. Dezember 2011, 07:27:22
Gut das wir Meinungsversiedenheiten haben Jake. Aber das mit den Steuergeldern solltest die noch mal ganz genau durchlesen, weil es geht ausschließlich um Steuergelder aus BAWÜ. Und zu dem wir sind bescheuert muß ich dir voll und ganz recht geben. :grins: Weißt ja "schaffa, schaffa Häusle baua"
ich dacht' immer, es heisst 'schaffe, spare, häusle baue' Schliesslich sind die Schwaben ja die Könige des Bausparvertrags... :D
Aber ich möchte hier nochmal sagen, dass ja nicht alle Baden-Württemberger (vor allem die Badener) Schwaben sind!
Ich als Kurpfälzer will hier nicht als Schwabe abgestempelt werden! :devil:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

legend75

Gut das wir Meinungsversiedenheiten haben Jake. Aber das mit den Steuergeldern solltest die noch mal ganz genau durchlesen, weil es geht ausschließlich um Steuergelder aus BAWÜ. Und zu dem wir sind bescheuert muß ich dir voll und ganz recht geben. :grins: Weißt ja "schaffa, schaffa Häusle baua"

Jake The Rat

#268
Zitat von: Sebi am 19. Dezember 2011, 15:00:21
Du bist echt der größte Schwätzer vor dem Herrn...
Aus d1em Munde ist das 1 Bestätigung für mich. :up:  Ins Grübeln wär ich gekommen, wenn du mir zugestimmt hättest. :grins:

Zitat von: legend75 am 19. Dezember 2011, 07:22:23
Jake da sieht man, das du von der Mentalität, im süden Deutschlands mal gar keine Ahnung hast.
Tja, da magst du recht haben. Ich hab immer ges8, das wir Norddeutschen viel mehr mit Dänen & Holländern gem1sam haben als mit den Süddeutschen. :zwinker:
ZitatDas sind ausschließlich die Steuergelder aus BAWÜ und der Bahn ihre sache.
Das ist falsch, wie Saubermann schon bemerkt hat.
ZitatWir sind eben so, was angefangen wird, wird auch fertig gemacht.
Sag ich ja: ihr seid eben bescheuert. :blll: :grins:
ZitatDie andere Sache ist, wenn man es vor dem rausschmiß des Geldes gemacht hätte, hätte man auch nichts geändert. Da gab es kein PLeite Griechenland, Italien, Portugal etc. Die SPD :brech: war an der Macht und das Geld war da.
Das Geld war nie da; Haushaltsdefizite gab & gibt es überall, sogar in BaWü. Es ist auch jetzt nicht da, es wird aber trotzdem ausgegeben. :disappointed:  & selbst wenn es da wär, gäbe es viele andere Möglichkeiten, es besser auszugeben.
ZitatUnd das die Grünen bei uns eine Modeerscheinung ist, ist Fakt.
Nee, das ist d1e Wunschvorstellung. :grins:  Die Grünen werden vielleicht bei der näxten Wahl 1 paar % verlieren & nicht wieder den Minipräsi stellen, aber verschwinden werden sie nicht. (Wer verschwinden wird, ist die FDP. :devil: )
ZitatVorallem hat amn mittlerweille rausbekommen, das Steuergelder für Demonstranten ausgegeben worden sind, oder wie erklärt man sich das Hessen, Pfälzer sogar Schweizer zum demonstrieren kamen. Die Schweizer zahlen keine Steuern in Deutschland, sehen wahrscheinlich 5 mal im Leben den Bahnhof in Stuttgart und die neue Siedlung oder Park werden sie wahrscheinlich nie sehen.
Es soll Leute geben, die interessieren sich für Dinge, die sie nicht selber unmittelbar betreffen. Sowas ist 1em Schwaben natürlich fremd. :rolleyes: :zwinker:

Ihr fr8 euch vielleicht, woher ich die Sachkenntnis habe, auf der m1 Urteil basiert. Die hab ich nicht. :grins:  Aber ich hab mir damals die H1er-Geissler-Show auf Phoenix lang & breit angekuckt, & ich hab mich gefr8: wem von den Protagonisten kann ich glauben? Kretschmann & Co. oder Mappus, Kefer & Co.? Die Frage war sehr 1fach zu beantworten. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sebi

Zitat von: Jake The Rat am 17. Dezember 2011, 19:39:19
Mir ist egal, wer wann was hätte wissen oder tun können. Der Konjunktiv der Vergangenheit kommt in m1em Grammatikbuch nicht vor, oder 1facher ges8: "hätte" gibt's nicht. :cool:

Zitat von: Jake The Rat am 18. Dezember 2011, 18:58:19Aber hätte man den Volksentscheid gem8, bevor schon so viel Geld verbraten war, wär es ander ausgegangen.

Du bist echt der größte Schwätzer vor dem Herrn...
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

#500

Zitat von: Milan am 19. Dezember 2011, 09:57:13
aber haste man die speckbacke kim jong un gesehen :confused: das wird doch da nicht besser  :disappointed:
der typ hat alleine in seinem gesicht soviele fettreserven wie der rest der bevölkerung zusammen nicht  :augenzwinkern:
Babyspeck?!?!  :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Zitat von: legend75 am 19. Dezember 2011, 07:22:23
Jake da sieht man, das du von der Mentalität, im süden Deutschlands mal gar keine Ahnung hast. Das sind ausschließlich die Steuergelder aus BAWÜ und der Bahn ihre sache.
Das ist nicht ganz richtig, denn der Bund hält ja sein Wort was die Finanzierung angeht...er gibt nur nich mehr Geld ;)

Zitat von: legend75 am 19. Dezember 2011, 07:22:23
wie erklärt man sich das Hessen, Pfälzer sogar Schweizer zum demonstrieren kamen.
Ist wie bei Demonstrationen gegen Atom-Zwischenlager. Bei den Demos gegen Gorleben oder das BZA kommen im Normalfall 100, vielleicht 200 Personen (wenn es hoch kommt). Ist aber ein Castortransport da, dann sind da auf einmal mehrere Zehntausend. :pillepalle:

Und zur Nordkorea: Kim Jong ist tot, es lebe Kim Jong

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Versicherungsfuzzi

aber haste man die speckbacke kim jong un gesehen :confused: das wird doch da nicht besser  :disappointed:
der typ hat alleine in seinem gesicht soviele fettreserven wie der rest der bevölkerung zusammen nicht  :augenzwinkern:

martinf112

Kim Jong Il ist von uns gegangen. Ich denke, da ist bei den meisten das Bedauern doch in arg kleinen Grenzen gefasst.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

legend75

Zitat von: Jake The Rat am 18. Dezember 2011, 18:58:19
Zitat von: Rubbershark am 18. Dezember 2011, 14:45:15
Immerhin haben da die Bürger gesprochen und mehrheitlich beschlossen, dass sie gerne diesen Bahnhof haben wollen.
N1, das haben sie so nicht ges8. Sie haben nur ges8, dass sie lieber für 6 Mrd. weiterbauen wollen, als für ca. 2 Mrd. aufhören. 1e dumme Enttscheidung, die weniger für S21 als gegen die Wähler spricht. :devil:  Aber hätte man den Volksentscheid gem8, bevor schon so viel Geld verbraten war, wär es ander ausgegangen.



Jake da sieht man, das du von der Mentalität, im süden Deutschlands mal gar keine Ahnung hast. Das sind ausschließlich die Steuergelder aus BAWÜ und der Bahn ihre sache. Oder zahlst du jetzt ein Teil deinei Steuer ans Schwabenländle. Wir sind eben so, was angefangen wird, wird auch fertig gemacht. Die andere Sache ist, wenn man es vor dem rausschmiß des Geldes gemacht hätte, hätte man auch nichts geändert. Da gab es kein PLeite Griechenland, Italien, Portugal etc. Die SPD :brech: war an der Macht und das Geld war da. Und das die Grünen bei uns eine Modeerscheinung ist, ist Fakt. Vorallem hat amn mittlerweille rausbekommen, das Steuergelder für Demonstranten ausgegeben worden sind, oder wie erklärt man sich das Hessen, Pfälzer sogar Schweizer zum demonstrieren kamen. Die Schweizer zahlen keine Steuern in Deutschland, sehen wahrscheinlich 5 mal im Leben den Bahnhof in Stuttgart und die neue Siedlung oder Park werden sie wahrscheinlich nie sehen.

Jake The Rat

Zitat von: Rubbershark am 18. Dezember 2011, 14:45:15
Immerhin haben da die Bürger gesprochen und mehrheitlich beschlossen, dass sie gerne diesen Bahnhof haben wollen.
N1, das haben sie so nicht ges8. Sie haben nur ges8, dass sie lieber für 6 Mrd. weiterbauen wollen, als für ca. 2 Mrd. aufhören. 1e dumme Enttscheidung, die weniger für S21 als gegen die Wähler spricht. :devil:  Aber hätte man den Volksentscheid gem8, bevor schon so viel Geld verbraten war, wär es ander ausgegangen.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Rubbershark

Zitat von: Saubermann am 17. Dezember 2011, 18:08:16
Da stell ich mir dei Frage, wieso man nicht schon 1994 demonstriert hat, sondern erst 2010, wo alles in trockenen Tüchern ist.

Wahrscheinlich weil es 1994 noch kein Facebook gab und Demonstrationen generell noch nicht so als Event wahrgenommen wurden! Die trockenen Tücher hat man immerhin nochmal ganz schön nass gemacht!  :smile:

Zitat von: Jake The Rat am 17. Dezember 2011, 19:39:19
Das Argument, die S21-Gegner sollten sich jetzt als faire Verlierer erweisen, halte ich für völlig abwegig. Hier geht es nicht um Sport, sondern um Politik, & da ist Fairness fehl am Platze. :devil: 

Immerhin haben da die Bürger gesprochen und mehrheitlich beschlossen, dass sie gerne diesen Bahnhof haben wollen. In den Medien wurde dieses Thema ja (nicht ganz uneigennützig) in die Richtung gehyped, dass da mal wieder völlig gegen Volkes Wille gehandelt wurde!

Versicherungsfuzzi

der ehemalige Präsident der Tschechoslowakei und der späteren Tschechischen Republik, Vaclav Havel, ist heute Morgen verstorben. :disappointed:

GermanNuck

Zitat von: Jake The Rat am 17. Dezember 2011, 19:39:19
Das Argument, die S21-Gegner sollten sich jetzt als faire Verlierer erweisen, halte ich für völlig abwegig. Hier geht es nicht um Sport, sondern um Politik, & da ist Fairness fehl am Platze. :devil:  
An wen ist das jetzt gerichtet, denn die Grünen die bei uns die Landesregierung bilden, müssen wohl oder übel den Volksentscheid respektieren, sonst wäre das ja demokratieverachtend (das eine Mal wo wir hier direkte Demokratie haben!) oder meinst du damit die Leute, die immer noch gegen den Bau protestieren?
Wobei ich auch die nicht verstehen kann, aber naja, man darf ja demonstrieren und jetzt darf das eigentlich keine Konsequenzen mehr haben...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Jake The Rat

Zitat von: GermanNuck am 17. Dezember 2011, 17:36:52
naja, aber ich geb' lieber 6milliarden aus und habe was da stehen, als dass ich 2milliarden für nichts ausgebe.
Das unterscheidet uns dann wohl: ich geb lieber 2 Mrd. aus für nix als 6 Mrd. für etwas, das nix wert ist; oder zumindest nicht annähernd die 4 Mrd. Differenz. :zwinker:

Zitat von: Saubermann am 17. Dezember 2011, 18:08:16
Wer sich mal die Mühe macht und sich mal mit dem Entwicklungsprozess von der Idee des Bahnhofsumbau Ende der 80er Jahre über die Vorstellung 1994 bis zur Volksabstimmung vor wenigen Wochen anschaut, sieht, dass wohl fast 20 jahre die Leute geschlafen haben. Jeder Anwohner und Bürger hat das Recht beispielsweise im Planfeststellungsverfahren Einblick in die Unterlagen zu nehmen und gegen Dinge Einspruch einzulegen.

Da stell ich mir dei Frage, wieso man nicht schon 1994 demonstriert hat, sondern erst 2010, wo alles in trockenen Tüchern ist.
Mir ist egal, wer wann was hätte wissen oder tun können. Der Konjunktiv der Vergangenheit kommt in m1em Grammatikbuch nicht vor, oder 1facher ges8: "hätte" gibt's nicht. :cool:  Die 1zig interessante Frage ist für mich, was man in der konkreten jetzigen Situation m8.

Das Argument, die S21-Gegner sollten sich jetzt als faire Verlierer erweisen, halte ich für völlig abwegig. Hier geht es nicht um Sport, sondern um Politik, & da ist Fairness fehl am Platze. :devil:  
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: GermanNuck am 17. Dezember 2011, 16:11:05
Ganz ehrlich, mir isses egal, ob in Stuttart n neuer Bahnhof gebaut wird, aber ich seh's auf keinen Fall ein, das Projekt abzubrechen und damit Geld für NICHTS aus dem Fenster zu schmeissen, deswegen ging meine Stimme gegen den Ausstieg!
Bin mal gespannt, wie die Grünen sich machen, jetzt wo sie nichts mehr zur Atomkraft sagen brauchen und ihr Wahlversprechen zu S21 gebrochen haben (n Grüner Ministerpräsident... :disappointed: :pillepalle:)
:up:
Wer sich mal die Mühe macht und sich mal mit dem Entwicklungsprozess von der Idee des Bahnhofsumbau Ende der 80er Jahre über die Vorstellung 1994 bis zur Volksabstimmung vor wenigen Wochen anschaut, sieht, dass wohl fast 20 jahre die Leute geschlafen haben. Jeder Anwohner und Bürger hat das Recht beispielsweise im Planfeststellungsverfahren Einblick in die Unterlagen zu nehmen und gegen Dinge Einspruch einzulegen.

Da stell ich mir dei Frage, wieso man nicht schon 1994 demonstriert hat, sondern erst 2010, wo alles in trockenen Tüchern ist.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)