WM 2005 in Österreich

Begonnen von Gast, 07. April 2005, 14:11:20

« vorheriges - nächstes »

Marvel

ZitatAuch ein Problem in meinen AUgen das eben viele der Kanadier wenig bis keien Spielpraxis hatten die Tschechen haben sich bis auf 2 oder 3 Ausnahmen alle seit Saison beginn in Europäischen Elite Ligen fit gehalten. Während ein paar der Kanadeier nur Trainiert und garnicht gespielt oder aber zum Saison ende mal 15 bis 20 Spiele in einer der zahlreichen ACUHL liegen absolviert haben und nur wenige i Europäischen Topliegen gespielt haben.
Das viel größere Problem war wohl die Einstellung. Alle hatten ihre Frauen mit Kindern dabei, abends bestellte man kollektiv immer riesen Pizza und zwischendurch machte man Bummelausflüge mit Harleys und Porsche statt zu trainieren...  die WM ist eben für die Kanadier nach wie vor eher ein bezahlter Trainingsurlaub! :D:

ZitatNaja, DiPietro hielt auch sehr gut ( hab jedoch nicht alle USA Spiele gesehen).Die stärksten kamen vor allem aus der ehemaligen Sowjetunion.Mezin, Simchuk oder Vokoun sind meine 'Goalies des Turniers'.
Schon richtig, aber die ersten 5 sind allesamt Europäer! Ein Mezin wird niemals in der NHL spielen, Irbe und Hnilicka wurden in der NHL  ausgemustert. Bei der WM spielen sie jedoch immer wieder sehr gut...

Brodeur hatte übrigens mit Abstand die meisten Schüsse aufs Tor, was die miese Defense der Kanadier verdeutlicht...

Was man auch mal wieder recht deutlich sehen konnte ist, dass einige Spieler, die in der NHL schwach sind oder sogar schon ausgemustert wurden, auf der WM-Ebene oft sehr stark spielen. Das viel vor allem bei den Tschechen auf. Tomas Kaberle, Franticek Kaberle, Jan Hlvac, Martin Rucinsky, Jaroslav Spacek, David Vyborny, Petr Cajanek, Jri Slegr und wie sie alle heißen. Alles Spieler, die auf der kleinen NHL Fläche nie was gerissen haben bei einer WM aber immer wieder auffallen durch ihre Lufstärke und Technik...

ZitatDie NHL braucht weder europäische Regeln noch eine größere Eisfläche.Das mag für einige Techniker zwar von Vorteil sein,aber mir geht viel zu viel von der Dynamik des Spiels verloren.
Das finde ich ganz und gar nicht! Es gab richtig klasse Spiele bei dieser WM.

ZitatTolle Leistung der Tschechen! Solch eine Offensivstarke Mannschaft, wie es eben Kanada ist, so schwach ausehen zu lassen, ist irrsinnig stark.Kanadas Offensivstärke beginnt ja schon beim Goalie Brodeur, der hervorragende, lange Pässe anbringen kann.Die Defensive der Kanadier ist sicherlich auch eine, wenn nicht sogar die offensivstärkste Verteidigung(Redden..), und über die Stürmer brauchen wir erst gar nicht reden.
Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die Tschechen einen ganz großen Heimvorteil hatten. Sie hatten Heimrecht, also immer den letzten Wechsel und durch die vielen Fans in der Halle ein echtes heimspiel. Die Kanadier hatten bereits am Vortag gegen Russland den Nachteil, dass Russland Heimrecht hatte und auch hier wren viele Russen in der Hale die ihr Team anfeuerten...das mag sicher nicht so viel ausmachen, kann aber in der Summe entscheidend sein! Vor allem die Pfiffe der Zuschauer in den Spielen gegen Russland und Tschechein waren nervend und haben die Kanadier sicher nicht unbedingt unterstützt...und die Kanadier sind derartige Kulissen halt nicht gewohnt!

Brillit

Modano #9

Gast

Ein trostloses Finale am Ende eines trostlosen Turniers.Schnell vergessen.
Meine Erkenntnisse dieser WM:
Die NHL braucht weder europäische Regeln noch eine größere Eisfläche.Das mag für einige Techniker zwar von Vorteil sein,aber mir geht viel zu viel von der Dynamik des Spiels verloren.
Und bitte keine WM-Übertragung mehr auf DSF.

blueliner

Naja was kann den ein Stay@Hoe Mann wie Bakos dafür wenn der Trainer ihn im Powerplay aufstellt?

und es gibt ncoh en paar andere sachen. AlsoPoss ist in eminen AUgen ein Riesen Problem.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatShanahan14 schrieb am 15.05.2005 22:59
p.s. wenigstens ist deutschland abgestiegen :D: ist poss eigentlich schon aus dem Land geflohen???

also mit allem respekt, aber poss ist glaub ich mit RIESEM abstand das kleinste problem des deutschen eishockeys! statt auf dem trainer rumzukloppen sollte man mal an die absolut desaströsen einzelleistungen der dt. spieler erinnern! sowas mieses hat man ja lange nicht gesehen... der abstieg ist vollkommen gerechtfertigt.

domi

Gast

Tolle Leistung der Tschechen! Solch eine Offensivstarke Mannschaft, wie es eben Kanada ist, so schwach ausehen zu lassen, ist irrsinnig stark.Kanadas Offensivstärke beginnt ja schon beim Goalie Brodeur, der hervorragende, lange Pässe anbringen kann.Die Defensive der Kanadier ist sicherlich auch eine, wenn nicht sogar die offensivstärkste Verteidigung(Redden..), und über die Stürmer brauchen wir erst gar nicht reden. Thomas Kaberle hat mir, wie im gesamten Turnier gesehen, sehr gut gefallen;Prospal ebenfalls.Tschechien hatte schließlich auch die Routiniers, die konstant gut spielten, andere anführen konnten und das Team somit aufbauten.(Jagr, Prospal, Kaberle, Vyborny..).Sowas fehlte irgendwie bei den Russen:Kovalev, Yashin, Markov oder Kovalchuk konnten in wichtigen Phasen dem Team nicht entscheidend helfen-das fehlte den jungen Russen, die ein prima Turnier spielten und verdient Bronze geholt haben.( Jaja, ich ja schon auf über die Russen zu reden)

>>Auffällig finde ich, dass die besten Goalies des Turniers allesamt aus Europa kommen und unter ihnen keiner von den Golies, die man eigentlich erwartet hatte... unter anderem Arturs irbe, den in der NHL keiner mehr will, weil er zu schlecht ist! <<

Naja, DiPietro hielt auch sehr gut ( hab jedoch nicht alle USA Spiele gesehen).Die stärksten kamen vor allem aus der ehemaligen Sowjetunion.Mezin, Simchuk oder Vokoun sind meine 'Goalies des Turniers'. :)

ps.: Best Players Selected by the Directorate

Best Goalkeeper   VOKOUN Tomas   CZE
Best Defenseman   REDDEN Wade   CAN
Best Forward KOZLOV Viktor   RUS :confused:
Most Valuable Player THORNTON Joe   CAN

blueliner

ZitatHätte Brodeur gegen Russland nicht so stark gehalten, wäre Russland ins Finale gezogen und nicht Kanada! Da gibt es überhaupt keine Diskussion... Möglicherweise wäre Luongo aber tatsächlich die bessere wahl gewesen. Der hat bereits bei den beiden letzten WM Titeln Erfahrung gesammelt und hatte auch Spielpraxis...Aber die Kandier haben ja heute nicht wegen Brodeur verloren, sondern wegen Thornton, Nash, Gagne, einfalsslosem Offensivspiel, schwacher Abwehr und müden Powerplay!

Das ist ziemlich genau auch Meine Meinung...

ich meinte mit diesem Satz...

ZitatDas wissen wir nicht wir haben Luongo und Turco ja nicht spielen sehn.

Auch nur sagen das Luongo wohlmöglich die bessere Wahl gewesen wäre vor allem wegen Spielpraxis.

Auch ein Problem in meinen AUgen das eben viele der Kanadier wenig bis keien Spielpraxis hatten die Tschechen haben sich bis auf 2 oder 3 Ausnahmen alle seit Saison beginn in Europäischen Elite Ligen fit gehalten. Während ein paar der Kanadeier nur Trainiert und garnicht gespielt oder aber zum Saison ende mal 15 bis 20 Spiele in einer der zahlreichen ACUHL liegen absolviert haben und nur wenige i Europäischen Topliegen gespielt haben.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

ZitatDas 2:0 hätte er haben müssen...
Jo, deshalb sagte ich ja auch...
ZitatDer Schuss von Rucinsky war zudem auch sehr gut und kam etws überraschend. Hätte er aber halten sollen...

Wobei mir der Sinn dieses Satzes...
ZitatDas wissen wir nicht wir haben Luongo und Turco ja nicht spielen sehn.
...völlig entgangen ist! Hätte Brodeur gegen Russland nicht so stark gehalten, wäre Russland ins Finale gezogen und nicht Kanada! Da gibt es überhaupt keine Diskussion... Möglicherweise wäre Luongo aber tatsächlich die bessere wahl gewesen. Der hat bereits bei den beiden letzten WM Titeln Erfahrung gesammelt und hatte auch Spielpraxis...Aber die Kandier haben ja heute nicht wegen Brodeur verloren, sondern wegen Thornton, Nash, Gagne, einfalsslosem Offensivspiel, schwacher Abwehr und müden Powerplay!

Dass die Verteidigung der Kanadier so schwach war lag weniger daran, dass die Verteidiger die große Eisfläche nicht gewohnt waren, sondern viel mehr daran, dass die erheblich besseren Verteidiger nicht dabei waren...Pronger, Foote, Blake, Niedermayer!

Auffällig finde ich, dass die besten Goalies des Turniers allesamt aus Europa kommen und unter ihnen keiner von den Golies, die man eigentlich erwartet hatte... unter anderem Arturs irbe, den in der NHL keiner mehr will, weil er zu schlecht ist!  :D:

blueliner

ZitatPannen Marty!  Du bist echt ein Witzbold... Brodeur war trotz fehlender Spielpraxis ein absolut sicherer Rückhalt. Ohne ihn wäre Kanada gar nicht bis ins Finale gekommen!

Das 2:0 hätte er haben müssen...

Das wissen wir nicht wir haben Luongo und Turco ja nicht spielen sehn.

Ansonten war er schon solide ich hab ja auch Pannen Marty und nicht dauer Pannen Marty geschrieben. ;D

Zitat...vor allem die Abwehr war die Schwäche der Kanadier im ganzen Turnier!

Joa aber die hatten auch glaub keinen einzgien Verteidiger dabei der an die Große Eisfläche gewohnt war...Tambelinni 4 President ;D
Tiocfaidh ar la!

Marvel

ZitatDie Schweden ham ja nix gerissen Lundquist wurde nach dem 3 Gegntor ausgewechsle t(auch das 3 mal das er in einem gewisser masen Endspiel verlöiert 2 mal im Finale gegen Kanada nun im Spiel um Platz 3 gegen die Russen)
...was natürlich nicht an Lundqvist lag, sondern an der schwachen Vorstellung seiner Vorderleute! Unter anderem hatte ja Zetterberg eine riesen Chance versämmelt. Beim 2:0 sah Lundqvist allerdings wirklich nicht gut aus. War wohl sein erster Fehler bei dieser WM. Aber kein Goalie ist perfekt, auch Lundqvist nicht. Immerhin hat er den Penalty von Kovalev locker gehalten. Insgesamt hat er jedenefalls seine starke Leistung aus der Saison in Schweden bestätigt...

ZitatPannen Marty Ole ui ui ui da hat er aber nen ganz dicken rein gelassen..naja kommt halt davon wenn man während des lockouts nicht spielt Turco und Luongo haben ja gespielt aber Brodeur is eben der Lieblings Goalie von allen deshal dürfe die 2 die SPielpraxis haben auf der Bank bzw Tribüne sitzen.
Pannen Marty!  :D:  Du bist echt ein Witzbold... Brodeur war trotz fehlender Spielpraxis ein absolut starker Rückhalt. Ohne ihn wäre Kanada gar nicht bis ins Finale gekommen! Der Schuss von Rucinsky war zudem auch sehr gut und kam etws überraschend. Hätte er aber halten sollen...

ZitatFischer hätte eben beinah Nash verhauen schade das die linesmen dazwischen sind
Fischer war doch der etwas unbeholfene und steife Typ, der auf dem Hosenboden gesessen hat, oder?  :D:

Schwache Vorstellung von Thornton, Nash und Gagne, müdes Powerplay, unsichere Abwehr, ...vor allem die Abwehr war die Schwäche der Kanadier im ganzen Turnier!

Gast

damn...oh canada :heul:  offensiv nix gerissen blöder mist..s.o. für vokoun oh man hätte das einer vor dem Spiel gesagt ich hätte ihn ausgelacht :heul:
wenigstens am ende ein bisschen fun mit smyth..

na ja ich will mich nicht beschweren, auch wenn wir kein Weltmeister geworden sind, hab ich wenigstens mal die ,,großen Stars" gesehen, die ich sonst nur auf meinen Playercards, kurz auf video oder auf fanartikeln sehe :heul:  :heul:

p.s. wenigstens ist deutschland abgestiegen :D: ist poss eigentlich schon aus dem Land geflohen???

Gast

das war ja echt die härte, der schlägt locker flockig auf seine eislaufschuh, ahahah  :lachen:  :lachen:

Gast

LOL Smyth :lachen:  :lachen: Haut dem andern auf die Füsse :lachen:  :lachen:

TSCHECHIEN Weltmeister 2005!!

Gast

ZitatSenator schrieb am 15.05.2005 22:10
ich zweifle nicht an deinem posting oder der quelle, war nur verwundert wieso er dann genau das gegenteil sagt *g*
naja, warten wir mal auf denoffiziellen wm-bericht

@finalspiel: sowie es aussieht werden die tschechen weltmeister, 2:0 wird kanada noch kaum umdrehen können. sehr schade :heul:

Ah ok, dann hab ichs falsch verstanden

blueliner

Fischer hätte eben beinah Nash verhauen schade das die linesmen dazwischen sind  :motz:   :motz:
Tiocfaidh ar la!