WM 2005 in Österreich

Begonnen von Gast, 07. April 2005, 14:11:20

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Super leistung gegen Dänemark! Zweimal geführt und wieder verloren...  :D:

Cookie La Rue

Oh oh, 3:2 Dänemark......wenn das so ausgeht müssen wir alle morgen Österreich die Daumen drücken......

ps: Das ist ganz genau auch meine Meinung über Poss und Zach.  :up:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Oh mann...wenn ich den Poss schon sehe, wie der ganz nervös auf seiner Lippe kaut und emsig schreibt. Er wirkt wie ein kleines verängstigtes Reh, aber nicht wie ein Trainer. Der Mann strahlt nichts aus, keine Ruhe, keine Sicherheit, da kommt keine Motivation. Da war Hans Zach doch ein ganz anderer Typ. Der trat den Spielern in den Arsch, konnte sie wachrütteln. Er motivierte die Spieler und holte alles aus ihnen raus.

J.Sakic

Oje da hat mal wieder einer bissl was zerschossen :D:

Tja nach 2.Dritteln steht es 2:2 und was soll man sagen kaum wird der Gegner etwas stärker schon tut man sich schwer.Naja die Dänen sind ja auch keine Slowenen :lachen:  :lachen:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

ZitatDas schlechte Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft bei dieser WM sind die Nachwehen der Ära Hans Zach! Zach hat den Verdienst die deutsche Nationalmannschaft wieder in die A-Gruppe zu führen, allerdings hat er es danach nicht geschafft die deutsche Nationalmannschaft spielerisch weiterzubringen. Dies führte zum schlechteren Abschneiden der Nationalmannschaft bei der WM in Tschechien. Dort sah man, dass die Schweiz unserer Mannschaft kämpferisch ebenbürtig war, jedoch spielerisch überlegen. Folgerichtig gewann die Schweiz das Spiel und zog ins Viertelfinale ein. Zach trat nach der WM zurück und Greg Poss muss jetzt den Schaden, den der "Alpenvulkan" hinterließ, beheben.

Gequirrlte Kacke! Zach ist ja wohl kaum für die mangelhafte Ausbidlung und das fehlende Potential verantwortlich! Poss muss absolut keinen Schaden beheben, dazu ist er auch gar nicht in der Lage, wie man sieht! Zach konnte zumindest das Maximum aus den Spielern rausholen, dass schafft Poss offensichtlich nicht. Mann kann ein System nicht ändern, wenn man ds Material dafür nicht hat. Mann muss das System dem Material anpassen, nicht umgekehrt. Und genau das hat Zach getan, mit Erfolg. Dass man gegen die Schweiz 2004 verloren hat, liegt einzig und allein daran, dass die Schweizer besser ausgebildet sind und mittlerweile auch in Sachen Physis und Kampfgeist aufgeholt haben. Und die diesjährige Niederlage zeigte das erneut. Nur ein Trainer, der das Maximum aus seinen Spielern rausholen kann, hätte daran was ändern können. Und das ist ganz sicher nicht Poss...

Zach kann und konnte die Spieler natürlich nicht spielerisch weiterbringen. Das ist unmöglich! Das können nur die Verantwortlichen im Nachwuchs und die Vereinstrainer. Zach dafür verantwortlich zu machen ist nun wirklich absurd...

Gast

Der kanadische Nationalstürmer Rick Nash vom HC Davos kommt nach einem Videostudium straffrei davon. Dem mit acht Treffern bislang erfolgreichste WM-Torschütze wurde von schwedischer Seite her eine Schiedsrichter-Attacke nachgesagt. Er hat kurz vor Ende des Spiels gegen Schweden beim Schiedsrichter Bulanov mit der Stockschaufel eingehakt. Im Schiedsrichter-Rapport wurde die Szene nicht erwähnt. Der IIHF konnte auf dem exklusiven Bildmaterial der Szene des schwedischen Fernsehsenders TV3 jedoch keine Absicht feststellen und sah vom teilweise geforderten Turnier-Ausschluss ab.

Mo

Wenn man es nicht versucht, dann erreicht man es natürlich nicht. Tatsache ist, dass sich Zachs System abgenutzt hat. Deswegen ist es ein MUSS (gleich ob das Potenzial vorhanden ist oder nicht) eine Systemänderung einzuleiten. Das ist allerdings mit Zach nicht möglich.

Es tut mir leid, dass ich an Zachs Denkmal rüttele, aber ich sehe Zach bei weitem nicht so positiv. Die Erfolge, die unter seiner Ägide erzielt wurden waren größtenteils durch glückliche Umstände bedingt (leichte bzw. stark dezimierte Gegner, Heimvorteil). Wenn diese Dinge einbezieht, dann relativieren sich Zachs Erfolge sehr schnell.

Mit freundlichen Grüßen

Mo
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Cookie La Rue

Sorry Mo, in welcher Traumwelt schwebst du denn ?

Spielerisch weiter bringen ist utopisch wenn man das Potential dazu nicht hat. Zach hat das Optimale aus dem deutschen Eishockey rausgeholt, mehr ist auch in Zukunft nicht möglich, da der Unterbau wie bei den erfolgreicheren Nationen einfach fehlt.

Um da raus zu kommen, müsste viel mehr und bessere Jugendarbeit geleistet werden und dafür müssten sich erst viel mehr Jugendliche für Eishockey interessieren.

Zach hat keinen Schaden hinterlassen, sondern Poss ist einfach ein schlechter Coach, der in taktischer und psychologischer Hinsicht eine Niete ist und sein Team nicht motivieren kann Höchstleistungen zu bringen. Nur dadurch sind Achtungserfolge im deutschen Eishockey möglich.
Realistisch gesehen ist das Erreichen eines Viertelfinales schon das Maximum an Erfolg was man im Vergleich zu den anderen Nationen überhaupt erreichen kann und stark abhängig von der Tagesform im entscheidenden Spiel.
Das Verhindern der Abstiegsrunde ist realistisch gesehen ein Muss und das hat Poss verfehlt.

Cookie La Rue

ZitatJ.Sakic schrieb am 09.05.2005 23:31
Hab mal einen kleinen Brief ans DSF geschickt und mal sehen ob da ne Antwort kommt.Denke mal das wird sofort gelöscht.
Hey Sakic, hab denen letztes Jahr auch mal 'ne email geschrieben wegen einem absolut verfälschten Bericht über die Bertuzzi-Affäre auf deren website. Hatten wohl auch ziemliche Übersetzungsprobleme.  :lachen: Auf jeden Fall hab ich auch noch hinterher geschrieben, dass die anstatt der superdämlichen Sexy-Sportclips doch wieder die NHL Powerweek zeigen könnten.

Und Überraschung, es kam sogar 'ne kurze Antwortmail zurück mit dem Kommentar, dass die Powerweek aufgrund mangelnden Zuschauerinteresses eingestellt worden ist und die Einschaltquoten bei den besagten Clips viel höher wären und DSF schließlich ein Wirtschaftsunternehmen ist.  :effe:

Mo

Das schlechte Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft bei dieser WM sind die Nachwehen der Ära Hans Zach! Zach hat den Verdienst die deutsche Nationalmannschaft wieder in die A-Gruppe zu führen, allerdings hat er es danach nicht geschafft die deutsche Nationalmannschaft spielerisch weiterzubringen. Dies führte zum schlechteren Abschneiden der Nationalmannschaft bei der WM in Tschechien. Dort sah man, dass die Schweiz unserer Mannschaft kämpferisch ebenbürtig war, jedoch spielerisch überlegen. Folgerichtig gewann die Schweiz das Spiel und zog ins Viertelfinale ein. Zach trat nach der WM zurück und Greg Poss muss jetzt den Schaden, den der "Alpenvulkan" hinterließ, beheben.

Mit freundlichen Grüßen

Mo
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Cookie La Rue

ZitatTV schrieb am 10.05.2005 00:34
Ich bin ja bekennender Deutschland-Fußball-Nationalteam-Fan - kommt in Ö nicht wirklich oft vor ;D
Und ich bin bekennender Fan des österreichischen Skiteams.  :up:

Normalerweise müsste das deutsche Hockeyteam in der Lage sein heute gegen Dänemark zu gewinnen, aber was ist schon normal.  :augenzwinkern:

Auf jeden Fall wäre es mir auch lieber, denn wenn Team Austria schon absteigen sollte dann aus eigener Kraft morgen gegen Slowenien, ansonsten heisst's wieder nur wegen den Deutschen.  :D:

Gast

War heut in der Wiener Stadthalle und hab eben KAS-RUS und CH-BLR gesehen.Waren nicht so die Aufreger, trotzdem ein tolles Erlebnis. Da ja viele in der Zwischenrunde spekulieren mussten, trafen wir allerhand verschiedene Fans - die meisten waren Slowaken. Doch das schönste am ganzen waren nicht die Tore, sondern das gute Verhältnis zwischen den Fans, die Anerkennung der Leistung der anderen Mannschaft, der Respekt vor einander und vor allem ein Gefühl, das alle vereint: die Liebe zum Eishockey.Keine politischen Gedanken, rassistische Aussagen oder sonstige Dummheiten.Die meisten Idioten sind schließlich immer noch beim Fußball zu finden.(auch wenns prozentmäßig nur wenige betrifft).
Im Verlaufe des Turniers hat sich  schließlich herausgestellt, was ich vorher ja schon irgendwie fast wusste.:Ich hab mich ins russische Eishockey verliebt - Genie und Wahnsinn liegt bei keiner anderen Mannschaft so nah aneinander.Das fasziniert mich irrsinnig - unantastbare Heroes kenn ich genug aus schlechten Filmen.

@Cookie La Rue: Stimmt, ist echt mal witzig :) . Mir gehn aber diese Österreicher die automatisch, ohne selbst wissen warum, immer, egal wann und wo, gegen Deutschland halten, ja sowas am Arsch vorbei. Und es gibt leider sehr viele, man merkte es bei der Eröffnungsfeier, und es ergärt mich immer und immer wieder. Ich bin ja bekennender Deutschland-Fußball-Nationalteam-Fan - kommt in Ö nicht wirklich oft vor ;D

J.Sakic

Naja mitten dirn statt nur dabei passt doch auch schon

Mittendrin in der Abstigsrunde statt in der Zwischenrunde dabei ;D  :wand:  :wand:

Hab mal einen kleinen Brief ans DSF geschickt und mal sehen ob da ne Antwort kommt.Denke mal das wird sofort gelöscht.
Lieber zeigt man schlechtes Hockey,Fußball oder diese peinlichen Glücksspielchen wo eine Cora Schumacher ihre Berge hinstellt und man vergleichen soll was an diesen Bildern nicht stimmt

Nee nee armes Deutschland bzw armes Fernsehn
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

DSF =

Dummes Schund Fernsehen

Deutscher Schwachmaten Fußball

Deletanten Sehen Fern

Unser Motto:

Hinten dran statt vorne weg

Nur dabei statt mittendrin

Aufgewärmt statt live dabei

Bitte bitte DSF, keine WM mehr übertragen!  :huldigung:

blueliner

ZitatJ.Sakic schrieb am 09.05.2005 22:54
Genau!!!
Du hättest von der Blauen dem Slowenen ordentlich die Schoner blau geschossen und Ich mal paar wrist Shots zwischen die Ohren geballert  :D:  :D:

Nee aber mal im ernst das war doch wirklich nix zum groß jubeln
Naja morgen kommt ja das Game gegen Dänemark und bin mal gespannt
Trotzdem ist die ganze WM eine verarsche vom DSF gegenüber den ganzen Fans und diejenigen die richtiges Hockey sehen wollen.

Die Auswahl ist das allerletzte und da fragt man sich wirklich ob man sich manche Spiele überhaupt anschauen soll :grr!:  :effe:  :grr!:

Und zwischendurch hätten wir noch diskutiert ob wrist oder slap shot :D:
Ja wie stand das weiter oben doch gleich...Was ist noch mal die hauot profession von DSF ? Fußball zeigen oder Handy verticken ?  :D:

Zurück zum Spiel ja wie du schon gesagt hast ein paar Tore warn schön anzusehn..aber die Slowenen hätten sich schon wehren dürfen.

Nach wei vor gibt es nur 2 wirklich Positive sachen da abzugewinnen und das sind eigentlich nur 1 1/2  
1/2. Grosser Sieg für die Moral aber das könnte auch in überheblichkeit umschlagen (bitte nicht...)

und 1. die 9 Tore könnten uns wenns ans Torverhältnis geht vielleicht noch den Arsch retten.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!