WM 2005 in Österreich

Begonnen von Gast, 07. April 2005, 14:11:20

« vorheriges - nächstes »

Gast

Koennte mir jemand bitte eine Internetadresse empfehlen, da ich nicht ueber die amerikanische Medien informiert werde ,muss ich das uebers Internet machen ! Danke im Vorraus

Gast

Oh stimmt, hab ich ja total übersehen-bei solch wichtigen Infos sollte dies nicht geschehen  :)

Gast

Das mit Demitra hab ich ja schon gepostet :gruebel:  :augenzwinkern:

Gast

Teamkader der Slowakei:

Goalies: Jan Jasak, Rastislav Stana, Karol Krizan;
Def.:Martin Strbak, Ivan Majesky, Zdeno Chara, Radoslav Suchy, Lubomir Visnovsky, Jaroslav Obsut, Richard Lintner
Off.:Marian Hossa, Pavol Demitra.,  Marian Gaborik, Ladislav Nagy, Ziggy Palffy, Joszef Stumpel, Miroslav Satan, Richard Zednik, Michal Handzus, Vladimir Orszagh, Jiri Bicek, Branko Radivojevic, Lubos Bartecko

Richtig gelesen: Demitra wird nach Absprache mit Ärzten und Familie doch an der WM Teilnehmen. Ein großes Plus für die Slowakei; dass die Spieler nämlich unbedingt für ihr Land spielen wollen.

Weiß wer wieso Saku Koivu und Selänne nicht kommen werden?

blueliner

Ehrhoff und Goc spielen für Deustchland da Clevelend die Playoffs verpasst hat...Pätzhold wollte  auch aber Jonas wurde ihm vorgezogen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Es läuft wie immer, wer mit seinem Team in den Plyoffs spielt, kann natürlich nicht kommen. Alle anderen können wenn sie denn wollen...

Gast

Werden denn die in Nordamerikanische Ligen taetigen Profis mitspielen bei der WM, ich meine gelesen zu haben das Sturm und Koelzig verletzungsmaessig abgesagt haben. wie sieht es aus mit unseren Minor League Spielern ?

Gast

ZitatAdam Svoboda (Nürnberg)
:pillepalle:  :pillepalle:

Gast

Das tschechische WM-Aufgebot

Goalies: Milan Hnilicka (Liberec), Tomas Vokoun (Nashville Predators/IFK Helsinki), Adam Svoboda (Nürnberg)

Verteidiger: Tomas Kaberle (Toronto Maple Leafs/Kladno), Jiri Slegr (Boston Bruins/Litvinov), Jaroslav Spacek (Columbus Blue Jackets/Slavia Prag), Jiri Fischer (Detroit Red Wings/Liberec), Pavel Kubina (Tampa Bay Lightning/Vitkovice), Frantisek Kaberle (Carolina Hurricanes/MoDo), Jan Hejda (CSKA Moskau), Marek Zidlicky (Nashville Predators/IFK Helsinki)

Stürmer: David Vyborny (Columbus Blue Jackets/Sparta Prag), Jan Hlavac (New York Rangers/Sparta Prag), Radim Vrbata (Carolina Hurricanes/Liberec), Radek Dvorak (Edmonton Oilers/Ceske Budejovice), Vaclav Prospal (Tampa Bay Lightning/Ceske Budejovice), Ales Hemsky (Edmonton Oilers/Pardubice), Petr Prucha (Pardubice), Josef Vasicek (Carolina Hurricanes/Slavia Prag), Martin Rucinsky (Vancouver Canucks/Litvinov), Martin Straka (Los Angeles Kings/Plzen), Vaclav Varada (Ottawa Senators/Vitkovice), Petr Cajanek (St. Louis Blues/Zlin), Petr Sykora (Anaheim Mighty Ducks/Magnitogorsk), Jaromir Jagr (New York Rangers/Omsk)

blueliner

Naja es ist halt auch schwer wenn man nebenbei noch Vereinstrainer sit leute in der AHL zu beobachten..aber Poss ist ja jetzt nur ncoh Bundestrainer.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

OK,aber die hatten letztes Jahr schon fast ihre Stammplätze bei den Sharks. :augenzwinkern:

Brillit

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 24.04.2005 16:07
Hat auch irgendwie seit Hans Zach Tradition,dass man keine Deutschen aus der AHL mitnimmt.

Goc und Erhoff stoßen zum Team zu.
Modano #9

Gast

Hat auch irgendwie seit Hans Zach Tradition,dass man keine Deutschen aus der AHL mitnimmt.

Marvel

Wenn man zwei gleichstarke Torhüter hat, wird man sich eher für den Goalie entscheiden, der die Eisfläche und vielleicht auch die gegnerischen Spieler besser kennt. Natürlich ist es nicht so einfach, sich auf die Eisfläche umzustellen, deshalb versagen auch immer wieder europäische Goalies, die in Europa absolut spitze waren, auf NHL Eisflächen. Nicht nur wegen des Größenunterschied, sondern auch wegen der Spielweise, die sich durch die kleinere Eisfläche unterscheidet. Aber viel entscheidender ist wohl, dass man Pätzolds leistungsstand derzeit schlecht einschätzen kann, weil er eben nicht in Deutschland spielt. In Amerika kann man ihn schlecht beobachten. Also geht man eher auf Nummer sicher und nominiert 3 Torhüter die man kennt. Pätzold zur WM mitzunehmen, um zu sehen wie er sich entwickelt ist eher unsinnig und dient nicht dem Team.

Gast

Bei Goalies ist die Umgewöhnung aber nicht so drastisch wie bei Feldspielern.Diese Begründung erscheint mir ein wenig fadenscheinig. :gruebel: