WM 2005 in Österreich

Begonnen von Gast, 07. April 2005, 14:11:20

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ok, danke dir Badger für die Info!

Gast

ZitatModano09 schrieb am 14.04.2005 10:30
Zitatblueliner schrieb am 14.04.2005 17:04
Und mit Zetterberg Franzen und Liv 3 Red Wings bzw Red Wings Prospects dabei  :)

Aber hat jemand ne Ahnugn was mit Homer is?
Ist Sundin zu Alt oder ist er verletzt oder wieso spielt er nicht? :gruebel:

Der will wohl eher nicht.....solang es kein Geld zu verdienen gibt kann es wohl fuer manche Spieler kein Spass machen.

Gast

Zitatblueliner schrieb am 14.04.2005 17:04
Und mit Zetterberg Franzen und Liv 3 Red Wings bzw Red Wings Prospects dabei  :)

Ist Sundin zu Alt oder ist er verletzt oder wieso spielt er nicht? :gruebel:

blueliner

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Auch die Schweden haben ihr Kader bekannt gegeben:

Torhüter: Stefan Liv (HV 71), Johan Holmqvist (Brynäs), Henrik Lundqvist (Frölunda).

Verteidiger: Sanny Lindström (TimrÃ¥), Magnus Johansson (Linköping), Christian Bäckman (St. Louis, Frölunda), Mattias Norström (Los Angeles, AIK Stockholm/SWE3), Ronnie Sundin (Frölunda), Jonas Frögren (Färjestad), Thomas Rhodin (Fribourg/SUI), Kenny Jönsson (New York Islanders, Rögle/SWE2).

Stürmer: Magnus Kahnberg (Frölunda), Daniel Alfredsson (Ottawa, Frölunda), Daniel Sedin (Vancouver, MoDo), Mattias Weinhandl (New York Islanders, MoDo), Johan Franzén (Linköping), Jonathan Hedström (TimrÃ¥), Peter Nordström (Färjestad), Henrik Sedin (Vancouver, MoDo), Per-Johan Axelsson (Boston, Frölunda), Samuel PÃ¥hlsson (Anaheim, Frölunda), Mikael Samuelsson (Södertälje), Henrik Zetterberg (Detroit, TimrÃ¥), Jonas Höglund (Färjestad), Jörgen Jönsson (Färjestad), Yared Hagos (TimrÃ¥).

Trainer: Bengt-Ã...ke Gustafsson.

Marvel

Von der Besetzung im Angriff her betrachtet ist der Kader der Russen noch stärker als der Kader der Kanadier. Allerdings kennt man ja die Spielweise der russischen Diven. Wenn es spielerisch nicht läuft, sind sie schnell abgemeldet...

Der Platz den man im Team Canada freihält geht eher als Eric Staal oder Patrice Bergeron, die beide topfit sind und aktuell noch in den Playoffs der AHL spielen, also voll im Wettkampf stehen. Bertuzzi dagegen hat aufgrund seiner Sperre mehr auf der Couch gelegen und Golf gespielt. Der wird also kaum wettkampftauglich sein, wenn er tatsächlich eine Freigabe erhalten sollte, was ich eh nicht glaube...

Cookie La Rue

Zu Team Canada:
Hab mal nachrecherchiert, Lecavalier will sich am Knie operieren lassen wegen diversen Verschleissproblemen und Richards wurde im Magenbereich operiert und befindet sich gerade in der Wiedergenesungsphase. Was genau stand aber nicht dabei.

Interessant ist auch, dass die erst 22 Spieler nominiert haben und somit noch einen Platz offen halten. Geht da vielleicht doch noch was mit Bertuzzi ?  :up:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Aber ich denke das man Damen Eishockey nicht mit Männer Eishockey vergleichen!Die Frauen spielen auch nicht schlecht(ich habe mir ein paar Spiele auf Eurosport reingezogen)aber hier fehlt euinfach die Ausgeglichenheit!Es kann doch nicht sein dass der 2. gegen den 3. mit 10-0 gewinnt!

Jedenfalls wird es in Anbetracht der ausgefallenen NHl Saison ein heißes Titelrennen werden!Da gibt es nämlich 4 bis 5 Nationen die um den Titel mitspielen können.Dennoh glaube ich auch,dass es zum Schluss Kanda packen wird,aber lassen wir uns überraschen lange ist es ja nicht mehr hin!

Österreich hat inzwischen in Tschechien getestet und verlor dort eindeutig mit 0-7!Die Tore erzielten Hlavac,Prospal,Sykora,Vrbata(2 mal),Olesz,Hejda.Jedoch agierte Österreich noch ohne die KAC und Vienna Capitals Spieler die gestern noch im entscheidenden Finalspiel standen und es fehlten auch noch einige Legionäre(Trattnig,Lakos und Setzinger).

Desweiteren hat Milan Hejduk dem tschechischen Team abgesagt!

Gast

Nun haben auch die Russen den vorläufigen WM-Kader bekannt gegeben:
Torhüter
Sergei Zviagin (Nizhnekamsk)
Aleksei Volkov (Spartak Moskau)
Alexander Eremenko (Dynamo Moskau)

Verteidiger:
Andrei Markov (Dynamo Moskau)
Sergei Vyshedkevich (Dynamo Moskau)
Dmitri Kalinin (Magnitogorsk)
Vitali Vishnevski (Voskresensk)
Aleksander Titov (Togliatti)
Denis Kulyash (ZSKA Moskau)
Alexander Ryazantsev (Jaroslavl)
Sergei Gusev (Omsk)
Alexander Guskov (Omsk)
Darius Kasparaitis (Kasan, fraglich)
Vitali Atiushov (Magnitogorsk, fraglich)

Stürmer
Pavel Datsiuk (Dynamo Moskau)
Alexander Ovechkin (Dynamo Moskau)
Alexander Kharitonov (Dynamo Moskau)
Maxim Afinogenov (Dynamo Moskau)
Alexander Frolov (Dynamo Moskau)
Sergei Zinoviev (Kasan)
Alexei Kovalev (Kasan)
Ilya Kovalchuk (Kasan)
Alexei Simakov (Kasan)
Vladimir Antipov (Jaroslavl)
Alexei Yashin (Jaroslavl)
Ivan Nepriaiev (Jaroslavl)
Alexander Semin (Togliatti)
Viktor Kozlov (Togliatti)
Alexander Skugarev (Togliatti)
Dmitri Afanasenkov (Togliatti)
Evgeni Malkin (Magnitogorsk)
Fedor Fedorov (Magnitogorsk) Alexei Kaigorodov (Magnitogorsk, fraglich) Anton Kurianov (Omsk, fraglich) Alexander Perezhogin (Omsk, fraglich) Alexander Boikov (Togliatti, fraglich)

Ich bin jedenfalls schon mals ehr gespannt,wie sich die beiden topspieler des letztjährigen draftes schlagen werden.

Gast

die kanadischen frauen waren auch topfavorit auf den titel.
sie sind ohne gegentor ins finale eingezogen!!!!!!!!!!!
verloren dies aber mit 0:1 nach penalty schießen. ;D
also, alles ist möglich. aber ich denke auch mal, dass die kanadier den titel holen. :up:

martinf112

Sicher, die Kanadier haben einen Kader der Extraklasse und sind großer Favorit auf den Titel (und ich würde es keiner anderen Nation so gönnen!), aber das heißt ja noch nicht, daß sie auch jedes Spiel gewinnen und letztendlich triumphieren werden. Auch die Kanadier werden erst mal 60 Min. kämpfen müssen und sich ganz sicher nicht unschlagbar!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Ich denke mit diesem kader kann man den WM-Titel auch sofort an die Kanadier vergeben,denn dieses team ist das mit Abstand stärkste,da es neben klasse Einzelspielern,die ein Spiel alleine entscheiden können,auch einige starke Arbeiter im Kader hat.

Cookie La Rue

Mike Fisher ist zum ersten Mal bei der Nationalmannschaft dabei und Martin St. Louis hat abgesagt weil seine Frau eine(n) kleine(n) St. Louis bekommt und er dabei sein will.

Brad Richards ist glaub ich noch verletzt.

Aber was ist eigentlich mit Vincent Lecavalier ?
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

War Mike Fisher schon lange dabei oder ist das sein erstes Aufgebot? Ich vermisse dazu noch Martin St.Louis

Gast

WM-Kader der Kanadier!

ZitatTorhüter: Martin Brodeur (New Jersey), Roberto Luongo (Florida), Marty Turco (Dallas).

Verteidiger: Dan Boyle (Tampa Bay, DjurgÃ¥rden/SWE), Scott Hannan (San Jose), Ed Jovanovski (Vancouver), Chris Phillips (Ottawa, Brynäs/SWE), Wade Redden (Ottawa), Robin Regehr (Calgary), Sheldon Souray (Montreal, Färjestad/SWE).

Stürmer: Shane Doan (Phoenix), Kris Draper (Detroit), Mike Fisher (Ottawa, Zug/SUI), Simon Gagné (Philadelphia), Dany Heatley (Atlanta, Kasan/RUS), Kirk Maltby (Detroit), Patrick Marleau (San Jose), Brendan Morrison (Vancouver, Linköping/SWE), Brenden Morrow (Dallas, Oklahoma/CHL), Rick Nash (Columbus, Davos/SUI), Ryan Smyth (Edmonton), Joe Thornton (Boston, Davos/SUI).