WM 2005 in Österreich

Begonnen von Gast, 07. April 2005, 14:11:20

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Schon klar, aber ich weiß eben nicht, ob die Amerikaner und Kanadier, die sich hier in Europa "fitgehalten" haben, das übliche Niveau erreichen, das wir von ihnen aus der NHL kennen. Aber egal, wenigstens sieht man dann mal wieder ein paar Stars auf einem Haufen.

Und hier, Überraschung!, mal was positives von der dt. Mannschaft.

http://sport.ard.de/sp/eishockey/news200504/07/deb-team_duepiert_die_tre_kronors.jhtml
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

@ martin: Die nordamerikanischen teams wollen ja nur Spieler mit Spielpraxis einsetzen und die Nationalspieler der europäischen Teams spielen ja sowieos hauptsächlich in europa.

Gast

So jetzt kann ioch beruhigt aufatmen!Die Kanadier kommen soch mit NHL-Spielern nach Innsbruck und auch der Kader der USA ist nicht von scvhlechten Eltern!Das wird für mich wahrscheinlioch ein unvergessliches Erlebnis wenn ich am 5.Mai nach Innsbruck fahre!
Außerdem sinds nur mehr 24 Tage bis die Wm startet-ich freu mich schon jetzt rießig darauf!

martinf112

Trotz der ganzen Absagen wird das eines der bestbesetzten WM-Turniere der jüngsten Vergangenheit sein. Ob die ganzen NHL-Spieler allerdings im Vollbesitz ihrer Kräfte und auch ausreichend trainiert sind, bleibt abzuwarten.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Bertuzzi ist auch von der IIHF gesperrt worden. Es ist also völlig egal was Bettman sagt... :D:

Davon abgesehen kann Kanada auf Bertuzzi gut verzichten, denn immerhin muss Schweden auch auf Topstars wie Sundin, Forsberg und Lidström verzichten...

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 07.04.2005 15:02
.......... Todd Bertuzzi
So wie's momentan aussieht ohne Bertuzzi, da die NHL nicht mal Mumm genug hat irgendeine Entscheidung zu treffen bzw. 'ne Aussage zu machen.
Von mir aus sollen die dann wenigstens sagen, dass er gesperrt bleibt.
Keine Aussage ist zwar auch eine, aber wenig stilvoll. Typisch Bettman eben.  :effe:  :lachen:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Na da wollen wir aber auch mal den Kader für Team Canada posten...  :D:

Marty Brodeur, Roberto Luongo and Marty Turco.

Ed Jovanovski, Robyn Regehr, Wade Redden, Scott Hannan, Sheldon Souray and Chris Phillips.  Dazu kommen entweder Adrian Aucoin, Nick Schultz, Steve Staios, Dan Boyle oder Jame Heward

Ryan Smyth, Simon Gagne, Brenden Morrow, Kirk Maltby, Joe Thornton, Kris Draper, Dany Heatley and Shane Doan. Brendan Morrison and Rick Nash, Patrick Marleau,  dazu wohl noch Daniel Briere, Martin St. Louis, Brad Richards, Shawn Horcoff and Todd Bertuzzi

Gast

Als erstes team hat Team USA den vorläufigen kader bekannt gegeben.Dabei ist auffällig,dass man nur auf Spieler setzt,die in dieser Saison gespielt haben.
Hier der Kader:

Das WM-Aufgebot der USA

Torhüter: Ty Conklin (Edmonton, Wolfsburg/DEL), Rick DiPietro (New York Islanders), Tim Thomas (Boston, Jokerit Helsinki/FIN)

Verteidiger: Hal Gill (Boston, Lukko Rauma/FIN), Jordan Leopold (Calgary), John-Michael Liles (Colorado, Iserlohn/DEL), Paul Martin (New Jersey, Fribourg/NLA), Aaron Miller (Los Angeles), Andy Roach (St. Louis, Lausanne/NLA)

Stürmer: Erik Cole (Carolina, Eisbären Berlin/DEL), Matt Cullen (Carolina, Cortina/ITA), Brian Gionta (New Jersey, Albany/AHL), Adam Hall (Nashville, KalPA Kuopio/FIN2), Jeff Halpern (Washington, Kloten/NLA), Mike Knuble (Philadelphia, Linköping/SWE), David Legwand (Nashville, Basel/NLB), Mike Modano (Dallas), Richard Park (Minnesota, SCL Tigers/NLA), Mark Parrish (New York Islanders), Doug Weight (St. Louis, Frankfurt/DEL), Mike York (Edmonton, Iserlohn/DEL)

Trainer: Peter Laviolette; Assistenten: John Tortorella, Keith Allain