WM 2005 in Österreich

Begonnen von Gast, 07. April 2005, 14:11:20

« vorheriges - nächstes »

Iceburgh

Zitatmartinf112 schrieb am 14.05.2005 19:57
ZitatTV schrieb am 14.05.2005 19:50
War ich denn der einzige, der zu Russland gehalten hat :confused:
Scheint schon, ja!  :D:

Ich jedenfalls halte es immer mit Kanada (war ja auch schon dort...  :up: ). Aber es scheinen wohl wirklich sehr sehr viele für Kanada sein.

..tja, Erfolgsfans gibt es ja scheinbar überall :D:  ;D .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Iceburgh

ZitatWar ich denn der einzige, der zu Russland gehalten hat  

... ne, ich hätte mir auch Russland im Finale gewünscht, wär auf jeden Fall mal was anderes gewesen. Ich weiß auch nicht warum alle immer so auf Kanada fixiert sind. Im zweiten Halbfinale hoffe ich , dass sich Schweden durchsetzt und es dann endlich im im dritten Anlauf schaft und Kanada im Finale besiegt.
Kanada kann sich auf jeden Fall bei Brodeur :up: bedanken. Das die Kanadier nach dem 4-0 das Ergebnis locker verwalten wollten hat mich nicht überrascht und hätte wegen ihrer Arroganz eigentlich bestraft werden müssen. Naja Kanada hat halt Brodeur und Russland nur Sokolov.
Die Russen haben mir bei diesem Turnierseit langen mal wieder gut gefallen und hätten sich morgen auf jeden Fall Bronze verdient.

ZitatNa beschweren können sich die Russen allerdings nicht! Das 1:4 war ein reines Zufallstor, der Schuss wäre schön am Tor vorbei gegangen! Dank dem Schlittschuh des verteidigers wurde er allerdings unhaltbar mitten ins Tor gelenkt. Die Strafe gegen Heatley wegen unkorrekter Ausrüstung war der größe Witz des Spiels...wie sollte Heatley im Bruchteil einer Sekunde denn merken dass sein Stock kaputt ist! So gleicht sich immer alles wieder aus...

...Sicher war kann man das als Zufallstor bezeichnen, aber das ist nunmal Eishockey und da werden nun mal sehr viele Schüsse abgefälscht. Ein Tor ist nun mal ein Tor, außerdem hatten sich die Russen das Tor mehr als verdient. Wenn Kanada so ein Tor geschossen hätte, hätte es wahrscheinlich wieder geheissen wie genial da der Puck vors Tor gespielt und auf eine Abfälschung spekuliert wurde ;D .
Ich glaube schon das Heatly merkt wenn ihm die ganze Kelle wegbricht, außerdem waren es noch zwei drei Schritte bis er den Puck gespielt hat nachdem der Schläger gebrochen ist, naja ist wohl Ermessenssache ob man Strafe gibt oder nicht, wobei man aber auch sagen muss dass der Schiri bei ein zwei Situationen schon diskussionswürdig gegen Russland gepfiffen hat.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

martinf112

ZitatTV schrieb am 14.05.2005 19:50
Scheint schon, ja!  :D:

Ich jedenfalls halte es immer mit Kanada (war ja auch schon dort...  :up: ). Aber es scheinen wohl wirklich sehr sehr viele für Kanada sein.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Am Ende hat sich der Schiri dann doch daran erinnert, dass er im ersten Drittel schlecht gepfiffen hat.Und es gleicht sich eben am Ende nicht alles aus ;D
42:25 Torschüsse und das trotz 34:10 Strafminuten  :pillepalle:
Schade, dass dieses wohl noch zu junge russische Team es nicht geschafft hat. Schlußendlich waren sie wohl zu unerfahren, übermotiviert und dumm um gegen solch eine Auswahl zu bestehen.(und ja, Sokolov - Brodeur hat sicherlich auch das Spiel entschieden).Rus hat nicht gut gespielt, und somit ist Can verdient im Finale - unglücklicher Spielverlauf hin oder her.

Cookie La Rue

Zitatmartinf112 schrieb am 14.05.2005 19:04
Ich freu mich aus Finale morgen und werde es im Trikot der Canucks vor dem TV verfolgen!
Ich auch  :D: übrigens hatte ich heute schon eins an.  :up:

ps: Und nach dem Spielausgang zufolge hat unser Ed Jovanovski das Game Winning Goal gemacht....go Jovocop go...... :huldigung: (obwohl seine leistungen bisher bei dieser WM eher durchwachsen waren, wie auch heute z.B. beim 3. Gegentor, da hat er 'en bissi gepennt.)
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

War mal wieder ein typischer Spielverlauf...die Kanadier fangen gut an, nutzen ihre Chancen und ruhen sich dann auf ihrer Führung aus. Die Russen kommen nicht in Fahrt, kommen dann aber aufgrund der kanadischen Arroganz immer besser ins Spiel. Sonst ist es eher umgelehrt, aber egal...hauptsache Kanada steht im Finale!

Am Ende hatte der Schiri wohl noch Mitleid mit den Russen, als er das 5:3 wegen Abseits nicht anerkannte. Klare Fehlentscheidung...

Wie auch immer, das Spiel hätte auch 4:3 für Russland ausgehen können, aber ebenso 5:3 oder sogar 6:3 für Kanada! Egal, das richtige Team hat gewonnen... :up:

martinf112

Ach, mir ist´s wurscht, warum und wieso die Kanadier im Finale sind!  :D:

Oh Canada, our home and native land..... (Rest siehe Signatur!)

Ich freu mich aus Finale morgen und werde es im Trikot der Canucks vor dem TV verfolgen!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

4:3 Canada ist's geblieben.  :zunge:

Trotzdem Respekt Russland, die haben noch mal alles versucht und mit Glück wäre auch noch das 4. Tor gefallen, wobei man auch sagen muss, dass es am Ende auch 5:3 ausgehen hätte müssen, da der Abspielfehler vom russischen Goalie und das daraus resultierende Tor nie abseits war.
Ich frag mich wo da der Schiri nach Videobeweis gefragt hat.

Na egal, Go Canucks Go  :D:

ps: und dass die Canadier so leicht in Führung gegangen sind lag ja wohl wirklich am Spiel der russen selbst......und vielleicht an Martin Brodeur.  :up:

Gast

Ne eben nicht.. wenn man durch zu strengen entscheidungen  3:5 spielen muss und das bei einem drei tore rückstand, dann ist das in meinen Augen einfach lächerlich.Das Stockhalten von Denisov zb.den hat er vielleicht ein, zwei sekunden gehalten -das kommt im Spiel andauernd vor.Und der Schiri hat nichts bessers zu tun, als den zweiten russen somit auch noch auszuschließen. Und es gleicht sich bestimmt nicht aus; also ich geh lieber locker 4:0 in Führung und bekomm dann die paar Strafen, als dass ich am Anfang gleich den Spielrythmus durch fragwürdige entscheidungen andauernd unterbrochen bekomme. Außerdem ist es vom psychologischem Standpunkt ausgesehen natürlich viel angenehmer für die Kanadier.Gut, der Schuß von Semin war ziemlich glücklich, doch willst du mir wirklich sagen, dass die Russen mit dem 1:4 zufrieden hätten sein sollen ? ;D.  
Aber dass ich mich jetzt übertrieben über den dummen Schiedstrichter aufrege ist mir schon bewusst. Die Russen haben schwach begonnen, Sokolov hält einen Dreck und die Koordination zwischen Stürmer und Verteidigern passt nicht - aber dennoch hätten die Kanadier nicht so leicht 4:0 in Führung gehen dürfen. Verdammtnochmal - ich lass jetzt mal lieber die Schiris in Ruhe ( aber ey, isch weiß wo ihr wohnt!) und bete, dass die Russen nun endlich richtig Gas geben. :augenzwinkern:

Hrhr 3:4  :huldigung:

Cookie La Rue

Noch nix ist am A...... die Kanadier eigentlich bis jetzt klar besser in allen Aspekten aber nur noch 2:4, vielleicht wird's jetzt richtig spannend.
Das 3. fängt jetzt an......go

Marvel

ZitatPff die Schiedsrichter gehörn 'daschossen' . bein 0:2 bzw 0:3 solch strafen zu pfeifen ist sowas von lächerlich. Toll, ganze spiel ist im arsch.. -.-
Na beschweren können sich die Russen allerdings nicht! Das 1:4 war ein reines Zufallstor, der Schuss wäre schön am Tor vorbei gegangen! Dank dem Schlittschuh des verteidigers wurde er allerdings unhaltbar mitten ins Tor gelenkt. Die Strafe gegen Heatley wegen unkorrekter Ausrüstung war der größe Witz des Spiels...wie sollte Heatley im Bruchteil einer Sekunde denn merken dass sein Stock kaputt ist! So gleicht sich immer alles wieder aus...

Gast

Pff die Schiedsrichter gehörn 'daschossen' . bein 0:2 bzw 0:3 solch strafen zu pfeifen ist sowas von lächerlich. Toll, ganze spiel ist im arsch.. -.-

Strake

Dank der überragenden Leistung unserer Nachbarn aus Österreich ist Deutschland in die Zweitklassigkeit abgestiegen

Wer schreibt eigentlich die News?  :gruebel:  :lachen:  :up:

Das Spiel Russland - Finnland war echt gut und spannend!
Dazu das Tor von Datsyuk, der absolute Hammer.
Da hätte sich wirklich jeder Deutsche mindestens das Handgelenk gebrochen.
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Gast

ZitatMarvel schrieb am 14.05.2005 12:17
Na ja, ob der Herr Raindl der richige Mann für den Job ist bezweifle ich. Ist in meinen Augen ein Maulheld, hat ne große Klappe und ist nicht vertrauenswürdig...der wird überhaupt nichts reißen!  :down:
Dass man während der WM den Trainer nicht zur Diskussion stellt,sollte selbstverständlich sein,wenn man seriös arbeiten will.Dass Poss nach dem Abstieg aber auch nicht mehr vermittelbar ist,ist auch klar.Ob Reindl jetzt selbst der richtige Mann ist,weiß ich nicht.Er kennt die Mannschaft jedenfalls.Aber die B-WM wird auch kein Maßstab sein,ob es Verbesserungen zu Poss gegeben hat.Aber man wir wird sehen.

martinf112

ZitatCookie La Rue schrieb am 14.05.2005 13:05
Mein Tipp: Canada und Tschechei im Finale.
Ich glaub, damit könnte ich gut leben!  :D:

Ich glaub auch an Kanada, die werden das Ganze einfach irgendwie nach Hause schaukeln!