B-WM aktueller Deutschland Kader

Begonnen von Gast, 21. April 2006, 18:14:44

« vorheriges - nächstes »

Marius

ZitatSundin schrieb am 05.05.2006 21:38
@Marcel Goc, du willst hier einen verklickern das die Schweiz die bessere Nachwuchsförderung hat aber du kannst keinen einzigen Nachwuchsspieler der Schweiz nennen. Schon komisch.  :gruebel:

Nee kann ich auch nicht. Aber das sieht man doch alleine schon daran, dass da wahrscheinlich mehr rum kommt, weil in der Schweizer Liga weniger Ausländer erlaubt sind

Gast

ZitatMarcel Goc schrieb am 05.05.2006 19:28
Zitatblueliner schrieb am 05.05.2006 17:57
ZitatSundin schrieb am 05.05.2006 17:41
Nein du hast aber Deutschland im Duell mit Kanada und Tschechien verglichen.  ;D
Und es ging dir doch um die Nachwuchsförderung. Wo ist die Schweiz da bitte schön besser?

Bei den Jugend Trainern in der Schweiz gibt es wesentlich mehr Profesionelle Jugend Trainer.

Genau.  :augenzwinkern: Wobei die Spieler wie Gogulla und die anderen Nachwuchsspieler die du erwähnt hast natürlich die Hoffnung des gesamten Deutschen Eishockey sind. Und sie sind auch alles andere als schlecht im Vergleich zu anderen Spielern dieses Alters.

Sorry, aber es ging dir doch um Spieler und nicht um Trainer. Ahja in der Schweiz gibt es im Eishockey auch mehr professionelle Wasserträger  :D:
@Marcel Goc, du willst hier einen verklickern das die Schweiz die bessere Nachwuchsförderung hat aber du kannst keinen einzigen Nachwuchsspieler der Schweiz nennen. Schon komisch.  :gruebel:

Marius

Zitatblueliner schrieb am 05.05.2006 17:57
Nein du hast aber Deutschland im Duell mit Kanada und Tschechien verglichen.  ;D
Und es ging dir doch um die Nachwuchsförderung. Wo ist die Schweiz da bitte schön besser?

Bei den Jugend Trainern in der Schweiz gibt es wesentlich mehr Profesionelle Jugend Trainer.

Genau.  :augenzwinkern: Wobei die Spieler wie Gogulla und die anderen Nachwuchsspieler die du erwähnt hast natürlich die Hoffnung des gesamten Deutschen Eishockey sind. Und sie sind auch alles andere als schlecht im Vergleich zu anderen Spielern dieses Alters.

blueliner

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Marius

ZitatSundin schrieb am 05.05.2006 15:44
Außerdem hat in den Ländern wie Kanada, Tschechien und USA das Eishockey einen ganz anderen Stellenwert.

Das spielt doch insofern keine Rolle, ob nun Deutschland schlecher / besser ist als die Schweiz. Außerdem ist die Schweiz keine Weltmacht, sondern jetzt genau so gut wie Deutschland vor ein paar Jahren (Weltrangplatz 8, im Gegensatz zu Deutschland 10)

Gast

ZitatMarcel Goc schrieb am 05.05.2006 13:32
Ach ja? Du meinst, das wir im direkten Duell gegen Kanada, Tschechien oder USA was großes reißen können? Wir spielen immer so im unteren Drittel der Tabelle

Da haben die Schweizer 1x gegen Tschechien und  gegen ein qualifiziertes Kanada bei Olympia gewonnen du du hebst sie schon zur Weltelite hoch  :lol:
Außerdem hat in den Ländern wie Kanada, Tschechien und USA das Eishockey einen ganz anderen Stellenwert.

Walzy

Zitattorontostar schrieb am 05.05.2006 15:14
Deutschland hat derzeit 7 Spieler in der NHL.Soviele wie noch nie!!!

naja Butenschön könnte man auch noch mit hinzuzählen.....

Gast

Deutschland hat derzeit 7 Spieler in der NHL.Soviele wie noch nie!!!
Also ich denke es geht aufwärts mit der Nachwuchsarbeit.Das Problem ist natürlich
das diese Spieler speziell zu WM s zum grössten Teil nicht zur Verfügung stehen und
Deutschland daher z.B nächste A-WM in 2007 nicht helfen können die Klasse zu sichern.
Wenn eine deutscher guter Nachwuchsmann kommt schanppt ihn die NHL weg.Das ist gut für NHL und dem Spieler, aber nicht gut für die DEL und für die Ntionalmannschaft.....

Marius

Ach ja? Du meinst, das wir im direkten Duell gegen Kanada, Tschechien oder USA was großes reißen können? Wir spielen immer so im unteren Drittel der Tabelle

Gast

ZitatMarcel Goc schrieb am 04.05.2006 17:29
ZitatLe Magnifique schrieb am 03.05.2006 23:03
kann es sein dass Deutschland für die A-Gruppe zu schlecht, und für die B-Gruppe zu gut ist???  :wand:

Jup, genau das ist das Problem. Das ist im Prinzip genauso wie bei Bochum in der 1. und 2. Bundesliga. Ein Jahr sind sie in der ersten, dann wieder in der zweiten. Und die Schweizer haben im Moment einfach die bessere Nachwuchsförderung

Bitte? Die deutsche Mannschaft ist doch keine Fahrstuhlmannschaft. Nur weil die deutsche Mannschaft unter Poss abgestiegen ist heißt das noch lange nicht das wir eine Fahrstuhlmannschaft sind oder zu schlecht für die A-WM. Die letzten Ergebnisse bei der A-WM waren doch nicht schlecht ausgenommen die 2005er.
Die Schweizer haben keine bessere Nachwuchsförderung. Schau mal was wir in Deutschland alles für Talente haben wie Gogulla(DEL), Gawlik(DEL), Schütz(QMHL), Greiss(DEL), Marcel Müller(DEL), Maximillian Brandl(2.BL). Gogulla, Gawlik und Greiss haben gute Chancen in der NHL zu landen, Schütz meiner Meinung nach auch.

Marius

ZitatLe Magnifique schrieb am 03.05.2006 23:03
kann es sein dass Deutschland für die A-Gruppe zu schlecht, und für die B-Gruppe zu gut ist???  :wand:

Jup, genau das ist das Problem. Das ist im Prinzip genauso wie bei Bochum in der 1. und 2. Bundesliga. Ein Jahr sind sie in der ersten, dann wieder in der zweiten. Und die Schweizer haben im Moment einfach die bessere Nachwuchsförderung

blueliner

Das Hauptproblem ist das man keinen Trainer hat und davor einen hatte den die Mannschafft nciht wollte. Der beste Trainer nutzt nix wenn die Mannschafft gegen ihn spielt.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Mir kommts so vor als sind die Deutschen schlechter geworden, früher waren se viel stärker.. so kommts mir aufjedenfall vor..

Gast