Regeländerungen und Neuerungen...

Begonnen von Marvel, 29. März 2005, 14:28:26

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Die Ausrüstung der Torhüter wird wohl so oder so verkleinert werden, das war ja einer der Punkte die man auf der Liste hatte. Aber das alleine wird rein gar nichts bringen! In der AHL hat man gleich 4 oder 5 Änderungen vorgenommen und trotzdem fielen nicht mehr Tore...

Gast

Da man nicht jeden befriedigen kann denke ich sollte man die Ausruestung der Goalies verkleinern, ob sie es wollen oder nicht, haben eh schon zu viel Spiele mit ihren uebergrossen Schoner gewonnen, vor mir aus kann man Guiguierre,Aebischer zum Abschuss freigeben . Nur zum testen ob es mehr Tore bringt

Marvel

Einfach ausprobieren? Das ist noch lächerlicher! Man kann nicht jede Saison etwas ändern, in der Hoffnung es bewirkt was, es hinterher wieder zurück ändern und glauben die Zuschauer machen das mit. Die Fans sind gegen jede Änderung.  Die Torhüter werden sich ohnehin gegen jede Änderung aussprechen. Egal ob man die Tore vergrößert oder die Ausrüstung verkleinert, die Torhüter sind dagegen. Fakt ist es muss was passieren. Gegen die immer defensiver ausgerichteten Systeme muss entgegen gewirkt werden. Die bisherigen Änderungen, die man in der AHL getestet hat, waren wirkungslos und brachten gar nichts. Das sagt doch schon alles...

Gast

Ich glaube es wird einige Saisons dauern bis man eine Loesung gefunden hat, einfach ausprobieren denn alles hat Vor und Nachteile .

Marvel

Das ist wirklich lächerlich! Wenn man die Torwartausrüstung wieder auf den Stand von 1990 bringt werden deswegen nicht mehr Tore fallen... wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann!  :D:

Gast

Laut dem kanadischen Sender TSN scheint die Vergroesserung des Tores bei den Fans wenig Sinn zu machen 65 % sprachen sich dagegen aus, mehr sind fuer die Verkleinerung der Goalieausruestung.

Marvel

Ich glaub auch nicht, dass Patrick zu den Herstellern der Schutzkleidung und Ausrüstung gesagt hat "Hey Leute, macht doch mal die Klamotten ein paar Nummern größer, dann kann ich ein paar Rekorde mehr aufstellen!"  :D:

Gast

Ich denke trotz alledem das es das Beste waere eine Loesung zu finden um die Ausruestung der Torwaerte so zu verkleinern das weder die Torhueter verletzt werden und mehr Tore fallen, ich finde das Foto im Vergleich von Patrick Roy nicht mehr , einmal Patrick Roy von 1986 und einmal von 2002 ,also ich glaube kaum das die Schuesse soviel haerter und gefaehrlicher geworden sind um so eine Vergroesserung zu gerechtfertigen.

Marvel

Ja ja, alle neuen Ideen sind scheiße, alles bleibt beim alten...also noch weniger Tore, noch defensiver, noch langweiliger, noch weniger Zuschauer, noch weniger TV Gelder! Herzlichen Glückwunsch!  :up:  :wand:

Gast

Größere Tore sagen mir nicht so zu,weil für Torhüter die Einschätzung des Tores zu den Grundlagen gehört,die schon früh vermittelt werden und diese dadurch mehr als einmal dumm aussehen werden.Natürlich werden dadurch mehr Tore fallen,aber die Tendenz zu größeren,schwereren Goalies wird dadurch noch mehr gefördert.
Dass mit den Mikros find ich übrigens nicht gut,weil viele Spieler dann bestimmt nicht mehr Tacheles reden und die Trash talker müssen immer weggepiept werden,was Zusatzkosten für das Fernsehen heißt. :D:

Marvel

NHL und IIHF haben so ziemlich gar nichts miteinander zu tun. Alle nationalen Ligen und Verbände stehen unter dem Dachverband der IIHF. Die NHL aber ist völlig eigenständig. Auch sämtliche anderen Ligen und Verbände in Nordamerika sind unabhängig von der IIHF. Alle kooperieren jedoch mit der IIHF. Aber es ist klar, dass die NHL immer ihre eigenen Interessen vorzieht. Alle Profiligen wie NHL oder  AHL, alle Minor Leauges, alle Juniorenligen spielen auf kleiner Eisfläche nach nordamerikanischen Regeln. Die nationalen Verbände wie Hockey Canada und USA Hockey sind meines Wissens nach der IIHF ebenfalls nicht angeschlossen.

martinf112

Mal ne Frage am Rande: Hängt die NHL in irgendeiner Form an der IIHF (zum Vergleich die Abhängigkeit des DFB von der UEFA bzw. FIFA)? Kann die NHL ohne weiteres einfach Regeländerungen durchführen, ohne irgendwelche Konsequenzen fürchten zu müssen?
Oder waren die kleineren Eisflächen und die Icing-Regel Ausnahmen von der IIHF?
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Die Ausrüstung der Goalies ist aber nur mitgewachsen. Die Torhüter sind heute größer und schwerer, die Schüsse sind heute härter und damit gefährlicher, deshalb musste die Schutzkleidung besser (größer) werden. Wenn man die Tore vergrößert stellt man das alte Verhältnis wieder her. Außerdem ist es erheblich kostengünstiger die Tore zu vergrößern, als alle Stadien auszubauen um die Eisfläche zu vergrößern...

Früher waren die Torhüter klein und flink. Heute sind die Goalies oft 1,90 m und fast 100 Kg schwer. Allein dadurch wird das Tor fast komplett abgedeckt. Die Tore etwas zu vergrößern wäre kein all zu großer Aufwand und relativ billig zu realisieren. Und dann würden garantiert wieder mehr Tore fallen. Noch defensiver spielen kann man kaum noch und größere Tore erlauben zwangsläufig mehr Treffer.

Gast

Meine Meinung : Eis auf internationaler Groesse bringen, Die Tore nach hinten ziehen und die Ausruestung der Goalies auf fuer beide Seiten ertraegliche Groessen bringen, heute werden die meisten Schuesse mehr geblockt wie gefangen , anfang der neunziger sahen die Goalies noch viel schmaler aus

Gast

Ich finde es jedenfalls scon einmal positiv,wenn man sich Gedanken macht,wie das Produkt NHL wieder interessanter gemacht werden kann.Einige Ideen sind sicher mehr als eine Überlegung wert.