Olympische Spiele 2008

Begonnen von #500, 06. August 2008, 22:19:03

« vorheriges - nächstes »

Gast

Wie die Öffentlich-Rechtlichen mit unseren GEZ-Gebühren umgehen, auch gerade jetzt im Zusammenhang mit Olympia und Sport im Allgemeinen, kann man hier ganz gut sehen:

ZitatWenn am Abend in Nürnberg das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Belgien angepfiffen wird, steht natürlich wie immer ZDF-Allzweckwaffe Johannes B. Kerner als Moderator vor der Kamera. Aber Moment mal - ist der nicht gerade in Peking und berichtet dort über die Olympischen Spiele? Tatsächlich: Das ZDF fliegt Johannes B. Kerner für das Freundschaftsspiel extra aus China ein...

http://unterhaltung.t-online.de/c/15/94/21/08/15942108.html

Einfach nur total Banane! Und Holzklasse fliegt der sicher auch nicht!

Gast

Das in dem Artikel beschriebene Vorgehen von ARD und ZDF nervt mich schon seit Jahr(zehnt)en!

Warum müssen ARD und ZDF immer im Wechsel vom selben Ereignis berichten? Wahrscheinlich nur, damit die Senderoberen einen Vorwand haben, selbst zu diesen Ereignissen reisen zu können!

Man hätte doch zwei glänzende Möglichkeiten:

1.Man stellt eine gemeinsame "Best-of"-Redaktion zusammen, was ich persönlich für die beste Entscheidung halten würde. Der Zuschauer würde die vermeintlich beste Qualität bekommen und Moni Lierhaus würde es wahrscheinlich auch nicht stören, wenn sie ein paar Mal im ZDF zu sehen sein würde.

2.Kann man sich auf keine Zusammenarbeit einigen, dann könnte man sich die Ereignisse gänzlich aufteilen. So könnte z.B. die ARD von der WM 2010 und der EM 2016 berichten, während das ZDF bei der EM 2012 und der WM 2014 am Start wäre. Aber dagegen sprechen wie gesagt wahrscheinlich die persönlichen Interessen der Verantwortlichen und solange wir dafür zahlen können, werden wir es müssen!

Zitatchemic schrieb am 17.08.2008 23:07
ZitatHasek39 schrieb am 17.08.2008 22:45
Ey sagt mal, vom Baseball und vom Softball hört und sieht man nichts?  :D: Genausowenig wie vom Schießen oder Skeet oder Trapp... Schade eigentlich

Ja wie denn auch, gibts ja schliesslich kein DirectTV oder vergleichbares hier in Europa. Musst alles im Net über Streams schauen. Wenigstens aber streamt Eurovision auf 12 Kanälen, da bekommt man einiges zu sehen.

Hier ist ein Bericht zur Olympia im TV.
http://www.stern.de/unterhaltung/tv/:ARD-ZDF-Zu-Aufwand-Programm/635343.html

Das Vorgehen von ARD und ZDF bei solchen Veranstaltungen werde ich nie verstehen. Von der EM oder WM Auslosung berichten die beiden Sender auch immer gleichzeitig. So ein Schwachsinn...Erst gestern habe ich meine GEZ für die nächsten 3 Monate überwiesen.  :brech:  :wand:  :effe:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Ein "schwarzer" Tag für Deutschland:
Handballer (als Weltmeister) sind in der Vorrunde raus.
DFB-Frauen sind im Viertelfinale raus.
Reiter haben sich auch blamiert.

Lichtblick:
Tischtennis-Team holt Silber.(Gegen das Gastgeberland total chancenlos)
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

ZitatHasek39 schrieb am 17.08.2008 22:45
Ey sagt mal, vom Baseball und vom Softball hört und sieht man nichts?  :D: Genausowenig wie vom Schießen oder Skeet oder Trapp... Schade eigentlich

Ja wie denn auch, gibts ja schliesslich kein DirectTV oder vergleichbares hier in Europa. Musst alles im Net über Streams schauen. Wenigstens aber streamt Eurovision auf 12 Kanälen, da bekommt man einiges zu sehen.

Gast

Mhm ich kann nicht glauben das Phelps und Bolt bis obenhin voll sind mit Zeug... Ich hab den leisen verdacht das es sich dabei um die neue Zukunft der Sportler handeln wird, Kampfmaschinen die nichts anderes machen als Essen schlafen und Trainieren...

Mal ehrlich, Spitz war für seine damalige Zeit auch nen Übermensch, vielleicht ist es im Moment so das mit Bolt und Phels zwei Jahrhundertsportler gleichzeitig die Bude aufmischen...

J.Sakic

Bei Phelps sind es nun wirklich seine 8 Goldene geworden und 7 mal mit WR  :ee:  :up:  :up:

Das 100m Finale gestern war  aber echt der Hammer
Was eine Demonstration und besonders weil er ja die letzten ca 15m schon gejubelt hat
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Zitatchemic schrieb am 16.08.2008 17:55
:ee: Tja was soll man da noch sagen!

Bolt läuft 9:69 über 100m und joggt die letzten 20m aus um zu jubeln........INCREDIBLE!

Entweder zugespritzt bis zur Oberlippe oder eine der denkwürdigsten sportlichen Ereignisse aller Zeiten. Ich würde mich nicht wundern wenn da noch ein Nachspiel folgen würde. I`m not sure about that!

Na das würde mich nicht wirklich wundern!Aber nichts toppt Phelps 7 Goldmedailien mit
6 neuen Weltrekorden!Ich kann mir nicht vorstellen,dass es da mit rechten Dingen
zugegangen ist!Soweit ich weiss werden alle Blutproben 10 Jahre lang aufbewahrt und
das kann in ein paar Jahren noch sehr interessant werden.....

Gast

:ee: Tja was soll man da noch sagen!

Bolt läuft 9:69 über 100m und joggt die letzten 20m aus um zu jubeln........INCREDIBLE!

Entweder zugespritzt bis zur Oberlippe oder eine der denkwürdigsten sportlichen Ereignisse aller Zeiten. Ich würde mich nicht wundern wenn da noch ein Nachspiel folgen würde. I`m not sure about that!

Gast

ZitatMarvel schrieb am 13.08.2008 16:59
Tja, die Amis spritzen halt besser als die dummen Deutschen. Das war ja schon beim Radrennen so...  :D: Oder glaubst du ernsthaft die Deutschen sind nicht gespritzt? Ullrich und Co haben das doch eindrucksvoll bewiesen...  ;D

Also Schumi heute war nicht gespritzt. Und wenn doch, kann er nicht einmal das!  :D:

Marvel

Tja, die Amis spritzen halt besser als die dummen Deutschen. Das war ja schon beim Radrennen so...  :D: Oder glaubst du ernsthaft die Deutschen sind nicht gespritzt? Ullrich und Co haben das doch eindrucksvoll bewiesen...  ;D

Sabres90

Phelps hin oder her, seine Godmedaillen nutzen den Amis im Medaillenspiegel nix, weil wir im Fechten besser sind *grins*. Zwei weitere Goldmedaillen hat's für uns im Florett - Fechten gegeben.

Bloß werden uns die gespritzen Amis beim Rennen wieder überholen - in doppelter Bedeutung *grins*!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 13.08.2008 11:33Ich traue wie gesagt Phelps nicht ... wenn er wirklich sauber ist (was man mMn nie bewiesen werden kann, wer weiß denn schon, was es noch so für Mittelchen auf diesem Planeten gibt?), dann ist es schön und gut, wenn nicht, würde sich wieder einmal vieles bestätigen.

Es wird garantiert ans Licht kommen, dauert einfach einige Jahre! Die Proben werden gebunkert und Jahre nach der Weiterentwicklung von Dopingtest erneut getestet. Deswegen hats auch Leute wie Iab Thorpe oder Marion Jones erwischt!

Marvel

Möglicherweise ist Phelps gedopt. Na und? Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Phelps der einzige Schwimmer ist der gedopt ist? Phelps ist halt von allen gedopten Schwimmern der Beste...  :D:

Wenn ein Sportler auf so hohem Niveau als Favorit in 8 Disziplinen startet, soll er dann sagen er sei mit 8 Bronzemedaillen zufrieden? Oder mit 2 Silbermedaillen? Ein Sportler der an sich glaubt, der von sich überzeugt ist, der sagt natürlich, dass er 8 Goldmedaillen holen will. So ein Topathlet will um jeden Preis gewinnen...

Ein Spitzensportler wird durch Doping noch einen Tick besser. Aber gewinnen kann er dennoch nur dann, wenn er zur Spitze gehört. Von uns würde auch mit noch so viel Dopingmitteln keiner einen Blumentopf gewinnen...  ;D

Flames1848

ZitatAha ... wer war dann der Typ, der vor rund 3 Wochen in einem CNN Studio saß und sagte, dass er 8 Goldmedaillen holen will? Der Zwillingsbruder von Phelps???

Ja und? Wenn ich die Möglichkeit hätte 8 zu holen würde ich mir das Ziel auch setzen. Ist doch ne mentale Sache. Wenn er von Beginn an sagt, mir reichen 4 von 8, und der holt die ersten 4, was dann.... ? Alles Motivationssache......
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/