Olympische Spiele 2008

Begonnen von #500, 06. August 2008, 22:19:03

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Gestern jemand Fernsehen geschaut? Da kam ein toller Bericht, ich weiß leider nicht mehr, wo...! Jedenfalls ging es um ein neues Dopingmittel, welches Ärzte wie Sportler entdeckt haben. In der Regeln lassen ja die Muskeln gegen Ende (schönes Beispiel: Schwimmen...) einer Strecke nach. Dieses Mittel bewirkt jedoch, dass die Muskeln am Ende sich wieder ''aufraffen'' und man wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist, um die letzten Meter noch einmal ordentlich das Tempo zu steigern. Und es wird sehr stark vermutet, dass Schwimmer dieses Preperat schon längere Zeit einsetzten. Wissenschaftler sind jedoch kurz davor, auch diese Substanz im menschlichen Körper festzustellen.

Ich traue wie gesagt Phelps nicht ... wenn er wirklich sauber ist (was man mMn nie bewiesen werden kann, wer weiß denn schon, was es noch so für Mittelchen auf diesem Planeten gibt?), dann ist es schön und gut, wenn nicht, würde sich wieder einmal vieles bestätigen.

@Leafsfan:
Aha ... wer war dann der Typ, der vor rund 3 Wochen in einem CNN Studio saß und sagte, dass er 8 Goldmedaillen holen will? Der Zwillingsbruder von Phelps???
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 13.08.2008 07:58
Filmstars, Rockstars, Studenten, Manager, Sportler, alle dopen sich um dem ständig wachsenden Leistungsdruck gerecht zu werden. Und das fängt bereits in der Schule bei den Teenagern an...

Sad but true! Aber in unser leistungsorientierter Welt mit dem Wunsch Karriere zu machen gehts anscheined nicht anders.

Zum sportlichen Doping, bisher hatten wir ja 3 Fälle an Olympia!

Besagte spanische Rannrennfahrerin.

Desweiteren wurde der taiwanesischer Baseballspieler Chang Tai-Shan positiv getestet.

Und erhöhte Testosteron-Werte wurden beim Capitain der bulgarischen Volleyballmannschaft, Plamen Konstantinov, festgestellt und wurde von seinem Verband suspendiert und nach Hause geschickt.

Marvel

Zum Thema "Doping" gibt es eine interessante Dokumentaion im TV: "Die gedopte Gesellschaft". Der Titel sagt es bereits. Es sind nicht nur die Sportler die sich mit Doping zum geforderten Leistungsrekord pushen. Unsere ganze Gesellschaft krankt daran. Filmstars, Rockstars, Studenten, Manager, Sportler, alle dopen sich um dem ständig wachsenden Leistungsdruck gerecht zu werden. Und das fängt bereits in der Schule bei den Teenagern an...

Gast

ZitatRubbershark schrieb am 12.08.2008 19:35
Da haben wir wieder das grosse Problem des modernen Sports!
Man würde ja sooo gerne glauben, dass diese Leistungen einfach nur durch Talent und Fleiss zustande kommen, aber dafür haben einem einfach schon zu viele Übermenschen das Gegenteil bewiesen, so dass jetzt erstmal jeder unter Verdacht steht. Wenn Phelps wirklich sauber ist, was ich sehr hoffe, dann ist es natürlich jammerschade, dass man seine Leistungen nicht bedingungslos anerkennt!
¨

Schön gesagt!

Vorallem muss ein Sportler doch nicht seine Unschuld beweisen.  :rolleyes:
Aber das Beispiel Marion Jones hat gezeigt das es vieleicht auch ein paar Jährchen dauern wird bis die Wahrheit an Licht kommt.

Aber um mal den Eurosport während der Tour de France zu zittieren! (nicht ganz wörtlich)
"Sly Stallone pumpt sich mit Steroiden und Anabolika voll um fit zu sein für Rambo 4.....und die Leute gehen Reihenweise ins Kino! Amy Winehouse und Pete Doherty hauen sich so ziemlich mit allen illegalen Mitteln zu die der Markt zu bieten hat.......und die Leute kaufen die CDs! Wo ist den da der kritische Umgang, wo wird denn hier hinterfragt?

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 12.08.2008 16:55
Ich traue diesem Phelps nicht...

Da haben wir wieder das grosse Problem des modernen Sports!
Man würde ja sooo gerne glauben, dass diese Leistungen einfach nur durch Talent und Fleiss zustande kommen, aber dafür haben einem einfach schon zu viele Übermenschen das Gegenteil bewiesen, so dass jetzt erstmal jeder unter Verdacht steht. Wenn Phelps wirklich sauber ist, was ich sehr hoffe, dann ist es natürlich jammerschade, dass man seine Leistungen nicht bedingungslos anerkennt!

Sabres90

ZitatModano09 schrieb am 12.08.2008 17:17
Du bist nur neidisch! Phelps ist so ein starker Schwimmer!

Wow ... toll! Dann beweis mal, dass er sauber ist oder nicht...!??

Leafsfan

ZitatHasek39 schrieb am 12.08.2008 16:41
Phelps das Monster mit einem weiteren Weltrekord, die Amis zocken den Rest der Welt beim Schwimmen aber derbe ab! Und unsere Saufen ab...

Tja, wer weiß, ob der Typ sauber ist...! Wer mit so nem großen Geschwätz ''ich will 8 Goldmedaillen holen'' nach Peking reist ... entweder ist er so ein starker Schwimer oder aber so ein erfolgreicher Spritzer...! Siehe ehemaliger Schwimmstar Ian Thorpe ... im Nachhinein war er ja ganz gut gedopt, jedoch konnte man ihm das zu seiner Zeit noch nicht nachweisen!

Ahja. Das hat er nie gesagt. Das sagen nur die Medien. Er selber betonte mehrmals, dass er nur sein bestes geben will und dann sieht was dabei rauskommt...
NHL-Tribute Forum since 2003!

Zitatchemic schrieb am 12.08.2008 17:22
Zumal beinahe in jeder Schwimmdisziplin, ob mit oder ohne Phelps, Frauen oder Männer, die Weltrekorde nur so purzeln.
vor allem die Rekorde werden nicht um hundertstel verbessert, sondern teilweise um mehrere sekunden :pillepalle:
ich denke, dass entweder die Schwimmer von früher nicht schwimmen konnten oder Schwimmbecken einfach zu kurz geraten ist :D:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Zumal beinahe in jeder Schwimmdisziplin, ob mit oder ohne Phelps, Frauen oder Männer, die Weltrekorde nur so purzeln.

Gast

Phelps das Monster mit einem weiteren Weltrekord, die Amis zocken den Rest der Welt beim Schwimmen aber derbe ab! Und unsere Saufen ab...

Tja, wer weiß, ob der Typ sauber ist...! Wer mit so nem großen Geschwätz ''ich will 8 Goldmedaillen holen'' nach Peking reist ... entweder ist er so ein starker Schwimer oder aber so ein erfolgreicher Spritzer...! Siehe ehemaliger Schwimmstar Ian Thorpe ... im Nachhinein war er ja ganz gut gedopt, jedoch konnte man ihm das zu seiner Zeit noch nicht nachweisen!

Du bist nur neidisch  ;D Phelps ist so ein starker Schwimmer!

Sabres90

Gast

Dafür loosen Nowitzki und Co. gegen Griechenland! China verliert mit 10 Punkte unterschied gegen Spanien und die Amis mit dem erwartetem Sieg gegen Angola.

Und ja wer beim Schwimmen keinen neuen Weltrekord aufstellt.....ist ein Looser! :D:

Gast

3 Goldene haben wir, Judo, Kanu und die Mannschaft beim Reiten, in zehn Minuten steht noch das Einzelfinale im Reiten an, dann könnte es noch zwei Medallien werden!

Zur Sportnation Deutschland möchte ich sagen:

Tja, wir stagnieren, der Rest der Welt dreht sich aber weiter!

Siehe unsere Boxer, Mensch seit 1928 immer ne Medallie geholt, und diesmal waren wir nix anderes als die Schweinehälften (kleiner Sidekick auf die Rocky Filme  :D: )

Und für mich jetzt schon der Held von Olympia:

Benjamin Boukpeti aus TOGO

Bronze im Kanu!  :huldigung:  :huldigung:  :D:

Sabres90

Und das zweite Gold folgt sogleich ... ich muss mal langsam das Radio ausschalten *zwinker+!

EDIT ADMIN:

Vor allem solltest du deinen Postings etwas mehr lesenwertem Inhalt zukommen lassen. So ist der Informationsgehalt mehr als dürftig. Deutliche Verwarnung!

Gruß,
Mike
(Admin)

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 12.08.2008 11:43
Wir haben die erste Goldmedaille, nur so am Rande bemerkt...

Und zwar im Kanu Fahren. Alexander Grimm hat die erste Deutsche Goldmedaille gewonnen. Er siegte im Einer-Kajak.