Eishockey - Nationalsport oder Randerscheinung?

Begonnen von Marvel, 03. März 2005, 14:33:16

« vorheriges - nächstes »

Gast

Es gibt genauso wie in Deutschland auch Idioten und unwissende Zuschauer auf den Raengen. Ich weiss zwar nicht wie die Preislage in Dland ist aber wo ich im Pepsi Center gesessen habe war ich umgeben bei Firmenleuten die sich einen schoenen Abend machen wollen anstelle mit Geist und Seele beim Team dabei zu sein. Wie das weiter oben an der Hallendecke ist kann ich nicht sagen.
In der NHL gibt es allerdings Teams die doch sehr auffallen was das Anfeuern der Mannschaft angeht, besonders in Calgary und Edmonton ist dies der Fall denn Eishockey hat dort einfach einen anderen Stellenwert wie hier in den Staaten. Auch die neuen Stadien geben nicht mehr soviel her ,akustisch zumindest, Arenen wie das Chicago Stadium was noch Atmosphaere hatte musste einem Kommerztempel wie dem United Center weichen was akustisch eine Katastrophe sein soll.

Gast

ZitatDomi schrieb am 12.09.2005 12:21
Ich find die Stimmung (insbesondere in den Playoffs) in NHL Hallen wesentlich besser als in den DEL Hütten zB. Ich kenne jetzt zwar nur Mannheim, Kassel und Frankfurt, aber so richtig toll fand ich das Rumgekreische und Getrommel (was scheinbar ein deutsches Phänomen ist) nicht unbedingt.
Nur komisch,dass die Amis und Kanadier,die rüberkommen alle total angetan von der Stimmung und Intensität sind und die Zuschauer drüben oft mit "Make some noise"-Parolen über Video-Würfel aus dem Plüschsessel getrieben werden müssen. :augenzwinkern:

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 03.03.2005 17:53
Klar, die Atmosphäre ist sicherlich ein großer Punkt, wenn es darum geht, ob man in die Halle geht, oder nicht. Allerdings ist die Stimmung in den Arenen der NHL, zumindest was im TV davon rüberkommt, ja nicht gerade der Hammer. Ich persönlich weiß es ja nicht, aber wird in der NHL auch ein Rahmenprogramm geboten? Vielleicht könnte man damit den ein oder anderen Zuschauer mehr locken.

Das ist natürlich Geschmackssache (wie so oft :) Ich find die Stimmung (insbesondere in den Playoffs) in NHL Hallen wesentlich besser als in den DEL Hütten zB. Ich kenne jetzt zwar nur Mannheim, Kassel und Frankfurt, aber so richtig toll fand ich das Rumgekreische und Getrommel (was scheinbar ein deutsches Phänomen ist) nicht unbedingt. Zudem scheinen mir die Fans in der NHL doch um einiges fairer zu sein als hier. Hab hier schon so oft gesehen und gehört, dass die Heimzuschauer nach nem üblen Foul von ihrem eigenen Spieler gg. einen anderen total ausflippen wenn es noch ne Strafe dafür gibt. Das kann's wohl nicht sein - zudem oft noch ne Schelte für den Ref! Und gerade in den kanadischen NHL Stadien ist die Stimmung ja nochmal um einiges besser als in den meisten US Locations.

Domi

Marvel

ZitatEinspruch, Euer Ehren! Offensive mit Niveau gleichzusetzen ist zu einfach. Allenfalls die Attraktivität für die Zuschauer steigt, den Durchschnittsgeschmack vorausgesetzt. Man kann auch auf hohem Niveau
defensiv spielen, sonst hätten die Devils den Cup noch nie geholt. Offence sells Tickets, Defence wins games (und 3 Euro ins Phrasenschwein). Wo Hurra-Eishockey hinführt, sehen wir an unserer glorreichen
Nationalmannschaft
Booah, wie platt!    Man sagt auch "Offense wins Games, Defense wins Championschips"...aber die Bolts wussten ds offenbar nicht!  :D: Das Niveau steigt auch durch bessere Spieler, bzw dadurch, dass man diese besseren Spieler auch mal frei spielen lässt. Und schwupps sind wir wieder bei der Offensive... ;D Wobei man bei Niveau auch unterscheiden muss/kann zwischen technischem Niveau und Niveau des Unterhaltungswert!

Eishockeyreisen

ZitatJake The Rat schrieb am 12.09.2005 06:18
Wo Hurra-Eishockey hinführt, sehen wir an unserer glorreichen
Nationalmannschaft :popo: .

Oder zum amtierenden Cup Sieger ;D Wie gesagt Hurra Eishockey kann auch erfolgreich sein, es kommt nur darauf an was man
a.) Für Spieler hat, die das System Spielen und
b.) Wie der Trainer ist ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

ZitatDas Niveau wird aber erst steigen wenn man wieder offensiver spielt.
Einspruch, Euer Ehren! Offensive mit Niveau gleichzusetzen ist zu einfach. Allenfalls die Attraktivität für die Zuschauer steigt, den Durchschnittsgeschmack vorausgesetzt. Man kann auch auf hohem Niveau
defensiv spielen, sonst hätten die Devils den Cup noch nie geholt. Offence sells Tickets, Defence wins games (und 3 Euro ins Phrasenschwein). Wo Hurra-Eishockey hinführt, sehen wir an unserer glorreichen
Nationalmannschaft :popo: .
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Hrmpf.. das muß ich wohl übersehen haben...  :wand:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Walzy

öhm, beim letzten Olympia wurde doch auch pause gemacht.....

martinf112

Richtig, ist endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung! In einer Welt der Globalisierung kann sich auch die NHL nicht der neuen Zeit verschließen. Fußballclubs reisen nach Asien, um neue Märkte zu erschließen und die NHL hielt es bisher nicht mal für nötig, die Spieler für die größte Sportveranstaltung der Welt abzustellen?! Das passte hinten und vorne nicht! Jetzt hat man jedenfalls mal die richtige Entscheidung getroffen! Schaden wird es dem Ansehen der NHL jedenfalls nicht.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Also eine teilnahme der Stars an Olympia ist schon wichtig als Aufwertung für die Spiele. Dami ereicht man auch viel mehr Leute als mit einem AllStarGAme.

Gast

Ja wegen den olympischen Spielen.Aber ich finde es ist besser das die NHL Spielr bei Olympie mitspielen und dafür halt jetzt mal auf ein All Star Game verzichtet wird.Denn so hat die NHL die Chance sich in Europa zu vermarkten und dort neue Fans zu gewinnen.

Walzy

leider gibts diese Season gar kein all-star game....

Gast

Die NHL mußte glaube ich, diese sJahr bestimmt auch Fans einbüßen, eben auch in Kanada, ich würde das All Star Game, in ner gegend machen, wo Hockey nicht so beliebt ist, aber Namne ein Begriff sind, als Werbung sozusagen!!!

Marvel

Hier noch ein netter Artikel zum Thema "Expansionsteams braucht niemand"...
http://sports.espn.go.com/nhl/columns/story?id=2141871

Sehe ich auch so. Jedes Team hat seine Daseinsberechtigung. In der Regel sind es auch nur ältere Fans, die gegen die neuen Teams sind. Sie kennen die NHL teilweise noch als Liga mit 6 oder 12 Teams, zumindest aber mit 20 Teams. Und bei jedem neuen Team haben sie sich aufgeregt, ob es nun die Penguins oder Blues waren.  Die nachkommenden Generationen wachsen mit der NHL und ihren 30 Teams auf. Sie kennen die Liga nicht anders und sehen deshalb alle Teams mit völlig anderen Augen. Und sie werden oft gerade Fans von den neuen Teams.

Eine andere Sache die angesprochen wird, find ich auch interessant. Wieso denkt man immer leere Hallen in Boston, Chicago und Edmonton sind Folge schlechter Vereinsführung, aber leere Hallen in Carolina, Florida oder Nashville begründet man mit dem falschen Standort? Die Gründe in beiden Fällen sind wohl vielseitiger und individueller als man allgemein denkt...

Gast

Zitat4 Freiwillige, die ihre NHL Lizenz abgeben, wird es auch kaum geben. Daher kann man sich diese Diskussion eigentlich sparen...
Man kann also diskuttieren so viel man will, ändernkann man es nicht.
Das ist eigentlich ein gutes Schlußwort :up: .Belassen wir es dabei.