legendäre Filmzitate

Begonnen von Gast, 31. Juli 2008, 13:42:08

« vorheriges - nächstes »

Sundin

Zitat von: Hasek39 am 06. Januar 2010, 20:44:09
:lachen:

"Du bist wohl völlig verrückt geworden?" - "Wenn ich meiner letzten psychiologischen Untersuchung trauen darf, ja."

ich liebe diesen Film  :headb:

War das aus Conair?

Hasek39

:lachen:

"Du bist wohl völlig verrückt geworden?" - "Wenn ich meiner letzten psychiologischen Untersuchung trauen darf, ja."

ich liebe diesen Film  :headb:

Eugon

aus dem film collateral: "warum haben sie ihn umgebracht?" "hab ich doch gar nicht, es war die kugel und vom aufprall ist er dann gestorben"  :clap:

Günne88

Zitat von: Bonecrusher am 20. Oktober 2009, 07:41:46
Mein Favorit aller Zeiten ist allerdings

ZitatIch glaube Sie brauchen ein grösseres Boot
:grins:

:headb: hab ich heut seit langer Zeit mal wieder gesehen. einfach nen Klassiker...

Hasek39

Scheiß doch drauf, DAS HIER IST WAHRE FILMKUNST  :lachen: :lachen: :lachen: :huldigung:

Kroko: "Nehmen Sie Kurs auf die Malediven."
Captain: "Die Male...
Kroko: "Kennst du die Malediven?"
Nilpferd: "Flüchtig, hab mal mit ihnen gegessen."
Kroko: "Dann kannst mich ja ihnen vorstellen."

martinf112

Gibt auch eine klasse Biographie über Tolkien:

amazon.de Sehr zu empfehlen!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

Zitat von: martinf112 am 22. Dezember 2009, 17:40:56
@ Sabres: Hör auf damit! Du wirst mir noch sympathisch, das geht ja überhaupt nicht!  :grins:  Dann noch das "Simarillion"! Da gibts wunderbare Hintergrundinfos zu den frühen Zeitaltern. Ich sag nur Beren und Luthien... Ein Traum!

Oha Hilfe :grins:!

Jup, Simarillion wurde auch schon in meinen Gehirnzellen verewigt, wobei ich es ein wenig kompliziert(er) fand zu lesen. Was Tolkien da geschaffen hat, ist noch heute ein Meisterwerk, sich eine eigene Welt auszudenken, er erfand eine eigene Sprache für die Elben, schrieb ein Elbenalphabet und was weiß ich nicht alles ... schade, dass er schon tot ist, denn ihn mit seiner unglaublichen Phantasie hätte ich sehr gerne mal kennengelernt :up:!
Auch sehr zu empfehlen ist http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Hauptseite !

:christmas: :christmas: :christmas:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

Zitat von: Flames1848 am 22. Dezember 2009, 17:24:28
Zitat von: martinf112 am 22. Dezember 2009, 17:20:15
Zitat von: Sabres90 am 22. Dezember 2009, 13:43:18
Aus meinem Lieblingsfilm:

Gimli:"Wirf mich!!"
Aragon:"Was?"
Gimli:"Ich kann nicht so weit springen. Du musst mich werfen." Ein vielsagender Blick von Aragon und dann:
Gimli:"Aber sag dem Elb nichts davon"

Mein Tipp: Das Buch lesen! Unglaublich viel besser als Jackson´s Filme!

Findeste? Ich denke wenn du den Film gesehen hast und dann das Buch liest ist es öde... Andersrum wäre es ok denke ich. So war es bei mir... hab leider erst den Film geschaut...

Stimmt, niemals zuerst den Film gucken. Aber wer macht schon sowas?!  :augenzwinkern:

@ Sabres: Hör auf damit! Du wirst mir noch sympathisch, das geht ja überhaupt nicht!  :grins:  Dann noch das "Simarillion"! Da gibts wunderbare Hintergrundinfos zu den frühen Zeitaltern. Ich sag nur Beren und Luthien... Ein Traum!

Ich halte die Filme ja nicht für schlecht. Allerdings fehlen unendlich viele Dinge (gut, wie soll man soviel Stoff auch verfilmen?!). Aber zb. Tom Bombadil, der fehlt mir zb. wirklich sehr.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

Gimli:"Ich kann nicht so weit springen. Du musst mich werfen." Ein vielsagender Blick von Aragon und dann:

Mein Tipp:

Den kleinen Hobbit lesen, dann alle 3 Teile von HdR lesen, nebenher das Landkartenwerk von Mittelerde anschauen, damit man weiß, wo Legolas und Co. gerade rumschwirren, dann bildet man sich am besten noch mit ,,Nachrichten aus Mittelerde'', damit man weiß, was schon alles vor Legolas und Co. geschehen ist und was bei den Schlachten alles hintenrum lief, was z.B. auch weder im Buch noch Film genauer beleuchtet wird (z.B. Die Schlacht an den Furten des Isen) ... wenn man das getan hat und dann die 3 Filme von Jackson sieht, kann man nur sagen: Hut ab, was er aus über 1000 Seiten Buchmaterial und sonstigen Materialien (z.B. die anderen genannten Bücher) gemacht hat, ganz ganz ganz großes Kino :headb: :headb: :clap: :clap: :up: :up: :huldigung: :huldigung:!
HdR sind nicht umsonst heute noch meine Lieblingsfilme und werden es auch immer bleiben ... habe auch alle zuhause auf DVD als Special Edition, diese geschnittenen Dinger in RTL kannste ja nicht ertragen :grins:!

@martin: Du siehst, ich bin mehr als nur ein HdR Film Fan - ich bin Fan von der kompletten HdR Welt :zwinker:!

Flames1848

Findeste? Ich denke wenn du den Film gesehen hast und dann das Buch liest ist es öde... Andersrum wäre es ok denke ich. So war es bei mir... hab leider erst den Film geschaut...
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

martinf112

Sabres90

Flames1848

Zitat von: Günne88 am 22. Dezember 2009, 12:17:13
Zitat"Und weißt Du wie die äh.., ein"n "Quarterpounder mit Käse" in Paris nennen?" "Die nenn"n ihn nicht einen Quarterpounder mit Käse?" "Nein Mann die haben das metrische System, die wissen garnich", was "n Viertelpfünder is"." "Wie nenn"n die ihn?" "Die nenn"n ihn "Royal mit Käse"!"

und noch was aus dem gleichen Film

Zitat"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. [Und da steht weiter] Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."
Pulp Fiction

Günne88

Zitat"Und weißt Du wie die äh.., ein"n "Quarterpounder mit Käse" in Paris nennen?" "Die nenn"n ihn nicht einen Quarterpounder mit Käse?" "Nein Mann die haben das metrische System, die wissen garnich", was "n Viertelpfünder is"." "Wie nenn"n die ihn?" "Die nenn"n ihn "Royal mit Käse"!"

und noch was aus dem gleichen Film

Zitat"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. [Und da steht weiter] Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."

Flames1848

Zitat"Unsere größte Angst ist nicht, unzulänglich zu sein. Unsere größte Angst besteht darin, grenzenlos mächtig zu sein. Unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, ängstigt uns am meisten. Es dient der Welt nicht, wenn du dich klein machst. Sich klein zu machen, nur damit andere um dich sich nicht unsicher fühlen, hat nichts erleuchtetes. Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes, der in uns ist, zu manifestieren. Es ist nicht nur in einigen von uns, es ist in jedem einzelnen. Und wenn wir unser Licht scheinen lassen, geben wir damit unbewusst anderen Erlaubnis, es auch zu tun. Wenn wir von unser eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch die anderen.