"Legends of Hockey" und "Eishockey"

Begonnen von Marvel, 23. September 2004, 21:00:34

« vorheriges - nächstes »

Gast

ich hab die 4er DVD Kollektion und kann sie nur jedem empfehlen, tolle Bilder und jede Menge Interviews. Gerade jetzt wo es länger dauert bis es wieder NHL gibt.

Draüber hinaus ist auch die 87er Finalseries und die 72 Serie komplett in den Staaten zu haben, auch hier ein Thumbs up von mir. Wenn man ein bischen bei Ebay stöbert bekommt man auch akzeptable Versandkosten.

Was es ja inziwschen auch bei Ebay Deutschland gibt ist die Red Wings Collection, auch ein Traum.

Kann ich alles nur wärmstens empfehlen.

Marvel

Hey, da spar ich mir ja jede Mene Arbeit!  :D: Ist zwar recht teuer und etwas schwierig zu kriegen, weil Import aus Nordamerika, aber dafür komplett....

Gast

Marvel

Tja, ohne TV Karte sieht das dann wohl schlecht aus...  :D:

martinf112

Videorekorder via TV-Karte an den PC anschließen funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Ist aber ein enormer Aufwand; Kabel in Hülle und Fülle, außerdem dauert die Umwandlung am PC ins DVD-Format mal eben ein paar Stunden. Jedenfalls bei mir.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Bis dato hat sich diesbezüglich leider nichts ergeben! Es ist wohl nicht so einfach ein Video auf DVD zu überspielen. Niemand hat einen DVD Rekorder, ein Videogerät kann man schlecht an den PC anschließen...  :disappointed:  Na ja, ich arbeite weiter daran!

martinf112

Auch ich möchte generelles Interesse ankündigen! Insbesondere, wenns auf DVD möglich wäre. Wir warten mal gespannt...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Lohnen tut sich das genaz sicher! Ich muss nur die Zeit finden und die technischen Möglichkeiten... Ist jedenfalls für die kalten Wintertage ohne NHL mal eine willkommene Abwechslung!

J.Sakic

Falls es halt nicht so ein großer Aufwand ist und du es gut hinbekommst hätte ich da auch schon interesse.Musst halt mal schauen ob sich das lohnt
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

badi_n

da ich mal schwer von ausgehe, dass dabei ein fairer preis raus kommt fände ich es nett, wenn du es mal versuchen würdest. wenn es aber zuviel aufwand ist, ist es auch nicht so wild... aber ich denke das kannst du selber entscheiden.   :augenzwinkern:

Marvel

Über einen Preis sprechen wir später wenn ich weiß ob es klappt und wie aufwendig die Sache wird! Ich müsste erstmal zwei Tapes zusammenschneiden, da die beiden Dokus auf mehreren Videobändern quer verteilt sind und diese dann als Master für die Kopien nehmen... Vielleicht ist es auch machbar die Videos auf DVD zu kopieren. Der Preis hängt natürlich auch ab von der Qualität der Videotapes und von den Versandkosten.

badi_n

also ich hätte großes interesse an der 4 teiligen doku. wäre super wenn das klappt. musst mir halt sagen was du bekommst.

Marvel

Aus lauter Langeweile und Frust hab ich heute noch mal meine Sammlung durchgesehen und dabei fielen mir zwei höchst interessante Teile in die Hand:

Legends of Hockey

In der 2-teiligen und 90 minütigen Dokumentation von ESPN wird unser aller Lieblingssport von der Gründerzeit bis in die Original Six Teams Ära präsentiert. Bobby Hull, Larry Robinson, Gordie Howe, Frank Mahovlich, Johhny Bower, Red Horner und viele andere Legenden erzählen aus ihrer Kindheit, berichten von ihren Idolen und kommentieren altes Filmmaterial. Man erfährt viele interessante Dinge über die Gründerzeit, den Stanley Cup, die ersten Teams, alte Stars wie Eddie Shore, Rocket Richard, Conn Smythe, Georges Vezina...

Eishockey

Torwartlegende Ken Dryden führt durch diese 4-teilige und 120 minütige Dokumentation von CBC und beleuchtet unseren Lieblingssport aus verschiedenen Blickwinkeln. Die ersten 45 Minuten handeln von den Edmonton Oilers und den Montreal Canadians 1990. Die Kameras begleiten beide Teams hautnah während des Spiels und in den Kabinen. Mark Messier, Jari Kurri, Glen Anderson, Grant Fuhr, Patrick Roy, Chris Chelios, Claude Lemieux, Guy Carbonneau, Eric Desjardins, Glen Sather, Pat Burns,  u.v.m. sind zu sehen und kommen zu Wort. Im zweiten Teil werden einige Kids in Kanada begleitet, die sich darauf vorbereiten einmal in der NHL zu spielen. Ein Interview mit Wayne Gretzky in jungen Jahren rundet die Sache ab. In Teil 3 geht es um die Summit Series und den Zerfall des russischen Eishockey. Man sieht u.a. spektakuläre Bilder und Interviews mit Phil Esposito, Serge Savard, Paul Henderson und Ken Dryden sowie Slava Fetisov und Viktor Tikhonov. Der letzte Teil zeigt die Bedeutung des Eishockey in Kanada. Jeder Kanadier ist ein Fan, viele Frauen, Kinder und Alte spielen Eishockey aus Spaß.

Wenn Interesse besteht könnte ich versuchen die Tapes zu kopieren und gegen eine Aufwandsentschädigung verschicken!