Hauptmenü

Iran vs USA?

Begonnen von martinf112, 16. Februar 2005, 15:35:09

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Wie schon gesagt, im aktuellen Spiegel ist ein großer Bericht über Nordkorea und daß die Zustände dort, vor allem was die Bevölkerung angeht, mittelalterlich sind, ist ja bekannt. Aber wenn ein Staat einen solchen Irren an der Spitze hat, der alles Geld in das Militär und den Bau von Prunkbauten in Pjönjang steckt, statt die Bevölkerung zu versorgen, dann muß auch mit Kannibalismus gerechnet werden.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 18.02.2005 18:04
ZitatDenn die Militärmaschine, die trotz der großen Armut der Landbevölkerung vom nordkoreanischen Diktator unterhalten wird, ist schon gewaltig und steht auf dem Niveau der Sowjets von Mitte der Achtziger.
Also das bezweifle ich ganz stark. Die militärischen Kräfte, die die Sowjets damals hatten, waren riesig. Vor allem im Nuklearbereich. 15.000 Atomsprenköpfe waren damals bekannt. Nordkorea behauptet zwar eine Atomwaffe zu haben, aber Experten sind sich nicht sicher ob dies stimmt und gehen davon aus, dass es bestenfalls ein Sprengkopf ist, den man abwerfen muss, also keine Atomrakete.

Ich meinte mit der Militärmaschine auch nur die Ausrüstung der Streitkräfte (Panzer, Flugzeuge etc.), diese wird sicherlich auch nicht in dem Maße vorhanden sein, wie anno 1990 in der SU, aber trotzdem haben die Soldaten, die ihre Technik kennen und handhaben zu wissen.

Die Armut in der KDVR ist erschreckend, von Kannibalismus hab ich zwar noch nix gehört, aber ich sah mal einen Bericht über Bahn-Freunde, die dort unterwegs waren, war revolutionäres, weil seltenes Filmmaterial vom Alltag dabei, einfach gräußlich!
Die Menschen dort sind nicht zu beneiden und sollten schleunigst von diesem Verrückten befreit werden, allerdings vornehmlich auf diplomatischen Wegen aus China!

Lucky Luke

Marvel

ZitatDenn die Militärmaschine, die trotz der großen Armut der Landbevölkerung vom nordkoreanischen Diktator unterhalten wird, ist schon gewaltig und steht auf dem Niveau der Sowjets von Mitte der Achtziger.
Also das bezweifle ich ganz stark. Die militärischen Kräfte, die die Sowjets damals hatten, waren riesig. Vor allem im Nuklearbereich. 15.000 Atomsprenköpfe waren damals bekannt. Nordkorea behauptet zwar eine Atomwaffe zu haben, aber Experten sind sich nicht sicher ob dies stimmt und gehen davon aus, dass es bestenfalls ein Sprengkopf ist, den man abwerfen muss, also keine Atomrakete.

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 18.02.2005 01:27
Jedenfalls behauptet er, welche zu haben!

Habe mir genüsslich den Artikel im Spiegel vom Montag durchgelesen und bin mehr denn je der Überzeugung, daß Kim Jong Il absolut einen an der Klatsche hat.

Ich glaube, diesen Diktator hätte man eher beseitigen müssen, als Saddam. Immerhin ist es wohl so gut wie nachgewiesen, daß die Nordkoreaner am internationalen Atomschmuggel recht aktiv teilnehmen.

Naja zumal man meinte im Irak herrschen unvorstellbare medizinische sowie nahrungsmittel gesehen katastrophale Zustaende, moechte diesen Zustand im Irak nicht runterspielen aber die Lage der Menschen in Nordkorea ist unvorstellbat schlimm, man spricht in Nordkorea oeffentlich von Kanibalismus weil man nichts zu essen hat.

Gast

Passt vielleicht nicht perfekt in den Thread aber Mr President "beehrt" Deutschland ja mit einem Besuch in Mainz.Briefkästen wurden abmontiert,Privat-Garagen müssen offen stehen bleiben,damit bloß keine Terroranschläge stattfinden können.Die Leute müssen teilweise die Sicherheitaktionen aus der eigenen Tasche zahlen.Skandalös wäre ein untertriebener Ausdruck.Der Knaller schlechthin ist aber,dass der auch noch mit deutschen Bürgern diskutieren will.Hoffentlich schenkt dem einer mal dick ein.Echt sinnlose Aktion.Der soll einfach daheim auf seiner verschissenen Ranch bleiben,in der Bibel lesen und sein Geld zählen. :effe:

martinf112

Jedenfalls behauptet er, welche zu haben!

Habe mir genüsslich den Artikel im Spiegel vom Montag durchgelesen und bin mehr denn je der Überzeugung, daß Kim Jong Il absolut einen an der Klatsche hat.

Ich glaube, diesen Diktator hätte man eher beseitigen müssen, als Saddam. Immerhin ist es wohl so gut wie nachgewiesen, daß die Nordkoreaner am internationalen Atomschmuggel recht aktiv teilnehmen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Walzy

um Nordkorea werden sich die USA nicht kümmern müssen......die VR China wird das schon regeln.... zwar waren die beiden in der Vergangenheit oft sehr nahestehend, aber die chinesische Regierung is alles andere als glücklich, dass jetzt klar is, dass der Irre an der Grenze im Süden Atomwaffen hat....

Gast

Irgendwann geraten die an einen Staat, von dem die mächtig eins auf die Fresse kriegen!
Spätestens in der KDVR erleben die USA ihr zweites Vietnam, schon deshalb sind Ms Rice & Co so vorsichtig bei diesem Thema!
Das soll das Verhalten der Mächtigen in Nordkorea aber nicht rechtfertigen, es bleibt eine kommunistisch-geprägte Diktatur!
Denn die Militärmaschine, die trotz der großen Armut der Landbevölkerung vom nordkoreanischen Diktator unterhalten wird, ist schon gewaltig und steht auf dem Niveau der Sowjets von Mitte der Achtziger.
Dagegen waren die Saddam`s Streitkräfte Waisenknaben!

Lucky Luke :grr!:  :gruebel:  :finger:  :pillepalle:

Gast

Wie es aussieht rückt nun Syrien in den blickpunkt der US-Angriffsabteilung:

Nach der jüngsten Verschärfung der Spannungen mit Damaskus schließt die US-Regierung einen Militärangriff gegen Syrien nicht aus. Präsident George W. Bush behalte sich mehrere Möglichkeiten vor, sagte US-Außenministerin Condoleezza Rice am Donnerstag bei einer Anhörung im Senat. Allerdings setze die Regierung zunächst weiter auf internationalen diplomatischen Druck.

Gast

ZitatViel lustiger finde ich, dass die Bush Administration den Abzug syrischer Truppen aus dem Libanon fordert, selbst aber die Truppen aus dem Irak nicht abzieht.

Genau das Gleiche gilt ja auch für Atomwaffen!  :wand:  :motz:

martinf112

Tja, was der feine Herr Bush so alles haben will! Irgendwie realitätsfern der Mann!

Marvel

Viel lustiger finde ich, dass die Bush Administration den Abzug syrischer Truppen aus dem Libanon fordert, selbst aber die Truppen aus dem Irak nicht abzieht.  :D:

martinf112

Ich finde die ganze Politik der USA lächerlich. Erst wird im Januar eine militärische Aktion gegen den Iran nicht ausgeschlossen und immer wieder auf Nordkorea hingewiesen. Dann sagt Kim Jong Il er habe eine Atombombe und schon reagieren die Amis mit Verhandlungsangeboten. Jetzt könnte etwas im Iran passiert sein und nur wenige Minuten nach bekannt werden, dementieren die Amis jegliche Beteiligung. Korea scheint als militärische Option nicht mehr in Betracht gezogen zu werden. Man betont, daß man neben Israel im Nahen Osten keine Atommacht dulden werde, aber durch das Verhalten im Falle Nordkorea werden die Mullahs sicherlich alles daran legen, eine A-Bombe zu bekommen. Schon alleine, um die Gefahr eines militärischen Schlages der USA gegen den Iran auszuschließen. Schließlich hat es bei Kim Jong Il auch geklappt!

Gast

Wer weiß, was der CIA da wieder versucht hat, ich würde Marvels Theorie fast teilen, kenne allerdings keine weiteren Details, ergo halt ich meine Fresse dazu!

Eine andre Sache ist mir heuer mehr aufgestoßen, das Kyoto-Protokoll und die großen Festivitäten, dass die Amis, Chinesen, Aussies und Inder nicht unterzeichnet haben, ein Super-Grund den Schmott zu feiern, der Rest reduziertt um 5%, einfach lächerlich!
Andrerseits hat einzig D mit 18% Reduzierung seit 1990 ihre selbst anvisierten 20% fast erreicht!
Vielleicht sind wir ja deshalb seit 10 Jahren im wirtschaftlichen Verfall begriffen?
Soviel zumThema: Umweltschutz zahlt sich aus!

Zurück zum Iran: Was will uns der fallende Ölpreis sagen, vielleicht, dass demnächst US-Marines im Iran einmarschieren und wieder Benzin für ihre ungepanzerten Humvees brauchen?

Lucky Luke :popo:  :finger:  :pillepalle:  :huldigung:

martinf112

Mittlerweile sollen es ja Sprengungen im Zusammenhang mit einem Staudamm o. ä. gewesen sein. Sieht irgendwie nach Panikmache der Iraner aus.