Hauptmenü

beste(r) Torhüter

Begonnen von Hossa, 13. Februar 2005, 17:04:33

« vorheriges - nächstes »

Gast

Meine persönlichen Favoriten sind Turco und Tinu Gerber (der stellt in Schweden momentan alles in den Schatten)  :up:

Als hoffnungsvolle Prospects betrachte ich Lehtonen, Toivonen und Drouin-Deslauries, hoffentlich!  :up:

ZitatCloutch ist sicher ein überdurchschnittlicher Torhüter mit jetzt drei 30+ win seasons, aber zu den ganz Grossen zähle ich ihn auf gar keinen Fall. Hat ja auch ein gutes Team vor sich

Das sehe ich auch so .... solide, aber leider nicht mehr .... schade, dass Auld da nicht mehr Druck erzeugen kann! Das die Canucks eine starke Defense haben, zeigen die Stats im Bereich +/- (Malik, Naslund, Sedin)

Cookie La Rue

Zitatblueliner schrieb am 13.02.2005 18:37
Cloutier (ein geiler Typ, man wie der prügelt)
Wenn der seinen5 hole bereich so sauerhalten würde wie er Prügelt wär er gut ja :D:
Das stimmt  :D:  Ausserdem kenn ich nur die eine Prügelei als er noch bei den Rangers war gegen die Islanders, die war vom Feinsten  :devil:
In den letzten 4 Seasons bei den Canucks hat er sich höchstens 2mal "gerangelt" aber kein Vergleich zu diesem einem Fight.
Cloutch ist sicher ein überdurchschnittlicher Torhüter mit jetzt drei 30+ win seasons, aber zu den ganz Grossen zähle ich ihn auf gar keinen Fall. Hat ja auch ein gutes Team vor sich  :up:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

martinf112

Ist es nicht generell so, daß es verdammt viele gute bis sehr gute Goalies gibt und auch schon wieder eine neue Generation von potentiellen Superstar-Goalies heranwächst?!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Interessant,dass beide bei den Rangers im System sind. ;D

Marvel

Nicht vergssen sollte man bei den zukünftigen Goalies Alvaro Montoya und Henrik Lundqvist, von dem ich viel erwarte!

Gast

Neben den genannten Leuten seh ich als zukünftige Stars noch Andy Raycroft von den Bruins und natürlich Marc-André Fleury von den Penguins.
Fleury hat letzte Saison angefangen wie die Feuerwehr,ist dann aber in ein Leistungsloch gefallen und die Junioren-WM hat ihm auch nicht geholfen.Torhüter brauchen sowieso länger bis sie ausgereift sind,deswegen ist es gut zu wissen,dass er sein riesiges Potential wenigstens schon angedeutet hat.
Generell seh ich in der NHL Kari Lehtonen als den Dominator der Zukunft.

Gast

Ich denke das ein Kari Lehtonen (Atlanta) sowie Rick DiPetro (NY Islanders) kommende Superstars in der NHL sein werden ,aber von den spielenden NHL Goalies sind Brodeur,Turco sowie Luongo die besseren.

Gast

Für mich sind die besten Torhüter:
-Dominik Hasek( er wird immer der Dominator bleiben,auch wenn er letzte Saison Pech mit Verletzungen hatte,die ihm seinsein Comeback schwer machten)
-Patrick Roy(der König-ein Blick auf seine karriere und Statistiken genügt)
-Martin Brodeur(nicht umsonst Rückhalt des Team Canda und der New Jersey Devils, außerdem sprechen die Gewinne der Vezina Trophie in den Jahren 2003 und 2004 für ihn)
-Ed Belfour(der MVP der Leafs in den vergangenen beiden Jahren;nicht zu vergessen sind seine ausgezeichneten Leistungen im Play Off Viertelfinale gegn die Sens)
-Roberto Luongo(für mich trotz seines noch relativ jungen Alters schon einer der besten Goalies in der Liga)
-Jose Theodore(auch er ist mittlerweile in die Elite der Torhüter vorgestoßen)
-Marty Turco(spielt eigentlich immer rrecht gute Saisonen;außerdem ist er bereits ein western All-Star)
-Nikolai Khabibulin(gute Play Offs 2004;auch sein Auftritt bei den Olympischen Spielen 2002 war herausragend)

blueliner

Brodeur
einer de Konstantesten Torhüter der NHL auch wenn ich ihn (wie viele andere auch) gerne mal in einem team wie Florida oder Carolina sehen würde. Damit man endlich mal weiß von wie weit das mit der Abwehr hergeholt is.

Osgood (Altmeister, macht auch als alter Hase noch unglaubliche Saves)
Alter Hase mit 32 ? Ich denke nicht das man ihn in der NHL noch mal großartig sieht..außer vielleicht als Backup von Lalime.

Khabibulin (oder wie man den schreibt  )
Der beste Torhüter den Russland in den letzten Jahren hatte.

Kiprusov (für sein Alter ist er scon verdammt gut)
Nur so aber der is schon 28 ^^

Turco
steht wie auch Luongo udn Theodor um schatten von Brodeur

Wenn der seinen5 hole bereich so sauerhalten würde wie er Prügelt wär er gut ja :D:

Belfour (Hat die Sens fast verzweifeln lassen  )
Erlebt bei den Leafs gerade seinen 2. Frühling wird aber nicht jünger

Joseph (ist er eigentlich in Detroit ersatz?)
Ich denke das Legace mittlerweile fast besser ist trotzdem immer noch ein sehr guter Goalie

Giguere (einfach unglaublich vorletzte Saison)
Sicher kein schlechter aber seit den Playoffs 03 war ja nicht mehr allzuviel.

Es fehlen in meinen Augen noch Roberto Luongo kein Goalie hat je in einer Saison mehr Schüße auf den Kasten bekommen und  mehr gehalten als er in der letzten Spielzeit.

Und

Jose Theodore ein weitere großer Name aus der Torhüter Hochburg Quebeuc

Aebischer hat ganz sicher das Zeug zum No1A Goalie allerdings wird er sich in den Playoffs denke ich noch beweisen müssen.

Ansonten hatten wir das Thema ja schon öfters und meine Meinung dazu ist bekannt...
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

also für mich ist/war es ganz klar patrick roy.

von aktiven gehört bestimmt brodeur, loungo und turco zu den besten.

aebi hat mich bisjetzt bei den avs immer überzeugt.

martinf112

Mein persönlicher Favorit (aber einfach nur, weil ich ihn gut finde) ist der Dominator!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Aebischer ist in der Avalanche Franchise der beste Goalie. Seine erste Saison als Nr. 1 war überzeugend. Seine bisherigen Leistungen in der NHL waren sehr gut. Das bestätigen auch seine Stats:

2001: 26 Spiele, 3 Shutouts, GTS 2,24 / 90,3 %
2002: 21 Spiele, 2 Shutouts, GTS 1,88 / 93,1 %
2003: 22 Spiele, 1 Shutout,  GTS 2,43 / 91,6 %
2004: 62 Spiele, 4 Shutouts, GTS 2,09 / 92,4 %
Totals: 131 Spiele, 10 Shutouts, GTS 2,14 / 92,1 %

Natürlich ist das noch ausbaufähig, aber er hat ja auch noch Zeit und Luft nach oben. Aber seine Stats in der Saison 2003/2004  waren besser als bespielsweise von Veteranen wie Curtis Joseph (GTS 2,39 / 90,9 %), Dominik Hasek (GTS 2,20 / 90,7 %) oder JS Giguere (GTS 2,62 / 91,4 %). So schlecht kann Aebischer also nicht sein...

Hossa

Also ich eröffne mal den Theard. Wenn ich einigen Leuten auf den Sack gehe, tut es mir leid. Aber im Moment ist hier verständlicherweise nicht viel los.

Also wer ist eurer Meinung nach der beste Torhüter?
Hier meine Favoriten:

Brodeur
Osgood (Altmeister, macht auch als alter Hase noch unglaubliche Saves)
Khabibulin (oder wie man den schreibt :D: )
Kiprusov (für sein Alter ist er scon verdammt gut)
Turco
Belfour (Hat die Sens fast verzweifeln lassen :grr!: )
Joseph (ist er eigentlich in Detroit ersatz?)
Giguere (einfach unglaublich vorletzte Saison)

Eine Frage: Wieso stellt ein Team wie die Avs einen wie Aeby ins Tor? Oder hat er überzeugt)

Habe viele vergessen....
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!