Rund um den Fussball II

Begonnen von Gast, 04. Februar 2005, 13:55:18

« vorheriges - nächstes »

Walzy

Figo zu Salzburg?

Es ist kein Scherz - Figo könnte von Real Madrid zu Red Bull Salzburg wechseln. Der Real Star hat von den Könglichen die Freigabe für einen Wechsel bekommen und Red Bull will noch einen Star zur Saison-eröffnung präsentieren.

:gruebel:

---------------------------------

Frühbeis zu Haching

Nach noch nicht bestätigten Medienberichten wechselt Stefan Frühbeis vom TSV 1860 München zu seinen alten Verein SpVgg Unterhaching bis 2007.

wäre hart für 60

Gast

Der FC Liverpool darf nun doch seinen Titel verteidigen  :D:
Die UEFA hat dem englischen Rekordmeister durch eine überraschende Regeländerung doch noch die Chance gegeben, um den begehrtesten Titel Europas zu spielen. Allerdings müssen sie sich erst durch die Qualifikation quälen. Das heißt, Liverpool kann auch englischen Gegnern zugelost werden.

Nun haben die Engländer ganze 5 Mannschaften in der Champions League. Die deutschen lediglich mal wieder ihre 3 Mannschaften. Die Freundschaftsspiele gegen Leverkusen (16. Juli) und den 1. FC Köln (22. Juli) werden jetzt wohl ausfallen, da sich die Termine mit denen der Qualie überschneiden. Währe gerne in Köln dabei gewesen.

Auch Christoph Daum darf sich dadurch freuen, denn der türkische Meister Fenerbahce Istanbul erhält nun einen automatischen Startplatz, der sonst dem Titelverteidiger vorbehalten war und muss sich auch nichtmehr durch die Quali quälen.

Tolle Sache, nur muss die Regel bestehen bleiben und nicht willkürlich bon Jahr zu Jahr entschieden werden.

Gast

ZitatDerweil wird das Bemühen von Real Madrid um Michael Ballack immer konkreter: Die "Königlichen" wollen laut der "Bild" den Mittelfeldspieler mit einer 40-Millionen-Offerte von den Bayern loseisen.

Also in Deutschland würde Real wohl  keine Lizenz bekommen. Die temperamentvollen Spanier wollen ja immer nur die Superstars haben  :pillepalle:

Bin überhaupt kein Bayern-Sympathiesant, aber Ballack, bitte mach es nicht!  ;D

J.Sakic

ZitatDas Tauschgeschäft zwischen dem Deutschen Meister Bayern München und Werder Bremen ist nach langwierigem Feilschen perfekt.

Der Rekordmeister nimmt bis zum 30. Juni 2008 Werders bisherigen Abwehrchef Valerien Ismael unter Vertrag. Im gleichen Zeitraum wird Nationalspieler Torsten Frings, wie schon von 1997 bis 2002, wieder das Trikot der Hanseaten tragen.

Allofs zufrieden

"Es wurden klare Abmachungen getroffen, mit denen alle Beteiligten leben können", sagte Werder-Sportdirektor Klaus Allofs.

Schätzungen zufolge könnten bei diesem doppelten Nord-Süd-Deal unter dem Strich rund drei Millionen Euro auf das Konto der Norddeutschen geflossen sein, mögliche erfolgsabhängige Nachschlagszahlungen noch nicht eingerechnet.

Frings ersetzt Ernst

Während Frings beim deutschen Doublegewinner aus München nach zuletzt schwankenden Leistungen als entbehrlich galt, soll der 28-Jährige an der Weser den zum Deutschen Vize-Meister Schalke 04 gewechselten Fabian Ernst ersetzen.

Frings avancierte in seinen Bremer Jahren unter Trainer Thomas Schaaf zum Nationalspieler, ehe er 2002 für zwei Jahre zu Borussia Dortmund ging.

Werder sucht Ismael-Nachfolger

Ob und wie der Verlust Ismaels, der 2003 für nur 600.000 Euro aus Straßburg in den hohen Norden kam, ausgeglichen werden soll, ist derzeit noch unklar. Allofs führt momentan Verhandlungen mit Ismaels Landsmann Sylvain Monsoreau vom französischen Erstligisten FC Sochaux.

Doch beide Klubs sind, so Allofs, "finanziell noch weit auseinander".

Ismael erleichtert

Schaaf hatte zuletzt auch nicht ausgeschlossen, mit dem vorhandenen Defensiv-Personal um Kapitän Frank Baumann in die neue Saison zu gehen und bei Bedarf in der Folgezeit nachzubessern.

Ismael gab sich nach der Einigung erleichtert: "Jetzt wissen alle, woran sie sind." Der 29-Jährige musste vom deutschen Rekordmeister aus einem vorzeitig bis 2007 verlängerten Kontrakt herausgekauft werden.

Kuffour wechselt wohl zum AS Rom

Perfekt ist laut der "Gazzetta dello Sport" auch der Abgang von Sammy Kuffour zum AS Rom.

Demnach habe der 28 Jahre alte ghanaische Nationalspieler in der "ewigen Stadt" einen Dreijahresvertrag unterschrieben, der ihm zwei Millionen Euro pro Saison einbringen soll.

Real wirbt offenbar um Ballack

Derweil wird das Bemühen von Real Madrid um Michael Ballack immer konkreter: Die "Königlichen" wollen laut der "Bild" den Mittelfeldspieler mit einer 40-Millionen-Offerte von den Bayern loseisen.

Der Kapitän der Nationalelf äußerte sich zu den andauernden Spekulationen nicht, stellte aber fest, "dass es der Traum eines jeden Spielers ist, bei Real Madrid zu spielen."

"Ballack steht vor einem großen Vertragsabschluss"

Sein Berater Michael Becker sagt: "Michael steht vor einem großen Vertragsabschluss. Der FC Bayern ist natürlich unser erster Ansprechpartner."

Der deutsche Rekordmeister muss einiges bieten, um seinen Top-Star in der bayerischen Landeshauptstadt zu halten.

Denn 2006 läuft der Vertrag Ballacks aus und der Nationalspieler könnte ablösefrei in Spaniens Hauptstadt wechseln

So nun ist es endlich amtlich und ein guter Tausch.Im Mittelfeld ist eben ein über Angebot an Spielern und in der Abwehr fehlts gewaltig.Frings hat sich auch nie wirklich ins Team gespielt.Ok hatte wenige Einsätze aber wenn er mal seine Chancen hatte hat er nicht wirklich viel gebracht

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Also das Angebot aus Katar für Ailton lautet:

2,8 Mio Jahresverdienst + 2,8 Mio Handgeld + 200 000 Bonus wenn er die Saison durchspielt + Eine Villa nach Wahl + ein Auto nach Wahl.

Also wenn er da nein sagt  ;D

Ablösesumme: 3,8 mio. Schalke könnte damit den Kuranyi Deal wieder einigermaßen finanzieren, denn er wird erheblich mehr an Ablöse kosten als es die Schalker gerne hätten ;D

Und Van der Vaart zum HSV. Ein Glücksgriff,  noch sehr jung,  erfahren und ein guter Spielmacher.

J.Sakic

ZitatDer Poker um Bremens Abwehr-Ass Valerien Ismael geht weiter.

"Wir sind auf einem guten Weg, aber der Transfer von Ismael ist auf keinen Fall über die Bühne", erklärte Bayern-Manager Uli Hoeneß und dementierte damit einen Bericht der "Sport-Bild", wonach der Wechsel bereits perfekt sei.

Laut des Berichts hat der Franzose die medizinische Untersuchung bereits bestanden. Die Ablösesumme soll bei etwa acht Millionen Euro liegen.

Allofs: "Noch ist nichts unterschrieben"

Doch eine Übereinkunft wurde auch von Bremer Seite vehement bestritten.

Werder-Manager Klaus Allofs: "Mit großer Verwunderung haben wir gelesen, dass der Wechsel schon in trockenen Tüchern sein soll. Fakt ist jedoch, dass noch nichts unterschrieben ist. Wir haben mit den Bayern lediglich eine Absprache getroffen, in der der finanzielle Rahmen eines Transfers für den Fall abgesteckt wurde, dass wir eine sportlich zufriedenstellende Lösung für Werder finden."

Frings zu Werder?

Bei den Verhandlungen mit Allofs soll auch der mögliche Wechsel von Bayerns Torsten Frings zurück nach Bremen ein Thema gewesen sein. Hoeneß: "Wenn Frings bleiben will, ist es für uns kein Problem. Wenn er weg will, werden wir uns damit beschäftigen", wird Hoeneß zitiert.

Für Frings ist eine Ablösesumme von fünf bis sechs Millionen Euro im Gespräch.

Ze Roberto in Moskau im Gespräch

Laut Hoeneß könne Frings aber selbst dann gehen, wenn dessen brasilianischer Klub-Kollege Ze Roberto den Rekordmeister verlasse - wonach es Hoeneß zufolge derzeit aussieht. "Mein Gefühl ist, dass er nach Moskau geht, weil sein Berater Juan Figer dort gute Kontakte hat", sagte Hoeneß.

Nach eigenen Angaben zieht es Ze Roberto aber offenbar eher nach Spanien. "Wenn es eine Chance gibt, würde ich gerne zu Atletico Madrid zurückkehren", sagte der 30-Jährige der spanischen Sporttageszeitung "Marca".

Hargreaves und Sagnol sollen bleiben

Sollte sich der FC Bayern sowohl von Frings als auch von Ze Roberto trennen, denkt Hoeneß dennoch nicht an die Verpflichtung neuer Spieler: "Wir würden nicht nachlegen, weil endlich Platz wäre für Deisler, Hargreaves, Schweinsteiger, Scholl, Demichelis. Dann gibt es im Mittelfeld Spielpraxis für alle."

Hoeneß kündigte zudem an, dass die Münchner die Verträge mit Owen Hargreaves und Willy Sagnol, die jeweils noch bis 2006 an den Double-Sieger gebunden sind, verlängern wollen.

Zugänge: Philipp Lahm (bisher an VfB Stuttgart ausgeliehen), Ali Karimi (Al-Ahli Dubai)

Abgänge: Robert Kovac (wahrscheinlich Juventus Turin), Thomas Linke (Austria Salzburg), Vahid Hashemian (Hannover 96), Samuel Kuffour (Ziel unbekannt, vermutlich Inter Mailand), Alexander Zickler (Austria Salzburg)

Mögliche Zugänge: Valerien Ismael (Werder Bremen), Bobo Balde (Celtic Glasgow), Luisao (Benfica Lissabon)

Mögliche Abgänge: Ze Roberto (AS Rom/ Atletico Madrid/ ZSKA Moskau), Owen Hargreaves (Liverpool), Tobias Rau (Bremen), Roque Santa Cruz (Hertha BSC Berlin), Torsten Frings (Werder Bremen

So das nehme ich dann mal als aktuell vom FCB
Trotzdem finde ich das die Bayern gerade auf Internationaler Ebene mit diesem Kader nicht so viel erreichen können

J.Sakic

ZitatDer Abschied des Brasilianers Ailton von Schalke 04 in Richtung Katar nimmt konkrete Formen an.

"Ailton hat unserem Kontaktmann Giuseppe Dioguardi sein unbedingtes Interesse an einem Transfer signalisiert", sagte Spielerberater Michael Ruhnau.

Der Fußball-Verband Katars hat Ruhnaus Agentur beauftragt, Ailton auf die arabische Halbinsel zu locken.

Ailton soll 2,8 Millionen Euro pro Jahr verdienen

Der 31-Jährige soll in Katar 2,8 Millionen Euro netto pro Saison kassieren und zudem ein Handgeld in gleicher Höhe. "Die Frage ist, ob die Katari bereit sind, eine hohe Ablösesumme zu zahlen", sagte Ruhnau.

Angeblich aber hat der frühere Effenberg-Klub Al Arabi bereits 3,8 Millionen Euro geboten, und damit mehr als Schalke verlangt hätte, wie die "Bild"-Zeitung schreibt.

Schalke würde Ailton abgeben

Klarheit über Ailtons Zukunft würde bereits in den kommenden ein oder zwei Tagen herrschen, so Ruhnau. Für eine Stellungnahme des Bundesligisten war am Dienstag niemand erreichbar.

Allerdings machte Schalkes Finanzchef Josef Schnusenberg im Gespräch mit Sport1.de keinen Hehl daraus, dass der Klub Ailton bei entsprechendem Angebot ziehen lassen würde: "Wenn ein Verein kommen und tief in die Tasche greifen würde, dann würden wir sicherlich nicht zögern."

Ailtons Kontakt nach Katar nicht neu

Zwischen dem Emirat Katar und Ailton besteht seit einigen Jahren ein besonderes Verhältnis, nachdem das Scheichtum den Angreifer einbürgern und in der Nationalmannschaft Katars einsetzen wollte.

Damals scheiterte der Plan am Veto des Weltverbandes Fifa.

Kuranyi als Nachfolger im Gespräch

Schalke soll seinerseits stark an einer Verpflichtung von Nationalspieler Kevin Kuranyi vom VfB Stuttgart interessiert sein.

Schnusenberg hat bei Sport1.de eine Einigung mit Kuranyi zwar dementiert, aber erstmals öffentlich das Interesse am Nationalspieler bestätigt: "Ich gehe davon aus, dass es bald Gespräche mit dem VfB gibt."

Ablöse festgeschrieben

Stuttgarts Boss Erwin Staudt hofft dagegen, dass Kuranyi bleibt: "Ich habe noch nichts vom FC Schalke oder Kuranyis Berater vorliegen. Außerdem hat er bei uns noch einen gültigen Vertrag. Ich gehe davon aus, dass er bleibt", sagte er Sport1.de.

Der 23-Jährige kann Stuttgart für die Ablöse von 4,5 Millionen Euro verlassen. Diese Summe soll als Klausel im Vertrag festgeschrieben sein, wenn der VfB die Champions League verpasst. Mitte Juni will Kuranyi seine Entscheidung endgültig bekannt geben.

"Ich möchte Stammspieler werden"

Definitiv den Verein verlassen wird Mike Hanke. "Ich gehe nach Wolfsburg. Die Entscheidung ist gefallen", sagte der Angreifer dem "Westfälischen Anzeiger".

Für den Stürmer, der in Wolfsburg die Position des nach Hannover zurückkehrenden Thomas Brdaric übernehmen wird, ist eine Ablösesumme von rund vier Millionen Euro im Gespräch.

Hanke mit Jokerrolle unzufrieden

Der Schalker, der zum Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für den Confed Cup (15. bis 29. Juni) gehört, ist mit seiner Rolle als Joker hinter dem gesetzten Sturmduo Ailton/Ebbe Sand unzufrieden.

"Ich muss mich weiterentwickeln. Ich hoffe, dass ich die Gelegenheit dazu bekomme und möchte Stammspieler werden", erklärte er am Rande des Lehrgangs der Nationalmannschaft.

Zugänge: Fabian Ernst (Werder Bremen), Zlatan Bajramovic (SC Freiburg), Simon Cziommer (war an Twente Enschede ausgeliehen)

Abgänge: Niels Oude Kamphuis (Borussia Mönchengladbach), Sergio Pinto (Alemannia Aachen), Fabian Lamotte (TSV 1860 München), Michael Delura (Hannover 96), Kai Hesse (Ziel unbekannt), Sven Kmetsch (Karriereende), Mike Hanke (VfL Wolfsburg)

mögliche Zugänge: Mikael Forssell (FC Chelsea), Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart)

mögliche Abgänge: Ailton (Katar), Volkan Ünlü (Besiktas Istanbul)

So viel zum Thema Ailton und das er mal geht und dann doch bleibt und wieder weg ist!!!
Das nervt so langsam und so wichtig ist der Typ auch wieder nicht

J.Sakic

Also momentan darf man wohl nix mehr glauben

Erst die Sache mit Wolf/Mintal zum Vfb und nun dementieren auch noch Hoeneß/Allofs den Transfer von Ismael zu den Bayern!!!

Also erst wenn es auf sämtlichen Seiten und im TV auftaucht werde ich es glauben

Gast

ZitatJ.Sakic schrieb am 06.06.2005 13:15
Das mit Mintal war ja eigentlich klar wenn der Wolf kommt und das ist auch so einer der die nächste Saison wohl unter genauer Beobachtung stehen wird.Denke kaum das er an die Leistungen anknüpfen kann aber ich lasse mich mal überraschen

Wolf kommt nich nach Stuttgart. Beide Seiten dementieren  ;D

martinf112

ZitatJ.Sakic schrieb am 06.06.2005 19:20
Hab nicht gesagt das die Määäänzer das locker wegstecken nur werden die es richtig genießen und denke mal das Klopp das Team schon richtig einstellen kann was die ganze Belastung angeht.

Ich (als Lauternfan!) gönne es dem FSV. Allerdings sollte man sich das Beispiel Aachen vor Augen führen. Immer toll im EC gespielt, auch ziemlich weit gekommen, aber im Tagesgeschäft nicht mehr die nötige Luft gehabt. Meiner Meinung nach wäre Aachen ohne UEFA-Pokal wahrscheinlich jetzt in der Ersten Liga und nicht noch ein Jahr im Unterhaus! Also, bei aller Freude, Vorsicht und nicht den Klassenerhalt aus den Augen verlieren.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

J.Sakic

Hab nicht gesagt das die Määäänzer das locker wegstecken nur werden die es richtig genießen und denke mal das Klopp das Team schon richtig einstellen kann was die ganze Belastung angeht.

Gast

Ich hoffe nicht,dass die Eintracht in den UEFA-Cup kommt,weil sie noch nicht reif genug dafür wären und es in der Liga dann viel schwerer hätten aber die ach so tollen Mainzer werden ja alles locker wegstecken. :up:
Mag sein,dass bei den Fans ab und zu ein paar Leute überreagieren aber Grün-Weiß Wiesbaden trägt die Schuld dabei häufig zu mindestens 50 %,sehr deutlich gerade beim letzten Spiel,gerade in Sachsenhausen hat die Pozilei eine kleine Treibjagd gegen Fans veranstaltet.Aber macht ja nix.Onkel Schily hat ja gesagt,dass hart durchgegriffen wird und so ein bisschen künstliche Hooligan-Praxis muss man sich ja vorher irgendwo her holen.

J.Sakic

Tja aber davon kann diese Diva vom Main nur träumen!!! :lachen:  :lachen:

Die müssen ja selber erstmal aufpassen nicht abzusteigen und vorallem mal sehen wie viele Strafen die Eintracht wegen den super Fans bekommt
Weil die sind so dolle das die dem Verein schon genug geschadet haben :lachen:  :lachen:

Das mit Mintal war ja eigentlich klar wenn der Wolf kommt und das ist auch so einer der die nächste Saison wohl unter genauer Beobachtung stehen wird.Denke kaum das er an die Leistungen anknüpfen kann aber ich lasse mich mal überraschen

Gast

Die Mainzer im UEFA-Cup! :lachen: Freut euch nur,die werden die kommende Saison absteigen,weil noch kein kleines Team,das überraschend in den Europapokal gekommen ist,die Dreifachbelastung Meisterschaft,Pokal,EC geschafft hat (2x Freiburg,2x Bochum).Wären meiner Meinung aber auch so ein ziemlich heißer Kandidat für den Abstieg gewesen.Aber Hauptsach gut druff,ge? :lachen:

Walzy

nun kommt die meldung auch über DPA.....allerdings mit Berufung auf das DSF:

DSF: Wolf und Mintal wechseln zum VfB Stuttgart

Auf der Suche nach einem neuen Trainer ist der
VfB Stuttgart nach Angaben des Deutschen Sportfernsehens (DSF) fündig
geworden. Nach Informationen des Fernsehsenders wird Chefcoach
Wolfgang Wolf vom 1. FC Nürnberg Nachfolger des am Freitag
beurlaubten Matthias Sammer. Zusammen mit Wolf soll auch Bundesliga-
Torschützenkönig Marek Mintal zum VfB wechseln. Der «Club»-Trainer
lehnte am Montag jede Stellungnahme ab: «Kein Kommentar. Ich bin im
Urlaub.»

---------------------------------

derweil hat sich auch Uli Hoeneß in den Urlaub verabschiedet, was nach vielen nur bedeuten kann, dass die Verhandlungen um Ismael abgeschlossen zu scheinen