Rund um den Fussball II

Begonnen von Gast, 04. Februar 2005, 13:55:18

« vorheriges - nächstes »

Gast

Gast

Ich hab schon vorher geahnt,dass das keiner schöner Fernsehabend wird... :wand:
Stimmung kam wirklich gut rüber.Hätte ich der Alm in der Form nicht zugetraut. :up:

OssiNYK

Der Elfer hat sicherlich nix mehr am nicht unberechtigten Sieg beigetragen. Die Blauen waren ab der 75. Minute einfach nur platt, da war jedem im Stadion eigentlich klar, dass das nix mehr wird. Aber er war der bekannte Tropfen an dem sich die Gemüter dann endgültig entzündet haben. Die Leistung des MM war eines Halbfinales absolut unwürdig, und damit meine ich nicht, dass wir konsequent benachteiligt wurden. Auf beiden Seiten gab's Konzessionsentscheidungen en masse (z.B. Gelb für Demichelis ?), Pfiffe auf Zuruf und eine absolut überzogene Gestik des Mannes in Schwarz !

Aber endlich mal wieder eine Stimmung auf der Alm, die ich zum letzten Mal vor 20 Jahren erlebt habe, als man mit 10 Mann gegen Schalke aus nem 0:1 noch ein 2:1 gemacht hat.
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

Gast

Also ich kann mich Joe nur anschließen,dass der Elfmeter keine Rolle mehr gespielt hat und man es jetzt nicht darauf schieben sollte.
Makaay hat heuer eine schwere Saison,da er seine verletzungen nie richtig auskurieren konnte und deshalb in letzter Zeit fast immer angeschlagen gespielt hat.Dennoch musss man sagen,dass das Spiel gestern ein Schritt in dir richtige Richtung war,denn zu allerst hat er wieder das Tor getroffen und war zudem wieder mehr am Spiel beteiligt,so dass er einige gute Chancen herausgearbeitet hat.

Für Gladbach muss es nun bergauf gehen,da die zwei größten flaschen im ganzen verein nun weg sind.

J.Sakic

@Mike

Und was war mit dem 2:0 der Bayern was nicht gegeben wurde wegen angeblichen Abseits???
Der Elfer hat doch eh keine Rolle mehr gespielt da es eh zu Ende war.Hätte die Arminia mal ihre Chancen genutzt aber man muß auch sagen das Kahn super gehalten hat

Roy enttäuscht mich ein wenig.Hat seit seiner Verletzung gar nix mehr gebracht
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Mike

Gestern mal wieder die übliche Sche**** ...  :wand:  :wand:
Bayern trotz Schönrederei des Reporters nur mit mittelmäßiger Leistung.
Bielefeld über weite Stecken des Spiels spielbestimmend, und eindeutig die aktivere Mannschaft. Aber die Lederhosen haben wie immer Sonderbonus.

Ballack kommt mit Fouls durch, für die jeder Bielefelder sofort gelb gesehen hätte. Elfmeter gibt es natürlich auch noch für die Bayern, da haben die ja anscheinend schon ein Schwalben-Abo drauf.

Ein Spiel, wie es leider schon so oft war.  Aber wahrscheinlich ist es das, was einige hier einfach clever nennen ... ich nenne es zum K******  :down:  :down:

Grüße,
Mike

P.S:

Zitat90 Minuten wollte er auf der Gästebank der Bielefelder Alm verbringen, keine Minute länger.

"Denn wir haben das Essen zeitig bestellt", sagte er lächelnd vor (!!) dem Pokalduell mit dem örtlichen DSC Arminia.

Ohne Worte  :effe:  :effe:  :2motzer:

martinf112

ZitatChristian Hochstätter ist nicht mehr
Sportdirektor beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten
Borussia Mönchengladbach. Der Ex-Profi erklärte nach zuletzt
heftiger Kritik an seiner Personalpolitik seinen Rücktritt.
Hochstätters Nachfolge tritt Peter Pander an, der zuletzt beim VfL
Wolfsburg als Manager gearbeitet hatte. Bereits am Montag hatte
Cheftrainer Dick Advocaat nach nur 167 Tagen seinen Rücktritt bei
der Borussia erklärt. Als Interimscoach fungiert der bisherige
Amateurtrainer Horst Köppel.
Pander wurde am Donnerstag auf einer Pressekonferenz um 13.00
Uhr im Borussia-Park vom fünfmaligen deutschen Meister vorgestellt.
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200504/21/pander.jhtml
Das ist wohl das Beste für den ganzen Verein und auch für Hochstätter!

Zu Bielefeld: Schade, daß es nicht gereicht hat für die Sensation. Aber jetzt stellt sich doch eine Frage. Normalerweise spielt der Pokalsieger doch UEFA-Cup. Da sich eventuell ja sowohl Bayern als auch Schalke für die CL qualifizieren, wer bekommt den freien Platz? Der 6. der Buli-Saison? Oder wie läuft das jetzt? Hat da schon jemand ne Ahnung?
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

OssiNYK

Ach Leute, ich kann gerade noch nicht mal soviel saufen wie ich kotzen könnte...

Aber meine Jungs haben sich tapfer verkauft

Blöd nur dass evtl. Buckley schon in' Sommerurlaub fahren kann  :wand:
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

J.Sakic

Gibts denn keine möglichkeit von anderen Vereinen dagegen zu protestieren oder so???

Praktisch einen Streik???

Wär doch auch mal was ganz neues und bestimmt interessant

martinf112

ZitatGiguere schrieb am 20.04.2005 19:40
Das ist zwar wirklich lächerlich,aber es war zu erwarten,dass die beiden großklubs damit durchkommen,da die Bundesliga den verlust von 2 solchen Traditionsklubs wohl nicht verschmerzen könnte.
Da hast Du (leider!) 100%ig recht! Einen solchen Verlust könnte sich die Bundesliga nicht erlauben. Da werden eben mal alle Hühneraugen zugedrückt bei den richtigen Vereinen!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Das ist zwar wirklich lächerlich,aber es war zu erwarten,dass die beiden großklubs damit durchkommen,da die Bundesliga den verlust von 2 solchen Traditionsklubs wohl nicht verschmerzen könnte.

Gast

Seh ich genauso.Mainz hat sich wirtschaftlich wirklich nicht viel zu Schulden kommen lassen und Dortmund und Schalke werden so billig durchgewunken. :effe:
Übrigens wird Huub Stevens nach der Saison wieder nach Holland gehen.Als Nachfolger sind Daum,Uwe Rapolder und Co Adriaanse von Alkmaar im Gespräch.

J.Sakic

ZitatAuflagen für Vereine

"Im Rahmen der Prüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit hat die DFL einigen Bewerbern Bedingungen auferlegt, die innerhalb einer Ausschlussfrist zu erfüllen und Voraussetzung für eine endgültige Lizenzerteilung sind", hieß es in einer DFL-Presse-Erklärung.

Darüber hinaus attestierte die DFL einer Reihe von Klubs die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die Spielzeit 2005/2006 nur unter festgelegten Auflagen, die vom Bewerber in der nächsten Saison einzuhalten sind.

Neben der Prüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist die Lizenzerteilung auch an die üblichen spieltechnischen, sicherheitsrelevanten und medientechnischen Voraussetzungen gekoppelt.

"Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit" gegeben

Alle Bewerber haben Gelegenheit, innerhalb einer Woche Beschwerde gegen die Erstentscheidung bei der DFL einzulegen und dabei neue Tatsachen vorzutragen.

"Wir haben die gleichen Auflagen erhalten wie im letzten Jahr. Wir müssen weiterhin monatliche Berichte abliefern, dazu gab es Beschränkungen im Bereich Transfers. Für uns ist das keine Überraschung und können mit den Auflagen sehr gut leben", sagte Geschäftsführer Ingo Schiller von Hertha BSC Berlin.

Auch beim Hamburger SV sei laut eigener Auskunft die "wirtschaftliche Leistungsfähigkeit" ebenfalls gegeben. Der HSV muss allerdings eine monatliche Ergebnisrechnung einreichen und darf bis zum Jahresende 2005 keine Verluste machen.

Zufriedenheit bei Lautern

Zufrieden war man auch beim 1. FC Kaiserslautern. Verbunden sei die Lizenz-Erteilung mit Auflagen, die in dem DFL-Schreiben als "mildeste Maßnahme im Vergleich zu anderen" bezeichnet würden, so der FCK. Dabei handelt es sich insbesondere um die Vorlage eines monatlichen Soll-Ist-Vergleichs bei der DFL.

"Wir fühlen uns in der vollzogenen Kurskorrektur nach den bekanntermaßen erheblichen wirtschaftlichen Schwierigkeiten der jüngeren Vergangenheit durch die Beurteilung der DFL absolut bestätigt", erläuterte Erwin Göbel, beim FCK für den Finanz-Bereich verantwortliches Vorstandsmitglied.

In den beiden letzten Jahren hatte der Traditions-Klub die Lizenz jeweils nur unter dem Vorbehalt der Erfüllung von Bedingungen und Auflagen erhalten.

"Spitzenergebnis" beim VfB

VfB Stuttgarts Vorstandsmitglied für Finanzen und Verwaltung, Ulrich Ruf, ist dieser Bescheid "das Resultat unseres konsequenten Konsolidierungsprozesses in den vergangenen Jahren. Das ist das beste Lizenzierungsergebnis in meiner 25-jährigen Tätigkeit beim VfB".

Aufsteiger FSV Mainz 05 muss die DFL regelmäßig über die wirtschaftliche Entwicklung des Vereins informieren, so zum Beispiel durch die Vorlage des Jahresabschlusses nach Ablauf des Wirtschaftsjahres (30. Juni).

"Es ist für uns sehr erfreulich, dass die DFL an die Lizenzvergabe keine Bedingungen knüpft", äußerte 05-Präsident Harald Strutz: "Durch unseren Aufstieg in die Bundesliga hat sich die wirtschaftliche Entwicklung des Vereins stabilisiert."

Sorry aber damit ist die ganze DFL die Lachnummer der Nation.So eine Verarsche gegenüber manch anderen Vereinen gibts ja echt nicht.Da bekommen welche Punkte abgezogen oder müssen sogar Zwangsabsteigen wegen evtl mal 5-10Mio Schulden und andere nur weil sie ein etwas größerer Verein sind dürfen 100Mio haben und bekommen nur mal paar lächerliche Auflagen.
Ich find es zum kotzen und absolut lächerlich

Sch... DFL :grr!:  :effe:  :grr!:

J.Sakic

ZitatFrankfurt/Main - Im Lizenzierungsverfahren hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) bei den Erstentscheidungen keine Lizenzverweigerungen aussprechen müssen.

Dies bestätigte der für Finanzen zuständige DFL-Geschäftführer Christian Müller.

Einige Klubs müssen allerdings Auflagen und Bedingungen erfüllen, um die Zulassung zur Saison 2005/2006 in Bundesliga und Zweiter Liga zu erhalten.

Schalke und Dortmund mussten warten

Die Revierklubs Schalke 04 (rund 110 Millionen Euro Verbindlichkeiten) und Borussia Dortmund (rund 90 Millionen Euro) hatten am Mittwochnachmittag die DFL-Unterlagen noch nicht per Post erhalten.

Erst auf Nachfrage wurden beide vom Ligaverband unterrichtet. Schalke erhielt die Lizenz ohne Bedingungen, einzige Auflage: Die Königsblauen müssen der DFL regelmäßig Bericht erstatten.

"Damit haben wir weiterhin die uneingeschränkte Handlungsfreiheit im finanziellen Bereich. Aber es war uns auch schon vorher klar, dass wir keine Befürchtungen irgendwelcher Art haben müssen", erklärte S04-Geschäftsführer Peter Peters.

BVB gelassen

Ähnlich ist der Fall bei den Schwarz-Gelben gelagert. Die Entscheidung sei an keine Bedingungen geknüpft. "Sie enthält lediglich übliche administrative Auflagen, die Berichts- und Nachweispflichten über die wirtschaftliche Entwicklung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA in der kommenden Saison betreffen", teilte die Borussia mit.

Die Lizenzerteilung bestätige zudem "die Tragfähigkeit des Sanierungskonzeptes des BVB, das allerdings mit viel Disziplin abgearbeitet werden muss und abgearbeitet werden wird", meinte BVB-Präsident Reinhard Rauball.

Noch-Geschäftsführer Michael Meier ergänzte: "Ich freue mich für den BVB, dass die Arbeit der vergangenen Monate zu einem positiven Ergebnis geführt hat."

48 Klubs bewerben sich um Lizenz

Die DFL hatte am Dienstag auf postalischem Weg allen Bewerbern für eine Profi-Lizenz für die Saison 2005/06 die Erstentscheidung mitgeteilt. Aber nicht alle waren am Mittwochnachmittag in Kenntnis gesetzt.

Insgesamt hatten sich 48 Klubs, darunter alle 36 Vereine und Kapitalgesellschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie zwölf Vereine aus den Regionalligen, um eine Spiellizenz für die kommende Saison beworben.

Walzy

naja für mich trifft Advocaat nich soviel schuld wie die dumpfacke hochstätter.....

find ich jetzt einen schönen zu von Dick, zumal er damit aj auf ein abfindung von ca 4-5 millionen verzichtet. Allerdings war Advocaat das einzige was mich ein bisschen zu Gladbach gezogen hat.....jetzt können die ruhig absteigen :D: