Rund um den Fussball II

Begonnen von Gast, 04. Februar 2005, 13:55:18

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Mal was zu der Heute beginnenden Auslosung für die WM-Tickets:

ZitatErste Auslosung der Ticketvergabe zur WM 2006

Unbekannte aus USA wollten manipulieren

Bei der Verlosung der ersten Karten für die Fußball-WM 2006 in Deutschland ist es zu einem groß angelegten Manipulationsversuch gekommen. Aus den USA hatte ein noch unbekannter Schwarzhändler 2,3 Millionen Tickets über unterschiedliche E-mail-Adressen bestellt und somit fast für einen Riesenskandal gesorgt.

"Dem Manipulationsversuch müssen gut zwei Millionen Tickets zugeordnet werden", teilte OK-Vizepräsident Horst R. Schmidt mit. Den Bestellungen waren irreguläre Adressen zu Grunde
gelegt. Horst R. Schmidt erklärte, es seien mehrere
Prüfverfahren eingeleitet worden. So wurden etwa viele angebliche Besteller angerufen. Von den wenigen, die überhaupt erreicht wurden, hatte aber keiner Tickets bestellt.

Alle eindeutig missbräuchlichen Anträge seien daher ausgeschlossen worden, sagte Schmidt. Damit reduzierte sich die Anzahl der Bestellungen von zunächst 12,3 auf nun 8,7 Millionen - sieben Millionen Einzeltickets und 1,7
Millionen Teamserien.

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200504/15/ticketvergabe.jhtml
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Sehe das auch wie Turco. Mir ist diese 5 Jaheswertung sowas von egal...
Ich bin kein Fan des deutschen Fussballs, ich bin Fan eines einzelnen Vereins. Sicher könnte mein Lieblingsverein davon mal profitieren, aber ich sch.... da trotzdem drauf.
Ich will es nicht nötig haben, den Verein den ich einfach nur verachte zu unterstützen und mich dann später noch bei dem bedanken zu müssen.
In der Liga isses schon schlimm genug, wenn der Erfeind gegen nen direkten Mitabstiegskonkurrenten spielt und man auf einen Sieg angewiesen ist. Aber da sind das kurzzeitige Ausnahmen und nicht irgendwelche Grundsätze.

Gegen Bayern hab ich persönlich wie schonmal gesagt nichts und ich bin froh wenn sie in Europa Erfolg haben. Auch ihre Leistungen haben dem deutschen Fussball was gebracht.
Aber wenn das jetzt Leverkusen gewesen wäre, säh das nunmal ganz anders aus und das ist auch gut so.

Walzy

Mike das is mir schon klar......auch dass z.B. die Hertha dieses jahr auf platz 4 nen CL-quali platz inne hätte, wenn die deutschen die letzten beiden jahre etwas besser abgeschnitten hätten.....trotzdem is nunmal so wie es jetzt is, und da hat man halt pech

das is aber trotzdem für mich persönlich kein grund den deutschen clubs hinterher zu rennen und meine anderen lieblings-clubs saußen zu lassen  ;D

Mike

Zitat
Ursprünglich wurde die UEFA-Fünfjahreswertung eingeführt, um die Anzahl der Starterplätze im UEFA-Cup für die einzelnen Landesverbände zu bestimmen. Mit Einführung der Champions League ergab sich auch hier eine Verteilung der Starterplätze nach Landesverbänden. Heute bestimmt die UEFA-Fünf-Jahreswertung, welcher Verband mit wievielen Vereinen in der Champions League, im UEFA-Cup und im UI-Cup vertreten ist, und zu welcher Phase die Klubs in den Wettbewerb einsteigen. Je höher eine Liga in der UEFA-Fünf-Jahreswertung steht, desto mehr Vereine aus dieser Spielklasse haben die Möglichkeit, am internationalen Wettbewerb teilzunehmen. In der ranglistenersten Liga qualifizieren sich beispielsweise jeweils Meister und Vizemeister für die Champions League, 3. und 4. haben die Möglichkeit diese in Relegationsspielen zu erreichen, 5. und 6. sind immer noch im UEFA-Cup startberechtigt. In Ligen auf den hinteren Rängen der Wertung ist z.B. lediglich die Qualifikation zur UEFA-Cup-Vorausscheidung möglich.

Quelle: Wikipedia.de[/b]

martinf112

Da hat Mike (leider) recht. Nachfolgend mal die aktuelle 5-Jahrestabelle nebst einer Erläuterung ihrer Bedeutung. Nach oben schielen ist nicht mehr für den dt. Fußball!

5-Jahres-Wertung
 1. Spanien (73,592)
 2. England (61,081)
 3. Italien (59,186)
 4. Frankreich (48,898)
 5. Deutschland (48,703)
 6. Portugal (43,666)
 7. Niederlande (37,997)
 8. Griechenland (35,498)
 9. Belgien (31,750)
10. Schottland (31,750)

Platzverteilung für den Europapokal 2006/2007:
Platz 1 - 3: zwei feste Champions-League-Plätze, zwei Plätze in der Champions-League-Qualifikation, zwei UEFA-Pokal-Plätze (2/2/2)
Platz 4 - 6: 2/1/2
Platz 7 - 8: 1/1/3
Platz 9 - 10: 1/1/1
Platz 11 - 15: 0/2/1
Platz 16 - 21: 0/1/2
ab Platz 22: 0/1/1.
Dazu kommt noch ein Vertreter, der sich über den nationalen Pokalwettbewerb qualifiziert.

Für einen Sieg im Europapokal gibt es zwei, für ein Unentschieden einen Punkt. Ab der Saison 2004/05 gibt es für das Erreichen der Gruppenphase der Champions League drei Bonuspunkte, für das Erreichen des Achtel-, Viertel- und Halbfinals sowie des Endspiels je einen zusätzlichen Punkt. Im UEFA-Pokal bleibt es bei den bisherigen Kriterien: je ein Bonuspunkt für das Erreichen von Viertel- und Halbfinale sowie des Endspiels. Die in den Qualifikationsrunden erzielten Punkte werden halbiert. Ergebnisse des UI-Cups werden nicht berücksichtigt. Die von den Mannschaften eines Verbandes pro Spielzeit erzielten Punkte werden addiert und durch die Anzahl der an den Europapokal-Wettbewerben teilnehmenden Vereine des Verbandes dividiert. Punkte werden nur für tatsächlich ausgetragene Spiele vergeben.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Mike

Also ich bin alles andere als ein Freund des FCB ....
aber eines muss man ehrlich sagen:

Ohne diesen Verein hätte der deutsche Fußball längst nicht diesen Stellenwert. Warum wird nur immer vergessen, das es internationale Punktetabellen gibt.   :ee:  :ee:

Dort werden alle Spiele der Vereine jedes Landes addiert. Danach richtet sich dann im folgenden Jahr die Anzahl der (z.B.) UEFA-Cup-Plätze. Und dann auf einmal ist jeder 5-Platzierte froh, wenn er auf einmal in den UEFA-Cup rutscht. Denn das sind Einnahmen, die extrem wichtig sind. In anderen Ländern sind längst nicht so viele Plätze für diese Wettbwerbe  vergeben. Warum? Eben wegen der Erfolge der bisherigen deutschen Vertreter!!!!

Insofern macht es durchaus Sinn, jedem!! deutschen Club in den Wettbewerben ein Weiterkommen zu wünschen. Das hat absolut nichts mit falschem Patriotismus oder ähnlichem zu tun, es ist einfach Egoismus ....  :D:  :D:

Schon mal darüber nachgedacht??  :cool:  :augenzwinkern: [/b]

Walzy

warum sollte ich für die Bayern sein ? weils ein deutscher club is ?

toll

einerseits schimpft man imme rüber den patriotismus der Amis aber andererseits is ein nicht unbeträchtlicher teil der dt. Bevölkerung der Meinung, im Fußball immer blind der deutschen Flagge hinterher laufen zu müssen.

na ich bestimmt nicht

naja in dem fall hier liegts bei mir allerdings nicht daran, dass es die Bayern sind...die sind mir in etwa so egal wie Oberhausen oder Unterhaching. Chelsea is nunmal seit einigen jahren zusammen mit Everton  mein absoluter lieblings-club auf der insel

Gast

ZitatSorry,aber das kann doch nicht dein ernst sein.Man kann zu den Bayern stehen wie man will,aber es muss doch den deutschen Fussballfans wichtiger sein,dass zumindest eine mannschaft im CL-Halbfinale steht,als dass sein persönlicher hverhasster verein ausscheidet.

Doch,das ist mein völliger Ernst.Ich mag Chelsea nicht mal.Aber warum soll ich für einen Verein sein,den ich abgrundtief verachte?Nur weil es sich um einen internationalen Wettbewerb handelt?
Nein,ich bin froh,daß die Bayern rauß sind.Alles Andere wäre geheuchelt.

Gast

Dieses dumme "in europäischen Wettbewerben hält man zu den deutschen Vereinen" Gerede nervt mich schon seit Jahren ganz fürchterlich. Ich halte selber meistens zu Bayern weil ich gegen die nicht groß was habe, aber wenn Leverkusen, Gladbach oder Schalke spielt (Vereine die ich hasse und deren Fanszene ich auch nicht nur das geringe Erfolgserlebnis gönne) bin ich auch für den Gegner.
Und wenn Leute das selbe Hassempfinden für Bayern haben sollten, ist auch nichts verwerfliches daran.
Man kann es auch übertreiben mit irgendwelcher Solidarität. Zum Fussballfan sein gehört für mich eine ziehmlich große Antipathie zu einem oder mehreren Vereinen genau so dazu wie die totale Identifikation mit dem Lieblingsverein.  Die Liebe zum eigenen Verein sollte zwar größer sein, aber wenn Bayern nunmal mein Hassverein ist, dann will ich auch international aus irgendwelchen Gründen nicht zu denen halten.

martinf112

ZitatGiguere schrieb am 14.04.2005 14:09
Sorry,aber das kann doch nicht dein ernst sein.Man kann zu den Bayern stehen wie man will,aber es muss doch den deutschen Fussballfans wichtiger sein,dass zumindest eine mannschaft im CL-Halbfinale steht,als dass sein persönlicher hverhasster verein ausscheidet.
Da muß ich Dir allerdings sagen, daß mich diese Erkenntnis auch erst vor ein, zwei Jahren erfasst hat. ABER: Grundsätzlich gönne ich es keinem anderen Verein so sehr auszuscheiden, wie den Bayern! Aber Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst!

Von daher: Irgendwie schade, irgendwie schön, daß die Bayern raus sind. Und wenn alle nur auf dieselben Vereine stehen würden, wär´s doch langweilig! :augenzwinkern:

Gast

ZitatSuper CL-Spieltag!  
Liverpool weiter und die Bayern rauß.Besser konnte es nicht kommen.

Sorry,aber das kann doch nicht dein ernst sein.Man kann zu den Bayern stehen wie man will,aber es muss doch den deutschen Fussballfans wichtiger sein,dass zumindest eine mannschaft im CL-Halbfinale steht,als dass sein persönlicher hverhasster verein ausscheidet.

Gast

Super CL-Spieltag! :headb:
Liverpool weiter und die Bayern rauß.Besser konnte es nicht kommen.

martinf112

Die Kommerzialisierung ist nun mal leider der normale Lauf der Zeit. Daran kann man nichts ändern und ich denke mal, daß sich da auch in absehbarer Zeit nichts ändern wird.

Die Nachwuchsarbeit ist sicherlich besser geworden, wobei ich allerdings der Meinung bin, daß viele der jungen "Talente" aus Deutschland überbewertet sind. Ich denke da als jüngstes Beispiel an Robert Huth. Gestern Abend war zumindest die erste Hälfte eine echte Zumutung. Ok, er ist er 20 (?), aber er soll ja wohl auch bei der WM nächstes Jahr zum Kader gehören.

Alles in allem denke ich, daß die absolute Talsohle durchschritten ist und langsam wieder echte Talente auf die Bühne drängen. Bestes Beispiel ist doch Podolski. Er ist sicher kein Rooney (wobei auch der schwächelt), aber er dürfte talentierter sein, als es zb Klose ist.

Gast

Ich habe das Interesse an Fussball seit ungefaehr dem Beginn der Champions League komplett verloren, die Nationalmannschaft spielt auch nicht mehr so wie sie es noch in den 80er getan hat und das ganze Spiel ist wie hier total kommerziell geworden. Die schoensten Spiele an die ich mich erinnern kann waren DFB-Pokalspiele aber der DFB-Pokal scheint heute kaum noch was zu bedeuten und ist fuer viele nur noch Last weil nur die Champions League interessiert .

Gast

ZitatGibt es heute eigentlich noch sowas wie Nachwuchs im deutschen Fussball oder werden die alle aus dem Ausland geholt ?

Die Nachwuchsarbeit wurde in den letzten jahren in d stark verbessert,was vor allem daran liegt,dass es bei den Klubs einen Gedankenwechsel gab,weg von teuren,ausländischen Spielern hin zu jungen deutschen Spielern.So spielen nun wesentlich mehr junge Spieler eine wichtige Rolle in ihren Klubs,auch bei den großen klubs haben sich junge Spieler durchgesetzt,zum beispiel Schweinsteiger bei den bayern,Lahm in Stuttgart oder Pander bei Schalke.
Auch in der Antionalmannschaft setzt man nun mehr auf Junge,vor allem Neu.Nationalcoach Jürgen Klinsmann hat einen gewaltigen Schnitt gemacht und setzt auf viele junge Spieler.