Rund um den Fussball II

Begonnen von Gast, 04. Februar 2005, 13:55:18

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Da hast Du sicherlich nicht ganz unrecht. Allerdings: zumindest bei mir ist es der Verein, um den es geht (ok, meine Frau versteht das auch nicht!). Mir sind die Spieler relativ egal, die für Lautern kicken. Es sind einfach nur Angestellte des Vereins, die mehr oder weniger häufig wechseln. Klar, man braucht immer gewisse Identifikationsfiguren (zb. früher Kuntz oder Basler in Lautern), aber im Grunde ist man doch Anhänger eines Vereines und nicht seiner Spieler. Solange nicht der komplette Kader aus Spielern besteht, die keinen Bezug und (noch wichtiger) keine Bindung zum Verein haben, ist mir egal, ob die Spieler aus Deutschland oder Kamerun kommen.

Das Problem liegt doch weniger in den ausländischen Spielern (Sforza, oder noch besser Kadlec zb. waren absolute Integrationsfiguren am Betze und sind beide keine Deutschen), als in den Legionären, die marodierend von einem Verein zum nächsten ziehen, nur um beim folgenden Vertrag noch ein paar Euro mehr herauszuholen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Danke fuer die Information ,also ich kann mich mit der Kommerzialisierung und dem hohen Auslaenderanteil nicht mehr so richtig identifizieren, der Sport ist nicht mehr Fussball sondern nur noch ein grosses Geschaeft leider. Auch die Nationalmannschaft leidet unter der Ueberfremdung in der Bundesliga . Bin doch sehr froh in den 80er aufgewachsen zu sein .

martinf112

von www.bundesliga.de:

ZitatWie gestaltet sich der Ausländeranteil in der Bundesliga und 2. Bundesliga?
Insgesamt sind in der Bundesliga und 2. Bundesliga 897 Lizenzspieler in den 36 Vereinen aktiv, davon 475 in der Bundesliga und 422 in der 2. Bundesliga.

In der Bundesliga liegt bei Betrachtung der Nicht-Amateure mit Lizenz der Ausländeranteil bei 49 Prozent. 178 Spieler aus den EU-Staaten oder den UEFA-Mitgliedsländern und 53 Nicht-Europäer stehen bei den 18 Bundesligisten unter Vertrag.

In der 2. Bundesliga liegt der Ausländeranteil bei 38 Prozent. 122 ausländische Kicker kommen aus den EU-Staaten oder UEFA-Mitgliedsländern und 39 sind Nicht-Europäer.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Ich haette mal eine Frage, kann mir jemand  sagen wie hoch ungefaehr der Auslaenderanteil der Bundesliga ist in Prozent ? muss schon knapp 50 % sein wenn nicht sogar drueber.

Walzy

nur kann man es nich beweisen ^^

warum sollte von denen irgendjemand was zugeben was zu 100% nicht zu beweisen is ?

der Co-trainer hat ne Mittelohrentzündung und der zettel war ein Liebesbrief an nen spieler......so wenns das so heißt, wie beweist bitte die UEFA das gegenteil ? ^^ eben, is nich möglich, da kann man soviel nachgehen wie man will

Gast

Lasst ihn doch.Ich finde,solche Aktionen verunsichern die Mannschaft doch,weil Mourinho die Infos immer nur zeitversetzt übermitteln kann.Außerdem macht sich die ganze Bank und besonders der Co-Trainer ziemlich zum Affen,wenn sie wie die Marionetten agieren.

J.Sakic

eben und deswegen wär es echt krass wenn man da nichtmal bissl nachprüft.nicht umsonst ist er daheim geblieben weil ihn dort keiner bewachen kann und er somit freien spielraum hat.echt ätzend sowas.mache das jetzt nicht ausschlaggebend weil die bayern eh schlechter waren und verdient verloren haben aber wenn man jemanden schon bestraft dann soll man es auch durchziehen und bei verstoß noch krasser durchgreifen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Sicherlich kann man das eingreifen von mourihno kaum unterbinden,aber trotzdem finde ich es total unsportlich,denn wen er so eingreifen kann,dann kann man ihn auch gleich auf der Bank sitzen lassen.

Gast

ZitatWie in fast jeden wichtigen Spiel ist Ballack wieder mal untergetaucht.Bis zu seiner Flugeinlage war eigentlich nichts von ihm zu sehen.Bis auf seine ständigen nervtötenden Meckereien natürlich.
Da war ein Effenberg schon ein anderer Typ.Der konnte ein wichtiges Spiel schon mal alleine rumreißen.

100%ig meine Meinung! Ausserdem gehen mir seine ständigen Ellbogenschläge ziemlich auf den Wecker!  :motz:

martinf112

Ich sag ja, diese Kontaktsperre ist im heutigen Zeitalter kaum mehr durchführbar. Aber wie soll man die Trainer sonst bestrafen, wenn man sie nicht von der Bank verbannt?! Ist halt eine Posse, da jeder weiß, daß es zu Kontakt kommt, aber alle versuchen, es so geheim wie möglich zu machen.

Gast

naja, so gut war der schiri nicht. hat 1 tor chelsea geschenkt, denn beim tor von cole stand drogba klar im abseits und passiv kann man das da nicht nennen und dann eben der geschenkte elfmeter für die bayern. ich glaube aber, dass sich jeder spieler in der nachspielzeit mal "fallen" lässt. oder macht das die hertha nicht??? :gruebel:  :augenzwinkern:

zu mourinhio: was will man da machen, da hätte man den zettel mal abnehmen müssen, dann hätts vielleicht was gebracht. was passiert aber, wenn die uefa doch etwas dagegen hat????

Gast

Zitatzu dem Elfmeter...naja so wie Ballack immer fällt würde ne reife Frucht ja vor Neid verfaulen.....aber das is ja allgemein bekannt, nur schade, dass sich der sonst ganz gute Schiri dazu hat hinreißen lassen.

Wie in fast jeden wichtigen Spiel ist Ballack wieder mal untergetaucht.Bis zu seiner Flugeinlage war eigentlich nichts von ihm zu sehen.Bis auf seine ständigen nervtötenden Meckereien natürlich.
Da war ein Effenberg schon ein anderer Typ.Der konnte ein wichtiges Spiel schon mal alleine rumreißen.

Walzy

zumal die UEFA ja schon hat verlauten lassen, dass da nix folgen wird.....(obwohl...UEFA....wer weiß, was dir morgen wieder sagen :rolleyes: )

uf jeden fall ein schönes spiel von Chelsea, hoffentlich läuft das im rückspiel ähnlich gut  :up:

zu dem Elfmeter...naja so wie Ballack immer fällt würde ne reife Frucht ja vor Neid verfaulen.....aber das is ja allgemein bekannt, nur schade, dass sich der sonst ganz gute Schiri dazu hat hinreißen lassen.

weiß jemand auf die schnelle, wer das rückspiel pfeift ?

martinf112

Sorry, aber wer hat denn ernsthaft geglaubt, daß man Mourinho davon abhalten kann, taktische Anweisungen zu geben?! Immerhin leben wir im Informations- und Kommunikationszeitalter. Die Möglichkeiten sind ja nun wirklich vielfältig. Und sei es nur über Mittelsmänner, Handzeichen, oder eben (ganz modern) über Handy, Funk etc.

Da sollte man die Kirche im Dorf lassen. Nachweisen kann man es Chelsea sicherlich eh nur sehr schwer.

J.Sakic

Was ich ja witzig finde das es evtl nochmal ärger um Mourinho gibt.Hat ja gestern evtl nen kleinen Trick gemacht und ist daheim geblieben so das ihn keiner kontrllieren konnte was er macht.Dann hatte der eine Fitnesstrainer so ne Mütze auf und über beide Ohren gezogen.Zufällig kamen dann auch noch Zettelchen von ihm zum Co-Trainer der daraufhin ausgewechselt hat oder sonstige Sachen.
Ok ist bissl bescheuert aber sowas würde ich grad dem Typen locker zutrauen.

Der FCB will angeblich Podolski für 2007 als Makaay Nachfolger verpflichten aber die Kölner wollen Poldi so früh wie möglich eine Vertragsverlängerung bis 2010 anbieten

Sorry aber Poldi kann nur bei nem anderen Verein ganz groß rauskommen.Müssen jetzt nicht die Bayern sein aber bei Köln auf keinen Fall
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!