Rund um den Fussball II

Begonnen von Gast, 04. Februar 2005, 13:55:18

« vorheriges - nächstes »

The Brick

Wenn alles fair abgehen würde, dann müsste der BVB schon morgen den Spielbetrieb einstellen müssen, aber was ist schon fair beim DFB?  :down:

Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

Dass die armen Irren Koller und Rosicky nicht verkauft hätten als man ihnen noch richtig Asche für die zwei geboten hat,ist ja an sich schon ein Skandal bei dem Schuldenberg.Wenn das Lizensierungsfall halbwegs fair abläuft,kann´s nur heißen:Adios,Biene Maja! Aber das glaub ich nicht.

martinf112

Irgendwie ists schon peinlich, um Mietstundungen im ehemals eigenen Stadion bitten zu müssen! Aber wenn die Borussia den gewünschten Erfolg, dh Konsolidierung hat, dann herzlichen Glückwunsch. Ich glaube es aber trotzdem erst, wenn irgendwann offizielle Zahlen bestätigen, daß kein Verlust mehr eingefahren wird.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Scheinbar müssen nur noch 3 Gläubiger überzeugt werden!

Das sich der Herr Meier überhaupt noch in die Öffentlichkeit traut ...

martinf112

Vielleicht erledigt sich das Ganze ja von selbst. Wenn nämlich die Gläubiger nicht vom dem "Konzept" des BVB überzeugt sind und sich nur einige quer stellen und ihr Geld haben wollen, könnte sich die Frage nach einer Lizenz erübrigt haben!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatKlar, die Dortmunder haben sich die Suppe selbst eingebrockt. Wer in einem Jahr über 70 Mio Schulden macht (2003/2004) und das im nächsten Jahr wiederholt (diese Saison!) hats nicht besser verdient.

Das sehe ich auch so.Aber der BVB wird schon irgendwie die Lizenz bekommen.Dafür wird schon gesorgt werden.Ich habe den Glauben,daß es beim DFB gerecht zu geht,schon längst verloren.Und das weit vor dem Schiedsrichterskandal.

martinf112

ZitatOssiNYK schrieb am 18.02.2005 09:48
He, ich bin kein Schalker  :finger:  :D:
Sowas Böses würde ich Dir doch niemals unterstellen!  :D:

Klar, die Dortmunder haben sich die Suppe selbst eingebrockt. Wer in einem Jahr über 70 Mio Schulden macht (2003/2004) und das im nächsten Jahr wiederholt (diese Saison!) hats nicht besser verdient.

OssiNYK

Zitatmartinf112 schrieb am 18.02.2005 09:31
Außer ein paar Schalkern vielleicht...

He, ich bin kein Schalker  :finger:  :D:

Der Herr Meier an sich ist eh ein Fussball-Verbrecher, ich denke da ist man sich einig und für ihn würde es sicherlich keinem Leid tun. Nicht nur seine Dortmunder Machenschaften, nein, ganz allgemein...ich erinnere nur an seine Worte bezüglich der pro15:30-Aktion (bla bla... eine Minderheit die über das Medium Internet versucht Stimmung gegen den Fussball zu machen ...bla bla)

Nein, ich kann jetzt auch das bundesweite Gejammer nicht ertragen, von wegen armer Traditionsverein und auch die ganzen Fans die mit Leib und Seele hinter ihrem Verein stehen.  Natürlich gibt es sie, aber als Fan eines kleinen Vereins sind mir eben jene Fans zumeist nur mit Hohn, Spott und einer einer unerträglichen Arroganz aufgrund ihrer ach so tollen Erfolge begegnet. Von Messerattacken Dortmunder Ordner während eines Oberligaspiels wollen wir garnet erst reden - gehört ja auch nicht hierzu.

Ich habe kein Problem damit, wenn alle die in dem Boot sitzen jetzt gemeinsam die Zeche zahlen dürfen. Und womit ?

Mit Recht !

- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

martinf112

@ Brillit
Ich weiß nicht, ob die jetzt ganz normal gespielt haben, oder das Spiel so vor sich hin geplätschert ist.

Zu Dortmund:
Bin mal gespannt, was die Herrn der DFL dazu sagen werden. Andere Vereine haben teils strenge Auflagen bekommen; das müsste jetzt auch in Dortmund ins Haus stehen.

Und wenn ich schon höre, daß der BVB eine Mietstundung erbittet, dann muß es schon ganz finster aussehen. Wenn die Gläubiger nicht mitspielen könnten vielleicht ganz die Lichter ausgehen. Und das will sicherlich niemand. Außer ein paar Schalkern vielleicht...

Brillit

Zitatmartinf112 schrieb am 15.02.2005 09:00
Noch was am Rande. Im Stadionheft meiner Lauterer musste ich folgende Sache lesen:

<<Primera Division. 19. Spieltag. Osasuna gegen Valencia. Endstand 0:0 und keinen hat´s wirklich interessiert. Weder Zuschauer, noch Spieler. Wenige Minuten vor dem Spiel erhielt ein Spieler der Gästemannschaft die furchtbare Nachricht, daß seine neun Monate alte Tochter verstorben ist. Valencia wollte daraufhin nicht antreten, auch Osasuna hatte sich bereit erklärt, das Match zu verlegen. Trotzdem wurde gespielt. Begründung des spanischen Verbandes: "Es handelt sich nicht um höhere Gewalt!">>

Finde ich persönlich als Skandal. Klar, es sind alles Profi-Sportler, aber man sollte doch nicht vergessen, daß auch Spieler Menschen sind und wohl auch einige der Teamkollegen auch Kontakt zum betroffenen Spieler und wohl auch zu dem kleinen Mädchen hatten. Und wenn sogar die gegnerische Mannschaft einer Verlegung zustimmt, dann sollte doch der Verband nicht so herzlos und kalt sein und die Gefühle des Spieler einfach ignorieren.

Finde sowas auch traurig. Aber hat man nur anstos gemacht und das spiel laufen lassen und sich hingesetzt oder haben die gespielt
Modano #9

J.Sakic

Ehrlich gesagt freut es mich das dem BVB alles bis zum Hals steht und evtl bald der absolute Ruin ins Haus steht.Wer so Wirtschaftet und auf Teufel komm raus das Geld ausm Fenster wirft das nichtmal da ist nur um Bayern Konkurenz zu machen soll ruhig den Bach runter gehen.

Wenn ich dann als den Meier höre bekomme ich plaque!!!
Der ist doch einer der beiden gewesen die diesen Verein so runter getrieben haben.

Naja und wenn die bei diesen Schulden noch ne Linzenz bekommen dann gute Nacht DFL!!!
Dann steht der deutsche Fußball endgültig als lachnummer da obwohl es ja in Spanien usw genauso aussieht aber es geht ums Prinzip gegenüber anderen "kleinen" Deutschen Vereinen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

martinf112

Wer trinkt schon Bier zum Fußball? :confused:

Gast

Na dann wünsche ich euch allen einen schönen UEFA-Cup-Abend!  :up:

Und achtet auf eure Linie! Bier und Chips machen dick!  :augenzwinkern:

Tschüss und bis bald

Grüsse vom Road_Runner

martinf112

Tja, ich als Lautern-Fan und Mitglied sehe sowas ja auch vor der eigenen Haustür. Eigenes Stadion, ehrgeizig ausgebaut, finanziell überhoben, Stadion verkauft, jetzt Mieter im ehemals eigenen Haus!

Misswirtschaft allerorten!

Gast

ZitatAber die haben sich doch selbst in die Sch.... geritten! Wer hat denn das Geld aus dem Fenster geworfen? Amoroso zb hat sicherlich nicht für nen Appel und ein Ei gespielt. Aber wer Geld ausgibt, das er noch nicht hat (zukünftige Champions-League Einnahmen!), hats eigentlich nicht anders verdient. Schade nur für die vielen vielen Fans.

Genau! Da sieht man wieder wie treue und ehrliche Fans verarscht werden!  :effe:  Ich gebs zu ich war auch mal Borussia-Fan, das waren noch Zeiten ... Chappi, Zorc, Poulsen, etc. .. und dann kam leider der Grössenwahn!  :down: