Rund um den Fussball II

Begonnen von Gast, 04. Februar 2005, 13:55:18

« vorheriges - nächstes »

Mike

http://www.standupspeakup.com/

:up:  :D:  :)  :headb:

STAND UP SPEAK UP IST EINE KAMPAGNE, DIE DEN ECHTEN FUSSBALL-FANS DIE MÖGLICHKEIT GIBT, IHRE ABLEHNUNG GEGENÜBER DEM RASSISMUS ZU ZEIGEN.

martinf112

Ich sag ja, solche Sachen gibts doch jedes Jahr. Und man muß solche Dinge einfach schnell abschließen. Lautern könnte ja jetzt noch über Neuville meckern. Denn a) darf sein 1:0 gar nicht zählen und er muß dafür die Gelbe Karte bekommen und b) kann er dann gar nicht sein zweites Tor machen, weil er mittlerweile mit Gelb-Rot vom Platz geflogen ist. Aber die Sache ist vorbei und Lamentieren nützt niemandem etwas. Im Gegenteil: Durch das ständige Aufwühlen wird den Spielern ein perfektes Alibi für schlechte Leistungen gemacht und außerdem schadet die ständige Diskussion der Konzentration. Und daß kann sich Bochum nicht mehr leisten.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

OssiNYK

Zitatmartinf112 schrieb am 16.02.2005 10:38
Dann klappts auch mit den Punkten und vielleicht auch mit dem Klassenerhalt!

Na wir wollen doch hier mal nicht den Teufel an die Wand malen  :D:

Aber du hast schon recht, wenn auf einer off. Vereinseite so eine Auflistung zu finden ist, stimmt das schon nachdenklich...
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

martinf112

Das Problem von Bochum scheint ja zu sein, daß die Schiedsrichterleistung interessanter ist, als die Leistung der Spieler. Ich weiß das klingt einfach, aber dann sollten die Bochumer doch mit einer Jetzt-erst-recht-Einstellung ins Spiel gehen und sich den Arsch aufreissen. Dann klappts auch mit den Punkten und vielleicht auch mit dem Klassenerhalt!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

OssiNYK

Ich glaube zwar nicht dass DFL/DFB Geldstrafen aussprechen können, aber im Falle Madsen hielte ich es echt für angebrachter, auch wenn's dann wieder so'ne Art Konzessionsentscheidung wäre.

Auf dem Spielfeld durch Tatsachenentscheidungen verpfiffen und im Nachhinein durch 'n Fernsehbeweis noch 'n Spieler gesperrt. Irgendwie scheint sich alles gegen Bochum zum verschwören...

martinf112

Die Bedenken verstehe und teile ich ebenfalls. Die Ungleichbehandlung, gerade was die "Aktionen" von Kahn angehen, sind schon merkwürdig. Allerdings war die Sache von Madsen ja doch ziemlich heftig und eindeutig, von daher halte ich die Strafe für richtig. Das richtige Maß zu finden, wann ein Fernsehbeweis zur Straffindung bemüht wird und wann nicht, ist eben ziemlich schwer.

Gast

Auch wenn das viele anders sehen,ich finde das nachträgliche Sperren von Spielern auf Grund von Fernsehbildern nicht richtig.Zumindest nicht in der Form,wie das zur Zeit praktiziert wird.
Wenn man schon Fernsehbilder im Nachhinein als Beweis heranzieht,dann bitte immer.Das würde bedeuten,daß man jedes einzelne Spiel von der ersten bis zur letzten Minute noch mal prüfen müßte.Es kann aber nicht angehen,daß man einen Spieler im Nachhinein sperrt,einen anderen(Kahn fällt mir da als Beispiel ein) wiederum nicht.Das grenzt an Willkür und öffnet den Betrug Tür und Tor.

martinf112

Die Sperre für Madsen ist absolut richtig, auch von der Dauer her. Das ist einfach nur bodenlose Dummheit des Spielers und hoffentlich muß er auch noch ne saftige Strafe zahlen!

Und daß diese Situationen, die zweifellos gehäuft bei Bochum-Spielen auftreten, wirkliche Punkte gekostet haben, ist eben nicht beweißbar. Da könnte eigentlich ja jede Mannschaft argumentieren, daß sie ja eigentilch auf Platz X stehen müsste. Bestes Beispiel (natürlich aus meiner Lautern-Sicht) das "Tor" vom feinen Hr. Neuville (ja, komm Du nur in 4 Wochen nach Lautern!!!  :effe: ). Jedenfalls möchte ich zur Zeit auf gar keinen Fall Schiri sein. Die haben es ja jetzt noch viel viel schwerer als für gewöhnlich!

Und zum Nike-Spot. Vielleicht sind die ja der Meinung, daß Metze mal ein Großer wird. Ich wundere mich auch, daß der in dem Spot auftaucht. Aber vielleicht wollte man damit auch den dt. Markt mit ins Spiel bringen.

Gast

inwiefern hat denn hoyzer das spiel ahlen gegen burghausen verpfiffen. so deutlich wie paderborn gegen den hsv???

die strafe für madsen ist absolut gerechtfertigt.

nochma zum thema rassismus: da gibt es ja den nike-sport "stand up, speak up". was ich mich jetzt frage, warum christoph metzelder von dortmund da dabei ist?? herny und ronaldinho versteht sich (sind beide farbig). puyol, vielleicht, weil er aus spanien kommt, aber warum metzelder?? gibts da keinen anderen und v.a. bekannteren "weißen", der nike schuhe hat?

The Brick

Also Punkt 1: Madsen wird, meiner Meinung nach zurecht, für seine Tätlichkeit gegen Wörns vom Samstag für 4 Spiele gesperrt.  Zurecht sage ich obwohl ich VfL-Fan bin, denn sowas darf einem Profi nicht passieren.  :pillepalle:

Punkt 2:
http://www.vfl-bochum.de/home.php?mid=1396&parentkat=0 Man kann das zwar so aufzählen, aber nicht alles ist/wäre spielentscheident gewesen.

Punkt 3: Das Spiel LR Ahlen vs. Burghausen wird nochmal ausgespielt... Hr. Hoyzer (?) sei dank,... aber was ist mit den ehemaligen Wettern???  :confused:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

martinf112

Die Sache mit Henry ist ja schon bekannt und echt unter aller Würde! An Reyes´ Stelle würde ich mich für meinen Nationaltrainer (!) schämen! So ein Mensch dürfte doch eigentlich als Vertreter eines Landes, was er ja nun mal als Nationaltrainer ist, nicht mehr tragbar sein. Aber Spanien! Dort ticken die Uhren wohl noch anders.

Gast

Passt leider alles wieder zum spanischen Verband

weitere Beispiele

.... als Nationaltrainer Luis Aragones vor laufender Kamera seinen Spieler Pedro Reyes aufforderte, dem "verfluchten Scheissneger" mal den Meister zu zeigen (gemeint war Thierry Henry)   ...... der spanische Verband hat alles schöngeredet und keine Konsequenzen gezogen. Man meinte, dass es sich dabei um gekonnte Motivationstechniken des Trainers handle ...  :down:  :gruebel:

.... Barca Topskorer Eto'o wurde während des ganzen Spieles rassistisch beschimpft und rastete daraufhin aus und drosch den Ball entnervt auf die Tribüne, für diese Aktion bekam er die Gelbe Karte gezeigt .... und normalen Umständen sicher vertretbar .... für mich nur ein weiteres Beispiel dafür, dass der spanische Verband nix gegen die Zunahme von Rassismus auf den Rängen unternimmt!  :effe:  :motz:  :wand:

martinf112

Noch was am Rande. Im Stadionheft meiner Lauterer musste ich folgende Sache lesen:

<<Primera Division. 19. Spieltag. Osasuna gegen Valencia. Endstand 0:0 und keinen hat´s wirklich interessiert. Weder Zuschauer, noch Spieler. Wenige Minuten vor dem Spiel erhielt ein Spieler der Gästemannschaft die furchtbare Nachricht, daß seine neun Monate alte Tochter verstorben ist. Valencia wollte daraufhin nicht antreten, auch Osasuna hatte sich bereit erklärt, das Match zu verlegen. Trotzdem wurde gespielt. Begründung des spanischen Verbandes: "Es handelt sich nicht um höhere Gewalt!">>

Finde ich persönlich als Skandal. Klar, es sind alles Profi-Sportler, aber man sollte doch nicht vergessen, daß auch Spieler Menschen sind und wohl auch einige der Teamkollegen auch Kontakt zum betroffenen Spieler und wohl auch zu dem kleinen Mädchen hatten. Und wenn sogar die gegnerische Mannschaft einer Verlegung zustimmt, dann sollte doch der Verband nicht so herzlos und kalt sein und die Gefühle des Spieler einfach ignorieren.

OssiNYK

Bochum spielt ja momentan noch nichtmal so abgrundtief schlecht. Gegen Berlin wenigstens Moral gezeigt, gegen uns war sicherlich mehr drin und über das Spiel bei den Kartoffelkäfern muss man nicht reden. Aber wenn man immer ohne das erwünschte Ergebnis nach Hause geht, muss man doch verzweifeln ...

Aber wie gesagt, habe da kein gehobenes Problem mit, obwohl ich Mainz lieber in Liga 2 sehen würde, denn mit den Bochumern kann man sich auf einem höheren Niveau hassen  ;D

Gast

Das DFB-Präsidium hat eine Task Force (übrigens eine nette traditionelle Umschreibung für ein Rudel von ahnungslosen Stümpern) zum Umgang der Wettaffäre gebildet und MV ist nicht dabei.Halleluja,er wird immer weiter entmachtet. :huldigung:  :up: