Rund um den Fussball II

Begonnen von Gast, 04. Februar 2005, 13:55:18

« vorheriges - nächstes »

Gast

Jaaaaaa!!! Die Reds habens geschafft.Was für ein Spiel.Ich geb zu,daß ich zur Halbzeit nicht mehr dran geglaubt habe.Super Moral von Liverpool.

martinf112

Bin mal gespannt, ob es auch nächstes Jahr alle 3 Aufsteiger schaffen, in der Liga zu bleiben. Aber von der Attraktivität her muß man sagen, daß es 3 gute Vereine "erwischt" hat!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Ich denke das sich mit dem FC ,MSV sowie der Eintracht drei Mannschaften fuer die 1.Buli qualifiziert haben die sich die Bundesliga auch gewuenscht hat. Gratulation an alle drei Aufsteiger.

Gast

dann mal glückwunsch an die eintracht. :up:

aber friedhelm funkel wurde doch nach dem aufstieg danach in der 1.liga häufig entlassen?!?!? ;D
zuletzt beim 1.fc köln....

naja, aber die frankfurt gehört einfach in die buli. 60 soll noch ein jahr 2.liga spielen und dann nächstes jahr aufsteigen.

Gast

Walzy

ZitatJ.Sakic schrieb am 20.05.2005 13:22
Ich find es herrlich und besonders dein prima Vergleich zwischen dem internationalen und nationalen Markt.
Man hat ja wenn man nur national Einkäufe tätigt eine super Chance auf den großen internationalen Erfolg.Vorallem wenn man international weitaus mehr vernünftige Spieler bekommt als jetzt in Deutschland da wir hier eh so viele mega Spieler haben.Um in der CL eben Erfolg zu haben reicht es nicht nur national einzukaufen zumindest nicht in Deutschland.

wo hab ich bitte das denn gesagt :rolleyes:

es ging darum, dass das, was Chelsea international macht um erfolg zu haben, die Bayern die ganze zeit auf nationaler ebene macht und dort oben mitzuspielen.
is das so schwer zu verstehen ?

J.Sakic

Ich finde deine Wiedersprüche immer besser
Erst sagst du Chelsea kauft sich keinen Erfolg und nun sagst du das die sich eben jeden kaufen den Sie wollen.

Ich find es herrlich und besonders dein prima Vergleich zwischen dem internationalen und nationalen Markt.
Man hat ja wenn man nur national Einkäufe tätigt eine super Chance auf den großen internationalen Erfolg.Vorallem wenn man international weitaus mehr vernünftige Spieler bekommt als jetzt in Deutschland da wir hier eh so viele mega Spieler haben.Um in der CL eben Erfolg zu haben reicht es nicht nur national einzukaufen zumindest nicht in Deutschland.

Axo und zum Thema aufkaufen der Liga.Ok Bayern macht es aber momentan ist es ja eher Schalke die sich jeden unter den Nagel reissen wollen.Ob jetzt Ablösefrei oder nicht aber auch sowas muß man erstmal Vertraglich hinbekommen ohne langfristig immer weiter ins Minus zu rutschen

Aber ist ja egal zum Glück hast du das Denken erfunden und jeder hat seine eigene Meinung
Wär ja auch schrecklich wenn man bei so vielen geistigen Ergüssen von so manchen Leuten zustimmen müsste bzw der gleichen Meinung wäre :lachen:  :lachen:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Walzy

ach ja, warum schreib ich wohl, dass es irgendwo das gleiche is, wenn ich doch nix kapiere ? :rolleyes:

vielleicht solltest du mal das denken anfangen, soll manchmal ganz hilfreich sein  :gruebel:

und nochmal langsam zum mitschreiben. Wenn ein Club das benötigte geld hat -egal ob selbst verdient oder nicht- dann hat er auch das gute Recht es auszugeben.....ich hab nur was gegen dieses verschulden auf dumm und dämlich. Und ich denke mal, es steht jedem Verein frei, in welcher höher eher Sponsoren-/Investorengelder entgegenimmt.

und ja, das kann man auch vergleichen, wenn Chelsea meint, Dede haben zu müssen, kriegen sie den auch :rolleyes:
und wenn Bayern einen spieler der in Deutschland spielt haben will, ohne das es einen ausländischen mitbewerber gibt, kriegen sie den auch, wenn sie wirklich wollen

J.Sakic

LooooooooooL super Vergleich zwischen deutschem Markt und International!!!

Nur du scheinst es wohl immer noch nicht zu kappieren,oder?

Bayern verdient sein Geld und bei Chelsea bekommt man es durch so nen Oberreichen in den Hintern geschoben und damit wirft man dann um sich.

Walzy

ZitatJ.Sakic schrieb am 19.05.2005 01:17
Wenigstens können sich die "Bayern-Fans" oder wer auch immer drüber aufregen weil die Hertha ja eh nie in so nen Genuss kommen wird!!!!

ach ja ? naja, ich würde sagen, es kommt drauf an, was Hertha jetzt am samstag macht und welchen stümer man dann bekommt (aber bitte nicht Kuranyi, die sonntagsschwalbe kann mir gestohlen bleiben.....passt eher zu den Bayern  :lachen:  )

und ich drücks mal so aus......Bayern macht in Deutschland die ganzen jahre eigentlich nichts anderes, was Chelsea jetzt auf europäischer ebene macht. Nur da das ja ein viel kleinerer markt ist, bewegen sich die summen auch entsprechend niedrig. Und solange man soviel Geld hat, um alle anderen konkurenten auszustechen, bzw einfach soviel bieten kann, dass der Verein gar nicht Nein sagen kann, ists auch irgendwo egal, woher das geld denn schlussendlich kommt.

J.Sakic

Wenigstens können sich die "Bayern-Fans" oder wer auch immer drüber aufregen weil die Hertha ja eh nie in so nen Genuss kommen wird!!!!

Naja du hast deine Meinung das wenn man eben so viel Geld ausgibt das man in den Allerwertesten geschoben bekommt um damit Spieler zu kaufen kein Erfolg kaufen nennst dann eben nicht

Nur komisch das man eben solche Summen dafür ausgeben muß um eben diese naja nicht so großen Stars zu holen

Walzy

nö, das widerspricht sich überhaupt nicht....

Juve, Inter, Barca und Real haben früher einfach immer nur top-spieler zusammengekauft....mal mit mehr erfolg, mal mit weniger

bei Chelsea hat man das system, eine zusammenpassende Mannschaft zusammenzutellen und keine Star-truppe. Oder willst du mir sagen, das sei ne reine Star-truppe ? ^^

also ich bin der meinung, da gibts einiges an Mannschaften, die von der Summe der Namen einiges mehr zu bieten haben an Chelsea. Nur gehts da halt nicht um die Namen sondern darum, erfolgreich ins Konzept zu passen. Dann wird der spieler eben geholt

edit: und ich finds doppelt so herrlich, wenn die Bayern-Fans sich da nochmal das doppelte drüber aufregen als der rest der Fußballgemeinde  :lachen:

J.Sakic

Sorry @Turco aber das ist für mich kein System sondern das gleiche was Real und andere Vereine auch machen nämlich Weltstars holen egal wie teuer die sein sollen und das ist natürlich wie du mal gesagt hattest kein Erfolg kaufen!!! :wand:  :wand:  :wand:

Nee nee aber wenn man das Geld sozusagen in den Ar... geschoben bekommt von so nem MultiMio dann hat das nix mehr mit normalem Geschäft zu tun obwohl das ja eh nimmer der Fall ist

Nur dann freut man sich natürlich das so ne zusammen gekaufte Truppe mit teuren Stars mal eben so die Bayern knapp schlägt.Glaube die Bayern haben evtl die Hälfte in 10 Jahren ausgegeben was dieser Abramovich innerhalb von 3 Jahren ausgegeben hat.

Nee nee also auf so Erfolge kann man aus rein Sportlichen Aspekten nicht sein

ZitatChelsea hat nich das ziel, möglichst viel Geld rauszuhauen sondern hat durchaus ein system und holt einfach die um jeden preis

So und diese Aussage wiederspricht sich ganz schön wenn du dir das nochmal genauer durchliest!!!

Walzy

ach nach dem letzten sommer wirds diese gerüchte wohl jedes jahr geben, das war ja absehbar

Chelsea hat nich das ziel, möglichst viel Geld rauszuhauen sondern hat durchaus ein system und holt einfach die um jeden preis.

und fast alle der momentan so genannten spieler die "angeblich" im gespräch sind passen gar nit in Mourinho's system  :cool:

J.Sakic

ZitatMünchen - Der FC Chelsea plant für die nächste Saison und will kräftig aufrüsten.

Nachdem für die Londoner dieses Jahr im Halbfinale der Champions League Schluss war, wollen die "Blues" im nächsten Jahr nicht nur den Titel in der Premier League verteidigen, sondern auch Europas Thron erklimmen.

Chelsea-Eigentümer Roman Abramowitsch will sich dieses Unternehmen erneut einige Pfund kosten lassen: Für umgerechnet insgesamt 200 Millionen Euro will der Russe neue Spieler an die Themse holen.

Adriano teuerster Spieler aller Zeiten

Spektakulärster Neueinkauf könnte dabei der Brasilianische Stürmerstar Adriano werden, der bei seinem aktuellen Arbeitgeber Inter Mailand allerdings einen Vertrag bis 2008 besitzt.

Doch die Inter-Verantwortlichen müssten bei den im Raum stehenden 80 Millionen Euro Ablöse nochmal überdenken, ob sie den Brasilianer halten wollen: Adriano wäre dann der teuerste Spieler aller Zeiten.

Auch Eto'o im Gespräch

Nicht wesentlich billiger könnte Barcelonas Samuel Eto'o werden. Für knapp 44 Millionen Euro will Chelsea-Coach Jose Mourinho den Kamaruner aus Katalonien nach London locken.

Nur Zinedine Zidane kam angesichts der im Raum stehenden Ablösesummen bei seinem Wechsel von Juventus Turin zu Real Madrid mit 71,6 Millionen Euro in ähnliche Gefilde.

Owen, Essiens, Cole, Gerrard oder Gilardino?

Doch Adriano und Eto'o sollen nicht die einzigen Neuen beim FC Chelsea bleiben. Im Gespräch sind auch Michael Owen von Real Madrid, Olympique Lyons Mickael Essien und Ashley Cole vom Stadtrivalen Arsenal.

Auch um Steven Gerrard von Ligakonkurrent FC Liverpool und Parmas Torjäger Alberto Giladino halten sich Gerüchte. Letzterer hatte zuletzt aber betont, weiterhin in der Serie A spielen zu wollen.

Del Horno-Transfer fast perkekt

Als fast sicher gilt die Neuverpflichtung des spanischen Nationalspielers Asier Del Horno von Athletic Bilbao. Der Berater des 24 Jahre alten Linksverteidigers weilte englischen Medienberichten zufolge bereits in London, um den Transfer perfekt zu machen.

Del Horno steht bei Athletic zwar noch über die laufende Saison hinaus unter Vertrag, besitzt aber eine Ausstiegsklausel. Er soll 17 Millionen Euro Ablsöe kosten und bei den "Blues" für vier Jahre unterschreiben.

Beckham zurück nach Manchester?

Der Fall Chelsea findet neuerdings offenbar auch in Manchester Nachahmer. Bei "ManU" hat sich US-Milliardär Malcolm Glazer die letzten Anteile zur Drei-Viertel-Mehrheit gesichert und kann damit den 15-maligen englischen Meister nach eigenem Gutdünken zu führen.

Um die Fanproteste in Manchester zu beschwichtigen, will Glazer nun alles daran setzen, Starspieler David Beckham von Real Madrid zurück zu holen.

Der Ex-Dortmunder Patrick Berger wechselt unterdessen innerhalb der Premier League. Der Tscheche verlässt den FC Portsmouth und will mit Aston Villa international angreifen.

Robinho verstärkt Real Madrid

Die "Königlichen" halten sich indes eher zurück. Für 15 Millionen Euro verstärkt der Brasiliens Riesentalent Robinho das Team von Trainer Luxemburgo, der sich aber für die kommende Saison noch einen weiteren Spieler wünscht.

Für den Portugiesen Cristiano Ronaldo müsste der spanische Rekordspieler auf jeden Fall tiefer in den Geldbeutel greifen, auch wenn man im Tausch Luis Figo hergeben würde

So viel zum Thema Erfolg kaufen und Chelsea macht ja nicht mehr viel
Da soll mal jemand über die Bayern meckern wo die sich trotz recht gut verfügbarem Geld nicht sonderlich viel investieren