Bücher oder Brettspiele ?

Begonnen von Gast, 04. Februar 2005, 21:18:24

« vorheriges - nächstes »

Cookie La Rue

Hi Fed-Guy,
habe 'ne echt gute Empfehlung (zwar in english) aber lohnt sich wirklich.
"The 20th Century Hockey Chronicle", ein Riesenwälzer nur über die NHL mit interessanten Anekdoten und vielen Bildern auch aus den Anfängen.
Hab's 1999 im Erscheinungsjahr in Canada gekauft, musst halt mal nachschauen ob das noch irgendwie übers Net erhältlich ist.
Der Verleger des Buchs ist:
Louis Weber, C.E.O.
Publications International, Ltd.
und die ISBN-Nr. 1-5526-7267-0

www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Ansonsten kann ich auf englisch empfehlen The Stanley Cup - The Ultimate Prize und The Official Illustrated Nhl History: The Story of the Coolest Game

Gast

NHL-basierte Bücher in deutscher Sprache?
Da gibt`s nicht allzuviele!

Die Eisbrecher von Werner Schweizer/Klaus Zaugg Schwanden-Verlag Kilchberg ISBN 3-9520363-2-3 1993 erschienen
Die Liga der Titanen von Klaus Zaugg Schwanden-Verlag Auswil ISBN 3-9520363-6-6 1997 erschienen
Beides Hintergrundbücher, etwas reißerisch geschrieben, aber ganz unterhaltsam und auf Fakten basierend.
Wird vor allem aus Schweizer Sicht geschrieben.

Sonst gibt es vom Copress-Verlag noch ein oder zwei Publikationen mit NHL als größerem Bestandteil, am besten mal bei amazon schauen!

Lucky Luke

Marvel

Das sieht für mich nicht wirklich interessant aus, aber ich bin eh kein Freund von Brettspielen. Ds einzige Brettspiel das mich reizen kann ist Schach!  Da gibt es allerdings auch ganz fantastische Teile, wahre Kunstwerke...  ;D

Ein äußerst interessantes Buch ist "Die Liga der Titanen" von Klaus Zorgg. Ist aber so weit ich weiß nicht mehr zu kriegen, höchstens aus zweiter Hand!

http://www.nhl-tribute.de/tipps/tipp_liga_der.html

Gast

Hi,
da ich mir heute die aktuelle Eishockey World gekauft habe, und ich mal so durchgeblättert habe bin ich auf ein scheinbar ganz interessantes Brettspiel gestoßen. Eishockey - Die Simulation, auf www.greyhoundgames.de gibt es mehr Informationen. Die Bilder sehen klasse aus, und reizen würde es mich, aber 50 € sind dann doch leicht übertrieben. Deshalb frage ich mich gibt es noch andere (brauchbare) Eishockey Brettspiele oder Bücher. Bei Büchern würden mich hauptsächlich welche zur Geschichte der NHL (ähnlich wie der "History Teil" in der Eishockey World) und des Eishockeys und ein Rückblick auf vergangene Saisons inklusive Trophy und Stanley Cup Gewinnern etc. interessieren. Gibt es da brauchbare Bücher, am besten auf Deutsch ?

Grüße,
FedorovGuy