Hauptmenü

DEL III

Begonnen von badi_n, 31. Januar 2005, 22:09:51

« vorheriges - nächstes »

blueliner

kann sein das bei HR3 zwischen ergebnisse genantn werden aber Game Radio gibts glaub nur in Ingolstadt.

Kommt das Spiel ich auf Premiere?

Die Lions ham gerade 8 Sekunden vor schluß das 3:2 gemacht (Bouchard)

der DEL Liveticker hängt übrigens ziemlich oft ich würde dir den von

Sporttal ehr empfehlen.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

J.Sakic

Man man man das ist ja zum kotzen
Die Lions hatten erst viele Chancen und die Freezers machen aus paar Dingern gleich die Tore.Naja Giggy musste in der Kabine bleiben und mal sehen wie es weitergeht

Axo gibts es bei der DEL evtl auch sowas wie Game-Radio???
Weil nen Ticker gibts es ja zumindest
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

ups plachta scores..2-2 nach dem 2. Drittel. soviel gegenwehr hatte ich meinen freezers doch nicht zugetraut

blueliner

ZitatMomentan stehts ja zum Glück auch im 1.Spiel der Lions 1:0 nach dem 1.Drittel
Reichel darf ja nach seiner dummen Attacke auch wieder mitwirken

jetz nich mehr  :D:
Tiocfaidh ar la!

J.Sakic

Ok ich bin zwar über viele Teams nicht so informiert aber trotzdem geb ich auch mal ne Prognose ab

Lions-Freezers 4:1
Berlin - Augsburg 4:2
Nürnberg - Mannheim  4:3 OT
Köln - Ingolstadt 3:4

Momentan stehts ja zum Glück auch im 1.Spiel der Lions 1:0 nach dem 1.Drittel
Reichel darf ja nach seiner dummen Attacke auch wieder mitwirken
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

blueliner

kannst sagen was du willst wer in 44 AHL Playoffspielen 40 Punkte gesammelt hat kann nicht so schlecht sein für die Playoffs.
Tiocfaidh ar la!

Gast

@Brillit:

ja gut da haste auch wieder recht..mal sehen ob er kommt. normalerweise eigentlich nicht der hat mit so vielen Spielern langfristig verlängert und sollte eigentlich bleiben..aber das hab ich von Leslie auch gedacht  :gruebel:  :pillepalle:  :confused:

@blueliner:

klar..dowd..der spinner..der schon in der reg. Saison am leeren tor vorbeigeschossen hat, hätte uns in den POs überhaupt nichts genutzt. mal abgesehen davon kriegen die gegen Frankfurt so richtig eins auf die Fresse..die frage wird nur noch wie hoch sein.

blueliner

Kelly hat sicher die hälfte seiner großen Strafen wegen Meckerns bekommen und nciht wegen irgendwelchen üblen fouls.

Joa Gift verspritzt wird ja immer und wenn morgen nicht endlich Playoffs wärn wprden sie es auf ewig weiter tun. ;D
Tiocfaidh ar la!

Gast

:lol:  Hier wird ja ordentlich Gift verteilt, aber lassen wir es doch die Herren auf dem Eis ausmachen, wer am Ende siegen wird ist sicher schwer zu sagen! Bin mal gespannt wie viele "großen" Strafen Kelly und Tripp bekommen  :lachen:  Aber Martinec wird auch nicht zusehen und "nur Eishockey spielen".

Ich glaube Köln kommt die OT zu gute, da kommen Sie nicht gleich ins Penaltyschießen!

blueliner

so bis zum letzten Augenblick gewartet.

Frankfurt vs Hamburg 5:1 (Giguere is noch nicht wieder richtig fit und mit Dowd is ein echter Playoff Hero vergrault worden in Hamburg sagt man Tschüß ;D )

Berlin vs Augsburg 4:1 (Augsburg hat Herz aber Berlin hat Kölzig, Dempsey und Cole und daneben noch mit den tiefsten Kader der DEL)

Nürnberg vs Mannheim 3:5 ( Ich bin Optimist und denke/hoffe das die Adler sich auf ihre vorhandenen Stärken besinnen, setze darauf das Butenschön und Tremblay wissen worauf es an kommt und noch mal ne ordentliche Schippe drauf legen, 2 entscheidende Faktoren auf Adler Seite in dieser Serie...Bakoss Knie und Kellys Hirn)

Köln vs Ingolstadt 1:3 (Auch Sturm, McDonald, Langenbrunner wissen was es heißt Playoffs zu spielen, die frage ist auch wie fit Ficenec ist und inwieweit Ward und Armstrong ihn entlasten können. Hinter  beide Torhütern steht ein Fragezeichen Waite is vielleicht noch nicht 100%ig wieder fit Roggles ist bekannt dafür das er im Penaltyschiessen nerven zeigt.)

Am Rande der Bande

Kölzig mit ohne Bart

Tiocfaidh ar la!

Gast

Frankfurt - Hamburg am 17.03 --- 4:2  
Berlin - Augsburg am 18.03 ---5:1  
Nürnberg - Mannheim am 18.03--- 4:3 OT
Köln - Ingolstadt am 18.03 ---3:1

blueliner

Jopp

Die verpflichtugn werd ich auch nie verstehn  :pillepalle:

En physich starker Stürmer hätte sicher mehr gebracht.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Die Ice Tigers lassen übrigens zu den playoffs Stand-by Goalie Kay Whitmore einfliegen.Whitmore soll zwar nicht eingesetzt werden,aber im notfall hätte man in nürnberg Ersatz und Whitmore soll Svoboda und Lang im Traning unterstützen.

blueliner

Viel Zuversicht im Tigers-Lager vor dem Play-off-Duell gegen Mannheim
„Wir haben keinen Viertelfinalkomplex“

Von Horst Dittmann

NÜRNBERG â€" „Nein, einen Viertelfinalkomplex haben wir nicht, Wir schauen nach vorne und nicht in die Vergangenheit. Wir freuen uns auf Mannheim!“ Nicht nur Hauptgesellschafter Herbert Frey ist felsenfest davon überzeugt, dass die Nürnberg Ice Tigers nach vier vergeblichen Anläufen dieses Jahr die „Hürde Viertelfinale“ überspringen und Angstgegner Adler Mannheim aus dem Rennen um die deutsche Eishockey-Meisterschaft werfen.

Gedanken an ein erneutes Scheitern sollen erst gar nicht aufkommen - zumindest die sportliche Leitung des Vorrundendritten gibt sich vor dem ersten Play-off-Heimspiel morgen Abend (19.30 Uhr) gegen die Adler voller Optimismus. Ob es nur Zweckoptimismus ist, wird sich dann auf dem Eis zeigen. Die Voraussetzungen sind ähnlich wie im vergangenen Jahr, als die Nürnberger als Zweiter mit dem vermeintlichen Heimvorteil in die Best-of-seven-Serie gegen den Siebten ERC Ingolstadt gingen, in überzeugender Manier auch die ersten beiden Spiele gewannen, dann aber nach vier Niederlagen in Folge ausschieden und viel Kritik und Häme einstecken mussten.

„Im letzten Jahr waren wir als Mannschaft mit der Vorrunde zu sehr zufrieden. Und nach der 2:0-Führung haben alle gedacht, es geht von alleine“, erinnert sich Greg Poss ungern an das unnötige Play-off-Aus. Was die Einstellung der aktuellen Mannschaft betrifft, sieht der Tigers-Trainer heuer andere, weitaus bessere Vorzeichen: „Wir haben unsere Mentalität gegenüber dem Vorjahr etwas verändert.“

An der richtigen Einstellung soll es jedenfalls nicht liegen, wenn das angestrebte Ziel nicht erreicht werden sollte. Poss nimmt jedenfalls kein Blatt vor dem Mund und redet ganz offen von der Meisterschaft, auf deren Weg auch „unangenehme Mannschaften“ geschlagen werden müssen. Unter diese Rubrik fallen ohne Zweifel die Adler Mannheim, die zwar nie um ihre Play-off-Teilnahme bangen mussten, aber dennoch in der Vorrunde weit hinter den Erwartungen zurückblieben.

Die letzten vier Vorrundenspiele verloren sie allesamt und schossen dabei nur drei Tore. In der zweiten Saisonhälfte holten nur die beiden Abstiegskandidaten Kassel und Wolfsburg weniger Punkte. „Namen gewinnen keine Spiele“, betont Poss, der aber auch weiß, dass sich morgen Abend eine ganz andere Mannheimer Mannschaft in Nürnberg präsentieren könnte. „Die fangen wieder bei Null an. Und sie werden versuchen, uns durch unfaire Aktionen abzulenken“, erwartet Poss einen ungemütlichen Abend für sein Team.

Dass es hart hergehen wird, lässt allein schon ein Blick auf die Strafminuten-Statistik befürchten. Mannheim führt diese an. Auch stellen die Adler mit Steve Kelly (210 Minuten) den unfairsten DEL-Spieler. Allerdings waren auch die Tigers-Profis in der Vorrunde keine Kinder von Traurigkeit. Nach Mannheim und Frankfurt folgen die Nürnberger schon an dritter Stelle und Kapitän Tomas Martinec (178) belegte in der „Einzelwertung“ Platz zwei hinter Kelly.

Schiedsrichter Harald Deubert (Bad Kissingen) wird sicherlich alle Hände voll zu tun haben, um für Ordnung auf dem Eis zu sorgen. Die Verteilung der Strafzeiten könnte nicht unwesentlich den Spielausgang beeinflussen. Daher ist Poss überzeugt, „dass das Über- und Unterzahlspiel am Ende ausschlaggebend sein wird“. Und in beiden Rubriken waren die Ice Tigers in der Vorrunde die Nummer eins . . .

Quelle http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=316177&kat=32

Poss du bist das ehlendste Wickelkind von allen hock dich in dei Ecke und geh abheulen.  :effe:

Auch sehr interessant vor allem wenn man die Aussagen der Lebkuchen Tubelis bedenkt nach dem Motto Nürnbegr is immer lieb Mannheim is immer böse. Und jeder Check von Tripp oder Podollan is gleich Körperverletzung.
Und wenn denn trotzdem mal einer von den Lebkuchen Tubelis einen Regelwiedrigen Check begeht war das sicher nur die Antwort auf so eine fiese Aktion von Corbet. Selbst wenn der gerade auf der Bank sitzt und sich die Schuhe binden läßt.

Screu mich drauf wenns endlich losgeht  :2boxing:
Tiocfaidh ar la!

Gast

Mal abwarten mein Freund .. ich kann mich noch erinnern das Chernos Vertrag klar daran gekoppelt war, dass Lance bleibt!   Auszuschließen ist das leider nicht ... aber ich hoffe und gehe aktuell davon aus das Lance bleibt

ZitatBrillit schrieb am 15.03.2005 17:31
RHEINISCHEN POST  

Zitat:
Netherys Familienrat hat bereits entschieden

(jol) Dass Lance Nethery der Wunsch-Manager der DEG Metro Stars ist, ist seit langem klar. Gestern bestätigte der Manager der Frankfurt Lions, dass die Angebote der Hessen und der DEG so eng beieinander lägen, dass „das Finanzielle keine Rolle“ spiele. Am Abend traf sich Nethery dann mit Lions-Besitzer Gerd Schröder, klärte letzte Details. Der Familienrat habe aber bereits getagt und „zu 70 Prozent“ die Entscheidung vorgegeben. Offiziell bekannt gegeben werde sie auf Wunsch der Lions erst nach den Play-offs, wie Frankfurter Insider berichten. Hätte Nethery den Lions zugesagt, wäre diese Verzögerung kaum nötig...