NPD-Abgeordneter leugnet deutsche Schuld...

Begonnen von Brillit, 26. Januar 2005, 23:47:59

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Hier noch etwas, was einige interessieren dürfte:

1945 bauten nicht nur die USA an einer Atombombe. Auch Deutschland und Japan bauten an eigenen Atombomben. Die Deutschen waren dabei am weitesten fortgeschritten. Deutsche Physiker wussten wie man eine Kernspaltung erzeugt und auch wie man Uran in waffenfähiges Plutonium umwandelt. Die Pläne für eine Bombe waren bereits fertig. Zum Bau kam es aber nicht mehr, da Deutschland vorher kapitulieren musste. So weit so gut und auch bereits bekannt...

In den letzten Tagen des Krieges für Deutschland befanden sich drei japanische U-Boote in einem deutschen Hafen. Sie sollten Uran nach Japan bringen, weil man dort zwar fertige Pläne für eine Atombombe hatte, aber kein Uran. Keines der drei U-Boote erreichte jedoch Japan, da sie alle bei Malaysia von der US Flotte versenkt wurden. Aber es war auch noch ein deutsches U-Boot mit Uran an Board auf dem Weg nach Japan....

Auf halber Strecke erreichte das U-Boot die Nchricht von der Kapitulation Deutschlands und der Befehl sich zu ergeben. Das Gebiet in dem man sich befand wurde von der kanadischen Marine kontrolliert. Denen wollte man sich aber nicht ergeben, sondern nahm Kurs auf US Schiffe. So kamen die USA in den Besitz des Urans aus Deutschland. Und genau dieses Uran wurde in "Little Boy" und "Fat Man" verwendet. Das Uran, das für japanische Atombomen gedacht war, zerstörte also Hiroshima in Nagasaki... Das nennt man wohl Ironie des Schicksals!

Kam zufällig gerade auf Discovery Channel...   :D:

Marvel

Zitatda sei als erstes mal die Christliche Kirche zu nennen......aber auch das Römische/Persiche Reich bzw der Islam haben ziemlich deftig reingehauen......allerdings dürften von denen kaum jemand die "quote" von Opfer pro Jahr erreicht haben.....
Das liegt allerdings schon einige tausend jahre zurück. Damals waren die Sitten und Vorgehensweisen primitiver und brutaler als in der Neuzeut der Aufklärung und Menschenrechte...also überhaupt kein Vergleich! Zumal auch niemals zuvor so systematisch ein Volk in Visier genommen wurde.

Marvel

ZitatDer einzige Sinn warum Bomben Harrys, die Bombadierung von Dresden anordnete war, das man mal die Taktik von Brandbomben austesten konnte, um das dann mit Japanischen Großstädten weiter zu machen.
Und der einzige Grund warum die nazis London mit tausenden von V1 Raketen beschossen war die Stadt in Schutt und Asche zu legen und danach weitere Städte ins Visier zu nehmen!  Und das rechtfertigte aus Sicht der Alliierten die Bombadierung von Dresden, so einfach ist das im Krieg...

martinf112

ZitatTurco schrieb am 27.01.2005 18:38
ZitatSicherlich gab es auch Kriegsverbrechen und unnötige Grausamkeiten von Seiten der Alliierten, aber es gab NICHTS, daß auch nur annähernd auf einer Stufe mit den Nazi-Verbrechen steht. Wenn ich die ganzen Zitat der NPD-Kreaturen (Menschen sind das definitiv nicht!) lese, könnte mir übel werden!
NAJA

da sei als erstes mal die Christliche Kirche zu nennen......aber auch das Römische/Persiche Reich bzw der Islam haben ziemlich deftig reingehauen......allerdings dürften von denen kaum jemand die "quote" von Opfer pro Jahr erreicht haben.....

Stimmt, ich bezog meine Äußerung auf Systeme und Regierungen der Neuzeit. Die Kriege früherer Jahrhunderte hatten sicherlich im Bezug auf Gemetzel denselben Stellenwert. Und was die christl. Kirche alles verbrochen hat, geht nun wirklich nicht auf die sprichwörtliche Kuhhaut! Allein die Kreuzzüge, um das "gelobte Land" zu befreien...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Green Jackets

ZitatMarvel schrieb am 27.01.2005 17:59

Die Bombadierung von Dresden war höchstens in so fern ein Verbrechen, dass man die schönste Stadt Deutschlands in Trümmer legte und damit viele Kulturdenkmäler und Sehenswürdigkeiten zerstörte!

Der einzige Sinn warum Bomben Harrys, die Bombadierung von Dresden anordnete war, das man mal die Taktik von Brandbomben austesten konnte, um das dann mit Japanischen Großstädten weiter zu machen.

Zurück zum Thema, also ich habe auch nie verstanden wie man die NPD wählen konnte und was ich noch mehr nicht verstehe ist, das für Ausschüsse vom Sächsischen Landat die NPD mehr Stimmen bekommen hat als abgeordnete sie haben.  :disappointed:
Gruß GJ

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 27.01.2005 01:19
Marvel schrieb am 27.01.2005 01:19
Übrigens... dies hier
ZitatVon der Maas bis an die Memel,
Von der Etsch bis an den Belt -
ist auch ein grund warum die erste Strophe nicht mehr gesungen wird!  :D:

joa heute......aber bis 1918 kann mans schon verstehen, weil bis dato das deutsche kaiserreich btw andere deutsche besitztümer diese abmessungen hatte.....

ZitatSicherlich gab es auch Kriegsverbrechen und unnötige Grausamkeiten von Seiten der Alliierten, aber es gab NICHTS, daß auch nur annähernd auf einer Stufe mit den Nazi-Verbrechen steht. Wenn ich die ganzen Zitat der NPD-Kreaturen (Menschen sind das definitiv nicht!) lese, könnte mir übel werden!
NAJA

da sei als erstes mal die Christliche Kirche zu nennen......aber auch das Römische/Persiche Reich bzw der Islam haben ziemlich deftig reingehauen......allerdings dürften von denen kaum jemand die "quote" von Opfer pro Jahr erreicht haben.....

Marvel

ZitatDiese Stories von Marvel mit den Kot-Spielen,Sex im 1.Weltkrieg mit Kameraden und so weiter seh ich recht skeptisch.Von den Sachen explizit hab ich noch nie was gehört.Vom Ursprung des Judenhasses kenn ich die Version,dass sein Lehrer an der Kunstschule Jude war und ihn als untalentiert bezeichnet hat.Ich denke,es werden auch teilweise immer wieder neue Fakten über Hitler erfunden von Leuten,die sich wichtig machen wollen,manches stimmt,manches ist Bild-Journalismus.Fakt bleibt aber: Hitler war eine äußerst gespaltene Persönlichkeit und besonders zum Ende nicht mehr Herr seiner Sinne.
Das hat mit Bild Journalismis nichts zu tun. Das sind Erkenntnisse neuester wissenschaftlicher Forschung. Es gibt natürlich keine eindeutigen Beweise wie Filme oder Fotos, aber viele Hinweise auf derartige Praktiken. Der Judenhass rührte auch nicht von seinem Lehrer an der Kunstschule. Zu diesem Zeitpunkt war der Hass bereits entfacht. Vielmehr rührte der Judenhass vom Tod seiner Mutter, die an Krebs erkrankt war. Ihr Arzt behandelte sie deshalb auf Drängen Hitlers mit einer bis dahin völlig unerprobten Methode, an der sie letztendlich qualvoll starb. Dieser Arzt war Jude...

Marvel

Zitatepp, Discovery Channel ist einer der besten Sender bzgl. Dokus. Allerdings finde ich auch Phoenix und XXP durchaus interessant. Aber das nur nebenbei...
Aber kein anderer Kanal bringt so schön 24 Stunden rund um die Uhr Technik, Wissenschaft und Natur, sowie Geschichte und Kultur .... aber das nur nebenbei!   :D:

Die Bombadierung von Dresden war höchstens in so fern ein Verbrechen, dass man die schönste Stadt Deutschlands in Trümmer legte und damit viele Kulturdenkmäler und Sehenswürdigkeiten zerstörte!  Ansonsten war es eine Bombadierung wie jede andere, z.B. die von London mit tausenden von V1 Raketen...

Gast

Diese Stories von Marvel mit den Kot-Spielen,Sex im 1.Weltkrieg mit Kameraden und so weiter seh ich recht skeptisch.Von den Sachen explizit hab ich noch nie was gehört.Vom Ursprung des Judenhasses kenn ich die Version,dass sein Lehrer an der Kunstschule Jude war und ihn als untalentiert bezeichnet hat.Ich denke,es werden auch teilweise immer wieder neue Fakten über Hitler erfunden von Leuten,die sich wichtig machen wollen,manches stimmt,manches ist Bild-Journalismus.Fakt bleibt aber: Hitler war eine äußerst gespaltene Persönlichkeit und besonders zum Ende nicht mehr Herr seiner Sinne.
ZitatLucky Luke schrieb am 27.01.2005 12:29
..."Kommunisten vs Faschisten-Zeugs"..
Kommunisten sind Faschisten.Jede Form von Diktatur und das ist der Kommunismus wie auch der Nationalsozialismus zählt zum Faschismus.

martinf112

Sicherlich gab es auch Kriegsverbrechen und unnötige Grausamkeiten von Seiten der Alliierten, aber es gab NICHTS, daß auch nur annähernd auf einer Stufe mit den Nazi-Verbrechen steht. Wenn ich die ganzen Zitat der NPD-Kreaturen (Menschen sind das definitiv nicht!) lese, könnte mir übel werden!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ich persönlich find es besonders erschreckend, dass immer zunehmender evtl. "kriegsverbrechen" der alliierten (wie bspw. die bombardierung dresdens) mit dem holocaust absolut auf einer stufe gesehen und damit gleichgesetzt werden. und über bücher wie "der brand" von dem möchtegernhistoriker friedrich braucht man wohl nichts mehr zu sagen. einfach nur erschütternd ...

domi

martinf112

Jepp, Discovery Channel ist einer der besten Sender bzgl. Dokus. Allerdings finde ich auch Phoenix und XXP durchaus interessant. Aber das nur nebenbei...

Dass viele Machtmenschen irgendwie abnorm und oft auch irre sind, halte ich auch für richtig. Und auch daß der Krieg die wissenschaftliche Entwicklungen und Erforschungen ist leider wahr. Eigentlich schade, daß es erst das Miltär sein muß, das die Wissenschaft zu neuen Erkenntnissen anstachelt.

Marvel

Gast

Sorry, Fehler vom Amt!
Of Course war das Wernherr von Braun!

Japp, das mit Discovery Channel hab ich auch genossen, als ich noch stolzer premiere-Besitzer war.

Wer war denn der Besagte Ami mit seiner Geheimniskrämerei, würde mich mal ganz privat interessieren.

Ich bleib trotzdem bei meiner These, lässt sich eben drüber streiten, weil es leider keine alternative Realität zum 2:Weltkrieg gibt.

Lucky Luke

Marvel

ZitatIch bin immer noch der Meinung, dass ohne den 2. Weltkrieg z.B. noch immer kein Mensch auf dem Mond gewesen wäre (Forschungs-Ergebnisse des von Braunherr),
Besagter Braunherr hieß eigentlich Wernher von Braun...  :D:

Aber die Rakentenforschung wäre auch ohne ihn und den 2.Weltkrieg weiter gekommen. Erstens war Braun nicht der einzige rakentenforscher, auch nicht der Beste. Er hatte sich nur viel abgeguckt von seinen beiden älteren Kollegen, die privat forschten und bauten, aber von den Nazis nach Brauns Einstieg in die militärische Forschung abserviert wurden. In den USA gab es zudem einen Mann der schon weiter war als Braun und seine Kollegen, aber aus Geheimniskrämerei nie etwas veröffentlichte...

Mann, was bin ich froh, dass ich Discovery Channel hab!  :D: