Hauptmenü

Hard Salary Cap

Begonnen von Cookie La Rue, 22. Januar 2005, 21:47:21

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Wie kann man nur so dämlich sein?  :D:  Warum sagt man nicht einfach sofort "OK, treffen wir uns in der Mitte, also 46 Mio" und fertig!

Gast

Nachdem gestern die NHL ein Angebot für ein Salary Cap auf 42,5 Millionen Dollar leicht erhöht hatte mit der Bemerkung, dass dies die letzte Offerte vor der Absage der Saison sei, hat nun auch die NHLPA nachgezogen. Sie ging mit ihrem Angebot auf 49 Millionen Dollar runter â€" ebenfalls mit der Bemerkung, dass man keine weitere Offerte mehr mache. In einigen Stunden hat die NHL eine Medienkonferenz angekündigt.

martinf112

Hoffen wir doch einfach alle mal das Beste, nämlich daß sich beide Seiten auf einen vernünftige Vertrag einigen können und wir vielleicht doch noch zumindest ein paar NHL-Spiele dieses Frühjahr sehen dürfen!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

ZitatNochmal:
Die Saison wird abgesagt, ungeachtet der schon erzielte Fortschritte.
Auch wenn die PA bis 11 ET zusagt.
Was du alles weißt...  :D:  Wenn man sich einigen kann, wird auch gespielt! Garantiert!  ;D

Gast

ZitatWenn nicht, dann ist wenigestens die nächste gerettet.

Na ja, wenn's so einfach wäre ...  :D: Ich bleibe skeptisch!  :down:

martinf112

ZitatLucky Luke schrieb am 16.02.2005 11:02
Nochmal:

Lucky Luke
Warten wir doch die paar Stunden einfach noch ab. Wenn sie sich einigen sollten, vielleicht gibts dann ja doch noch ne Saison. Wenn nicht, dann ist wenigestens die nächste gerettet.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Nochmal:

Lucky Luke

Gast

Ja mal schauen,die Chancen stehen jetzt schon mal ganz gut dass die Player Association den Cap annimmt!Aber ich denke man sollte sich jetzt noch nicht zun früh freuen,dass die NHL heuer doch noch spielt,denn es könnte gut sein dass der NHLPA dieser Cap zu niedrig ist und sie ihn deshalb ablehnen!

Gast

Die NHL offeriert ein Salary Cap von U$ 42,5 Mio. Die NHLPA kann diese bis Mittwoch 11°° Lokalzeit annehmen, ansonsten wird die Saison
2 Stunden später definitiv abgesagt.

martinf112

Einen akzeptablen Kompromiss was die Höhe des Caps angeht müsste sich doch jetzt eigentlich relativ schnell finden lassen, oder? Der für mich eigentliche Durchbruch war es, daß die PA jetzt nicht mehr grundsätzlich den Cap ablehnt. Das zeigt doch, daß der Druck, der auf der PA lastete, größer war, als sie es aushalten konnte. Ob denen jetzt einfach nur das Geld ausgegangen ist, oder ob es plötzlich Einsicht geregnet hat, ist mir eigentlich schnuppe!

Marvel

ZitatDas klingt als ob das nicht wirklich Sinnvolle trotzdem besser ist.
Kannst du das bitte erläutern ?
Aus welchen Gründen findest du eine Cap unter 50 Mio. nicht sinnvoll.
Ich dachte immer du wärst strikt für eine harte Cap
Ich finde ein Salary Cap wäre ideal. Der bietet immer noch genug Spielraum für finanziell stärkere Teams, lässt aber nicht so eklatante Unterschiede zu. Ein Cap von 40 Mio $ wäre eigentlich zu eng. Immerhin hatten letzte Saison 2 Teams fast 80 Mio $ an Gehälter zu zahlen. Toronto liegt bereits jetzt schon wieder bei 60 Mio $. Wie soll das gehen? Ds kann nur funktionieren, wenn die Spieler gleichzeitig auf einen Teil ihres Gehls verzichten. Wenn die Spieler natürlich bereit sind mehr Geld zu opfern, kann man den Cap auch niedriger ansetzen...  ;D

martinf112

Scheint ja doch noch ein Durchbruch anzustehen. Spät, aber hoffentlich nicht zu spät. Das mag jetzt vielleicht zynisch klingen in Betracht von soviel Elend und Armut in der Welt, aber sich ernsthaft um die "paar" Mio zu streiten, ist doch Kinderquatsch.

Macht es denn wirklich einen großen Unterschied, ob es jetzt 45 oder 49 Mio sind?!

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 15.02.2005 15:27
Wobei ich ehrlich gesagt einen Salary Cap unter 50 Mio $ nicht wirklich für sinnvoll erachte. Aber seis drum...wenn die Spieler sich darauf einlassen, umso besser!
Das klingt als ob das nicht wirklich Sinnvolle trotzdem besser ist.  :gruebel:
Kannst du das bitte erläutern ?
Aus welchen Gründen findest du eine Cap unter 50 Mio. nicht sinnvoll.
Ich dachte immer du wärst strikt für eine harte Cap  :augenzwinkern:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Das Gefuehl hab ich ehrlich gesagt auch das man sich nur noch ueber die Hoehe streiten wird, 46 mio oder so sollte man sich doch treffen koennen .

Marvel

Wobei ich ehrlich gesagt einen Salary Cap unter 50 Mio $ nicht wirklich für sinnvoll erachte. Aber seis drum...wenn die Spieler sich darauf einlassen, umso besser!