Hauptmenü

Hard Salary Cap

Begonnen von Cookie La Rue, 22. Januar 2005, 21:47:21

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Da halt ich es doch wie Marvel, der in einem anderen Tread vorgeschlagen hat, sich in der Mitte bei 46 Mio zu treffen. Das wäre sicherlich eine Basis. Warum denn nicht erst mal eine Grundlage schaffen und dann darauf aufbauend die Details zu regeln? Besser als die Saison generell abzusagen ist es sicherlich!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

In den Gesprächen in der Nacht auf heute hat die Spielergewerkschaft NHLPA erstmals einen "Salary Cap" akzeptiert. Sie reagierte damit auf die Absicht der NHL, morgen die Saison zu streichen. Auseinander liegt dabei noch die Summe: Beim Treffen in Niagara Falls offerierte der NHLPA-Mann Ted Saskin eine Obergrenze von 52 Millionen Dollar pro Team, das Angebot der NHL lag bei 40 Millionen. Die NHL hat das Angebot zurückgewiesen, dürfte diese Position aber nochmals überdenken.

Quelle: hockeyfans.ch

Gast

Der kalte Krieg lebt!  :D:  Ich bin halt immer noch der Meinung, dass Bure, Kovalev und Co. Abgesannte des KGB sind .... mit dem Auftrag die NHL zu sabotieren!  :D:  :down:

Marvel

Genau da liegt offenbar auch das Problem in Kazan. Lecavalier, Kovalev, Kovalchuk, Morozov, ...usw...alles Schönwetterspieler, keine Kämpfer, ...die machen alle nur Urlaub von der NHL. Und die Abwehr in Kazan ist ziemlich schlecht. Damit holt man keinen Titel!  Und deshalb ist man wohl auch nur Fünfter mit 15 Punkten Rückstand...  :D:

martinf112

Lasst ihnen doch den Spaß! Wenn ich Geld wie Heu hätte und Spaß daran fände, es aus dem Fenster in den Rachen von geldgierigen Spielern zu schmeissen, würd ichs auch tun!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Hey, Marvel, genau meine Meinung!

Zuwendungen in die Privatschatulle sind ja auch nich direkt staatliche Subventionen.
Außerdem kann Oligarch ja auch gegen Team wetten, vielleicht bei oddset.
Und mit den 15 Punkten Rückstand haste sowieso Recht, Geld erkauft eben keine Lust auf Meisterschaft.

Is ja gut, vielleicht hält Mann mit diesen Maßnahmen das Minus auch nur in Grenzen und hat sich mit eventuellem Titel Selbstbefriedigung verschafft.

Ich persönlich halte von der RHL sowieso nix, außer geldgeilen, mafiaerpressten Schönspielern bringt diese Liga nix hervor!

Lucky Luke

Marvel

Und ich sag dir, dass die gar nichts verdienen! Erst recht erhalten sie keine staatlichen Subventionen (weil es nämlich keine gibt, wovon auch).  Erstens gibt es nur 6000 Plätze in der Halle, Zweitens sind die Tickets nicht so teuer, weil die Menschen alle kein Geld haben, Drittens ist Kazan ist trotzdem nur Fünfter mit 15 Punkten Rückstand....  ;D

Gast

Dass Kazan oder sein Besotzer horrende Verluste einfährt würde ich so nicht unterschreiben.
Man bedenke wie eng die Oligarchen mit den staatlichen Provinz-Behörden verknüpft sind, da springt für Herrn Abramowitsch & Co sicherlich ein hübsches Sümmchen aus der Staatskasse für eventuelle Erfolge in Russland heraus, außerdem darf man ja vor allem dort nicht den aktuellen Skandal im deutschen Fußball vergessen, alles klaro?
Weiterhin subventionieren die russischen Milliardäre ihre Hobbies mit andren Geschgäften!
Macht Euch mal keine Sorgen, die verdienen schon!

Lucky Luke

martinf112

Zum Glück kann man ja den Titel noch nicht kaufen. Sonst bräuchten außer den Flyers, den Rangers, den Red Wings usw. keiner mehr spielen.

Marvel

Ja ja, das dachte man in der NHL auch!  :D:  Was dabei rauskommt, wenn man unwirtschaftlich arbeitet, sieht man ja jetzt.   Und wie gesagt, es können nicht alle in Kazan spielen... Außerdem ist dies in Kazan nach eigener Angabe eine einmalige Sache. Man will unbedingt diese saison den Titel. Nächste Saison wird das schon anders aussehen...

Übrigens...Trotz des riesen Budgets und der vielen NHL Stars ist Kazan nur Vierter der Liga mit 15 Punkten Rückstand auf Platz 1!!!!  :D:  Der zweitreichste Verein Avantgard sogar nur Fünfter...  Naja, in Russland lernt man's auch noch!  :lachen:

Gast

@ Marvel

Ich glaube,Profit interessiert die nicht.Abramovitch hat mit Chelsea auch kein Rendite-Paradies gefunden.Die wollen einfach ein kleines Hobby für nebenbei.Und genauso wird der Kazan-Besitzer sich einen Dreck um Profit scheren.

Marvel

Hier noch eine Kleinigkeit zu Bar Kazan:

Zitat"Bars Kazan is funded by a rich oil company, and its owners appear to have no limit to how much they will spend to win a national title. The most recent estimate of Kazan's player payroll is $50 million, a figure that is $9 million above the NHL team average last season and roughly double the amount the Penguins spent. And, because Kazan is one of only two teams outside North America capable of paying such salaries - Russia's Avangard Omsk is the other - management has been able to attract 11 NHL players. Kazan, a city of 1.2 million about 500 miles east of Moscow, has an arena that seats only 6,000. And there is little money to be found in broadcasting rights, merchandising and the like. Still, the fortunes of the Superliga are surging, and not just because of the NHL lockout. As recently as six years ago, players were making as little as $10,000 per year. Today, six-figure deals are common, with a few even topping the $1 million mark."

Mit anderen Worten es gibt 2 Teams in Europa die finanziell mit den großen NHL Teams mithalten können. Aber es können wohl kaum alle NHL Superstars bei denen spielen. Und wie lange die beiden Teams noch so gut da stehen kann man nicht sgen. In Russland  kann sich jederzeit alles ändern! Zu unsicher, instabil, korrupt und unsauber sind die Strukturen in Russland! Die Halle in Kaazan fasst gerade mal 6000 Zuschauer. Mit TV Rechten ist in Russland auch nicht viel zu verdienen. mann kan sich also vorstellen, dass Kaazan in dieser Saison mächtige fianzielle Verluste einfahren wird, erst recht wenn das Budget von 65 Mio noch voll ausgeschöpft wird.  Wie lange kann man das wohl durchhalten? Die Gehaltsexplosion von  10.000 $ vor 6 Jahren auf heute bis zu mehreren Millionen $ ist gar nicht zu kompensieren.  Bald wird man auch in Russland merken was es bedeutet unwirtschaftlich Profisport zu betreiben...

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 26.01.2005 21:12
ZitatBin mal gespannt im Falle einer Einigung ohne eines harten Salary Cap ob es dann Teams geben wird die ihre Sachen einpacken muessen oder umziehen muessen, auf der TSN Seite steht das ohne eines Cap die Edmonton Oilers wohl Gefahr laufen wegzuziehen.
Wenn man gewissen Leuten glaubt, waren die Oilers allerdings eines der wenigen Teams die Gewinne erzielten... ;D
:up: Ich glaube eher, dass dies nur ein Säbelrasseln im Walde war :augenzwinkern: Die Oiler wirds auch ohne Cap weiter geben, denn kleine erzielte Gewinne sind immer noch besser als gar keine  :cool:
Allerdings würden die dann aufgrund ihrer vernünftigen Finanzpolitik auch weiter nicht im Konzert der Grossen mitspielen können.
Aus diesem Grund machen die sich für eine Cap stark, in der Hoffnung dadurch wieder an alte Glanzzeiten anknüpfen zu können  :lachen:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Cookie La Rue

ZitatRoad_Runner schrieb am 24.01.2005 09:16
Glaubt mir, leider ist der Salary Cap die einzige Lösung, welche was bringen würde .... für alle anderen Systeme à la luxury tax oder Prämienstufenzahlungen, sind die Verantwortlichen einfach schlicht und weg zu unfähig ...... leider muss man gewisse Personen vor sich selbst schützen ..  :down:

ZitatMeine einzige Befürchtung ist wirklich , dass alles in Mittelmässigkeit versinkt.

Wie kommst du drauf??? Das Spielermaterial bleibt doch dasselbe?? Nur müssen die Spieler ihre Forderungen halt ein wenig zurückschrauben .... ich finde dass gut so .... ja, meiner Meinung nach wäre dass sogar eine Bereicherung für die Liga ... denn die Spieler würden nicht mehr nach rein finanziellen Aspekten ihren Verein auswählen, da alle Teams die gleichen Möglichkeiten hätten ... dann würden sie nach dem Umfeld urteilen .... und man sieht ja, was das zum Teil bewirken kann!  :up:
Nun zur Erklärung meiner Befürchtung  :D:
Wie wir festgestellt haben braucht ein Team Zeit um zu wachsen.
wenn ein Team gut zusammenwächst hat es Erfolg,
bei Erfolg werden zwangsläufig die Gehälter höher der zu Beginn jungen Spieler mit wenig Gehalt,

bei einem Hard Cap kann man dann diese Spieler die zu teuer werden nicht mehr halten, obwohl bei Erfolg doch genug Geld vorhanden ist um diese trotzdem noch zu bezahlen, stattdessen wird die Summe vom Eigentümmer eingesackt und man muss sich einen x-beliebigen billigeren Spieler holen. Dadurch kommt es zu einer ständigen Rotation mit zwar gleichstarken aber eher mittelmässigen Teams die nicht eingespielt sind, da jeder versucht irgendwo das meiste Geld rauszuholen und wenn nun mal irgendwo ein höher bezahlter Platz frei wird derjenige auch hingeht.

Die Spitzenteams werden ihre Stars nicht abgeben (auch wenn sie nun weniger bekommen !!!)
Es kommt meiner Meinung eher zu einer ständigen Rotation der Spielerplätze unter den Stars und das ist die Mehrzahl.

Deswegen meine Befürchtung, dass ein Team quasi überhaupt nicht mehr zusammenwachsen kann und alles in Mittelmässigkeit versinkt.

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 24.01.2005 00:13
Ich weiß nicht warum es im Basketball oder American Football anders sein sollte als im Hockey. In jedem mannschaftssport kommt es daruf an, dass man ein möglichst gutes, homogenes und in der Tiefe starkes Team hat. Mit 2 Stars und den Rest mit x-beliebigen Spielern auffüllen kann man in keinem mannschaftssport was reißen....
OK Ok vergess einfach die anderen Sportarten... es geht nur um Hockey und da stimme ich deiner Aussage völlig zu  :up: