Hauptmenü

Traurige Realität

Begonnen von Gast, 20. Januar 2005, 10:57:34

« vorheriges - nächstes »

Gast

Nazis wollen nur das eine, Geld scheffeln und dass mit allen Mitteln, irgendwoher muss ja die Knete für die "Nachwuchsförderung" kommen.
Genau deswegen kassieren die ja ihre Diäten und leider noch mehr, dazu kommt das Privatvermögen der Alt-Nazis und fertig ist die Sub-Finanzierung ihrer Machenschaften!
Mit Politik haben die wenig am Hut, ich halte nix von "Nazi-Übernahme-Verschwörungen", alles Gewäsch um von den wahren Problemen abzulenken, womit ich bei Deiner zweiten Ausführung bin, Marvel.
Ich habe die Metapha mit dem Unkraut absichtlich gewählt (Nazi=Unkraut), da sind wir uns doch hoffentlich einig.
Der Nährboden dieser Organisationen, egal wie sie heißen ist doch die Unzufriedenheit der Leute, vor allem im Osten und genau diesen Nährboden gilt es zu verändern, sprich die Bedingungen für dieses "Unkraut" zu verschlechtern, denn ganz entfernen wird man diese Strömungen sowieso niemals.
Übrigens ist D noch gut bedient, im Moment, wenn man sich die Staatsparlamente andrer Länder anschaut, da sind die nationalen Parteien (vergleichbar mit der NPD) schon lange drin!
Oder was denkst Du sind die Republikaner in den Staaten?

Lucky Luke

Marvel

ZitatAber politisch wollen und werden die nix bewegen, glaub mir!
Eine Partei die politisch nichts bewirken will? Sehr witzig!  :D:  Darüber solltest du nochmal nachdenken...  ;D  Was wollen die Nazis wohl bewirken?

ZitatAch ja, noch was, was passiert mit Unkraut, wenn man es wegharkt, es kommt nächstes Jahr wieder, was passiert mit dem Zeug, wenn man den Boden behandelt, dass es nie wieder wächst?
Na wenn das mit dem Behandeln mal so einfach wäre!  :D:  Ein sehr blumiger, aber unsinniger Vergleich.... Unkraut kann man einfach ausharken und mit Chemikalien vernichten. Das kann man mit Nazis wohl kaum. Außer man ändert die Verfassung und gibt sie zum Abschuss frei...  ;D

Gast

Wenn das mal so einfach mit Verboten wäre!

Das Interesse der NPD an Gesetzes-Entwürfen in irgendeinem Landtag ist doch ziemlich erbärmlich, wir alle wissen doch, dass da Strohmänner hinter den Abgeordneten stehen, die deren Gehalt kassieren, weil diese die NPD-Männer erst in die Politik gebracht haben!
Also warum sollen diese Leute denn da rumpfuschen, die werden sich den Mehrheiten anschließen und gut!

Bedenklich finde ich dagegen das Auftreten an Gedenktagen etc., da nimmt D im Ausland mächtig Schaden, was wieder auf ausländische Investitionen zurückschlägt, von dem Standpunkt gebe ich Dir Recht, Marvel!
Aber politisch wollen und werden die nix bewegen, glaub mir!

Außerdem hatten wir das Verbots-Thema doch schonmal vor einigen Jahren mit der DVU und was hat`s gebracht, wir drehen uns im Kreis und malen mit einem Verbot einfach Farbe drüber, sehr oberflächlich!

Ach ja, noch was, was passiert mit Unkraut, wenn man es wegharkt, es kommt nächstes Jahr wieder, was passiert mit dem Zeug, wenn man den Boden behandelt, dass es nie wieder wächst?

Lucky Luke

Marvel

Ein Verbot bringt sogar sehr viel! Nämlich dass die NPD nicht im Bundestag/Landtag reinpfuschen kann!  Und das ist schon sehr viel...

Natürlich werden durch ein Verbot der NPD die Arbeitslosigkeit und soziale Ungerechtigkeit nicht verschwinden. Aber die Probleme verschwinden auch nicht wenn man die NPD zulässt!  Dann also lieber Arbeitslosigkeit und soziale Ungerechtigkeit ohne NPD!

Wenn dann erste Nazipropaganda bei der DVU offenbart wird, gleich weg mit der DVU!  Für Protestwähler gibt es auch andere Parteien, die sinnvoller sind... z.B. die ASG!

Durch ein Verbot zwingt man die Nazis in den Untergrund. Dort muss man sie natürlich weiterhin im Augebehalten und öffentlich mehr Aufklärungsarbeit leisten!  Aber wenn die Nazis offiziell freie Hand haben, dann ist alles vorbei. Dann kann man weder den Zulauf stoppen, noch deren Propaganda verhindern. Also weg mit diesen scheiß Nazi Parteien!!!!

Gast

Ich weiß nicht, ob ein Verbot die Gründe, die diese Parteien nach oben schwappen lässt löst!
Natürlich ist es eine Sauerei, dass solche Idioten es schaffen aufgrund der Gesetzeslage Steuergelder zu bekommen, aber wenn man die NPD verbietet, stehen noch die DVU und andre dubiose Partei-Fragmente bereit deren Nachfolge anzutreten und bei jeder müsste man die Verfassungswidrigkeit nachweisen, viel Spaß!

Ich teile die Meinung von Badger, diesen Schund muss eine Demokratie einfach aushalten und nicht durch Lügen und Betrügen noch weiter fördern!
Bekämpft die Gründe, die die Leute in die Arme dieser Abzocker treiben!

Ich erinnere an die Story mit der Großoffensive der NPD Richtung Schularbeit (Rekrutierung von Kids), dagegen können nur Schulsozialkarbeiter wirken, diese Stellen werden zur Zeit aber durch staatliche Sparmaßnahmen beschnitten, genau da liegt ein Hund begraben, ein Verbot bringt gar nix!
Im Gegenteil, Verbote erhöhen die Attraktivität, vor allem bei Heranwachsenden Wählern von morgen!

Lucky Luke
 :gruebel:  :finger:  :down:

Marvel

ZitatTraurig aber wahr ,das muss eine Demokratie aushalten.......
Das muss sie zum Glück nicht! Da die Ziele der Partei verfassungswidrig sind, kann man sie verbieten. Man muss bei der Beweislage nur fehlerfrei arbeiten, dann kann man das Verbot auch vor dem Verfassungsgericht durchsetzen...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 07.02.2005 17:07
Traurig genug, dass es eine legale Partei ist....
Traurig aber wahr ,das muss eine Demokratie aushalten....... auch ich denke die Rechten leben vom Schlechten und hoffe das es nur temporaer ist .

Marvel

Traurig genug, dass es eine legale Partei ist....

Walzy

jup.....solange es eine legale Partei is, bekommt sich natürlich auch Gelder aus der staatlichen Perteienfinanzierung.....das einzige was da etwas ändern würde wäre ein Verbot.....oder 0 stimmen ^^

Marvel

Unfassbar! Die NPD erhält staatliche Zuschüsse. Und diese Zuschüsse werden aufgrund der guten Wahlergebnisse nun noch drastisch erhöht!  :down:

Betrug die Stimmenzahl für die NPD Ende 2003 noch 45.000, sind es nun 480.000!  Also mehr als 10mal so viel. Wenn das so weitergeht, sind die Nazis bald wieder an der Macht!  Und was tut man dagegen? Man fianziert sie noch durch staatliche Zuschüsse... :pillepalle:  

http://onnachrichten.t-online.de/c/33/95/95/3395958.html

Gast

ZitatMarvel schrieb am 26.01.2005 19:23
Und warum? Weil man in Westdeutschland in seiner Überheblichkeit dachte, bei uns sei alles super, alles was aus Ostdeutschland kam war schlecht. Und statt beide Systeme optimal miteinander zu verbinden, zwang man dem Osten unser System auf. Das Ergebnis waren überforderte Strukturen, leere Kassen und unzufriedene Menschen in beiden Hälften...

So isses!

Lucky Luke :up:  :huldigung:

Marvel

Zitatums mal ganz kühl zu formulieren......rein finanziell/wirtschaftlich, war es ein deasaster.....alle prognosen von damals wie teuer die wiedervereinigung wird waren total bodenlos und erst so langsam zeigt sich, was man sich da in o.g. bereichen aufgehalst hat......

naja ideologisch wars wohl nach meinung der meisten ne gute sache, das dürfte klar sein
Der finanzielle Aspekt ist ja wohl auch kein Grund ein geteiltes Land nicht wieder zu vereinen! Das wärer schon mehr als dumm...

Walzy

ZitatUser gelöscht schrieb am 26.01.2005 16:50
Mal an euch gefragt : Inwieweit glaubt ihr hat die deutsche Wiedervereinigung mit der jetzigen Misere und Arbeitslosigkeit zu tun ? War es ein Fehler das sich Deutschland (zu schnell ?) wiedervereinigt hat ?
Die deutsche Wiedervereinigung ist in den USA neben der NS-Zeit ein sehr interessantes Thema fuer die Amerikaner die mich ansprechen.

ums mal ganz kühl zu formulieren......rein finanziell/wirtschaftlich, war es ein deasaster.....alle prognosen von damals wie teuer die wiedervereinigung wird waren total bodenlos und erst so langsam zeigt sich, was man sich da in o.g. bereichen aufgehalst hat......

naja ideologisch wars wohl nach meinung der meisten ne gute sache, das dürfte klar sein ;D

Marvel

Hier mal wieder ein Beispiel für die traurige Realität:

http://onnachrichten.t-online.de/c/33/06/16/3306168.html

Dieser Schwachkopf wäre bei mir schon wieder ein Kandidat für die Todesstrafe.  :D:  Aber das ist ein anderes Thema....

Brillit

Manche sachen finde ich schon seltsam. Warum gibbt es immer noch die Solidaritäts steuer war die nicht für 4 Jahre gedacht. Ich finde die Regierung sollte in beiden "teilen" Deutschland das geld aufteilen und nicht wie zuletzt fast alles in den Osten schieben. Aber ich kann nicht soviel dazu sagen bin 88 Jahrgang
Modano #9