Bosman-Zeiten kommen wieder

Begonnen von Gast, 13. Januar 2005, 09:04:05

« vorheriges - nächstes »

Gast

Fakt ist, dass die Ausländerbegrenzungen keine rechtliche Grundlage haben, dass heisst es handelt sich dabei um eine Art "Gentlemen-Agreement" ..... somit denke ich, dass da früher oder später mal einer mit dem "Gesetz" bricht ..... ist bei uns in der Schweiz auch schon passiert im Unihockey!  :motz:

Gast

@ Giguere
Haste Rescht!

Ich denke, auch wenn Sturmi unter den SuperStars der Liga wäre, würde das nix an der "Popularität" ändern.

Da muss ich mal Marvel zitieren, dass auch Basketball (wie Fußball) mit einem großen Ball auf übersichtlichem Parkett gespielt wird und einfach besser zu verfolgen und auch selbst überall auszuüben ist.

Ich merke es ja an mir, würde liebend gerne öfter Hockey spielen, aber der Ortsteich friert sicherlich nicht mehr zu und die nächste Eishalle ist 20 km entfernt, dort gibt es zwar einen Verein, aber der trainiert einmal die Woche abends und die Ausrüstung kann sich sowieso keiner leisten (vor allem, wenn man noch Rennrad fährt).
Fahre dann lieber nur so Schlittschuh.
Zum Fieseln fehlen auch die interessieten Kumpels (spielen lieber Fußball).
Ergo bleibt Hockey weiter ein Spezi-Sport, vor allem hier in Brandenburg.
Aber da bin ich sicher kein Einzelfall!

Lucky Luke

Gast

ZitatSturm ist sicherlich ein klasse Spieler,aber man kann seine Leistungen nicht mit denen von Nowitzki vergleichen,denn Sturm kommt vielleicht unter die besten 50 Scorer,aber Nowitzki gehört halt zu den top 5 und das ist dann doch ein gewaltiger Unterschied.Dieser Unterschied ist auch Schuld daran,dass man in den medien täglich von Nowitzkis Leistungen erfährt,aber kaum etwas über die deutschen Nhl-Spieler.

100%ig richtig!  :up:

Gast

Sturm ist sicherlich ein klasse Spieler,aber man kann seine Leistungen nicht mit denen von Nowitzki vergleichen,denn Sturm kommt vielleicht unter die besten 50 Scorer,aber Nowitzki gehört halt zu den top 5 und das ist dann doch ein gewaltiger Unterschied.Dieser Unterschied ist auch Schuld daran,dass man in den medien täglich von Nowitzkis Leistungen erfährt,aber kaum etwas über die deutschen Nhl-Spieler.

Gast

ZitatRoad_Runner schrieb am 19.01.2005 15:37
ZitatDas wäre sicherlich schön für beide Länder,aber da Hockey ein Teamsport ist,hilft ein Superstar alleine auch nichts,denn wenn man gegen Kanada spielt steht mann 20 Topstars gegenüber.
Der Vorteil an solch einem Spieler ist allerdings die steigende Medienpräsenz und die dadurch verbesserte Plattform für die Werbung für Nachwuchs.

Ich hab mich da wohl nicht so deutlich ausgedrückt, sorry ... ich meinte eigentlich, dass ein Superstar vielleicht den Nachwuchs mobilisieren kann, was ja in den genannten Sportarten bereits geschieht .... so etwa wie, ich möchte auch mal so werden wie Nowitzki ....  :D:

Glaub mir Road_Runner, auch ein "Superstar" hilft der Popularität unsres Sports in D nicht weiter!
Beispiel war die WM01, wo Sturmi in der deutschen Sportszene ziemlich bekannt war und was hat`s geholfen?

Lucky Luke

Gast

@ Alex Tanguay

Kehl kam aus Fulda.
Ich hab auch nicht gemeint,dass Freiburg alt wäre,sondern dass sie mal auf IHRE Jugend setzen sollten.Der Jugendstil kommt in den Medien immer gut an,nur kommt kaum einer aus der SCF-Jugend,sondern wird diesen Leuten eingekauft und den Jugendspielern vor die Nase gesetzt.
Aber das Thema ist ein anderes. :D:

Gast

ZitatDas wäre sicherlich schön für beide Länder,aber da Hockey ein Teamsport ist,hilft ein Superstar alleine auch nichts,denn wenn man gegen Kanada spielt steht mann 20 Topstars gegenüber.
Der Vorteil an solch einem Spieler ist allerdings die steigende Medienpräsenz und die dadurch verbesserte Plattform für die Werbung für Nachwuchs.

Ich hab mich da wohl nicht so deutlich ausgedrückt, sorry ... ich meinte eigentlich, dass ein Superstar vielleicht den Nachwuchs mobilisieren kann, was ja in den genannten Sportarten bereits geschieht .... so etwa wie, ich möchte auch mal so werden wie Nowitzki ....  :D:

Gast

ZitatKommt schon gut ..... aber die Top-Six sind für beide Nationen eine Utopie .. ausser die Deutschen produzieren eine Dirk Nowitzki des Hockey's und wir Schweizer einen Roger Federer auf Schlittschuhen!  
´

Das wäre sicherlich schön für beide Länder,aber da Hockey ein Teamsport ist,hilft ein Superstar alleine auch nichts,denn wenn man gegen Kanada spielt steht mann 20 Topstars gegenüber.

Gast

Das Ziel müsste zumindest mal sein, die Schweizer hinter sich zu lassen ....  :lachen:  *ätsch bätsch*

Kommt schon gut ..... aber die Top-Six sind für beide Nationen eine Utopie .. ausser die Deutschen produzieren eine Dirk Nowitzki des Hockey's und wir Schweizer einen Roger Federer auf Schlittschuhen!  :D:

Gast

Man muss in Deutschland einfach erkennnen,dass die Erwartungshaltung viel zu groß ist,denn jeder denkt:Wir sind eines der besten Sportländer auf der Welt,wir müssen ganz vorne dabei sein.Aber leider übersehen dabei zu viele Leute die Realität und deshalb muss es das deutsche Ziel sein,sowohl bei den Junioren als auch bei den Erwachsenen das stärkste Team hinter den großen 7 zu sein.

martinf112

Das ist korrekt. Ein Aufschwung ist nicht von der Hand zu weisen. Aber ob man weiter kommen wird, wage ich zu bezweifeln. Mehr als Dauergast in der A-Gruppe zu sein, und vielleicht mal die Vorrunde in einem Turnier zu überstehen wird wohl nicht drin sein.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Ich denke insgeasmt schon,dass ihr Recht habt,aber trotzdem darf man nicht so schwarz machen,denn vor 5,6 Jahren war das deutsche Eishockey völlig am Boden und mit dem nachwuchs sah es nicht wirklich gut aus und nun spielen mehr jungen Spieler als je zuvor in der DEL und sind dabei mehr als nur Platzfüller.

martinf112

Das erklärt sich doch eigentlich alles ganz einfach. Kaum Nachwuchs, dementsprechend wenig Geld für die Nachwuchsförderung, geringes öffentliches und mediales Interesse.....

Ich glaube nicht, daß die Deutschen irgendwann mal ein Team haben werden, daß es mit Kanada, Russland etc. aufnehmen können wird. Vielleicht mal in einem einzelnen Spiel, eventuell mal bei einem ganzen Turnier, aber nicht auf Dauer.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Ich bin auch der Meinung, dass man dem deutschen Hockey-Nachwuchs Zeit geben muss, was ist so schlimm daran, dass man immer wieder absteigt?
Interessiert doch sowieso keine Sau hier in D!
Das sind Erfahrungen, die einen Spieler reifen lassen!
In die Phalanx der Big6 im Juniorenbereich einzubrechen ist nunmal keine leichte Sache und wird wohl auf Jahre hinaus für Teams aus D unmöglich sein!
Die Nordamerikaner, Tschechen und Russen sind sowieso auf Jahre hinaus "Out of Reach"!

Lucky Luke

Gast

ZitatFreiburg kann ich auch nicht abhaben.Bauen ein Jugendschule und holen sich einen Vili nach dem anderen,der dann nicht wirklich was drauf hat und in den Medien wird dann immer der Freiburger Jugendstil gelobt.Ich kann mich außer Tobias Willi an kein Eigengewächs in Freiburg erinnern.
freiburg hat schon seit jahren auf ihre jugend gesetzt. warum hat denn freiburg eines der jüngsten buli teams???? das kommt nicht von ungefähr. sebastian kehl zb ist auch aus der jugend (wenn ich mich nicht täusche). aber das ist ja ein anderes thema.

ich denke, wenn man auf 10 ausländer kommt reicht es. sieht doch jetzt schon ganz gut aus. sind genug deutsche spieler, die ihren mann stehen.

ZitatIm Moment ist es dazu einfach zu früh.Und die U20-WM war ja nicht all zu gut für Deutschland.Also immer schön langsam.
also ich denke, dass man dort wie bei den profis alles gegeben hat und es ist halt das maximun erreicht, was eishockey betrifft. denn was will man gegen kanada, schweden usw. machen, wo eishockey überall gespielt wird???? solange sie wieder aufsteigen ist doch alles in ordnung. ;D