Hauptmenü

Hilfe Pc spackt ab

Begonnen von Gast, 16. Januar 2005, 19:59:53

« vorheriges - nächstes »

Gast

Guckst Du hier:
http://www.tasklist.org/task_mActiveX_exe_6255.html
Haste wohl irgendwann installiert und wieder vergessen!

Die p3.exe-Sache hat irgendwie mit DVD rippen zu tun!

Lucky Luke

Gast

weiß irgendjemand was über die Prozesse "mActiveX.exe" und/oder "p3.exe"?

ich hab sie ständig im Hintergrund im Taskmanager laufen. Aber das komische ist, wenn ich die Festplatte nach diesen Dateien durchsuche, finde ich nix...

Gast

Ich ab momentan ein anderes prob.
ind zwar kappt sich nach ca 5 minuten die verbindung manchmal von sleber.
vorjher warn nur lauter pop ups da , dann hab ich den virenscanner durchlaufne lassen und jett sind die pop ups immer nohc da anber die verbindung kappt sich halt  automatisch.
ich find das ziemlcih ätztend..
weiß irgendwer was dagegen?

Marvel

Und ich kann nur sagen, dass ich dieses Problem früher mit dem Internet Explorer nie hatte, seit ich Mozilla benutze aber schon...  :D:

@Mike

Die Verbindung wird ja nicht abgebrochen. Der Browser kann nur keine Seiten mehr aufrufen. Starte ich dann den Explorer kann ich jede Seite aufrufen... also wird es wohl irgendwie am Browser liegen, oder?  Virenbedingt kann das Problem wohl auch nur dann sein, wenn es anhält. Ein Virus wird ja durch einen Neustart nicht plötzlich inaktiv. Nach einem Neustart funktioniert der Mozilla aber wieder einwandfrei... warum auch immer!

martinf112

Ich kann nur sagen, daß ich auf meinem alten Rechner dieselben Probleme hatte, auch mit dem IE. Auf dem neuen Rechner mit Firefox ist mir das hingegen noch nie passiert.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Mike

Zu den Profilen:

Besondere Probleme: Profil

1) "Profil wird gerade verwendet"? (Direktlink)
Wenn Firefox einmal abgestürzt ist (nach der Installation von defekten Erweiterungen kommt es auch gelegentlich vor) kann es sein, dass sein, dass folgendes Fenster erscheint:

Bei einem Klick auf [Firefox starten] erscheint dann die Meldung, dass „Dieses Profil gerade verwendet wird“, und Firefox deshalb nicht damit gestartet werden kann.

Lösung: Es ist noch eine Instanz von Firefox aktiv. Im Taskmanager (einmal STRG+ALT+ENTF drücken und dann auf Prozesse klicken) kann man sie sehen und beenden. Wenn man danach versucht den Browser neu zu starten sollte alles wieder funktionieren.
(Falls sie an irgendeinem dieser Punkte scheitern, tut’s auch ein ganz normaler Neustart des Computers.)

2) "Hilfe, alle meine Bookmarks sind verschwunden, und die Startseite ist auch zurückgesetzt" bzw. "Wie wechsle ich das Profil" ?(Direktlink)
Wenn sämtliche Einstellungen plötzlich „verloren“ sind, liegt das oft daran, dass (meist unbeabsichtigt) ein neues Profil erstellt wurde. Das alte Profil ist jedoch nicht verloren.

Sie können es mit dem Profilamanager wieder aufrufen. Geben Sie dazu in [Start] --> [Ausführen] “C:\programme\Mozilla Firefox\firefox.exe“ â€" P ein (Den Ordner gegebenenfalls anpassen; die Anführungsstriche müssen mit eingegeben werden.)
Und wählen Sie dort ihr altes Profil (vermutlich “Default“) aus und klicken Sie auf [Firefox starten].
WICHTIG: Alle geöffneten Firefox-Fenster müssen dazu geschlossen sein.

Quelle: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5135

:cool:  :augenzwinkern:

Mike

Nach meinem besten Wissen und Gewissen bezweifle ich den Zusammenhang zwischen Verbindungsabrüchen bei Windoof und dem (alternativen) Browser.

Der Browser hat keinerlei Einfluss auf das Unterbrechen einer DFU-Verbindung. Aber wenn du selber schon sagst,  das es eher "virenbedingt" sein könnte .....  :gruebel:  :gruebel:
LOL ...  :devil:

Das mit den Profilen ist schon eher ein Problem des Firefox, liegt im Allgemeinen aber eher an einer unsauberen Installation ...

Marvel

Ich hab das Problem mit keinem anderem Programm außer dem Mozilla. Ich hatte das Problem zudem auf zwei verschiedenen Rechnern, bei unterschiedlichen Betriebssystemen und mit jeder Version des Mozilla. Auch nach einem "Format C" tritt das Problem wieder auf.  Tritt aber sehr unregelmäßig und eher selten auf. Es kommt auch hin und wieder vor, dass der Mozilla das Profil nicht mehr findet. Nach Neustart sind die Probleme behoben...

Gast

Ich hatte das mal mit dem Explorer wie auch firefox.Hab den PC neu aufgesetzt seitdem geht es wieder.

Gast

also ich benutze auch den Firefox. Aber am Browser wird's wohl nicht liegen, ICQ und edonkey funktionieren dann ja auch nicht.

Wenn ich neustarte ist das Problem weg, stimmt. Aber eben nur für die nächste halbe Stunde ...  :zunge:

blueliner

Hab das Problem auch mal gehabt. Allerdings mit dem Inernet Explorer. War bei mir auch so krass wie Le Magnifique es beschrieben hat. Also das nach ca 20 minutne nix mehr ging. Hab den IE Explorer dann neu Instaliert. Seit dem hatte ich das Problem nie wieder.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Bei mir liegt das Problem definitiv am Browser... der Mozilla zickt bei mir immer schonmal rum!  Ist aber eher virenbedingt... :D:

Mike

Zum Glück (oder Pech) hat der Browser damit definitiv nichts zu tun ....

Hier handelt es sich mit Sicherheit um ein Problem der DFU-Einstellungen, ob nun lokal auf dem Rechner (am wahrscheinlichsten) oder auf Seiten des jeweiligen Providers (auch möglich).

Grüße,
Mike

Marvel

Das Problem kenne ich! Habe ich aber nur zeitweise, nicht regelmäßig. Nach einem Neustart ist es auch ist das Problem behoben... Woran es liegt weiß ich nicht, liegt vielleicht am Browser (Firefox). Mit dem Internet Explorer hatte ich das Problem früher nie. Seit ich Mozilla benutze habe ich das Problem mit jeder Version...

Gast

wenn ich im I-Net bin passiert es immer nach ca. 20-30 Minuten oder so. Und zwar baut sich dann im Browser keine Seite mehr auf! Wenn ich auf einen Link klicke, oder eine Adresse eingebe, lädt er kurz und zeigt mir dann "fertig" an, aber die neue Seite ist nicht geladen.
Außerdem kann ich dann ICQ nicht starten, oder auch edonkey geht dann nicht.
Es ist quasi als wäre ich offline, obwohl ich eigentlich noch verbunden bin  :confused: