Zeitgeist - Was ist Wahrheit, was ist Lüge?

Begonnen von Marvel, 22. Juli 2008, 22:36:08

« vorheriges - nächstes »

Marvel

ZitatSabres90 schrieb am 25.07.2008 10:47
ZitatMarvel schrieb am 24.07.2008 22:27
Und dann wären da noch die Ignoranten die immer noch glauben die Amis wären nie auf dem Mond gelandet, sondern hätten alle Aufnahmen im Studio gemacht.

ZitatJeder soll glauben was er für richtig hält.

ZitatDaran sieht man jeder glaubt nur das was er auch glauben will.

Wieso Ignoranten? Es gibt genügend Dinge, die dagegen sprechen.

Und im Übrigen, soll man dich jetzt auch Ignorant nennen, weil du an die ganze Jesus Geschichte oder zumindest vieles davon nicht glaubst??

In dieser Sache denke ich zwar gleich wie du, aber jemanden als Ignorant hinstellen, nur weil sie zu einer anderen Sache eine andere Meinung bzw. ein anderes Denken, ist doch schon sehr einfach.

Dann eben mal die Gegenfrage, beweis mir/uns doch, warum die Amis diese Landung nicht in einem Studio inszeniert haben sondern wirklich durchgeführt haben!?

Für Gott und Jesus gibt es keinerlei Beweise. Daher kann man mich auch nicht als Ignoranten bezeichnen. Eindeutige Beweise würde ich sicher nicht ignorieren. Aber das Geschriebsel von Menschen, die niemals mit Jesus oder Gott gesprochen haben, sondern nur aufschreiben was sie gehört haben, dazu noch viele jahre später, ist alles andere als ein Beweis. Die wissenschaftlich widerlegten angeblichen Fehler bei der Mondlandung zu ignorieren, das ist ganz klar ignorant. Und was du hier gerade machst ist auch ignorant. Ich habe gerade deutlich gemacht, dass die Anschuldigungen wissenschaftlich widerlegt wurden, du aber ignorierst es einfach und redest weiter davon, als sei es real. Die Mondlandeverschwörung ist ebenso großer Unsinn wie jede andere Verschwörung!  

Man ist nicht ignorant, weil man eine andere Meinung hat. Ignorant ist man, wenn man Beweise nicht akzeptiert und weiter an einer unwahren und nicht erwiesenen Behauptung festhält.

blueliner

Falls du da auf den Film "Kubrick, Nixon und der Mann im Mond" anspielst im Abspann des Films wird deutlich klar gestellt das es sich bei dabei um einen Scherz handelt.

;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 25.07.2008 12:50
Bring du doch erstmal beweise das die Amis nicht auf dem Mond gelandet sind Sabres San.
In der westlichen Welt liegt die Beweislast nämlich beim Kläger. ;D

Stanley Kubrick himself sagte das er genau diesen Film mit Armstrong und Co. gedreht habe. Mit Zuhilfnahme der Kulissen für 2001: A Space Odysee! Will aber nicht heissen das die Amis damals nicht auf dem Mond waren, nur das dieses "One Step-Gesäusel" und die dazugehörigen Filmaufnahmen Fake sind!

blueliner

Bring du doch erstmal beweise das die Amis nicht auf dem Mond gelandet sind Sabres San.
In der westlichen Welt liegt die Beweislast nämlich beim Kläger. ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Sabres90

Und dann wären da noch die Ignoranten die immer noch glauben die Amis wären nie auf dem Mond gelandet, sondern hätten alle Aufnahmen im Studio gemacht.

ZitatJeder soll glauben was er für richtig hält.

ZitatDaran sieht man jeder glaubt nur das was er auch glauben will.

Wieso Ignoranten? Es gibt genügend Dinge, die dagegen sprechen.

Und im Übrigen, soll man dich jetzt auch Ignorant nennen, weil du an die ganze Jesus Geschichte oder zumindest vieles davon nicht glaubst??

In dieser Sache denke ich zwar gleich wie du, aber jemanden als Ignorant hinstellen, nur weil sie zu einer anderen Sache eine andere Meinung bzw. ein anderes Denken, ist doch schon sehr einfach.

Dann eben mal die Gegenfrage, beweis mir/uns doch, warum die Amis diese Landung nicht in einem Studio inszeniert haben sondern wirklich durchgeführt haben!?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Mike

Wobei es inzwischen natürlich (mache ich mich gleich mal wieder unbeliebt bei den Verschwörungs-Gurus und beim Zeitgeist-Autor) auch etliche logische Erklärungen für vermeintlich ungeklärte "ominöse" Vorgänge bei 9/11 gibt.

Allerdings werden die Filme natürlich nicht aktualisiert, würden ja einiges an Sensations-Hascherei vernichten.

Ein paar Beispiele?
Zitat
Lebende Flugzeugentführer?

Am 14. September 2001 erschien die erste Täterliste des FBI mit den Namen von 19 beteiligten Flugzeugentführern aus den Passagierlisten. Die BBC berichtete am 23. September 2001 irrtümlich, dass einige der vom FBI als Flugzeugentführer Genannten noch am Leben seien. Viele Webseiten behaupteten daraufhin, das FBI habe die arabischen Namen erfunden, um von den wahren Tätern abzulenken.

Das FBI gab am 27. September eine Liste mit Täterfotos heraus, um Verwechslungen auszuschließen. Die BBC korrigierte ihren Irrtum am 5. Oktober und grenzte sich später von darauf bezogenen Verschwörungsthesen ab. Die Identität von 12 der 19 Täter wurde durch DNS-Spuren von den Tatorten, ihre Zusammenarbeit mit Al-Qaida durch Kontenbewegungen und von Al-Qaida selbst veröffentlichte Videobänder mit ihren „Testamenten“ bewiesen.

Zitat
Standen die 19 Attentäter auf den Passagierlisten?

Eine der hartnäckigsten Legenden über den 11. September behauptet, die (zuerst von CNN) veröffentlichten Passagierlisten der vier Flugzeuge enthielten nicht einen einzigen arabischen Namen - die 19 mutmaßlichen Attentäter seien also gar nicht an Bord gewesen, mithin könnten sie für die Anschläge auch nicht verantwortlich gemacht werden. Tatsächlich hat CNN nur die Namen der Opfer veröffentlicht, also die der Passagiere und der Besatzungsmitglieder - nicht die Namen der Täter.

Die Zeitung "The Boston Globe" gelangte schon am 13. September 2001 in den Besitz einer kompletten Liste des Fluges AA 11, der im Nordturm endete. Mohammed Atta saß demnach auf 8D in der Business Class, durch den Gang getrennt von Hollywood-Produzent David Angell und dessen Frau Lynn, die 8A und 8B hatten. Der Attentäter Abd al-Asis al-Umari saß auf 8G, neben Atta.

Wie der Untersuchungsbericht ausführte, sind auch die Plätze der übrigen Attentäter auf den drei anderen Flügen seit langem bekannt; überdies wurden die meisten der Männer von Mitarbeitern des Bodenpersonals identifiziert.

ZitatPentagon: Wo sind die Trümmer?

Auf den Fotos, die im Pentagon die Einschlagstelle zeigen, sind kaum Flugzeugtrümmer zu sehen - für Skeptiker ein weiteres Indiz dafür, dass kein Flugzeug ins Pentagon flog.

Augenzeugen, die unmittelbar nach der Katastrophe zur Unglücksstelle eilten, berichteten allerdings, sie hätten überall Flugzeugteile herumliegen sehen: die Bugnase beispielsweise, Teile des Fahrwerks, einen Flugzeugreifen, Rumpfteile, einen Cockpitsitz, sogar ein Stück vom Heck mit der Nummer des Flugzeugs.

Es ist auch kein Geheimnis, wo diese Trümmerstücke geblieben sind. Schon am 12. September schrieb die "Washington Post", eine Kette von 50 FBI-Beamten sei Schulter an Schulter über das Gelände südlich des Pentagon gelaufen. "Sie sammelten Trümmer auf und steckten sie in braune Säcke. Auf dem Rasen lagen überall Flugzeugbruchstücke, manche davon 1,20 Meter breit." Darüber hinaus wurden auch die beiden "black boxes" der Maschine gefunden. Und von den Passagieren, die an Bord von Flug AA 77 starben, wurden alle bis auf einen eindeutig identifiziert - mit Hilfe von Leichenteilen, die vor Ort gefunden wurden.

Nicht das ich falsch verstanden werde: Ich glaube nicht, daß es uns gelingt, jede Frage in diesem Zusammanhang schlüssig zu beantworten. Ich glaube aber schon, daß es für die meisten (!) ungeklärten/ominösen Fragen Antworten gibt, die diverse Verschwörungstheorien als unserios erscheinen lassen.

Marvel

ZitatSundin schrieb am 24.07.2008 23:30
Und dann wären da noch die Ignoranten die immer noch glauben die Amis wären nie auf dem Mond gelandet, sondern hätten alle Aufnahmen im Studio gemacht.  :lachen:

Ah, gibt es nicht Filme die beweisen sollen das die Amis gar nicht auf dem Mond gelandet sind.
Daran sieht man jeder glaubt nur das was er auch glauben will.

Nein, es gibt Leute die glaubten in den Filmen etwas gesehen zu haben, was gar nicht sein kann, wenn diese Aufnahmen wirklich auf dem Mond gemacht wurden. Aber eben diese angeblichen Beweise wurden wissenschaftlich alle widerlegt. Man hat dabei eindrucksvoll bewiesen, dass eben diese angeblichen "Fehler" in den Aufnahmen keinesfalls Fehler sind, sondern physikalisch durchaus möglich sind. Die Verschwörungstheoretiker aber ignorieren diese Beweise und behaupten nach wie vor es sei unmöglich. Daran sieht man in der Tat, dass man gerne glaubt was man glauben will...

Gast

Und dann wären da noch die Ignoranten die immer noch glauben die Amis wären nie auf dem Mond gelandet, sondern hätten alle Aufnahmen im Studio gemacht.  :lachen:

Ah, gibt es nicht Filme die beweisen sollen das die Amis gar nicht auf dem Mond gelandet sind.
Daran sieht man jeder glaubt nur das was er auch glauben will.

Flames1848

ZitatUnd dann wären da noch die Ignoranten die immer noch glauben die Amis wären nie auf dem Mond gelandet, sondern hätten alle Aufnahmen im Studio gemacht.

Das ist eine Lüge, die Aufnahmen wurden nicht in Studios gemacht, sondern bei mir im Keller   :D:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Marvel

Gut, was lernen wir also aus all diesem Geschreibsel? Nicht alles was uns offizielle Stellen (Regierung, Nachrichten, etc.) berichten entspricht der Wahrheit. Und nicht überall wo "Verschwörung" drauf steht ist auch eine Verschwörung drin.  :D:

Ach ja, es gibt übrigens tatsächlich Leute die behaupten der Holocaust habe nie stattgefunden und sei lediglich eine Verschwörung der Juden!  :popo:

Es gibt auch Leute die behaupten AIDS sei eine Erfindung der Pharmaindustrie um ihre Geschäfte anzukurbeln!   :schnarch:

Dann gibt es auch noch Leute die behaupten, dass Flugzeuge großflächig weltweit chemische Substanzen versprühen (vermischt in den Kondensstreifen), so genannte Chemtrails. Je nach Quelle um das Wetter zu beeinflussen, um unsere Gedanken zu kontrollieren, um die Atmosphäre für gewisse Strahlenwaffen vorzubereiten... der Treibhauseffekt ist außerdem eine Erfindung um die Chemtrails zu vertuschen.  :pillepalle:

Mike

ZitatIch glaube auch, dass Bayern gestern 1:2 gegen Dortmund verloren hat.

Das stimmt. 100% ... Ich habs gesehen, im Fernsehen. Dann muss es  wahr sein.  :D:

Marvel

Im Grunde glauben wir alle nur irgendwas, ohne dass wir uns dessen sicher sein können. Ich glaube z.B., dass man uns alle nur verarscht. Ich glaube auch, dass man uns ausnutzt, ausbeutet und bewusst klein hält. Wir werden manipuliert, getäuscht, in die Irre geführt und zum sinnlosen Konsum verleitet. Aber das sind alles nur Vermutungen, ohne jeglichen Beweis.

Ich glaube auch, dass Bayern gestern 1:2 gegen Dortmund verloren hat. Solche belanglosen Dinge kann man auch ohne darüber nachzudenken glauben.  :D:

Absolut sicher bin ich mir nur in einer Sache. Ich denke, also bin ich...

Edit: Nachtrag zu "Zeitgeist"
So oder so ein sehr interessanter Film...

Mike

ZitatHabe ich irgendwo in diesem Thread jemals gesagt ich würde glauben was in dem Film ausgesagt wurde? Nö, nie nicht.

Puh, dann bin ich aber beruhigt. Hatte mir schon etwas Sorgen gemacht. Leider können nicht alle Fiktion und Realität so auseinanderhalten wie du.

Insofern, Aufklärung tut not. Aber da sind wir uns dann ja einig ... ;D

Marvel

ZitatMike schrieb am 24.07.2008 18:49
ZitatIch gehe davon aus, dass der Filmemacher dies recherchiert und überprüft hat.
"Fazinierend" - würde Spock da wohl sagen ...  :D:
Ein Aufklärungsvideo, welches dazu rät nichts ungeprüft zu übernehmen, wird kommentarlos als Wahrheit geschluckt.

Wie gesagt, an Teil 1 ist kaum ein wahres Wort. Da es außer dem Autor selber niemand gibt, der diese "Wahrheiten" untermauert, ist das Thema wohl vorerst beendet.

Wollen wir mal (inständig) hoffen, das er die Teile 2 und 3 besser "recherchiert" hat.
Allerdings, da fehlt mir nun inzwischen der Glauben dran.  :lachen:

Immerhin kann er sich bei Teil 2 wenigstens darauf berufen, daß vieles "geheim" und unter Verschluss gehalten wird. Ein kleines Plus für ihn.

EDIT:
Übrigends, bevor nun wieder falsche Unterstellungen oder Diffamierungen kommen:

Fahrenheit 9/11  von Michael Moore ist ein Dokumentarfilm  der wirklich sehenswert ist, und dabei auch einer Überprüfung standhalten kann. Natürlich gibt es auch bei diesem Werk Kritiker, die einzelnen Punkten seiner Doku Manipulationen des verwendeten Materials vorwerfen. Trotzdem ist das Werk an sich nachweisbar und überprüfbar. Trotz Geheimhaltung und Herrn Bush. ;D

Ja, wirklich faszinierend, was du hier alles unterstellst.  :D: Habe ich irgendwo in diesem Thread jemals gesagt ich würde glauben was in dem Film ausgesagt wurde? Nö, nie nicht. Ich habe nur gesagt was ich nicht glaube. Ich glaube weder an Gott oder an Jesus, noch an die Bibel oder eine höhere Macht. Ich glaube auch nicht, dass das WTC wie ein Kartenhaus in sich zusammenfiel, weil ein Flugzeug reinflog und die Stahlträger hinterher aussehen als seien sie sauber mit der Flex abgetrennt worden. Ich glaube auch nicht, dass ein Flugzeug ins Pentagon reinstürzen konnte, ohne dass man vom Flugzeug eine Spur findet, man aber von Menschen die in diesem Flugzeug angeblich saßen Fingerabdrücke nehmen konnte. Ich glaube auch nicht, dass Entführer, die die Maschinen ins WTC flogen, heute noch lebendig und frei rumlaufen können.

Ob Horus, Wishnu oder sonstwer am 25. Dezember geboren wurden, dass wiederum glaube ich auch nicht, ist mir aber auch scheiß egal, denn die sind eh alle nur Märchengestalten. Oder denkt hier jemand ernsthaft, dass es Horus wirklich gab?  :D:

Zum Abschluss noch dies: Ich finde diese ganze Verschwörungstheorie, wie andere auch, sehr interessant und spannend. Kann man einen tollen Spielfilm draus machen. Davon abgesehen ist diese Verschwörungstheorie nichts weiter als Theorie. Allerdings ist der ganze Mist den uns die offiziellen Stellen zu 9-11 erzählen, noch weit unglaubwürdiger als die Verschwörungstheorie...

Mike

ZitatIch gehe davon aus, dass der Filmemacher dies recherchiert und überprüft hat.
"Fazinierend" - würde Spock da wohl sagen ...  :D:
Ein Aufklärungsvideo, welches dazu rät nichts ungeprüft zu übernehmen, wird kommentarlos als Wahrheit geschluckt.

Wie gesagt, an Teil 1 ist kaum ein wahres Wort. Da es außer dem Autor selber niemand gibt, der diese "Wahrheiten" untermauert, ist das Thema wohl vorerst beendet.

Wollen wir mal (inständig) hoffen, das er die Teile 2 und 3 besser "recherchiert" hat.
Allerdings, da fehlt mir nun inzwischen der Glauben dran.  :lachen:

Immerhin kann er sich bei Teil 2 wenigstens darauf berufen, daß vieles "geheim" und unter Verschluss gehalten wird. Ein kleines Plus für ihn.

EDIT:
Übrigends, bevor nun wieder falsche Unterstellungen oder Diffamierungen kommen:

Fahrenheit 9/11  von Michael Moore ist ein Dokumentarfilm  der wirklich sehenswert ist, und dabei auch einer Überprüfung standhalten kann. Natürlich gibt es auch bei diesem Werk Kritiker, die einzelnen Punkten seiner Doku Manipulationen des verwendeten Materials vorwerfen. Trotzdem ist das Werk an sich nachweisbar und überprüfbar. Trotz Geheimhaltung und Herrn Bush. ;D