Hauptmenü

USA vs. Iraq

Begonnen von Gast, 12. Januar 2005, 12:36:51

« vorheriges - nächstes »

martinf112

BTW: Ein neues Gesetz, das im Ernstfall den Abschuß eines entführtes Flugzeug zur Not abzuschiessen. Allerdings wollen die Unions-geführten Länder das Gesetz ablehnen. Da fragt man sich doch warum?!  :confused:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Der neue "Heimatschutz-Minister" (hört sich für mich immer nach D in 30er Jahre an) Mr. Chertoff ist aber auch ein ganz harter, da werden wir in der westlichen Hemisphäre die nächsten 4 Jahre nix zu lachen haben.

Betreff 09/11:
Ich persönlich glaube an keine Verschwörung, waren alles unglückliche "Umstände" unterstützt von der Inkompetenz und Unwissenheit verschiedener Instanzen.
Bei einer Sache komme ich aber bis heut noch ins Grübeln:
Warum waren 2 Flieger am Morgen eines Wochentages von Ost- zur Westküste geplant nur jeweils halb ausgebucht?
Das ist ein untypischer Fall, denn Inlandsflüge sind in den Staaten immer voll bzw. fast ausgebucht.
Aber vielleicht war das ja wirklich einer dieser "Umstände".

Lucky Luke  

Gast

ZitatSicherlich denkt man im ersten Moment,dass die Attentate vom 11.Septmber so stattgefunden,wie man es glaubt zu wisse,aber es gibt eben so viele dinge am dem ganzen Puzzel des 11.Septembers,dass man wirklich glauben könnte,dass es ganz anderes lief.
und es gab schon in den 60-ger Jahren Pläne der US-Regierung,damals aufgrund der Kuba-Krise,wie man ein Attentat auf amerikanische Einrichtungen oder Flugzeue darstellen kann und die Schuld auf die bösen anderen schieben kann.

Ich hab da mal ne etwa 7seitige Verschwörungstheorie gelesen und seitdem weiss ich auch nicht mehr was ich glauben soll ......  :gruebel:  Die Vorfälle sind schon ziemlich dubios ....
Kann mir bitte mal wer erklären, wie der 3. meistgesuchte Verbrecher überhaupt durch die Kontrolle am Flughafen gekommen sein soll, zumal er sich ja mit seinem eigenen Pass ausgewiesen haben muss, den der wurde ja nachher völlig intakt in den Trümmer zu Ground Zero gefunden????  :confused:  Genau, da bin ich ziemich confused!!! Und wie zum Teufel kann es sein, dass ein Flugzeug das sicherste Gebäude angreifen kann ohne dass die Luftabwehr zum Einsatz kommt? Ich hätte da noch ein paar dutzend andere sonderbare Umstände, welche ich aufzählen könnte ...... aber ich lass das mal!  :D:  :augenzwinkern:

martinf112

Trotz aller Rücktritte kommen doch immer wieder ebenso "harte" Hunde aus der zweiten Reihe nach vorne. Mrs Rice zum Beispiel. Schade, daß Powell nicht mehr will, der war wenigstens noch halbwegs normal.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Die Demokraten und besonders John Kerry galt als ein Politiker der seine Meinung oefters geaendert hat und als nicht statthaft und deshalb als weich gilt, halt in vielen Augen als zu liberal. Das haben sich die Republikaner im Wahlkampf zunutze gemacht und ausgebeutet.Man braucht hier nach dem 11.09.01 einen starken Leader und dies soll nach Meinung der Amerikaner Bush gewesen sein. Der bessere von den Schlechten gewann.
Naja zum Glueck sind ein paar Hardliner wie Justizminister Ashcroft und Homeland Security Advisor Tom Ridge zurueckgetreten das find ich schon mal sehr gut.

Gast

Sicherlich denkt man im ersten Moment,dass die Attentate vom 11.Septmber so stattgefunden,wie man es glaubt zu wisse,aber es gibt eben so viele dinge am dem ganzen Puzzel des 11.Septembers,dass man wirklich glauben könnte,dass es ganz anderes lief.
und es gab schon in den 60-ger Jahren Pläne der US-Regierung,damals aufgrund der Kuba-Krise,wie man ein Attentat auf amerikanische Einrichtungen oder Flugzeue darstellen kann und die Schuld auf die bösen anderen schieben kann.

Gast

ZitatRoad_Runner schrieb am 13.01.2005 12:12
Ein völliger Witz ist ja auch, dass Clinton's Blasaffäre viel mehr zum Thema gemacht wurde als die fraglichen Methoden von Dick und seinen Konsorten .....  :confused:  :wand:

Wer soll das noch begreifen???   :confused:  :confused:

Seh ich genauso.Wenn der Bill sich einen blasen lässt,ist das für mich eine Sache über die sich die Yellow Press zerreißen kann aber definitv unwichtiger als wenn er Psycho einen Krieg ohne Grund und Voraussicht anzettelt.
ZitatMarvel schrieb am 13.01.2005 12:06
Völlig unverständlich ist auch die mangelnde Kontrabewegung in den USA seitens Senat, Opposition und Bevölkerung...

Genau das versteh ich auch nicht.Die Demokraten stellen nämlich grade mit ihrer Kopfnickerei keine Gegenbewegung oder Alternative für viele Amerikaner dar,auch wenn viele Promis versucht haben,die Öffentlichkeit in Richtung Demokraten zu lenken.

Marvel

Diese Verschwörungstheroie halte ich für ebenso einen Schwachsinn wie die Mondverschwörungstherie. Darüber gab es auf Discovery Channel mal einen interessanten Beitrag, indem sämtlich Beweise, die belegen sollten dass die Mondlandung nie stattgefunden hat, widerlegt wurden! Und sämtliche Erklärungen warum und weshalb dieses und jenes nicht sein kann, wurden sehr plausibel und eindrucksvoll mit Gegendarstellungen und Versuchen widerlegt....Und für alles gab es eine Erklärung. Selbst die widersprüchlichen Schatten auf Fotos konnten physikalisch erklärt und im Versuch demonstriert werden. Und plötzlich war von der Mondverschwörung nichts mehr übrig!  :D:

martinf112

Ganz heikle Sache, das mit der angeblichen 9/11 Verschwörung! Ich hab auch einige Bücher darüber gelesen, aber ich kann (und will!) mir nicht vorstellen, daß die Regierung den Mord an 3.000 Menschen zumindest wissentlich in Kauf nimmt, "nur" um ihre einseitigen Gesetze durchzubringen und sich und ihre Kumpanen zu bereichern.
Aber es gibt ja auch einige Anzeichen, die dafür sprechen, daß die Amis nie auf dem Mond waren, wie es einige behaupten..... soll heißen: Es wird immer Leute geben, die behaupten, daß es initiiert war. Aber echte Beweise habe ich bisher noch nicht gesehen!

Gast

Ich kann euch nur Recht geben,die Medien sind in den USa einfach zu objektiv,da pastt es einfach nicht.
Zu diesem thema gibt es ja ganz interessant Bücher,und vor allem auch zum 11.9.Hab einmal eines gelesen und es ist schon lächerlich,was an der Geschichte mit den terrorangriffen nicht zusammmenpasst.So hartr es klingt,aber manchmal frage ich mich wirklich,ob dieser Angriff nicht so gar absolut gewollt war und mit der unterstützung der USA durchgeführt wurde.

Marvel

ZitatIch hoffe, dass mal wer an der Freiheitsstatue sägt ....
Das wäre mit Sicherheit die falsche Adresse!  ;D  Man sollte lieber an Bush's Stuhl sägen...

Gast

ZitatFür mich sieht es so aus, als säßen die Reublikaner etwas zu fest im Sattel. Sie kontrollieren große Teile der Medien, schüren mit Terrornachrichten die Angst und unterdrücken jede Gegenbewegeung. Und daran sind auch einige Konzerne beteiligt, in erster Linie Rüstungskonzerne...

Michael Moore ist vielleicht nicht immer sehr objektiv, aber mit dieser verdammten Terrorpropoganda nach dem Motto "schützt euch die Fremden (Schwarzen) kommen" hat er echt recht .....   :grr!:

Ich hoffe, dass mal wer an der Freiheitsstatue sägt .....  :D:

Marvel

Für mich sieht es so aus, als säßen die Republikaner etwas zu fest im Sattel. Sie kontrollieren große Teile der Medien, schüren mit Terrornachrichten die Angst und unterdrücken jede Gegenbewegeung. Und daran sind auch einige Konzerne beteiligt, in erster Linie Rüstungskonzerne...

Gast

Ein völliger Witz ist ja auch, dass Clinton's Blasaffäre viel mehr zum Thema gemacht wurde als die fraglichen Methoden von Dick und seinen Konsorten .....  :confused:  :wand:

Wer soll das noch begreifen???   :confused:  :confused:

Marvel

Völlig unverständlich ist auch die mangelnde Kontrabewegung in den USA seitens Senat, Opposition und Bevölkerung...