NHL - Eine Liga am Abgrund?

Begonnen von Marvel, 17. Oktober 2004, 21:32:10

« vorheriges - nächstes »

Gast

Nun kann man sich aussuchen, ob die Spanische Grippe, die Manager der NHL oder die NHLPA zu vergleichen sind und welches das größte Übel ist und war!

Was noch nicht mal 2 Weltkriege und die Weltwirtschaftskrise schafften, realisiert nun die Geldgier (Großverdiener) und Dummheit (Gary und Bob) einzelner Herren, Congrats NHL!

Was das für das Image der Liga außerhalb Kanadas bedeutet kann man sich dann wohl an 10 Fingern (vielleicht sogar 5) abzählen!

Da muss Publicitymäßig wieder ganz bei Null angefangen werden!
Ist wie 1995, wo die Liga ihre große Werbe-Offensive startete und überall für kleinen Preis medial präsent war, bevor die alle größenwahnsinnig wurden!
Na ja, vielleicht wiederholt sich das ja ab 2006, dann kann ich meine Stars endlich wieder sehen, ohne Extra-Bezahl-TV anschaffen zu müssen!

Aber das wird wohl ein ganz frommer Wunsch eines kindgebliebenen bleiben!
:headb:
Lucky Luke

Gast

ZitatModano09 schrieb am 08.01.2005 11:08
8.1.2005 | NHL-Saison vor Absage
Das Jahr 2005 wird wahrscheinlich als zweites Jahr in der Geschichte des Stanley Cup seit 1893 eingehen, in welchem die begehrteste und älteste Eishockey-Trophäe der Welt nicht vergeben wurde.
Das ist einfach nur eine einzige Schande.War zwar abzusehen,aber jetzt wo´s schon fast als gesichert gilt,ist´s nur noch blamabel.Die Geldgier zerstört ein Stück Sportgeschichte.

Marvel

ZitatEs ist immer eine Kombination aus beiden: Angriff UND Verteidigung.

Endlich mal ein vernünftiger Satz!  :D:  Denn genau damit haben die Devils bereits 3 Cups gewonnen... Schwerpunkte legte man dabei klugerweise immer dort wo es nötig war, abhängig vom Gegner! Das nenne ich clever... scheiß egal was andere sagen und meckern, der Erfolg gibt ihnen Recht! ;D

Gast

8.1.2005 | NHL-Saison vor Absage
 (mm/cp) Die NHL-Saison steht vor der Absage. Ein anonym bleiben wollender NHL-General Manager äusserte sich gegenüber der "National Post", dass die NHL-Saison 2004/05 kein Thema mehr sei nach der Absage der Gespräche unter den Clubs. Man warte nur noch formhalber die Deadline ab. Vor zehn Jahren konnte die NHL-Saison noch gerettet werden und man spielte nach einer Einigung am 11. Januar bis zum 24. Juni durch - so lange wie noch nie in der NHL-Geschichte. Nun haben aber beide Parteien angekündigt, nicht mehr von ihren Angeboten abweichen zu wollen. Das letzte hatte die Gewerkschaft NHLPA mit einem Annäherungsversuch im Dezember unterbreitet.
Mit der Absage der NHL-Saison, deren Offizialisierung nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint, dürfen die in Europa tätigen Lockout-Spieler bei ihren europäischen Clubs die Saison beenden und es dürften noch einige Hochkaräter den Weg über den grossen Teich auf sich nehmen.
Als Ersatz für weitere Gespräche startet nun unterdessen die nächste Runde der Medienschlammschlacht. Der NHL-Vizepräsident Bill Daly hatte die Absage der Clubsitzung mit dem Desinteresse der NHLPA an einer neuen Offerte begründet und der mangelnden Einsicht, dass die Gewerkschaft am Schuldenberg innerhalb der NHL Schuld sei.
Das Jahr 2005 wird wahrscheinlich als zweites Jahr in der Geschichte des Stanley Cup seit 1893 eingehen, in welchem die begehrteste und älteste Eishockey-Trophäe der Welt nicht vergeben wurde. Bislang gab es nur 1919 keinen Stanley Cup-Sieger. Damals wurde das Finale zwischen den Montréal Canadiens und den Seattle Metropolitans beim Stande von 2:2 nach Spielen auf Befehl des Gesundheitsministeriums abgebrochen als eine Grippeepidemie ausbrach, an der auch der Montréal-Spieler Joe Hall starb. Heute geht es um Millionenbeträge zwischen den Clubs und Spielern.

Gast

Sorry, hab mal wieder ein bisschen schnell geschossen!
Of course war die Av 2001 kein Trap-Team und auch die Wings waren sicherlich offensiv!

Ja, und auch die Bolts hatten 2004 2 gute Reihen, obwohl Stillman und Fedotenko doch eher Arbeiter sind!

Fakt ist, dass je näher der Gral rückt, desto defensiver wird gespielt!

Lucky Luke

Gast

Schon gut!  :D:  :cool:

Weiss halt auch nicht, ob das "Gänsefüsschen" zum deutschen Sprachgebrauch gehört .....  :pillepalle:

Cookie La Rue

ZitatMaple Leafs schrieb am 05.01.2005 06:36
Ich glaube jedoch kaum das San Jose ein stärkerer Gegner geworden wäre (und über den Rest brauchen wir ja nichtmal zu sprechen)! Zumal der Lightning ja auch zwei Topreihen hatte und nicht nur eine St. Louis - Richards - Modin, Fedotenko - Lecavalier - Stillman :D:
Das glaube ich auch, die Flames waren der stärkste Gegner für Tampa  :D: [/b]
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Cookie La Rue

ZitatRoad_Runner schrieb am 05.01.2005 09:07
Deshalt habe ich auch die "Gänsfüsschen" gesetzt .......  :D:  :augenzwinkern:

guckst du ....
Danke für die Erklärung, woher soll ich denn wissen wie du was meinst wenn du nur Gänsefüsschen setzt  :cool:

Gast

ZitatBegriffsdefinition: bedingungslose Offensive heisst keine Verteidigung oder wie soll ich das verstehen ? Tampa hat eben auch sehr gut verteidigt. Es ist immer eine Kombination aus beiden: Angriff UND Verteidigung. Ying-Yang, comprende ?

Deshalt habe ich auch die "Gänsfüsschen" gesetzt .......  :D:  :augenzwinkern:

guckst du ....

Zitatdie Bolts haben's ja bewiesen, dass man mit "bedingungsloser" Offense den Cup holen kann, aber eben ist halt ne Frage des Spielermaterials .......

........ ist ja schon logisch, dass die Defense auch Qualität haben muss ....  :D:

Cookie La Rue

ZitatJ.Sakic schrieb am 04.01.2005 15:41
Öhm naja also glaube nicht das die Avs da auch so ein Trap Team waren,oder???
Weil es wären ja dann nicht alle außer die Wings gewesen nur leider gibts ja den Spruch der immer mehr Wahrheit wurde

Offense wins games but defense wins championships ;D

:up: Dieser Spruch ist schon seit Urzeiten allgemeingültig. Reine Trap Teams sind doch noch nie bis ins Finale gekommen. Es war immer eine Kombination aus Angriff und Verteidigung.

Cookie La Rue

ZitatLucky Luke schrieb am 04.01.2005 12:47
ZitatRoad_Runner schrieb am 03.01.2005 15:34
Haste ja schon recht, aber eben die Bolts haben's ja bewiesen, dass man mit "bedingungsloser" Offense den Cup holen kann, aber eben ist halt ne Frage des Spielermaterials .......

Die berühmte Ausnahme von der Regel, wenn man sich auf die Sieger von 1995-2003 besinnt, allesamt Teams, die alle 5 Feldspieler am liebsten mit ins Tor gestellt hätten, da machen die Wings nur bedingt eine Ausnahme, denn auch die konnten wenn`s drauf ankahm die Schotten dicht machen, sonst hätten sie nich nur ein Spiel in drei Finals verloren.

Letztendlich kam dem Lightning aber auch die Unerfahrenheit der jungen Flames-Defense zugute, die hatten nämlich die vorherigen Runden schlechter mit ihren Kräften haushalten können, dann reicht eine Top-Reihe mit Vinnie & Co eben aus um den Gegner abzuschießen.

Lucky Luke
Hi, ich glaube nicht, dass man von "abschießen" sprechen kann wenn man Spiel 7 mit einem Tor Unterschied verliert  :finger:  Die Flames waren doch ziemlich gleichwertig hatten aber am ende ein bischen weniger Power als ihr gegner, das stimmt.  :up:
Begriffsdefinition: bedingungslose Offensive heisst keine Verteidigung oder wie soll ich das verstehen ? Tampa hat eben auch sehr gut verteidigt. Es ist immer eine Kombination aus beiden: Angriff UND Verteidigung. Ying-Yang,  comprende ?  :D:

Eishockeyreisen

ZitatLucky Luke schrieb am 04.01.2005 12:47
Haste ja schon recht, aber eben die Bolts haben's ja bewiesen, dass man mit "bedingungsloser" Offense den Cup holen kann, aber eben ist halt ne Frage des Spielermaterials .......

Die berühmte Ausnahme von der Regel, wenn man sich auf die Sieger von 1995-2003 besinnt, allesamt Teams, die alle 5 Feldspieler am liebsten mit ins Tor gestellt hätten, da machen die Wings nur bedingt eine Ausnahme, denn auch die konnten wenn`s drauf ankahm die Schotten dicht machen, sonst hätten sie nich nur ein Spiel in drei Finals verloren.

Letztendlich kam dem Lightning aber auch die Unerfahrenheit der jungen Flames-Defense zugute, die hatten nämlich die vorherigen Runden schlechter mit ihren Kräften haushalten können, dann reicht eine Top-Reihe mit Vinnie & Co eben aus um den Gegner abzuschießen.

Lucky Luke

Ich glaube jedoch kaum das San Jose ein stärkerer Gegner geworden wäre (und über den Rest brauchen wir ja nichtmal zu sprechen)! Zumal der Lightning ja auch zwei Topreihen hatte und nicht nur eine St. Louis - Richards - Modin, Fedotenko - Lecavalier - Stillman :D:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

J.Sakic

ZitatDie berühmte Ausnahme von der Regel, wenn man sich auf die Sieger von 1995-2003 besinnt, allesamt Teams, die alle 5 Feldspieler am liebsten mit ins Tor gestellt hätten, da machen die Wings nur bedingt eine Ausnahme, denn auch die konnten wenn`s drauf ankahm die Schotten dicht machen, sonst hätten sie nich nur ein Spiel in drei Finals verloren

Öhm naja also glaube nicht das die Avs da auch so ein Trap Team waren,oder???
Weil es wären ja dann nicht alle außer die Wings gewesen nur leider gibts ja den Spruch der immer mehr Wahrheit wurde

Offense wins games but defense wins championships ;D
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

martinf112

Stimmt, gegen die Flames hatte es Tampa leider nicht wirklich schwer Tore zu machen. Aber eine offensive Ausrichtung kann man den Bolts sicherlich auch nicht absprechen. Hoffen wir einfach, daß sich die offensivere Variante mehr und mehr bei den Trainern und Spielern durchsetzt. Für die Attraktivität der Liga wäre das sicherlich ein Segen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Lucky Luke