Junioren Weltmeisterschaft 2005

Begonnen von Marvel, 05. Januar 2005, 12:25:39

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Wir hoffen es alle. Aber bei uns ist Eishockey halt nur Randsportart und daher ist der Pool, aus dem man die Nachwuchsspieler rekrutieren kann, relativ klein. Ich denke mal, daß die meisten Deutschen, die jetzt bei der WM waren, in Kanada zb. nicht mal zu Lehrgängen eingeladen würden.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Auch in der A-Gruppe gibts die Zweiklassen-Gesellschaft .......  :down:

Gast

Ich verliere einfach nicht die Hoffnung,dass es die deutschen Junioren in der Zukunft packen,sich in der Weltgruppe festzusetzen,denn die Förderung der Jugend wird verstärkt und deshalb müssen irgendwann auchmal wieder die Erfolge in der Weltgruppe kommen.

martinf112

Tja, zu gut für die Zweitklassigkeit, aber nur Kanonenfutter für die Großen! BlödeSituation!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Tja Deutschland ist jetzt sowieso abgestiegen und wird nächstes Jahr, gemeinsam mit Österreich, wieder um den Aufstieg kämpfen - mehr ist für diese Nationen sowieso nie drinnen. ;D

Gast

Also ersteinmal Gratulation an die Kanadier,aber die würden wahrscheinlich mit ihrem Reserveteam noch den Titel holen.Zumindest konnte das deutsche Team doch noch einen Erfolg erzielen,auch wenn man wieder gesehen hat,dass unser Nachwuchs absolut unterlegen ist.

martinf112

Herzlichen Glückwunsch erstmal an Kanada! Ich persönlich finde es klasse, daß sich die "alte" Hockeynation in den letzten Jahren zur dominierenden Macht aufgeschwungen hat.

O Canada! Our home and native land!
True patriot love in all thy sons command.
With glowing hearts we see thee rise,
The True North strong and free!
From far and wide, O Canada,
We stand on guard for thee.
God keep our land glorious and free!
O Canada, we stand on guard for thee.
O Canada, we stand on guard for thee.
:up:

Und wenigstens gingen "unsere" deutschen Jungs nicht ganz ohne Erfolg nach Hause. Vielleicht läßt sich ja doch der Abstand nach oben wenigstens etwas verkleinern in den nächsten Jahren!

Gast

Zitatdass einige US Spieler nach dem Spiel die Kanadier baten den Russen im Finale ordentlich in den Arsch zu treten!  Das ist gelungen wie ich finde...

Hahaha .... geile Aktion! Ja die wurden gröber auseinandergenommen ...  :up:

Wieso hat denn Perezhogin auch mitgetan?  :augenzwinkern:  :popo:

Gast

GO LEAFS, GO!

It´s our Game!

Lucky Luke

Cookie La Rue

Ohne Zweifel, das diesjährige Team Canada war bisher wohl eines der besten. Die Leute, die sich die Spiele angeguckt haben schwärmen auf jeden Fall in höchsten Tönen !!!
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Hier noch etwas Interessantes zur Junioren WM 2005...

Die Russen sind wohl vor allem durch unsauberes Spiel, Stockfouls und Unsportlichkeit aufgefallen. Das muss gerade im Halbfinale gegen die USA so extrem gewesen sein, dass einige US Spieler nach dem Spiel die Kanadier baten den Russen im Finale ordentlich in den Arsch zu treten!  :D:  Das ist gelungen wie ich finde...  ;D

Brillit

Ich beneide die Leute die sich diese Spiele angucken konnten. Muss echt ein Traumgewesen sein Ceosby und co zu sehen
Modano #9

Marvel

Vergessen sollte man auch nicht, dass Kanada 1993 bis 1997 fünfmal in Folge Junioren Weltmeister war. Insgesamt stand Kanada in den letzten 13 Jahren 9mal im Finale.  Auch das spricht für die Klasse der Kanadier...

Bei der Junioren WM 2004 hatten übrigens auch 2 Europäer die meisten Strafminuten, aber ein Kanadier war Topscorer. Insgesamt waren die 3 besten Scorer Nordamerikaner....

;D

Gast

Gut recherchiert (oder wie auch immer man das schreibt), Marvel!  :D:

Da möchte ich mich doch gar nicht auf Diskussionen einlassen ...  :D:  :augenzwinkern:

Marvel

Kanada ist Junioren Weltmeister! Mit einem souveränen 6:1 Sieg über Russland holte man sich in der vierten Finalteilnahme in Folge endlich den Titel...

Kanada beendete das Turnier mit einer Quote von 100 % und einem Torverhältnis von 41:7. Topscorer wurde mit Patrice Bergeron ein Kanadier. Unter den Top 10 Scorern sind 4 Kanadier und insgesamt 5 Nordamerikaner.  Sidney Crosby hat bewiesen, dass er auch international locker mit den meistens  2 Jahre älteren Spielern mithalten kann.  

Titelverteidiger USA wurde nur Vierter. Ihr hartes Körperspiel (152 Strafminuten) reichte am Ende nicht um den Titel zu verteidigen.

Nach den letzten Ergebnissen muss man nun wohl endgültig das alte Klischee "Nordamerikaner spielen härter, Euopäer sind technisch und läuferisch besser" überdenken. Kanada ist Junioren Weltmeister 2005, die USA waren Junioren Weltmeister 2004, Kanada ist Olympiasieger 2002, Weltmeister 2004 und 2005. Alle Titel holte man nach Regeln der IIHF und auf großer Eisfläche. Und das ist nicht zu schaffen durch körperliche Härte. Die Physis und der Einsatz sind am Ende vielleicht ausschlaggebend, aber ohne entsprechende Technik und Schnelligkeit reicht das nicht.

Wenn man sich die Statistiken etwas genauer ansieht fällt einem auch auf, dass die meisten Strafminuten zwar an die USA gingen, aber danach folgen gleich 4 Teams aus Europa, nämlich Deutschland, Weißrussland, Tschechien und Russland. Erst dann folgt Kanada. Bei den Spielern sieht es ähnlich aus. 2  US Amerikaner führen bei den Strafminuten, aber dann folgt zunächst ein Tscheche, dann wieder ein Ami, dann ein Russe. Der erste Kanadier folgt erst auf Rang 9. Auch das widerspricht dem alten Klischee.