Frage an alle New Jersey hasser

Begonnen von Gast, 05. Januar 2005, 04:42:52

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Tja, die einen spielen schön und verlieren, die anderen effektiv und gewinnen! Das Leben ist echt gemein...  :D: Für Schönspielen bekommt man keinen Preis, dafür muss man einfach clerverer spielen als der Gegner. Aber wir haben ja mittlerweile festgestellt, dass die Devils gar nicht nur defensiv spielen, sondern durchaus auch kreativ spielen können... vielleicht sollte man es jetzt mal dabei belassen, langsam nervt es nämlich!

blueliner

ZitatÜbrigens ist die "Neutral Zone Trap" eine Erfindung aus Europa!  Sie verbindet Forechecking (1-2-2) mit Raumdeckung, was äußerst effizient und clever ist. Dagegen ist also eigentlich gar nichts einzuwenden. Unschön wird diese Taktik erst, wenn man sich nur auf das Zerstören des gegnerischen Spiels einstellt ohne selbst das Spiel zu machen. Und die Devils sind sehr wohl in der Lage das Spiel zu gestalten...

Die Neutral Zone Trap wurde in Schweden erfunden (das Skandinavische und besonders das Schwedische Hockey gilt siet Jharen als sehr defensiv lastig) populär nein sogar weltberühmt wurde es aber erst durch die Devils die vor allem Anfang und Mitte der 90er damit die Ära des Defensiv Esishockey einläutetten. Die Trap setzte wie Marvel schon sagte auf ein 1 2 2 System mit Kompromissloser Raumdeckung und Konsequentem defensiv Verhalten der Stürmer (so hat man uns es zumindest damals im Eishockey Verein erzählt).
Dagegen einzuwenden ist das die Spieler so ihrer Kreativität berraubt werden. Und es eben nciht schön anzusehen ist da es sehr statisch ist.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Genau das meinte ich!  ;D  Gerade für Sakic war es ja offenbar alles andere als langweilig, wenn er so gut spielte und so erfolgreich dabei war!  Glaube kaum, dass er sich dann hinterher beschwert...

Gast

Genau
wie kann ein spiel langweilig sein wenn man ein guten abwehrspielr immer "verrarscht"
ich würd mich drüber freun und nicht nachher sagen
"war ja langweilig das spiel"
naja jedem das seine  :cool:

Marvel

ZitatSorry das ich dir wiedersprechen muß aber wenn ich mich recht erinnern kann hat Joe gegen die Devils eigentlich fast immer gut ausgesehen und besonders in den Finals 2001 wo er den Stevens des öfteren cool verarscht hat.Das eine Tor ist eh unvergessen wo der Stevens da auf Boden rumrutsch weil Joe ihn 2-3 mal hintereinander verarscht.Auch sonst hat er meistens sein Spiel gefunden.Also aus Frust hat er das weniger gesagt

Na wenn Sakic immer so gut aussah gegen die Devils, warum jammert er dann so rum? War's ihm zu anstrengend? Unangenehm? Zu hart?  :D:

Ich persönlich habe bisher noch keinen Kommantar von Sakic zu den Devils gelesen. Wurde ja nur hier vorgebracht. Aber wenn ein Spieler gegen ein bestimmtes Team immer gut spielt und gute Aktionen hat, dann spielt er in der Regel eigentlich gerne gegen dieses Team, daher passen diese beiden Aussagen überhaupt nicht zusammen...

J.Sakic

ZitatNatürlich sind es immer wieder Teams und Spieler, die gegen die Devils nicht gut aussahen, die hinterher gegen ihr Spiel wettern! Was sollen sie auch sonst tun?

Sorry das ich dir wiedersprechen muß  :D:  aber wenn ich mich recht erinnern kann hat Joe gegen die Devils eigentlich fast immer gut ausgesehen und besonders in den Finals 2001 wo er den Stevens des öfteren cool verarscht hat.Das eine Tor ist eh unvergessen wo der Stevens da auf Boden rumrutsch weil Joe ihn 2-3 mal hintereinander verarscht.Auch sonst hat er meistens sein Spiel gefunden.Also aus Frust hat er das weniger gesagt

Ich sag mal die Devils sind ja bekannt dafür aber machen immerhin auch mal das Spiel aber was die Ducks und besonders die Wild abgezogen haben war der ober Catenacchio oder wie das auch immer geschrieben wird.Alles hinten zerstören und vorne hilft dann schon der liebe Gott bzw helfen konter
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Ich find das langsam ziemlich lächerlich!!!
"oh die devils, die sind ja so böse, die spieln Trap und sind gut und gewinnen gegen uns MAMMMMII!!!"
GEHTS NOCH??????    :motz:  :wand:  :down:  :down:  :disappointed:  :2boxing:

so

Marvel

Da hat Joe wohl die Spiele der Devils gegen die Ducks nicht gesehen...  :D:

Natürlich sind es immer wieder Teams und Spieler, die gegen die Devils nicht gut aussahen, die hinterher gegen ihr Spiel wettern!  Was sollen sie auch sonst tun?  ;D

Hätte Colorado etwas cleverer gespielt und sich auf das System der Minnesota Wild besser eingestellt, hätten sie auch gegen die Wild nicht so dumm ausgesehen... :D:

Gast

Ok normal halte ich mich hier aus diesen Thred heraus ,aber selbst Joe Sakic meinte letzten November als man gegen Devils spielte, das es nach seinem Wissenstand keine Spiele die so langweilig sind wie die gegen die Devils.
Aber ansonsten ist mir dieser Thread wurscht  :wand:

Marvel

Übrigens ist die "Neutral Zone Trap" eine Erfindung aus Europa!  :D:  Sie verbindet Forechecking (1-2-2) mit Raumdeckung, was äußerst effizient und clever ist. Dagegen ist also eigentlich gar nichts einzuwenden. Unschön wird diese Taktik erst, wenn man sich nur auf das Zerstören des gegnerischen Spiels einstellt ohne selbst das Spiel zu machen. Und die Devils sind sehr wohl in der Lage das Spiel zu gestalten...

Spielt man gegen einen spielerisch sehr überlegenen Gegner, kann man mit der NZT sehr erfolgreich sein, vor allem wenn der spielerisch überlegene Gegner zu dumm ist sich darauf einzustellen. Die Devils dagegen sind spielerisch recht gut, können sich aber auf Gegner die eine NZT spielen ebenso einstellen, indem sie den Gegner mit den eigenen Waffen schlagen, wie sie es gegen Anaheim praktizierten... Ich sehe darin nichts Verwerfliches. Sie sind halt clever...

Marvel

ZitatDas eine gute Neutral Zone Trap nicht gleichzeitig auch wenig Tore heißt hat ja hier auc keiner behauptet.
Im Gegenteil, eine gute NZ-Trap stört den Gegner im direkten Spielaufbau (attackieren des Scheibenführers und der nächstmöglichen Anspielstationen) und forciert damit schnelle Odd-Man-Rushes, für die die Devils seit Jahren berühmt sind, ergo mehr Tore.

Und so kommt man dann mitunter zu den meisten erzielten Toren der Liga? Das glaube ich niemals!  Was du hier schilderst ist aggressives Forechecking, was einfach zum Eishockey gehört und von vielen Teams praktiziert wird...

Na ja, wie auch immer, die Devils spielen äußerst erfolgreich und das ist genau das was am Ende zählt!  ;D

Gast

Das mit den 1400 Restkarten beim Final ist doch nur ein weiterer Beweis für die "Akzeptanz" der Devils im Großraum New York und dem Rest der Liga-Fangemeinde!
Selbst in der "Hockey-Hochburg" Tampa waren keine Karten mehr zu bekommen.

Das eine gute Neutral Zone Trap nicht gleichzeitig auch wenig Tore heißt hat ja hier auc keiner behauptet.
Im Gegenteil, eine gute NZ-Trap stört den Gegner im direkten Spielaufbau (attackieren des Scheibenführers und der nächstmöglichen Anspielstationen) und forciert damit schnelle Odd-Man-Rushes, für die die Devils seit Jahren berühmt sind, ergo mehr Tore.

Allerdings klappt diese Taktik nicht immer und dann sehen die Spiele solcher Teams (Devils, Wild etc.) natürlich äußerst unattraktiv aus, erst recht wenn sich zwei Trap-Teams gegenüber stehen.

Lucky Luke

Marvel

Stimmt, war in der Spalte verrutscht...waren die erzielten Tore!  :D:

Na ja, dann sind wir uns ja wenigstens einig, dass die Devils durchaus in der Lage sind offensiv zu spielen, dies auch bereits sehr erfolgreich getan haben und zur Zeit keinesfalls Trap System spielen... alles andere interessiert eh nicht!  ;D

blueliner

ZitatAch ja, 2004 hatten übrigens ganze 16 Teams weniger Gegentore als die Devils! Spricht nicht gerade für Trap System bei den Devils...

Ich behaupte jetzt einfach mal das du hier daneben liegst :D: den 2003/04 hatte kein einziges NHL Team weniger Gegentore als die Devils.

Ich hab ja auch nie gesagt das die Devils immer Defensiv gespielt haben. Aber in letzter Zeit haben sie sich wieder ihren Wurzeln zu gewannt.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Ach so! Und ich dachte im Moment wäre Lockout....da hab ich mich wohl geirrt!  :D:

Na ja, du wirst ja schon vorsichtiger mit deinen Aussagen.... Aber um es hier mal abzuwürgen... Fakt ist die Devils spielen bei weitem nicht so defensiv wie man immer behauptet und wie sie mal angefangen haben!  Dass sie das offensiv beste Team der Liga sind hat niemand behauptet und ist auch gar nicht erforderlich. Wichtig ist nur, dass sie gewinnen und erfolgreich sind... Fakt ist aber auch, dass sie dreimal in Folge das offensivstärkste Team im Osten waren und einmal sogar das offensiv beste Team der Liga, was schon für sich spricht!  Daran gibt es nichts zu rütteln!

1999 erzielten die Devils sogar 3 Tore mehr als Detroit und dabei hatten  sogar 7 Teams weniger Gegentore als die Devils, darunter Ottawa, Philadelphia und Vancouver...und die sind ja alle bekannt für ihr defensives Spiel!  

Auch 2000 hatten 5 Teams weniger Gegentore als die Devils, wobei nur Detroit mehr Tore erzielte. 2001 hatten ebenfalls 4 Teams weniger Gegentore als die Devils, und kein Team soviele Tore erzielt wie sie, nicht mal Detroit, Toronto oder Colorado!

Ach ja, 2004 hatten übrigens ganze 16 Teams weniger Gegentore als die Devils! Spricht nicht gerade für Trap System bei den Devils...   ;D