Flutkatastrophe in Südostasien...

Begonnen von Marvel, 29. Dezember 2004, 17:42:49

« vorheriges - nächstes »

Gast

Mein Bruder hat schon die schnauze voll davon das ejden tag was darüber berichtet wird  :wand:   :confused:

martinf112

Du hast ja im Grunde mit allem recht, aber das sollte uns alle doch jetzt nicht davon abhalten, den Menschen in Asien zu helfen. Aber es muß wohl immer erst soetwas passieren, damit sich die sog. erste Welt bewegt und etwas tut. Nur siehst Du in den Medien seltenst Bilder von verhungerten Kindern in Afrika, bzw. hat man diese Bilder schon so oft gesehen, daß es wohl bei vielen keine Bestürzung mehr hervorruft.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Es geht doch darum, dass man Jahre lang scheinheilig zugeschaut hat und zum Teil immer noch zuschaut und jetzt passiert was echt tragisches und dann können wir unser schlechtes Gewissen mit einer Spende befriedigen und fühlen uns dann echt toll! Was ist der Sinn einer Fernseh-Sendung in der man Spenden kann??? Publicity oder sehe ich das falsch???  :down:

So, ich sag jetzt zu diesem Thema nix mehr ..... wünsche euch noch einen schönen Abend!  :augenzwinkern:  :D:

martinf112

Daß es zum kotzen ist, wenn nur über die "eigenen" Opfer berichtet wird, ist absolut richtig! Aber so sind die Menschen eben. Obwohl ich eigentlich finde, daß es sonst schlimmer ist und diesesmal generell über alle Opfer berichtet wird.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatSorry, aber ich verstehe absolut nicht, wie man überhaupt gegen Spenden sein kann!

Ist denn jemand gegen Spenden???  :pillepalle:

Ich finde es einfach nur traurig, dass es überhaupt solche Ereignisse braucht um die Leute auf den Plan zu rufen .... es muss auch ohne grosse Publicity die Pflicht von uns Wohlstandsverwöhnten sein, die 3. Welt zu unterstützen ...... und das ist wohl definitiv nicht der Fall ......  :down:

mich kotzt es ungemein an, wenn ich den TXT checke und da nur was von 100 Schweizer Opfern steht .......  :effe:

.... aber ist ja auch egal ..... ich finde es toll, dass so kräftig gespendet wird, nur die Umstände stimmen mich ein wenig traurig ....

Sorry, kann leider nicht alles so in Worte fassen, wie ich das eigentlich wollte ..

martinf112

Kleine Anekdote zum Thema: "Warum müssen die Deutschen immer spenden?"

Vielleicht ecke ich damit jetzt bei einigen an, aber bei diesem Thema soll es mir egal sein:

Wenn die Amerikaner direkt nach dem Ende des zweiten Weltkrieges nicht Abermillarden von Dollar gespenden hätten, gäbe es wohl heute kaum einen von uns, der hier meckern könnte, daß "wir" mal wieder so viel Geld spenden! Denn ohne das Geld und die Care-Pakete, die Millionen Amerikaner gespendet haben, wären wohl noch viele Millionen Deutsche verhungert! Und wir wollen ja auch nicht vergessen, daß "wir" Deutschen mit dem Krieg angefangen haben, Millionen von Opfern zu verantworten haben, und "uns" selbst in die Situation gebracht haben, daß quasi kein Stein mehr auf dem anderen stand!

Sorry, aber ich verstehe absolut nicht, wie man überhaupt gegen Spenden sein kann!  :confused:  Natürlich gibt es tagtäglich Millionen Menschen, die unsere Spenden auch bräuchten. Aber man kann doch nicht argumentieren, daß man nur für Asien spenden darf, wenn man auch für alle anderen Bedürftigen spendet!

BTW: Ich hielt Schumacher bisher für ein von Ehrgeiz zerfressenens, arrogantes Ar...., aber ich kann ihm hier nur meine Hochachtung zollen! Wirklich eine tolle Aktion! Ok, er hats ja, aber es ist trotzdem toll, wenn jemand soviel spendet!   :up:

Marvel

Sicher sterben in Afrika täglich Tausende an Hunger, aber auch dort gibt es Hilfe und Spenden...und das täglich! Es wird nur nicht in den medien breitgetreten, weil es zum Alltag geworden ist. Die großen Hilfsorganisationen arbeiten rund um die Uhr in Afrika, Indien, Südamerika und überall Hilfe benötigt wird. Die Menschen brauchen aber offenbar hin und wieder eine solche riesige Katastrophe um wach zu werden. Und dann wird für kurze Zeit viel getan, bis es wieder einschläft.... dann wird es wieder zur Gewohnheit!

Dass nicht jeder 10 Mio $ spenden kann ist klar. Es hat ja auch nicht jeder 500 Mio $ auf seinem Konto.... Schumacher hat jetzt höchstens 2 % seines Geldes gespendet, ist also alles relativ!  Ist eine bewundernswerte Sache, aber die 10 Mio $ sind für Schumacher nichts im Verhältnis zu seinem Vermögen...  Die Schauspielerin Angelina Jolie spendet nach jedem Film 50 % ihrer Gage! Das finde ich noch viel bewundernswerter... ;D

Gast

Hast ja irgendwie schon recht ....  :augenzwinkern:

Nur, in Afrika sterben wöchentlich 200'000 Menschen ......... und wer spendet da???  :confused:

Klar spenden gewisse Leute auch für Afrika, nur sicher nicht in diesem Rahmen! Da kommt nicht einfach die UBS und spendet mal schnell 1 Mio!

Schumi's Aktion finde ich echt klasse, da ziehe ich den Hut! Würde manchem NHL-Star auch nicht schaden .....  :augenzwinkern:

Marvel

Michael Schumacher ist ab sofort mein neuer Held!  :up:  :D:

Und an Alle die hier gegen die Spenden wettern.... könnt ihr eigentlich noch klar denken?  :pillepalle:  Was spielt es für eine Rolle warum man jetzt spendet, wichtig ist nur dass es Hilfe für die Opfer gibt. Alles andere ist scheiß egal... Ich würde gerne mal hören was ihr sagen würdet, wenn eure Eltern gerade zufällig in Thailand Urlaub gemacht hätten!

Hilfe brauchen auch nicht die Leichen und auch nicht die Hinterbliebenen in Deutschland. Denen wird ausreichend Hilfe zuteil kommen. Hilfe brauchen vor allem die Einheimischen, die jetzt ohne Dach über dem Kopf, ohne Wasser und ohne Nahrungsmittel mit leeren Händen da stehen...darüber sollte mal jeder nachdenken.

Dass nicht bei jeder Katastrophe derart viel gespendet wird ist völlig klar, weil es noch zuvor eine derart große Katastrophe gab!  Spenden und Hilfsaktionen gab und gibt es bei jeder Katastrophe, ihr müsst nur mal Augen und Ohren aufsperren!  ;D

Brillit

Michael Schumacher hat heute 10 millionen$ gespendet :up:  fetten respekt
Modano #9

J.Sakic

Flut hin oder oder her und was war mit den ganzen Leuten die während der Tornados dieses Jahr ums leben gekommen sind???
Da waren ja ziemlich die gleichen ausmaße und es hat sich auch über die ganze Karibik verteilt aber da sagt ken Mensch was.Hauptsache in Thailand sind paar Deutsche umgekommen und es mussten 500Mio € von Deutschland gegeben werden.Wer soll das Geld eigentlich wieder reinholen???Wir sind doch eh schon so verschuldet und als weiter Geld reinbuttern!!!

Ich versteh die Politiker wirklich nimmer :wand:  :wand:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Zitat
die Flutkatastrophe wird in 2-3 Wochen wohl kaum mehr ein Thema sein  

ich glaub ich hab auch was falsch gemacht jetzt, egal

naja, aber das glaub ich nicht, weil mind. 2million menschen unter hunger und so leiden und nicht alle können versorgt werden, ein drittel bis jetzt und ich glaube auch das mer menschen durch die folgen als von der flutkatastrophe selber sterben werden... traurig aber war wenns so sein wird  :disappointed:

Gast

ZitatSorry Road_Runner aber finde eigentlich nicht das der 9/11 mehr Schlagzeilen gemacht hat weil Momentan läuft ja immernoch alles rund um die Uhr über diese Flut.

Ich glaube, dass du da wohl etwas verpasst hast  :augenzwinkern:  ....... welch ein Glück für dich ...  :augenzwinkern:
9/11 ist ja noch heute ein Thema ..... leider ....... die Flutkatastrophe wird in 2-3 Wochen wohl kaum mehr ein Thema sein ....... denn dann haben wir ja alle fleissig gespendet und fühlen uns teuflisch gut ... dann können wir sagen, dass wir echte Helden sind ......  :down:

EDIT ADMIN:  
Fehlerhaften Zitat-Befehl korrigiert ... ein wenig mehr Eigenkontrolle wäre schön ...  :augenzwinkern:

J.Sakic

Sorry Road_Runner aber finde eigentlich nicht das der 9/11 mehr Schlagzeilen gemacht hat weil Momentan läuft ja immernoch alles rund um die Uhr über diese Flut.Ich sag auch ganz ehrlich mich nervt es so langsam.Klar tun mir die Leute leid aber wie hier schon öfter erwähnt wurde find ich die Einstellung echt komisch.Es gibt das ganze Jahr Kinder usw die Hilfe brauchen und dann kommt so ne Flutwelle macht bissl Chaos und schon springt Deutschland so auf weil paar Touristen unten waren.Da muß Deutschland auch gleich paar Millionen Euros aus der Staatskasse locker machen und natürlich alle Spenden.Manchmal muß man die Logik wirklich nicht verstehen aber naja ok.
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Japp, es waren ca. 2900, damals in Manhattan!
http://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_am_11._September_2001_in_den_USA

Im Juli 1976 kamen beim Erdbeben in China ca. 665.000 Menschen ums Leben, offiziell wurden 255.000 angegeben!
Im November 1970 gab es ca. 300.000 Tote bei Flutwellen und Stürmen in Bengalen!

Lucky Luke