Flutkatastrophe in Südostasien...

Begonnen von Marvel, 29. Dezember 2004, 17:42:49

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Das Ganze ist wirklich erschütternd! Warum passiert sowas eigentlich immer nur in Gegenden der Welt, in der die Menschen eh arm sind und ums Überleben kämpfen müssen?

Peinlich finde ich die Meldungen, daß X Deutsche unter den Toten sind. Sorry, aber mir ists egal, welche Nationalität die Toten haben!

Ich hoffe jedenfalls für alle, daß spätestens jetzt die Vorwarnsysteme, die die westliche Welt hat, nun auch in diese Regionen der Welt vordringen. Wenn man bedenkt, daß die Welle mehrere tausend Kilometer bis Sri Lanka, Indien und noch weiter bis an die Ostküste von Afrika gebraucht hat, dann wird einem bewußt, daß Tausende nicht hätten sterben müssen, wenn sie nur vorher gewarnt worden wären!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Ein alter beaknnter von euch fliegt mit 2 "unserer" Leute nach Thailand Hilfe, es is da keeper-of-NHL, wenn den noch wer kennt, des is schon krass, von am Kumpel die Kousione ist tot!

Marvel

ZitatIch finde es aber lächerlich,wenn die USA eine Soforthilfe von nur 20 Millionen schicken,wenn man alleine für die Feierlichkeiten zur Wiederwahl von Bush im Kanuar 40 Millionen ausgibt.

Das Stichwort lautet "Soforthilfe". Das bedeutet nicht, dass man nicht noch mehr Geld und Mittel zur Verfügung stellt. Aber das Geld muss ja auch irgendwo herkommen... Lächerlich finde ich vielmehr, dass von Privatleuten, die bekanntermaßen so viel Geld haben, dass sie unseren gesamten Planeten mit 10 $ Scheinen pflastern könnten, irgendwie nichts kommt, oder vielleicht ein paar $....

Gast

An dieser Stelle möchte ich erst einmal mein beileid an alle aussprechen,die in irgendeinerweise von dieser Katastrophe betroffen sind.
Ich finde es aber lächerlich,wenn die USA eine Soforthilfe von nur 20 Millionen schicken,wenn man alleine für die Feierlichkeiten zur Wiederwahl von Bush im Kanuar 40 Millionen ausgibt.
Man kann nur hoffen,dass man noch soviele Lebende wie möglich finden wird und vor allem,dass keine Seuche ausbricht.

Marvel

Nach letzten Meldungen geht man mittlerweile von insgesamt 100.000 Toten aus... das wäre die nachweislich schlimmste Naturkatastophe der Geschichte!  Darunter sind vermutlich einige hundert Deutsche. Zur Zeit werden 1000 Deutsche vermisst, 49 Leichen wurden bereits als Deutsche identifiziert.

Die Bundesregierung hat die Hilfsmaßnahmen inzwischen auf 20 Mio Euro erhöht. Zusätzlich sind bereits Tonnen von Medikamenten und Hilfsgütern unterwegs.

Ich persönlich bin jetzt mal gespannt wieviel Geld so Konzerne wie Microsoft, Daimler Chrysler oder Hyundai spenden... Vielleicht spendet ja der reichste Mensch der Welt, Billyboy Gates, mal 100 Mio $. Er hat ja schließlich 500 Mrd $ auf seinem Konto...