Gesundheitssystem in Deutschland...

Begonnen von Marvel, 25. Dezember 2004, 14:11:09

« vorheriges - nächstes »

Gast

Also das ist ja der absolute Oberhammer,da geht es denn firmen in Deutschalnd nicht gut und überall muss gespart werden und dann meinen die Herren,die meistens nur dumm herumsitze,dass man ihr Gehalt verdoppel soll.Sorry,aber diese Leute haben es absolt nicht verdient,ein Bundesland wie NRW zu führen!

Marvel

Ob die Herren Landtagsabgeordneten nun zu wenig verdinen, oder ob sich unser Bundeskanzler genug zu Essen kaufen kann ist wohl nicht die Frage! Ich finde es eine absolute Frechheit uns immer mehr abzuverlangen und sich selbst dann mal eben das Gehalt zu verdoppeln...  :effe:

martinf112

"Diäten" ist vielleicht wirklich das falsche Wort. Ich finde, die "gewöhnlichen" Bundes- oder Landtagsabgeordneten verdienen effektiv zuviel. Man bedenke ja auch noch die Vergünstigungen, zb. regelmäßige Flüge von Berlin in die Heimat.

Allerdings muß man auch sagen, daß die wirklich hohen Positionen in unserem Staat (Kanzler, Bundespräsident, der ja das eigentlich höchste Amt in D innehat) im Vergleich zur Wirtschaft nicht viel verdienen. Wobei man aber auch sagen muß, daß wahrscheinlich nicht viele Politiker in der Wirtschaft gute Chancen hätten! :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Achsoooooo! Danke für dein Auszug aus dem "Fremdwörter-Duden"!  :up:

Ist wohl echt ein ganz übler Scherz ....  :down:

Mike

Zitat
Kurzbeschreibung Diäten

Das Grundgesetz (GG) sieht in Art. 48 Abs. 3 eine „angemessene, ihre Unabhängigkeit sichernde Entschädigung“ vor, die die Abgeordneten einerseits unabhängig macht von privaten Geldgebern, andererseits soll jeder Bundesbürger unabhängig von seinen persönlichen finanziellen Verhältnissen die Möglichkeit haben, ein öffentliches Amt zu bekleiden. Geld soll bei der Ausübung politischer Ämter also keine Rolle spielen. Auf diese Weise soll die Entscheidungsfreiheit der Parlamentarier („Freies Mandat“) garantiert werden.

Die Ansprüche der Abgeordneten im Detail regelt das „Gesetz über die Rechtsverhältnisse der Mitglieder des Deutschen Bundestages“ vom 18. Februar 1977. Im ersten Halbjahr nach seiner konstituierenden Sitzung entscheidet der Bundestag über die Höhe der Diäten. Orientierungsmaßstab hierfür sind die Bezüge von Beamten bzw. Richtern in den Besoldungsgruppen B6/R6, entsprechend den Bezügen eines Oberbürgermeisters oder Richters an einem oberen Bundesgericht.

Also mit andern Worten, die Bezüge, oder das Gehalt eines Abgeordneten bezeichnet mal als Diäten.

Grüsse,
Mike

Gast

Ähhmmmm, Marvel, mal ne dumme Frage ....
wie ist das mit den Diäten gemeint?????  :pillepalle:  :confused:  Hab kein Plan!

Marvel

Mal wieder was Neues von der Führungsebene...

"SPD und Grüne in NRW haben vorgeschlagen die Diäten für die Landtagsabgeordneten von derzeit 4600 Euro auf 9500 Euro zu erhöhen! Die FDP hat sich zu diesem Vorschlag bereits positiv geäußert. Die CDU lehnt dagegen ab... "

Was denken diese Idioten sich eigentlich? Von uns verlangt man kürzer zu treten, zu sparen, zu verzichten...und die wollen sich ihre Diäten schon wieder erhöhen, noch dazu mal eben verdoppeln? Will man uns für dumm verkaufen?  :pillepalle:

Gast

martinf112

Leider ja. Aber ich glaube, keiner könnte von sich behaupten, daß er definitiv anders als diejenigen, die oben sind, wäre. Irgendwann hat wohl doch jeder seinen Preis, auch wenns sich nicht schön anhört.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Glaub ich eigentlich auch .... liegt halt in der Natur des Menschen, immer das beste für sich rausholen zu wollen ......  :heul:

martinf112

Stimmt, aber daran können die Leute nur etwas ändern, wenn sie selbst aktiv in die Politik eingreifen. Und die meisten, so gut und ehrenhaft ihre Motive am Anfang doch waren, erliegen dann bestimmt doch den Verlockungen, die Macht und Geld bieten.

Gast

ZitatIch denke halt einfach, daß es bei uns ein Klagen auf höchstem Niveau ist. Seht Euch doch einfach die Zustände im aktuellen Katastrophengebiet an. Da kann man doch froh sein, in Mitteleuropa zu leben, oder?!

Da muss ich dir schon recht geben, im Grunde genommen haben wir alle ein wahnsinnig bequemes und schönes Leben ..... nur ist es leider eine verdammte Frechheit, dass die Kosten für den "Ottonormalverbraucher" stets steigen, aber die Leistungen immer maroder werden. Da kann doch irgendwas hinten und vorne nicht stimmen .......  :down:

Alles wird der Teuerung angepasst, besser gesagt wird als Vorwand genommen, obwohl die reelle Teuerung etwa 0,2% beträgt, doch was ist mit den Löhnen???????????????

martinf112

Ich denke halt einfach, daß es bei uns ein Klagen auf höchstem Niveau ist. Seht Euch doch einfach die Zustände im aktuellen Katastrophengebiet an. Da kann man doch froh sein, in Mitteleuropa zu leben, oder?!

Gast

@Marvel
Echtes Beileid für Deine Anvertraute!
Solche Augensachen machen mir immer richtig Angst, weil ich höllische Panik davor habe auch irgendeine Augensache einzufangen!

Ich vertrete die Meinung, dass viele naturheil-basierende Praktiken besser geeignet sind, als die pharmazeutischen "Counterparts" von Bayer & Co!
Alles nur Profitgier auf dem Rücken der Patienten!

Leider haben genau diese Konzerne kein Interesse alternative Heilungspraktiken (würde ihnen ja den Gewinn und die Aktien verderben) zu akzeptieren und diese werden dann natürlich durch deren Blockade nicht auf die Krankenkassen-Listen gesetzt, obwohl diese Methoden weitaus billiger wären!

Auch wenn eine vorgeschlagene und zum Glück auch ausgeschlagene OP bei Marvel`s Frau nicht direkt unter diese These fällt, liegt hier doch der Hund begraben!

Ich hoffe, dass es Deiner Frau weiterhin besser geht, Marvel!

Lucky Luke

Eishockeyreisen

Wenn unser Gesundheitssystem gut ist dann muss ich laut lachen! Denn versucht mal spasseshalber für einen Pflegefall der 24 Stunden gepflegt wird (im eigenen Haus) ein Pflegebett oder einen Rollstuhl zu bekommen, ich sage euch das artet aus.......... Aber für die 24 Stunden Pflege bekommt man ja immerhin 205€ pro Monat da man für die Pflege im eignen Haushalt kaum mehr bekommt als Pflegestufe 1 :motz:
Aber was soll´s das Thema hat sich inzwischen erledigt da die Person inzwischen Tod ist, dafür bekommt man dann einen Brief von der Krankenkasse das man das zuviel gezahlte Geld aus der Pflegekasse (102,50€) zurück überweisen soll :effe:  :effe:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch