Montréal Canadiens

Begonnen von Gast, 20. Dezember 2004, 15:26:49

« vorheriges - nächstes »

Gast

Yann Danis 2004-05 Hamilton Bulldogs AHL 53 0 0 2 3075 120 0 5 2.34 28 17 6 1458 0.924

Kari Lethonen  2004-05 Chicago Wolves AHL 57 0 0 16 3378 128 0 5 2.27 38 17 2 1667 0.929 16 0 1 0

Viel schlechter als das Hochgelobte Trashers Talent Lethonen war Danis nicht im letztes Jahr. Gainey Rulez :)

Walzy

Die Spieler sind:
Bernard (Boom Boom) Geoffrion (#5)
Dickie Moore (#12)
Yvan Cournoyer (ebenfalls die #12)

Gast

Gast

Jo, gut daß es bei jedem Verein einen interessierten gibt, der auch im Müll wühlt. smile

Gast

Na zum Glück haben wir ja Dich, CWBSkywalker, der unsere Wissenslücken auffüllt!  
Ich lerne immer gern dazu... :huldigung:

:augenzwinkern:

Gast

Zum Glück gibts ja Google, HockeyDB Hockey's Futer oder TSN nicht. Darum kann man auch nichts über einen Spieler rausfinden. Ich wusste von Danis auch nicht, das er existierte, bis ich in der EHML auf ihn aufmerksam wurde. Da hab ich dann selbst schnell ein bisschen recherchiert.
Ihr könnt mir ruhig glauben, Google ist 'ne tolle Erfindung :D:

Mal schauen, ob er seine Leistung weiterhin bringen kann in den wenigen Einsätzen die er kriegt. Verheizen sollte man ihn aber nicht und auch nicht zu früh einen (zu) hohen Leistungsdruck auf bauen.

Gast

Naja, kommt halt darauf an, wie sehr man sich mit dem Thema beschäftigt bzw. dafür interessiert. Für mich gehört's halt dazu, auch einen Überblick über die minor und junior leagues zu haben. Und Torhüter kommen nunmal über die unterklassigen Ligen in die NHL ... somit wäre also im Grunde jeder Torhüter in seinem ersten NHL Einsatz einer, "über den man nichts liest", "den man nicht kennt." Und dann kann man sich sowas wie "wer auch immer das ist" sparen ...

Danis ist backup, vielmehr wurde er sogar vorerst nur als Ersatz für Cristobal Huet in Montréal gelassen. Wenn Huet wieder fit ist, wird Danis wohl wieder nach Hamilton gehen. Er muss also gar keine Vezina Saison spielen ... wenn er aber in gelegentlichen Einsätzen solche Leistungen bringt, braucht uns da schonmal nicht bange sein !

Im übrigen spuken die Canadiens nach der ersten Woche (in der meist nur die ersten Spiele berücksichtigt wurden) in den rankings der verschiedenen Seiten durchgehend im oberen Drittel. Bei cbs.sportsline.com liegen wir sogar auf Rang 2 ! :up:

Jake The Rat

Klar, wenn man sucht, findet man was über ihn. Aber der normale NHL-Interessierte, der sich
nicht mit den Niederungen der Minor Leagues befasst, hat kaum was von ihm gehört - ich auch nicht.
Dann bin ich eben doof... :augenzwinkern:
Mal sehen, ob Danis die Leistung bestätigen kann - 1 Shutout macht noch keine Vezina Trophy.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Woher soll ich ihn dann kennen? Man liest ja nicht mal irgendwo was besonderes über ihn.
Ich glaube selbst ESPN kannte ihn vorher nicht mal. smile

Gast

ZitatWer auch immer das ist.

Na wir kennen uns aber auch wirklich gut aus, wie ? :lachen:
Yann Danis spielte bis 2004 vier Jahre für die Brown University, war einer der besten Torhüter der NCAA. Neben einigen kleineren Auszeichnungen war er unter anderem in seiner letzten Saison für Brown Finalist des Hobey Baker Awards, der an den besten NCAA Spieler verliehen wird. Er hatte in der Spielzeit Werte von .942 save percentage und 1.81 GAA. Da er nie gedraftet wurde, verpflichteten die Canadiens Danis Ende der Saison 2003-2004, er machte noch zwei Spiele für die Bulldogs. Auch dort verbuchte er übrigens im ersten Spiel ein shutout. Letzte Saison war er Stammtorhüter den Bulldogs und einer der Garanten für die knappe Playoffteilnahme.

Gast

Na ja ok., vielleicht sollte man in Bezug auf ATL von einer potenziellen Torfabrik reden, die sich noch nicht so recht gefunden hat. Ich denke aber, dass da in absehbarer Zeit einiges zu erwarten ist!
Nichts desto Trotz scheint es bei den Habs besser zu laufen als man es eh erwarten durfte. Mich freuts! Ja, und wenn die dann mit Danis noch´n Goalie aus´m Hut zaubern, der bei seinem Debüt mal fix `n "Nuller" hinlegt kann mal wohl in der Tat zufrieden sein!  :up:

Gast

Atlanta nach 2 Spielen gegen Washington als Torfabrik zu bezeichnen, geht etwas weit denke ich. Wenn man sich mal vor Augen hält, dass sie in den anderen beiden Spielen das Tor nicht ein einziges Mal trafen.

Gast

Glückwunsch zum Shutout Herr Danis.
Wer auch immer das ist. Theodore schafft keinen, aber dann Danis gegen die Torefabrik Atlanta zu Kovalchuks Rückkehr. Verrückt.
Bulis und Koivu mit ihren 2. Saisontoren (1. + 3. Drittel).
35-32 Schüsse für die Habs.