Montréal Canadiens

Begonnen von Gast, 20. Dezember 2004, 15:26:49

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatBrad Richards schrieb am 27.09.2005 14:18
Leider ist es dann schon fertig. Sannitz war noch in Columbus im Camp, fiel aber schon raus.
Ich rechne damit das Ramholt in den nächsten Jahren denn durchbruch in Calgary schaffen könnte, wenn er endlich wieder nach NA zurückgeht.
Eine weiter zukunftshoffnung ist Wick in Ottawa, wurde letztes Jahr zum besten Rokkie in der WHL gekührt.
Habe ich noch einen Feldspieler vergessen, welcher den Durchbruch in der NHL schaffen könnte?

grues Brad

Wick von den Red Deer Rebels ist wohl der hoffnungsvollste Prospect .. hat wirklich ne klasse Season gespielt .. vielleicht kann sich an Olympia einer aufdrängen .. Kevin Romy wäre noch einer .. müsste eigentlich immer noch im System der Flyers gebunden sein!  :confused:

Brad Richards

Leider ist es dann schon fertig. Sannitz war noch in Columbus im Camp, fiel aber schon raus.
Ich rechne damit das Ramholt in den nächsten Jahren denn durchbruch in Calgary schaffen könnte, wenn er endlich wieder nach NA zurückgeht.
Eine weiter zukunftshoffnung ist Wick in Ottawa, wurde letztes Jahr zum besten Rokkie in der WHL gekührt.
Habe ich noch einen Feldspieler vergessen, welcher den Durchbruch in der NHL schaffen könnte?

grues Brad

Eishockeyreisen

ZitatCWBSkywalker schrieb am 27.09.2005 13:25
Bei den Verteidigern bleibt also Mark Streit im Spiel, er wird sich gegen Ron Hainsey, Jean-Philippe Coté und Francis Bouillon im Kampf um die Plätze sechs und sieben der Verteidiger durchsetzen müssen.

Was ist denn dieses Jahr mit den Schweizer Verteidigern loß? Streit in Montreal, Helbing in Tampa mal sehen wer noch alles dazu kommt und sich eine Chance ausrechnen kann :ee:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Die nächsten sechs sind weg.
Carey Price geht zurück zu den Junioren, Yann Danis wird also zunächst backup für Théo.
Auch Kyle Chipchura geht zu den Junioren zurück.
Michael Lambert, Jonathan Aitken, Andre Benoit und Olivier Michaud werden dann kommende Saison voraussichtlich in Hamilton spielen.
Bei den Verteidigern bleibt also Mark Streit im Spiel, er wird sich gegen Ron Hainsey, Jean-Philippe Coté und Francis Bouillon im Kampf um die Plätze sechs und sieben der Verteidiger durchsetzen müssen.
Auch Guillaume Latendresse hat somit weiterhin Chancen.
Nach dem heutigen Spiel gegen Boston sollten wir wieder etwas schlauer sein ... :D:

Gast

So wie man liest geht Lattendresse back zu Juniors. Higgngs und Perehozgin schaffen den schritt in den Roster.

Gast

@ Wanninger: Ja, ist mir erst später eingefallen ... hab's in Eile geschrieben und bin nur schnell die Teamliste auf der Canadiens Webseite durchgegangen, da werden Perezhogin und Pleks noch unter prospects geführt. Andrei Kastsitsyn hätte ich natürlich auch aufzählen können ! :cool:
Vandermeer und Ferland sehe ich derzeit allerdings eh eher nicht als direkte Konkurrenz für Latendresse.
Inzwischen heisst es aber ja, dass Latendresse evtl. aufgrund des neuen CBAs weichen muss. Da ein Spieler nach sieben Jahren in der NHL UFA werden kann, würde es wenig Sinn machen, ihn jetzt schon für sporadische Einsätze oben zu behalten. Dann lieber noch ein Juniors und vielleicht dann nächste Saison als fester starter !?

@ Turco: erstmal habe ich nicht gesagt, dass all die Jungs starten ... ein gutes team braucht den ganzen Kader, um variieren zu können.
Für ihn mag es eine Enttäuschung sein, so spät gezogen worden zu sein, aber für die Habs ist es absolut ein steal. Sollen sie enttäuscht darüber sein, dass sie "leider" Latendresse so spät noch bekommen haben ? :gruebel:
Und dass man ihn mit dem ersten pick übergangen hat, ist ja nun was ganz anderes, das war ja immerhin der 5th overall, und den wäre er dann doch nicht unbedingt wert gewesen.
Character issues sind so 'ne Sache ... für jeden Spieler, der dann wirklich schwierig wurde, gibt es mindestens ein, eher mehr Beispiel(e) von Spielern, die angeblich charakterschwach waren und dann tolle Spieler, Vorbilder geworden sind !

Er könnte aber zu einem sehr wertvollen Spieler reifen, denn die Fans in Montréal lechzen schon lange mal wieder nach einem franko-kanadischen Helden in Reihen der Habs (José Théodore als Torhüter mal ausgenommen), hat man ja bei den "Guy-Guy ..." Rufen gesehen ... :D:

Gast

Also zu Latendresse war zu lesen dass Julien ihn zu den Juniors schicken will.
@CWBSkywalker: Hast Du Perezhogin und Plekanec vergessen in Deinem Line-Up?

Walzy

naja und wer sollen die scratches sein ?  :confused:

das er spielerisch seine qualitäten hat ist ja eigentlich jedem klar, er wurde ja auch von den scouts deutlich höher eingestuft, dass er so spät gezogen wurde, is ja schon eher enttäuschend als ein steal *g*

was er wert ist, wird die zukunft zeigen, von Teams wie Dallas und Colorado weiß man ja inzwischen, dass sie aufgrund von "character issues" auf ihn verzichtet haben, und die anderen teams werden auch ihre gründe gehabt haben......nur irgendwann ist ein punkt erreicht, wo diese Gründe das potential nicht mehr aufwiegen und bei dem zeitpunkt war halt Montreal an der reihe....Montreal hat ihn doch vorher auch schonmal übergangen ;D

Gast

Ich glaube, es war klar, dass er es gemacht hat.
Dass Latendress ein sleeper sein könnte, war vorher klar, denn an der Stelle, an der die Habs ihn gezogen haben, war er ein absoluter steal !
Trotzdem war nicht unbedingt zu erwarten, dass er gleich im ersten camp für soviel Furore sorgt. Es ist ja nicht bloss das Spiel, er hat auch schon im Training überzeugt.
Mal abwarten, aber ich denke, dass sein Chancen auf einen Platz nicht schlecht stehen.
Wenn man mal durchrechnet, Saku Koivu, Mike Ribeiro, Radek Bonk, Jan Bulis auf center, Pierre Dagenais und Marcel Hossa auf links, Richard Zednik, Alex Kovalev, Michael Ryder und Niklas Sundström auf rechts. Steve Bégin wird wohl auf den Flügel ausweichen, Chris Higgins ebenfalls, oder halt Ersatz in der Mitte. Bleiben Peter Vandermeer, Jonathan Ferland und eben Latendresse, die sich um einen, eher zwei verbleibende Plätze streiten, und da sehe ich Latendresse derzeit vorne. :headb:
Was vielleicht einzig dagegen spräche, wäre, dass die Habs ihn vielleicht lieber bei den Junioren spielen lassen wollen, als ihn mit evtl. wenig Eiszeit in Montréal nicht wirklich weiterzubringen.
Wie ich Bob Gainey aber kenne, halt ich das für eher unwahrscheinlich ! :up:

Gast

Guillaume Latendresse?
Wieso schreibst du hätte? Hätte er haben können. Oder hat er es gemacht?

Gast

Gestern hätte Lattendresse sein Debüt. 2 Goals 1 Assist, er spielte mit Hossa 1 G 3 A und Bonk 1 G 3 A auf einer Linie. Manche meinen er könnte wie Bergeron ein Slepper pick sein.  Er hatte ein gutes Trainingscamp und könnte der erste Spieler seit Svoboda im Jahr 1984 mit 18 den Sprung in den Roster schafft. Danke NYR für den Trade  NYR 2rd für MTL 2rd + 3rd.

Gast

Nun hat auch bei den habs das Verletzungspech zugeschlagen!
mike ryder hat sich während des trainings eine Knöchelverletzung zugezogen und wird zumindest eine Woche ausfallen.

blueliner

ZitatJake The Rat schrieb am 10.09.2005 19:30
Mark Streit = "Herz der Löwen" ?  :gruebel:
Wer hat sich das ausgedacht? Dieser Beiname steht ja wohl eher Saku Koivu  :huldigung:  zu.
(Löwen = Leijonaat = finnische Nationalmannschaft   :huldigung: )

Da is von Streits Stammklub den ZSC Lions die rede.

Wer sagt den das es nicht mehrer Löwenherzen geben kann....

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Endlich haben sich Ryder und die Habs geeinigt. Er bekommt 1 mill 1 jahr.
http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?id=136111

Jake The Rat

Mark Streit = "Herz der Löwen" ?  :gruebel:
Wer hat sich das ausgedacht? Dieser Beiname steht ja wohl eher Saku Koivu  :huldigung:  zu.
(Löwen = Leijonaat = finnische Nationalmannschaft   :huldigung: )
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM