Hauptmenü

NHL Favoriten

Begonnen von Gast, 18. Dezember 2004, 15:23:07

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Hier die Statistiken zu diesem Thema! :D:

Most Game Winning Goals, Career

24-Wayne Gretzky
24-Brett Hull
19-Claude Lemieux
18-Maurice Richard
17-Mike Bossy
17-Glenn Anderson
17-Joe Sakic

Most Game Winning Goals, One Playoff Year

7-Brad Richards, Tampa Bay Lightning, 2004
6-Joe Sakic, Colorado Avalanche,1996
6-Joe Nieuwendyk, Dallas Stars, 1999
5-Mike Bossy, New York Islanders, 1983
5-Jari Kurri, Edmonton Oilers, 1987
5-Bobby Smith, Minnesota North Stars, 1991
5-Mario Lemieux, Pittsburgh Penguins, 1992

Most Game Winning Goals, One Playoff Series

4-Mike Bossy, New York Islanders, 1983 Conference Finals

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Wusste ich's doch, dass da auch was mit den Ducks war ....... glaube McDonald war Weltmeister im OT-GW-Goals erzielen ........  :D:

ZitatApril 24, 2003 â€" Anaheim 4, Dallas 3, conference semifinal, 80:48, Petr Sykora

martinf112

So, wer suchet, der findet! Hier die zehn längsten Playoff-Matches der NHL-Geschichte. Natürlich ohne jegliche Gewährleistung!  :D:

Marathon playoff games
Ten longest Stanley Cup games, with date, score, round, time of overtime and game-winning goal:
March  24, 1936  â€" Detroit 1, Montreal Maroons 0, semifinal, 116:30, Mud Bruneteau.
April     3, 1933  â€" Toronto 1, Boston 0, semifinal, 104:46, Ken Doraty.
May      4, 2000  â€" Philadelphia 2, Pittsburgh 1, conference semifinal, 92:01, Keith Primeau.
April   24, 2003  â€" Anaheim 4, Dallas 3, conference semifinal, 80:48, Petr Sykora.
April   24, 1996  â€" Pittsburgh 3, Washington 2, conference quarterfinal, 79:15, Petr Nedved.
March 23, 1943  â€" Toronto 3, Detroit 2, semifinal, 70:18, Jack McLean.
March 28, 1930  â€" Montreal Canadiens 2, N.Y. Rangers 1, semifinal, 68:52, Gus Rivers.
April   18, 1987  â€" N.Y. Islanders 3, Washington 2, division semifinal, 68:47, Pat LaFontaine.
April   27, 1994  â€" Buffalo 1, New Jersey 0, conference quarterfinal, 65:43, Dave Hannan.
March 27, 1951  â€" Montreal Canadiens 3, Detroit 2, semifinal, 61:09, Maurice Richard.

Na ja, 92 Minuten Overtime plus Unterbrechungen und Pausen plus regluar Time gehen nun wirklich auf keine Cassette! :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

martinf112

Tja, die 12-Stunden-Bänder müssten doch endlich mal erfunden werden!  :D:

Nee, mal ohne Quatsch. Ich zeichne immer mit 300min-Cassetten und auf LP (also doppelt so lange Aufnahmezeit) auf und es hat trotzdem nicht gereicht. Ich muß mal googlen, ob ich rausfinde, wie lange die Partie jetzt genau ging!

Gast

Zitatleider hab ich das Ende nicht mehr auf der Videocassette vorgefunden!

Welch ein Wunder!  :D:

martinf112

Ja, ich erinnere mich dunkel, daß die Halle sich nach und nach immer mehr leerte, weil das Spiel glaub ich irgendwann während der Woche war und schon Richtung Mitternacht ging. Ich hatte mir das Spiel auf Premiere aufgenommen, leider hab ich das Ende nicht mehr auf der Videocassette vorgefunden!  :D:

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 18.12.2004 20:45
Schlagt mich tot, aber war da nicht vor ein paar Jahren diese Playoff-Partie, die in die 5. oder 6. Overtime ging? Oder war die noch länger? War das damals nicht ne Partie mit Phili?

hallo. das war in der serie philly gegen die pens. da gab es ein super langes spiel. ging glaub ich sogar in die record books.

domi

Gast

die vorletzte?
hoppla, dann hab ich wohl was auf den augen :D:

blueliner

Du meinst die vorletzte oder? :D: Den die vorletzte war die die ihre beste war. ..
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

letzte saison: Sens gg Flyers, 420 Min. Strafen
letzte saison war auch meine fav season, die beste der sens überhaupt

blueliner

Es geht ja auch nicht ums groß in Erscheinungtretten sondern darum einen Stammplatz in der NHL zu ergattern.  Und den hat Robidas ja.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Ficenec spielt zwar in der DEL überragend,aber ich denke,dass er in der NHL seine Probleme hätte,da er mehr Defensivaufgaben übernehmen müsste und damit nicht mehr die Möglichkeit hätte,seine Stärken in der Offensive auszuspielen.
Das gleiche Problem hat ja zum Beispiel auch Stephane robidas,der in der DEL zu den überragenden Offensivverteidiger zählt,aber in der NHL bisher noch nie groß in Erscheinung getreten ist.

martinf112

Ich denke aber auch, daß man den Wert eines Spielers nicht unbedingt an seiner Punktestatistik ablesen kann! Es gibt viele Spieler, die unheimlich wichtig für ihr Team sind, aber selten punkten!

blueliner

ZitatQin66 schrieb am 18.12.2004 21:22
Zu Lebeau nochmal . Christoph Brandner hat in den letzten Jahren in der DEL auch überragend gespielt . Und hat es trotz seiner körperlichen Voraussetzungen und eines guten Starts trotzdem nicht geschafft sich langfristig durchzusetzen .
Wer war in den letzten Jahren der beste NHL Spieler neben Forsberg , Näslund und Lidström ?
Wäre schön , wenn ihr auch dazu was schreiben würdet .
Danke für alle Kommentare ! :D:

Das stimmt so nicht direkt. Brandner war sehr kurzfristig rüber geholt worden hatte also nicht viel Zeit sich auf die längere NHL Saison vorzubereiten. Und er wurde ja dann auch aus dem Roster gestrichen da er ja bekanntlich gesundheitliche Probleme bekommen hatte weil er eben nicht richtig vorbereitet war auf so eine Harte Saison. Minnesota hatte schon Interesse daran mit ihm zu verlängern aber es war ihm zu viel Stress mit der NHL deshalb hat er der NHL den rücken gekehrt. Fällt wohl auch in das Kapitel Riesen und von Arx.

Im übrigen war Lebeau auch 2002/03 eigentlich besser als Brandner Lebeau hatte einen Punkteschnitt von 1,19 Brandner nur von 0,91. Lebeau hatte da aber nur 31 Spiele absolviert. Bei den Toren wird es noch deutlicher Brandner hat pro Spiel im schnitt 0,57 Tore geschossen Lebeau Pro Spiel im Schnitt 0,70.

Trotzdem würde er nur bei den schwächsten Teams in der 2 Spielen und sonst eigentlich nicht über die dritte hinaus kommen denke ich. Es gibt zwar wieder einen Trend hin zu kleineren Spielern aber wenn man sich mal die Stars von morgen anguckt wie z.B. Nash und Bouwmeester weiß man was in der NHL weiterhin angesagt bleibt.

@Martin ja das war Philly gegen Pittburgh.

Da gibt es viele Healey und auch Kovalchuk gehören sicher dazu StLouis auf jeden fall. Lemieux und Chelios haben 02/03 bzw. 01/02 gezeigt das man auch wenn man alt ist noch zu den besten Spielern der Liga gehören kann. Bei den Torhütern ist in jedem fall Marty Turco zu nennen.

Tiocfaidh ar la!

Gast

ich finde ein gutes spiel war auf jeden fall wo colorado und detroit sich gekloppt haben(also auch die torhüter)! :headb: