McFarlane insolvent...

Begonnen von Marvel, 18. Dezember 2004, 20:58:56

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Jetzt mal ehrlich: er hat doch wirklich Glück gehabt und holt jetzt das Beste für sich raus! Würde wohl jeder machen, oder?!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatUnd ich bleib dabei...Twist ist ein Parasit, der sich nun auf Kosten anderer bereichert!

Ja schon, aber irgendwie ist's doch ganz clever eingefädelt .....  :down:

martinf112

Sagen wir doch einfach so: Twist hat die sich ihm bietende Chance clever ausgenutzt und sich alle Gesetze zunutze gemacht. Cleveres Bürschchen. Jedenfalls wenns um sowas geht!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Der Name "Tony Twist" ist zugegeben recht selten. Und Twist ist durch seine NHL Karriere ( wenn man das eine Karriere nennen kann...) nunmal eine bekannte Persönlichkeit (auch wenn ihn hier wohl kaum jemand kannte...). Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass McFarlane von Twists Namen groß profitiert hat. Es sei denn Millionen von NHL Fans kauften McFarlanes Comics weil sie glaubten der Ex-NHL Profi spiele darin mit... Dann sollte man allerdings eher die Leute wegen ihrer Dummheit verklagen die das glaubten...  :D:

martinf112

Oh mein Gott, ich werde Dieter Krebs verklagen! Durch sein Lied "Ich bin der Martin, ne!" fühlte ich mich schon zu Jugendzeiten diskriminiert und gedemütigt!  :pillepalle:

Marvel

Bin mal gespannt wann jemand versucht Charles Dickens zu verklagen... er schrieb das Buch "Oliver Twist"...  :D:

Marvel

Am besten finde ich die Begründung mit der das Gericht Twist auch noch Recht gab. Obwohl die Comic Figur ein reines Fantasieprodukt ohne jeglichen Bezug zur Realität ist, darf ein Comiczeichner nicht den namen einer realen Person verwenden. Da muss ich mich allerdings fragen, warum noch kein Peter Parker oder Clark Kent die Erfinder von Spiderman und Superman verklagt hat...  :pillepalle:

Welchen Namen hätte McFarlane denn seiner Figur geben dürfen? Also mir fällt jetzt kein Name ein, den nicht irgend eine reale Person schon trägt...  :wand:

Marvel

Hier mal was zum Thema "Tony Twist":

http://www.tonytwist.com/

http://spawn.home.sapo.pt/tony.html

Die Ähnlichkeit ist ja wirklich ganz offensichtlich...  :D:

Marvel

Die anderen hätten aber vor Gericht keine Chance gehabt, weil sie eben nicht bekannt sind... Tony Twist kennt zwar heute keine Sau mehr, aber prominent ist er nunmal. Das lässt sich leider nicht leugnen...

Und ich bleib dabei...Twist ist ein Parasit, der sich nun auf Kosten anderer bereichert!

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 21.12.2004 14:03
Weil von den anderen niemand bekannt ist und somit McFarlane von deren Namen nicht profitiert hätte! Na, kommt's?  :D:

du hast doch selbst gesagt, "unseren" Tony Twist kenn eigentlich auch kein schwein.....

wenn doch nun der klagt und recht bekommt, wieso machen das dann andere nicht auch ? da kanns denen ja egal sein, wie bekannt sie sind

Marvel

Zitatach.....wenn der name so häufig is, wieso hat dann sonst keiner von denen geklagt ? na, kommts ? ^^

Weil von den anderen niemand bekannt ist und somit McFarlane von deren Namen nicht profitiert hätte! Na, kommt's?  :D:

Außerdem wollte ich damit auch nicht sagen, dass "Tony Twist" ein extrem häufiger Name ist, sondern eben nur ein name für eine  x-beliebige Person!  Außerdem heißt die Figur im Comic nichtmal "Tony Twist" sondern "Antonio Twistelli". Der Name "Tony Rwist" wurde der Comic Figur lediglich als Spitzname gegeben...

Zitatund nach alledem, was man so in den amerikanischen zeitungen liest, scheint das sowieso kein "echter" Konkurs zu sein, sondern so hat man sich einfach den status "chapter 11" erschlichen....d.h. man kann seinen geschäften erstmal weitergehen ohne die gläubiger bedienen zu müssen....dieser zustand lässt sich auf antrag übrigens nach einem jahr wieder beim gericht verlängern.

Völlig zu recht! Manchmal ist eben doch gut, dass es gewisse Gesetzeslücken gibt!  :up:

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 18.12.2004 20:58
Tony Twist ist einfach ein Name wie Peter Miller oder John Parker.

ach.....wenn der name so häufig is, wieso hat dann sonst keiner von denen geklagt ? na, kommts ? ^^

mich würde es auch stören, wenn mein name (Der auch nicht unbedingt der häufigste is ^^) für so nen schund benutzt werden würde

Twist hatte auch ursprünglich 24,5 millionen zugesprochen bekommen, allerdings wurde die summe bei der revision-verhandlung im sommer auf 15 millionen runtergesetzt

und nach alledem, was man so in den amerikanischen zeitungen liest, scheint das sowieso kein "echter" Konkurs zu sein, sondern so hat man sich einfach den status "chapter 11" erschlichen....d.h. man kann seinen geschäften erstmal weitergehen ohne die gläubiger bedienen zu müssen....dieser zustand lässt sich auf antrag übrigens nach einem jahr wieder beim gericht verlängern.

tja...die McFarlane comic schwarte.....wenn man sieht, wieviele ex-mitarbeiter von denen noch geld zu bekommen hätten, weil denen falsch gekündigt wurde.....aber nein, man sichert sich für seine comics lieber monat für monat ein paar neue namen für zig millionen $ ......

Gast

Passt vielleicht nicht unbedingt hierher, war aber zu faul den richtigen Thread zu suchen .....  :D:

McFarlane Prognosen 05:

es werden folgende Serien erscheinen:

NHL Hockey Series 11

including following players

Miika Kiprusoff (Flames)
Ales Hemsky (Oilers)   :up:
Ed Jovanovski (Canucks)
Michael Ryder (Habs)
Joe Nieuwendyk (Leafs)
Nikolai Khabibulin (Bolts)

NHL Legends 2

including ....

Wayne "the great one" Gretzky (Oilers)  :up:
Wayne "the great one" Gretzky (Kings)  :up:
Grant Fuhr (Oilers)  :up:
Phil Esposito (Bruins)
Mike Bossy (Islanders)
Jean Beliveau (Habs)

3-inch figures
of 2 Pack

Steve Yzerman (Wings) vs. Marian Gaborik (Wild)
Peter Forsberg (Avs) vs. Marian Hossa (Sens)
Nikolai Khabibulin (Bolts) vs. Trevor Linden (Canucks)
Marty Turco (Stars) vs. Chris Pronger (Blues)
Alexander Mogilny (Leafs) vs. Niclas Lidström (Wings)
Jaromir Jagr (Rangers) vs. Gary Roberts (Leafs)

NHL 2-Pack

Jason Smith (Oilers)  :up:  vs. José Theodore (Habs)

martinf112

Tja, für ihn wohl der berühmte Lottogewinn! So viel Geld fürs absolut Nixtun ist für ihn doch ne schöne Sache. Aber von ihm zu erwarten, daß er, um die Insolvenz zu verhindern, auf das Geld verzichtet, ist wohl unnötig!

Marvel

Der einizige der hier von etwas profitiert hat ist offensichtlich Tony Twist selbst...  :popo: