McFarlane insolvent...

Begonnen von Marvel, 18. Dezember 2004, 20:58:56

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Oh ja, man stelle sich doch nur mal die ständigen Alpträume vor, die Witze, die alle Leute über ihn machen!  :zunge:

Ist wirklich eine arme Sau, unser Twisty!  :effe:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Das müssen ja höllische Qualen für den armen Jungen bedeuten den gleichen Namen wie eine Comicfigur zu tragen. :heul: Absolut gerechtfertigtes Schmerzengeld. :augenzwinkern:

martinf112

In den Staaten gibts ja doch so einige merkwürdige Gesetze! Ich finds auch ne Frechheit! :motz:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Ist halt so ein richtiger Bad Boy!  :lachen:  :lachen:  :lachen:

Gast

Ich finde es jedenfalls eine absolute Frechheit,was sich der Herr Twist hier erlaubt.Bloß weil er mal in der NHL gespielt hat,braucht er nicht so größenwahnsinnig werden.
Ich finde es nur erschreckend,dass so ein typ dann  auch noch Recht bekommt.

martinf112

Na, ob sich die Schwesterfirmen da gegenseitig in den Konkurs klagen?  :D:

Marvel

So wie es aussieht ist wohl auch nur McFarlane Comic Group von der Insolvens betroffen. McFarlane hat klugerweise alle Sparten auf verschiedene Firmen verteilt, insgesamt 7!  Der zweitgrößte Gläubiger von McFarlanes Comic Group ist zudem eine von McFarlanes anderen Firmen...  :D:

Marvel

McFarlane ist nicht Bill Gates. 15 Mio $ zahlt McFarlane nicht aus der Portokasse. McFarlane hatte zuvor über die Jahre größere Ausgaben durch diverse Gegenstände die er ersteigert hatte, wie z.B. den Baseball mit dem Mark McGwire seinen 70sten Homerun schaffte und den Baseball von Sammy Sosa's 73sten Homerun. McFarlane machte bisher mit allen seinen Firmen einen Umsatz von 50 Mio $. Da sind 15 Mio $ zusätzliche Ausgaben  enorm viel, nämlich  30 % vom Umsatz. Wenn man bedenkt, dass der Gewinn nur etwa 10 % vom Umsatz ausmacht, kann man sich vorstellen was das bedeutet!

Tony Twist war eigentlich ein Niemand. Jetzt kennt man ihn wieder...  :down:  So leicht möchte ich auch mal 15 Mio $ verdienen!

Gast

@Steve_Yzerman:Tony Twist ist in Prince George,British Columbia geboren also ist er Kanadier!in 445 NHl Spielen erzielte er nur 28 Punkte dafür sammelte er aber 1121 Strafminuten.

Ich finde es übrigens auch eine Sauerei was sich da Herr Twist erlaubt hat! :down:

Gast

Ist McFarlane nur wegen den 15 Mio.$ insolvent geworden oder war das eine zusätzliche Belastung?

Gast

Weil er nie sportlichen Erfolg hatte muss er jetzt so Geld reinholen! Mal wiedr typisch Amerika. Oder is des ein Kanadier??
Immerhin kann McFarlane weiterhin so geile Figuren machen.

Marvel

McFarlane ist ja wohl jedem ein Begriff. Wer kennt nicht die geilen Miniaturen diverser NHL Stars und andere Charaktäre? McFarlane musste nun Insolvenz anmelden!

Einige erinnern sich vielleicht an Tony Twist, einen ehemaligen NHL Goon. Dieser Tony Twist verklagte McFarlane auf 15 Mio $ Schadenersetz, weil McFarlane eine Figur in seinen Comics namens Antonio Twistelli den Spitznamen "Tony Twist" gab! Dieser Twistelli ist ein Mafigangster.  Ex NHLer Tony Twist verklagte McFarlane darauf wegen Rufschädigung. Das Gericht verurteilte McFarlane nun auf 15 Mio $ Schadensersetz, mit der Begründung McFarlane habe von Twists Namen profitiert.

Ich finde diese Entscheidung ziemlich lächerlich. Tony Twist ist einfach ein Name wie Peter Miller oder John Parker. Und wer kennt schon Tony Twist? Der Mann war lediglich ein Schläger. Keine Sau erinnert sich an den. Und ob man von so einem Ex NHL Goon profitieren kann bezweifle ich stark...

McFarlane kann aufgrund der Insolvenz aber weiter arbeiten....

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=108467&hubName=nhl