Hauptmenü

NHL Favoriten

Begonnen von Gast, 18. Dezember 2004, 15:23:07

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zu Lebeau nochmal . Christoph Brandner hat in den letzten Jahren in der DEL auch überragend gespielt . Und hat es trotz seiner körperlichen Voraussetzungen und eines guten Starts trotzdem nicht geschafft sich langfristig durchzusetzen .
Wer war in den letzten Jahren der beste NHL Spieler neben Forsberg , Näslund und Lidström ?
Wäre schön , wenn ihr auch dazu was schreiben würdet .
Danke für alle Kommentare ! :D:

martinf112

Schlagt mich tot, aber war da nicht vor ein paar Jahren diese Playoff-Partie, die in die 5. oder 6. Overtime ging? Oder war die noch länger? War das damals nicht ne Partie mit Phili?
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

blueliner

Am spannendsten waren wirklich immer die Serien zwischen Colorado und Detroit. Besonders die Serie 2002 war Spannend und sehr abwechslungsreich. Vor allem das Torhüter Duell zwischen Hasek und Roy was ja auch von den Medien bis zuletzt ausgeschlachtet wurde. Die beste NHL Saison der letzten Jahre fand ich war eigentlich die Saison 2002/03 Wo es ja bis zum Schluß wirklich viele spannende Entscheidungen gab. So z.b. Detroit die im letzten Spiel noch den Western Conference Titel verspielt haben. Auf der andern Seite Colorado die sich nciht nur am letzten Spieltag noch mit Schützenhilfe von den Kings den 9 Divisionstitel in Folge sondern gesichert haben. Forsberg und Hejduk haben ja auch am letzten Spieltag noch Näslund als Topscorer und Toptorjäger überholt. Dann natürlich das Favoriten Sterben im Westen in den Playoffs. Minnesota 2 holt 2mal einen 3:1 Rückstand noch auf. Das Allstargame  bei dem Heatley einen Rekord Gretzkys gebrochen hat. Und noch vieles mehr.

Zu Lebeau und Ficenec Lebeau könnte in einem schwächeren NHL Team sic sicher in der 2. oder dritten Reihe etablieren. Und auch in der Powerplay Formation eine Rolle Spielen. Es besteht natürlich die Gefahr das man ihm im NHL Team zu sehr mit Defensiv Aufgaben betraut und er seine Offensiv Stärker nicht ganz auspeilen kann. Ist aber natürlich auch nur Theorie. Ich glaube aber nicht das ein NHL Team ihn noch mal rüberholen wird da er mit 34 wohl zu alt ist. Berezin war damals wesentlich jünger er hatte ja auch ein paar Starke Spielzeiten in der NHL.

Ficenec könnte sich in einem Schwachen NHL Team sicher auch als 5 oder 6 Verteidiger etablieren.

Yan Statsny wird sich sicher bald in der NHL wieder finden.

Was die jungen Deutschen betrifft. So denke ich haben Eddie Lewandowski und Alexander Sulzer von den schon gedrafteten und auch Michael Hackert gute Chancen sich eines Tages in der NHL wieder zusehen. Kink hat denke ich auch Das Potential und die Physischen Eigenschaften dazu.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Ich denke,Lebeau könnte durchaus in der zweiten Reihe eines schwächeren Klubs z.B. Chicago Fuß fassen.Seit drei Jahren ist er der beste Spieler der Liga im Schnitt fast zwei Punkte pro Spiel und gestern wieder vier.Der Junge hätte die Chance NHL einfach nochmal verdient (auch wenn ich's traurig finden würde).
Die beste Saison war für mich 1992/93.Da vielen Tore ohne Ende,die Penguins waren eine Macht und hatten noch den Kader voller Allstars,auch wenn sie´s am Ende nicht gepackt haben aber das war ein Superjahr.Zuletzt fand ich´s ein wenig langweiliger,wenn Teams ohne Tradition sich durch die Playoffs geschlagen haben wie z.B. Florida oder Carolina.Aber das ist eben bedingt durch den Neutral Zone Trap,die das Spiel (jedenfalls in der NHL) ruiniert hat.

Brillit

Ich würde gern mal wissern wie ihr das sieht ob es Jakub Ficenec  drüben schaffen könnte den er hat sich in deutschland weiter entwickelt
Modano #9

Gast

Also ich könnte mir vorstellen,dass Lebeaus in der NHL einen Stammplatz hätte,aber er würde nicht zu den topscorern zählen,denn dazu ist er nicht groß genug.Ich halte diese Begründung zwar gewöhnungsbedürftig,aber sie hat eben auch verursacht,dass lebeau nach europa wechselte.

Marvel

Die interessantesten Begegnungen waren sicher nicht unbedingt die Stanley Cup Finals in den letzten Jahren. Die waren meist geprägt von Taktik, Defense und einseitegem Spiel. Besondere Highlights waren dagegen alle Playoffs Spiele zwischen Detroit und Colorado...

Gast

Hi , da ich neu bin im Forum und meine Kenntnisse in Sachen NHL sehr begrenzt sind habe ich einige allgemeine Fragen an euch .
Was war für euch die beste bzw. aufregendste NHL Saison der letzten Jahre und was die coolsten Spiele . Außerdem wer waren die außergewöhnlichsten NHL Spieler in der Geschichte , die nicht nur die Statistiken angeführt haben . Und was denkt ihr wie sich Pat Lebeau in der Liga (gehen wir mal davon aus , das sie irgendwann wieder ihren Betrieb aufnimmt , was ich sehr hoffe) schlagen würde ,  der ja ein gewisser europäischer Einfluss nicht abzusprechen ist . Also ich würde mich freuen , wenn ihr eifrig Antworten schreibt .
Ciao! :gruebel: