Hauptmenü

Briefe

Begonnen von Gast, 12. Dezember 2004, 22:39:55

« vorheriges - nächstes »

martinf112

ZitatRoad_Runner schrieb am 14.12.2004 09:43
Ausserdem scheinen mir die deutschen "Bunny's" ein wenig offener .... du verstehst schon  :D:  :augenzwinkern:
Zu diesem Thema kann und will ich mich als verheirateter Familienvater natürlich nicht äußern! :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Seh ich genauso, andersrum kommen viele Deutsche in die Schweiz arbeiten ... wegen dem hohen Lohnniveau .....  :D:  :lachen:

Ausserdem scheinen mir die deutschen "Bunny's" ein wenig offener .... du verstehst schon  :D:  :augenzwinkern:

martinf112

Holla, das ist wirklich deutlich! Da lohnt sich der Weg ins große (natürlich nur rein geographisch gesehen!) Nachbarland doch endlich mal! :up:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Ja, finde es enorm ....... wenn ich nach Waldshut in nen Club fahre, brauche ich die Hälfte an Geld und bin danach doppelt so besoffen .....  :D:  :augenzwinkern:

Ein paar Beispiele

1 Pizza irgendwas

DE:  5-7 Euro
CH:  15-18 CHF, das entspricht etwa 10-12 Euro (!!!!)

1 Weizenbier

im DE-Club:    3 Euro (0,5 - 0,75 l)
im CH-Club:    7-8 CHF (0,33 l), das entspricht etwa 4,60-5,40 Euro

Meine (neuerdings) Exfreundin hat so ein Elektro-Piano in DE gekauft .......

Sie hat um die 2500 Euro bezahlt (inkl. MWST-Abrechnung, Zoll, etc.), das würde ca. 3'750 CHF entsprechen ....... in der Schweiz war das billigste Angebot ca. 4200 CHF und da soll noch ein saftiger Rabatt draufgepackt gewesen sein .......  :lachen:  :lachen:

martinf112

Ist der Unterschied in den Preisen echt so groß? Ich war erst einmal in der Schweiz und das ist auch schon 9 Jahre her, kann mich also an die Preisunterschiede nicht so erinnern!

Gast

ZitatIch glaub ehr die Frauen mögen die Schweizer weil die nach außen hin alle so gesittet und so lieb wirken. Is aber auch garnicht war ich sag nur vor ein paar Jahren Zürich gegen Lugano

Da staunst du .........  :D:

ZitatDie Schwizer verdienen zwar alle Geld wie Heu aber dadurch das in der Schweiz alles wahnsinnig teuer ist ( bis auf Milch Käse und Schokolade  ) haben die Schweizer unterm Strich nicht mehr als wir.

Achso? Ich hab da kein Problem damit! Wohn ca. 10 Minuten von der DE-Grenze enfernt ..... deshalb gehe ich auch viel nach DE zum shoppen oder für den Ausgang .....  :D:

blueliner

Zitat500-Player schrieb am 13.12.2004 21:59
Zitatmartinf112 schrieb am 13.12.2004 10:53
ZitatRoad_Runner schrieb am 13.12.2004 10:40
Ich weiss nicht was den Schweizer so attraktiv macht .....    Ich glaube die Mädels denken, wir wären alle Millionäre ...  
Ist es denn nicht so?

Diese Mädel's, die du meinst, haben es einfach nicht kopiert, dass man CHF durch 2 teilen muss, um auf € zu kommen..... :lachen:  :lachen:
Also, die kannst du ruhig behalten...

Muß hier mal eine Lanze für die Schweizer brechen. :D:

Die Schwizer verdienen zwar alle Geld wie Heu aber dadurch das in der Schweiz alles wahnsinnig teuer ist ( bis auf Milch Käse und Schokolade :D: ) haben die Schweizer unterm Strich nicht mehr als wir.

Ich glaub ehr die Frauen mögen die Schweizer weil die nach außen hin alle so gesittet und so lieb wirken. Is aber auch garnicht wahr ich sag nur vor ein paar Jahren Zürich gegen Lugano  :lol:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Zitatmartinf112 schrieb am 13.12.2004 10:53
ZitatRoad_Runner schrieb am 13.12.2004 10:40
Ich weiss nicht was den Schweizer so attraktiv macht .....  :D:  Ich glaube die Mädels denken, wir wären alle Millionäre ...  :D:
Ist es denn nicht so?  :D:

Diese Mädel's, die du meinst, haben es einfach nicht kopiert, dass man CHF durch 2 teilen muss, um auf € zu kommen..... :lachen:  :lachen:
Also, die kannst du ruhig behalten... ;D
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

martinf112

Pfui, Schande über euch!  :augenzwinkern:

blueliner

ZitatAlamo schrieb am 13.12.2004 17:16
Hmm hält man sich nicht eigentlich fern von Frauen die schon vergeben sind :)

Das war mal :D: ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Hmm hält man sich nicht eigentlich fern von Frauen die schon vergeben sind :)

martinf112

Ich glaube, ich hab mich mißverständlich ausgedrückt!

Ja, hab alle Hände voll zu tun. Nö, langweilig wirds eher nicht!

Und natürlich habe ich brave Kinder und die reizendste Frau der Welt. :D:

Gast

Dann hast du entweder brave Kinder oder eine reizende Frau .....  :D:

wenn ich mir nur so vorstelle, was für eine Pestbeule ich in diesem Alter war ......  :augenzwinkern: War wohl kein Zuckerschlecken für meine Eltern!  :D:

martinf112

Nö, eher nicht!  :D:

Gast

Na dann hast du doch sicher alle Hände voll zu tun! Das wirds dir bestimmt nicht langweilig!  :augenzwinkern: