Schießerei auf Damageplan-Konzert

Begonnen von Gast, 09. Dezember 2004, 18:04:13

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Weiß ich doch!  :up:
Und trotzdem musste das mit dem Haushaltsdefizit mal gesagt werden!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Ich hab doch nur Spass gemacht! Besser gesagt ich habs versucht ......  :augenzwinkern:

martinf112

Ja, aber die Arbeitsplätze, die er vorne schafft,  werden hinten wieder nach Mexiko etc. ausgelagert. Und wenn man sich mal das Haushaltsdefizit ansieht, kommt einem unser deutsches Haushaltsloch doch eher wie Mückenschiss vor! Clinton hat vor 5 Jahren einen ÜBERSCHUSS erwirtschaftet! Sowas kennen die deutschen Finanzminister ja gar nicht mehr. Und Bush offensichtlich auch nicht! :finger:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Etwas Positives kann man auch Bush abgewinnen ........

er schafft Arbeitsplätze ...... durch die Wiederwahl hat sich auch die Amtszeit von Usama Bin Laden um 4 Jahre verlängert !!!!!  :lachen:  :lachen:

martinf112

Wie schon gesagt, ich besitze alle Moore-Publikationen, von daher glaube ich auch eher ihm als Bush. Wobei ich nicht mit allen Schlußfolgerungen von Moore einverstanden bin! Man muß auch die Bücher von Moore kritisch hinterfragen. Aber keine Frage, Bush ist sicherlich ein größerer Lügner als es Moore ist. Und dass es aus dem "alten Europa" überwiegend Beifall gibt, ist doch verständlich. Moore plädiert mehr als jede US-Regierung für einen Konsens in der Welt. Doch die Maxime der meisten US-Präsidenten ist ja eher auf Dominanz und Stärke ausgerichtet. "Entweder bist Du für oder gegen mich"! So in etwa stellt sich doch die Außenpolitik unter Bush dar. Jetzt ist auch noch Powell weg, einer der wenigen, die noch auf ein Mindestmaß an Konsens gesetzt hat.

Und daß die Waffengesetze in den Staaten nicht gut sind, zeigen doch die erschreckend hohen Zahlen von erschossenen Menschen mehr als deutlich. Natürlich kann man nicht einfach die Gesetze aus einem anderen Land auf die USA übertragen, aber auch die Staaten sollten die Zugänglichkeit von Schußwaffen entschieden erschweren.

Und zum Thema Heston will ich als Vater eigentlich gar nichts sagen. Wenn eines meiner Kinder erschossen worden wäre, und Mr. Heston kommt wenige Tage später in die Stadt, labert was von "from my death cold hands" und plädiert weiterhin für frei zugängliche Waffen, hätte ich ihn mal am eigenen Leib spüren lassen, was Waffen in den Händen von falschen Leuten bewirken können!

Gast

Mr. Moore`s Publikationen sind, genau wie die amerikanisch-konsevative Seele einfach und deswegen populistisch gestrickt, er will ja damit auch seine Landsleute erreichen.
Ich denke schon, dass er weitaus intellektuellere Filme oder Bücher fabrizieren kann, aber das würde nicht in unsre populistisch geprägte Zeit passen.
Durch diese provozierende Art hagelt es natürlich Publicity und Zuspruch aus der "alten Welt", ergo er verdient ein wenig Geld damit, ganz normal.

Ich bin im Übrigen gegen die Handhabung von Waffengesetzen a la USA, auch mit den hier herrschenden Gesetzen bin ich nur bedingt einverstanden, weil die Strafen für unerlaubten Waffenbesitz ein Witz sind.
Ich war 4 Jahre Zeitsoldat und weiß, was diese Dinger in den falschen Händen anrichten können, auch wenn das klugscheißerisch klingt.

Die Aussage von Mr. Heston "From my cold dead Hands!" finde ich keinesfalls atypisch für unsre Gesellschaft, vor allem in einer urbanen Umgebung (Detroit, South Central) wird dieser Satz erschreckende Realität.

Lucky Luke :down:

Gast

Ich schenke Mr. Moore trotzdem mehr Glauben als Mr. Bush und Dickie Boy .......  :wand:  :wand:  :effe:

martinf112

Wie gesagt, der große Verdienst von M. Moore ist es doch, daß Menschen aller politischen Lager einfach mal anfangen, über solche Dinge nachzudenken und zu diskutieren! Ich habe die Bücher und Filme von Moore alle gelesen bzw. gesehen, aber ich denke einfach, daß ich intelligent genug bin, mir eigene Meinungen zu bilden und nicht einfach die von Moore vorgeschlagenen Thesen als wahr auffasse.

Gast

Wieso wird hier behauptet,dass Moores Meinung 1:1 hier wiedergekaut wird?Es ist zwar nicht von der Hand zu weisen,dass viele seiner Grundgedanken auch mit den meinen übereinstimmen aber ich kann mir auch meine eigene Meinung zu seinen Thesen bilden.Ich finde Stupid White Men z.B. sehr populistisch und unrealitisch geschrieben.

@ Alamo

Gegen Sportschützen hat hier niemand was gesagt.

martinf112

Ich denke, niemand von uns will behaupten, daß Moore die absolute Wahrheit für sich gepachtet hat. Auch die Publikationen von Michael Moore sollte man, wie jede andere auch, nicht ohne nachdenken und nachfragen stehen lassen. Moore macht das allerdings meiner Meinung nach ziemlich geschickt. Er stellt die Fragen, die sich "der normale Mann" auch stellt. Natürlich sehr PR-trächtig, aber man kann ihm glaub ich nicht absprechen, daß er die Dinge aus seiner Sicht ziemlich gut hinbekommt. Er deckt diverse Mißstände auf, allerdings sind seine Schlußfolgerungen dazu teilweise recht konfus.

Nochmal: Ich finde es gut, daß er die Menschen, seien es jetzt seine Befürworter oder seine Gegner, dazu anregt, über diverse Dinge nachzudenken und sich eigene Meinungen, abseits des medialen Mainstreams, zu bilden. Michael Moore ist nicht der Messias, dessen Wort und Meinung Gesetz sind. Aber er geht einen Weg gegen den Strom. Und die Hauptsache ist, daß die Menschen über ihre Leben und ihre Lebensumstände nachdenke!

Gast

Ich sagte es ja.Moore versucht eine diskussion in Gang zus etzen.das ist auch gut so,aber teilweise schiesst er da etwas über die Bahn raus.Fakt ist doch das die heutige Gesellschaft mit Gewalt ganz anders umgeht wie vor 20 jahren z.B. vieles ist für Kids heute doch normal wo man früher gesagt hat so geht es nicht.Und wie gesagt ein geistig gestörter bzw.einer der mit seiner Psyche Probleme hat findet immer Mittel und Wege sich durchzusetzen.Allerdings gebe ich euch Recht das ich es übertrieben finde ein Gewehr zur eröffnung eines Bankkontos zu bekommen.Anderseits wenn ich ein firma habe die waffen herstellt und ich weiss das ich mit dieser Art Werbung machen kann.Warum nicht?

Ich selber bin begeisterter Schütze.Wenn es mir die Zeit erlaubt gehe ich zum Tonscheibenschiessen,oder auf den Schiesstand.Ich zocke auch gerne am PC und habe einen sogenannten Kampfhund(Bordeauxdogge).Bin ich deshalb gefährlicher wei andere oder ein potentieller Amokläufer?
Genau darauf läuft es aber bei den meisten Aussagen des Herrn Moore heraus.

Marvel

@martinf112 @lemieuxjünger

Dagegen sagt ja auch niemand was. Natürlich sind manche Dinge in den USA sehr fragwürdig. Aber aufgrund eurer negativen Einstellung dazu übertreibt auch ihr bei manchen Dingen... genau wie Mr. Moore!   ;D

martinf112

Nochmal kurz zu M. Moore: Natürlich ist das alles sehr PR-trächtig und einseitig, wie er seine Filme aufmacht. Doch ganz abgesehen davon ist es doch zb. ein Witz, eine Schußwaffe als Geschenk für die Eröffnung eines Bankkontos zu bekommen. Klar, Moore spielt ganz geschickt mit Ängsten und benutzt sie für seine Zwecke. Aber offensichtlich ist es sogar vielen Amerikanern nicht klar, welche kranken Dinge es im eigenen Land gibt. Man muß Moore nicht mögen und definitiv sollte man alles, was er sagt und zeigt, genauestens nachprüfen (sollte man aber auch bei allen anderen, insbesondere bei Herrn Bush). Aber er bringt zumindest die Menschen dazu, zu diskutieren und über Mißstände nachzudenken!

Gast

Sicherlich kann einer,der töten will auf jeden Fall einen Weg finden,nur muss man es diesen Leuten nicht mit einem solchen Waffengesetz noch einfacher machen.
Die Leute drüben kaufen sich ja auch Waffen zur "Selbstverteidigung" und wenn jemand nachts auf dem Grundstück dieser Leute rumschleicht und z.B nur die Pizza für den Nachbarn bringt oder ein Mitglied des Haushalts besuchen will,wird dieser erschossen,eben weil der Hausbesitzer hinter jedem einen Einbrecher oder was auch immer vermutet.Passiert tagtäglich.
Waffenbesitz UND einschüchternde Politik verleiten einfach zum Gebrauch,wobei zweiteres weniger mit Dimebags Tod zu tun hat.

Gast

So einfach ist das auch nicht an Automatische Waffen ranzukommen.Die müssen nämlich beim Kauf registriert werden.Eignen sich deshalb für Verbrecher weniger.Aber einer der vorhat ein Massaker anzurichten scheisst da eh drauf ob man Ihn anhand der registrierten Automatikwaffe indentifizieren kann.Warum ist das Interesse wohl so gering das der Waffenbesitz eingeschränkt wird?Ganz einfach weil die Waffenindustrie um einiges weniger verdienen würde.Aber andersrum ist Waffe Schuld das einer einen anderen erschiesst?Ist es nicht ehern so das derjenige der geschossen hat die Schuld trägt?
Gerade Columbine zeigt doch das die Amokläufer töten wollten aber hätten sie es nicht getan wenn sie nicht an Waffen gekommen wären?
Ich denke sie hätten einen anderen Weg gesucht.z.B. Rohrbomben oder sowas.Die Zutaten gibts überall und die Anleitungen zum bauen auch.Also man sollte schon mal darüber nachdenken ob nicht prinzipiell was falsch läuft in der Gesellschaft.Schaut nach Deutschland nach dem Erfurt Massaker sollte aufeinmal die Softwareindustrie Schuld sein,weil der Amokläufer Counterstrike gespielt hat.Ich finde das es sich da einige sehr einfach machen.Und genauso ist es mit Michel Moore.Viele Sachen die er in seinen Filmen anspricht sind ja richtig aber man merkt das er einseitig denkt und nicht objektiv ist.

Zum Thema Dimbag oder Diamond Darrell.Auf den verschiedenen Covern von Pantera stehen beide Namen.