Schießerei auf Damageplan-Konzert

Begonnen von Gast, 09. Dezember 2004, 18:04:13

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Bowling for Columbine war sicher ein interessanter Film, aber eben ein Typischer Michel Moore Film...sehr einseitig und nicht objektiv!

Walzy

Zitatmartinf112 schrieb am 11.12.2004 14:36
.......Wenn nicht, einfach mal Bowling for Columbine ansehen....

und total verdummen.....

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 10.12.2004 15:16
Ds Recht auf Selbstschutz rührt in den USA noch aus Kolonialzeiten. Man darf nicht vergessen, dass die USA erst vor relativ kurzer Zeit gegründet und erobert wurden. Deutsche haben dabei übrigens eine große Rolle gespielt...
Na ja, innerhalb von den letzen knapp 230 Jahren seit Gründung hat sich ja nun doch so einiges verändert, oder?! Den Patriot Act haben die Amis doch auch binnen ein paar Monaten durchgebracht, und dann sollen schärferen (bessere) Waffengesetze nicht möglich sein, weils die USA ja erst seit dem 4. Juli 1776 gibt?!
Irgendwie ist es doch schade, daß die NRA einen viel zu großen Einfluss in der Politik hat um zu verhindern, daß an den Waffengesetze irgendetwas geändert wird. Das Beispiel an der Columbine High müsste doch eigentlich noch jedem gut in Erinnerung sein. Wenn nicht, einfach mal Bowling for Columbine ansehen! Wenn ich mir vorstelle, daß eines meiner Kinder von zwei halbstarken, total irren Typen mit automatischen Waffen hingerichtet wird, und nur eine Woche danach der Vorsitzende der Waffenvereinigung in meine Stadt kommt, dann würde ich dem mal zeigen, was der mich könnte! So etwas pietätsloses habe ich (zum Glück) noch nie erlebt und werde es hier in Deutschland wohl auch nie erleben müssen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Oh Scheiße, der war auch noch NHL Fan der Mörder  :ee:

Gast

Des soll angeblich a totaler Pantera Fan gewesen sein, der Mörder, und konnte nicht verkraften das sie sich aufgelöst haben!!  :disappointed:

Ja Ja, zu Cowboys from Hell hatte ich meine erste Zigarette geraucht!

Marvel

Zitat
BeitragVerfasst am: 10.12.2004 13:39
@ Marvel

Schlechtes Argument.Großes Land => mehr Polizei.Und auch im Dorf gibt´s Polizei.
Selbstverteidigung hin oder her: Jeder Schwachkopf kommt kinderleicht an Waffen ran und kann mal eben so ein Massaker anrichten. Tolles Gesetz,wahrhaft!

Schlechtes Argument? Na dein Argument zieht aber noch weniger...  :D:  Auch im Dorf gibt es Polizei. Na super... Ich glaube du hast keine Vorstellung davon, wie groß ein Gebiet mitunter ist, für das ein Sheriff zuständig ist!  Ein Streifenwagen braucht teilweise eine Woche um sein Einsatzgebiet einmal abzufahren...  :D:  Kriminelle und Schmuggler sind da völlig ungestört!

Jeder Schwachkopf kommt dort kinderleicht an Waffen ran? Falsch! Offiziell muss jeder der eine Schusswaffe kaufen will, eine Lizenz erwerben, bevor man ihm die Waffe aushändigt. Natürlich sieht die Realität meistens etwas anders aus.  Genau wie bei uns... Wenn ich mich jetzt entschließe eine Schusswaffe zu besorgen, habe ich die spätestens in einer Woche!

Ds Recht auf Selbstschutz rührt in den USA noch aus Kolonialzeiten. Man darf nicht vergessen, dass die USA erst vor relativ kurzer Zeit gegründet und erobert wurden. Deutsche haben dabei übrigens eine große Rolle gespielt...

@martinf112

In Kanada sieht es völlig anders aus. Dort schließen die Einwohner nicht mal ihre Haustür ab..  Das hat mehrere Gründe: Kanada verfolgt eine gänzlich andere Politik, Kanada hat weit weniger Einwohner, der Staat übt weit weniger Beeinflussung aus...

Gast

Zitatdass du in jedem Geschäft Waffen kaufen kannst,angefangen von der Pistole bis hin zum Sturmgewehr

Bei uns ist es vielleicht nicht so, dass in der Bank zur Kontoeröffung ein Schusswaffe nach Wahl erhältst  :confused: , aber wir haben doch alle die Möglichkeit an Waffen zu kommen ....  :pillepalle:

Das Problem ist doch, dass die meisten Leute Schusswaffen zuhause haben, aber viele Amerikaner haben die Waffe auf Mann ........  :confused:

Gast

Zu aller erst mal mein Mitleid an die Hinterbliebenen!

Ich denke,dass die Häufigkeit von Schiesserein in den USA hauptsächlich daran liegt,dass du in jedem Geschäft Waffen kaufen kannst,angefangen von der Pistole bis hin zum Sturmgewehr.Deshalb ist es mir auch unverständlich,dass die Beölkerung in den USA nicht erkennt,zu was diese Politik führt,aber anscheinend ist so ein unglück wie in Littelton vor einigen jahren nicht genug.

martinf112

@ Marvel

Meinst Du das ernst? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Also dürfte es in Kanada noch wesentlich mehr Waffen geben, weils das zweitgrößte Land der Welt ist???

Und in Japan, wo alles eng auf eng lebt, gibts keine Waffen, weil alles so zentral und daher leicht zu kontrollieren ist?

Ich halt generell nichts von Schußwaffen in den Händen von Privatleuten. Aber vielleicht liegt das an meiner pazifistischen Grundeinstellung!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatJeder Schwachkopf kommt kinderleicht an Waffen ran und kann mal eben so ein Massaker anrichten.

Ist das den bei uns anders? Ich habe mein Militärsturmgewehr auch zuhause im Keller, wie jeder andere Wehrpflichtige auch!  :down:
(gggrrrr ich hasse die Armee und das verdammte verfickte SG  :effe: )

Ich schätze mal das liegt an der Mentalität der Amis? Ich kann mir das sonst nicht anderes erklären ...  :D:

Gast

@ Marvel

Schlechtes Argument.Großes Land => mehr Polizei.Und auch im Dorf gibt´s Polizei.
Selbstverteidigung hin oder her: Jeder Schwachkopf kommt kinderleicht an Waffen ran und kann mal eben so ein Massaker anrichten. Tolles Gesetz,wahrhaft! :wand:

Marvel

Wegen des Rechts auf Selbstschutz konnten sich allerdings auch schon Viele vor einem ähnlichen Desaster bewahren und sich verteidigen... hat wie alles im leben Vor - und Nachteile!  Davon abgesehen ändert das Gesetz nichts daran, dass man sich jederzeit eine Schusswaffe besorgen kann, wenn man das will!  Die USA sind einfach extrem groß und kaum zu kontrollieren. Deutschland ist da wesentlich kleiner und leichter zu kontrollieren. Und weil eben in so einem großen Land oft weit und breit keine Polizei ist, muss man sich im Notfall selbst verteidigen können!

martinf112

From my dead cold hands....!

Herzlichen Dank Mr. Heston! :pillepalle:

Gast

Ja ja der verfickte Selbstschutzwahn der Amis ........  :confused:

martinf112

Ich will ja nicht unken, aber die Sache mit dem Recht auf Schußwaffen für alle, sollten sich die USA nochmal überlegen. Aber solange die NRA so großen Einfluss hat, wird sich da (leider) nichts dran ändern.